Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

29.09.2012 um 21:22
@D4VE
30 Liegestütze ist sicherlich weit über dem Durchschnitt ;)

Anzeige
melden

Der Bodybuilder-Thread

06.10.2012 um 12:02
So, mal wieder was zu dem eigentlichen Thema. Das betrifft auch mich selber ^^

Ich trainiere, einigen bereits bekannt, seit Juni letzten Jahres. Ein Jahr lang habe ich nur zu Hause trainiert, und bin in dem Juni diesen Jahres ins Studio gewechselt, weil kein Reiz mehr stattgefunden hat. In einem Jahr bin ich von 54 kg auf 68 kg gekommen. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mein KFA viel zu niedrig ist, ich kein Fett zunehme und die Muskelzunahme dadurch auch sehr schleppend vorangeht. Obwohl ich das Gefühl habe, breiter und muskulöser zu werden, und ich mittlerweile auch wirklich stark und schnell bin, was nicht immer so war, nehme ich nicht mehr wirklich zu. Ich esse 3-4 Mahlzeiten am Tag und ernähre mich sehr Proteinreich (durch Proteinshakes, Milch o.Ä.) . Alkohol trinke ich in den Ferien öfter, aber ansonsten maximal einmal im Monat, wenn überhaupt, dass ich betrunken bin. Ich trainiere 3 Mal die Woche sehr diszipliniert und ich spüre jeden Muskel nach dem Training, woran ich erkennen kann, dass ich gut trainiere.

Nun frage ich mich, woran das liegen kann, dass ich kaum noch zunehme. Klar geht das nicht alles so schnell wie im ersten Jahr, das war mir vorher bewusst, aber gar nicht zunehmen, kann es auch nicht sein.

Danke schon einmal für die Antwort.

LG,

Mario


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

07.10.2012 um 22:29
@MasterMario

gewicht zu legen? die muskeln müssen ja zum wachsen angepornt werden. wenn sie das zu hebende, stemmende, ziehende gewicht problemlos bewältigen können, haben sie keinen grund zuzulegen.



diese abartigkeit hab ich heute entdeckt. wie menschen drauf sein müssen, um sich ihrem körper sowas anzutun...


https://www.youtube.com/watch?v=1ic431K3bn8


melden

Der Bodybuilder-Thread

08.10.2012 um 12:34
@sator
Das mache ich. Ich steigere mich alle 3-4 Wochen um circa 5 kg. Und seitdem ich im Studio bin, habe ich es ja auch geschafft, mich stetig zu steigern. Trotzdem ist MEIN Gewicht fast gleich geblieben.


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.10.2012 um 22:08
@zett
@MasterMario

Ja doch, ich trainiere schon. Aber ich mache zur Zeit nur 'Hometraining' und fahre jeden Tag an die 12 KM Fahrrad.(weil ich muss)

Du wiegst 68k und willst mehr zunehmen? Habe ich das richtig verstanden?


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.10.2012 um 22:13
@can
ah super. viel erfolg weiter hin :)
:-*


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 22:24
@can
So, habe Deinen Post nicht gelesen ;D

Ja ich schaffe es jetzt langsam wieder an Gewicht zuzulegen, nachdem sich 2-3 Monate gar nichts getan hat. Der Weight Gainer hat Abhilfe geschafft ^^


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 22:39
@MasterMario

Wie groß bist du denn?

Du hast ja früher 54k gewogen und jetzt 68+. Da hast du ja ordentlich Gewicht zugelegt.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 22:42
@can
Ja, das habe ich ^^

Ich bin so 1,84 m, vielleicht etwas kleiner. Habe allerdings einen sehr niedrigen KFA und einen schnellen Stoffwechsel. Das hat mich immer daran gehindert, Gewicht zuzunehmen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 22:46
@MasterMario

Ok, ich habe mich schon gewundert. Aber bei 1,84m nur 54 K auf die Waage gebracht zu haben, war ja auch nicht gerade gesund, nehme ich mal an.

Na gut, dass du das jetzt in den Griff gekriegt hast.

Aber ansonsten hätte ich auch keine Tipps parat Gewicht zuzulegen, außer überdurchschnittlich essen ;)

Ich habe diese Probleme nicht. Ich bin 1,75m und wiege 80K. Abnehmen oder Zunehmen möchte ich jetzt nicht unbedingt.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 22:48
@can
In den Griff schön und gut. Aber immer noch zu wenig.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 22:48
Zitat von cancan schrieb:Aber ansonsten hätte ich auch keine Tipps parat Gewicht zuzulegen, außer überdurchschnittlich essen ;)
Hab nen BMI von 18,1. Viel essen bringt bei mir auch nix. Muss auch mal mit dem Pumpen anfangen. :)


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 22:50
@LivingFlesh
Mein BMI liegt mittlerweile bei 20, war mal bei 16,4...

BMI sagt aber eigentlich nicht viel aus. Meiner Meinung nach ist der BMI bei Kraftsportlern wertlos. Wer 1,80 m groß ist und 90 kg wiegt, ist laut BMI übergewichtig. Wenn dieser jemand jetzt aber 90 kg wiegt bei 13 % KFA, dann ist das hauptsächlich Muskelmasse.

Deshalb kann man damit meiner Meinung nach sehr schlecht arbeiten.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 22:53
@MasterMario
Hm, bin schon sehr dünn. 1,82m groß, 58-60kg "schwer" und heute 17 geworden. :D

Wie hast du denn zugenommen? Kraftsport oder wie?


PS: Was ist KFA?


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 22:58
@LivingFlesh
KFA = Körperfettanteil.

Ich bin vom Typ her sehr breit gebaut. Soll heißen, ich habe breite Schultern und insgesamt eine Figur, die hervorragend für den Kraftsport geeignet ist. In den ersten 2-3 Monaten Kraftsport, nimmst Du schon locker 2-3 kg zu. Wenn der Körper neuen Reizen ausgesetzt wird, reagiert er sofort und baut Muskelmasse auf. Sehr wichtig ist auch die Ernährung. Das hat mich am Anfang noch gar nicht so getroffen, da ich trotz normaler Nahrungsaufnahme gut zugenommen habe. Als ich dann bei 65 kg angekommen war, wurde es aber immer schwieriger. Dann habe ich angefangen, mich richtig mit Ernährung zu beschäftigen. 2500-3500 kcal sollten es am Tag sein, damit Du ordentlich zunimmst.

Viel Eiweiß ist wichtig. Energiereiche Nahrung wie Fisch, Steak oder Reis, sind sehr wichtig für den Körper nach dem Training und in den Ruhephasen. Eiweiß bekommst Du durch Shakes, Quark oder auch Milch. Enthält zwar nicht so viel Eiweiß, aber ne Menge anderer Bausteine, die der Körper braucht.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:07
@MasterMario
2-3kg wären schon net schlecht. :D

Auf meine Ernährung achte ich schon. Kein Alk, wenig Süßkram, trinke nur Wasser und selten mal Tee (Keinen Schwarz- oder Eistee).

Wie trainierst du denn? Ich hab mir mal das Buch "Fit ohne Geräte" vom Mark Lauren zugelegt. Kennst du das vielleicht?

Leider hab ich es net geschafft, das trainig durch zuziehen. Ist irgendwie etwas schwer, das alleine zu machen. Also ich bin halt immer unmotiviert.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:12
@LivingFlesh
2-3 kg kriegst Du schnell drauf, wenn Du noch nie trainiert hast. Da ist im Prinzip nix an Muskelmasse, außer dem, was der Körper für die Bewegungen braucht ^^

Also ich bin mal ehrlich. Ich kiffe, saufe und bin so alle 2 Monate mal richtig besoffen. Also ich kiffe nicht regelmäßig, ist aber ohnehin für den Muskelaufbau irrelevant. Alkohol trinken nicht, denn das hemmt den Muskelaufbau. Das nehme ich aber in Kauf, weil ich auch gerne mal Party mache ^^

Ich habe so einen Standard-Trainingsplan für Anfänger erstellt, den ich auch selber durchgeführt habe. Ein Kollege von mir hatte darauf nach ner Woche kein Bock mehr, weil er so einen Muskelkater hatte, dass er sich kaum noch bewegen konnte ;D

Kurzhanteln solltest Du haben. Bis 12 kg solltest Du auch min. drauflegen können. Dann brauchst Du noch eine Klimmzugstange, sehr wichtig. Das reicht im Prinzip für einen guten Körper, allerdings nicht für einen massiven.

Hab selber bis Juni zu Hause trainiert und bin dann zum Studio gewechselt.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:20
@MasterMario
Yo, mach eigentlich so gut wie keinen Sport. :D Hab auch schon chronisch verkürzte Muskel im Becken und so ne Scheiße. Rückenschmerzen hab ich auch manchmal. Wenn ich halt zu lange vorm Rechner sitze oder so. :D
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Kurzhanteln solltest Du haben. Bis 12 kg solltest Du auch min. drauflegen können. Dann brauchst Du noch eine Klimmzugstange, sehr wichtig. Das reicht im Prinzip für einen guten Körper, allerdings nicht für einen massiven.
Hantel hab ich keine. Meiner Meinung nach braucht man auch keine. :D Steht halt hier so in diesem Buch: http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/3868831665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350767836&sr=8-1 Klimmzustange halte ich aber schon für wichtig. Aber ich aber auch nicht, aber wir haben im Wohnzimmer einne Stahlträger an der Decke. :D Da kann man sich auch schön langhangeln (Bis einem die Hände bluten :D).

Vom Studio halt ich auch net so viel (Siehe das Buch). Einziger Vorteil (Meine Meinung): Man hat gleichgesinnte und ist daher viel motivierter.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:23
@LivingFlesh
Dann lass Dir gesagt sein: im Studio kannst Du deutlich schneller Muskelmasse aufbauen. Erstens, hast Du Leute, die Dir Anweisungen geben, wie Du es richtig machst. Zweitens, gibt es viel mehr Übungen, Gewichte und Geräte zur Auswahl. Natürlich kann man auch ganz ohne Geräte Muskeln aufbauen, aber Du wirst niemals auf ein sehr hohes Level kommen können. Egal wat der Typ da schreibt oder redet, Hanteln sind wichtig.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:28
@MasterMario
Lies das Buch. ;) Der Typ hat 10 Jahre lang Elite-Soldaten in Amerika ausgebildet und hat beim Militär irgendeinen Rekord gebrochen. ;) Der weiß, wovon er redet. ;) Das Problem bei den Geräte ist halt, das die Muskeln nur isoliert angesprochen werden. Beim Liegestütz z.B. werden viel mehr und vorallem zusammenspielende Muskeln beansprucht. Beim ein-armigen Liegestütz sind es fast alle (!) Muskeln des Körpers. Welches Gerät schafft das schon?


Anzeige

1x zitiertmelden