Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

15.09.2012 um 14:38
@Can
ich habe gerade nur wenig zeit um lange Texte zu schreiben :D sorry

Anzeige
melden

Der Bodybuilder-Thread

16.09.2012 um 16:25
@boygreat
Zitat von boygreatboygreat schrieb:ich trainiere inzwischen seit 11 Jahren. Ganz sicher schafft man "das" nicht in 3-4 Jahren. Da hast du ein etwas falsches Bild vom Natural-Bodybuilding. Ich bin auch nicht unbedingt mit der besten Genetik gesegnet aber man muss das beste daraus machen.
Mit Testo schaffst Du das locker in 4 Jahren. Ein Kraftsportler, der säuft, raucht, kifft, jedes WE Party macht, völlig falsch isst und unregelmäßig trainieren geht, aber auf Stoff ist, wird einen naturalen Kraftsportler der regelmäßig und hart trainiert, dabei nicht trinkt oder raucht, in allen Punkten locker ausstechen. Was Du natural in 8 Jahren schaffst, kannst Du auf Stoff in 3 Jahren schaffen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

16.09.2012 um 19:35
@MasterMario
das meinst du gerade nicht ernst... hoffe ich zumindest.
Was die "Masse" angeht, da gebe ich dir Recht. Was aber die "Qualität" der Muskeln angeht, und um diese geht es u.a. im Bodybuilding, liegst du absolut falsch.

Wie dem auch sein: Ich lege großen Wert auf den Begriff "Natural", da sich naturales Bodybuilding absolut von "normalem" Bodybuilding unterscheidet.

Dein Kommentar strotzt übrigens von, mit Verlaub, Dummheit und Unwissen...
Mit dem beschriebenen Lebenswandel wird ein Mensch niemals die gleichen Ergebnisse schaffen. Ganz egal ob auf Stoff oder nicht. Also lass so ein dummes Halbwissen hier weg und mach deine Steroid-Propaganda woanders. Denn um nichts anderes geht es dir offenbar...


melden

Der Bodybuilder-Thread

16.09.2012 um 20:58
@boygreat
Ja, also da Du meine Fotos gesehen hast, sollte Dir klar sein, dass ich NICHT auf Stoff bin. Danach sehe ich wohl eher nicht aus ;D

Wer es nehmen will, bitteschön. Steroide sind gefährlich und unberechenbar, und jetzt kommt das große ABER, sie sind extrem effektiv. Natürlich habe ich etwas übertrieben, aber was Du in 3 Jahren natural schaffst, schafft jemand auf Stoff in einem Jahr. Das ist FAKT, kein dummes Halbwissen. Da kannst Du von mir aus jeden Affen fragen der sich in der Materie rund um Steroide auskennt.

Was bewirken Steroide?

Unter anderem heben sie den Testospiegel an, ist Dir sicher selber klar, und die Muskulatur wird doppelt bis dreifach so schnell regeneriert wie normalerweise. Wenn Du das jetzt selber mal kurz hochrechnen möchtest. 3 Mal so schnelle Regeneration bedeutet 3 Mal so gute Erfolge. Also schaffst Du auf ein Jahr gesehen so viel, wie Du normal in 3 Jahren schaffen würdest. Steroide können, je nach Qualität und Dosierung, schon nach 2-4 Wochen deutliche Verbesserung der Muskulatur, in Bezug auf die Masse, herbeiführen.

Natürlich gibt es einige Nebenwirkungen, die allerdings NICHT belegbar sind. Schrumpfen der Hoden, Metastasen an Leber und anderen lebenswichtigen Organen, Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Aggressivität etc.

Ein Wissenschaftler meinte mal, dass er die Auswirkungen von Alkohol als deutlich gefährlicher ansieht wie die Auswirkungen von Testo auf den Körper. Ist natürlich Ansichtssache, aber ich sage, jeder muss selber wissen, was er seinem Körper zuführt. Ich habe nicht vor Stoff zu spritzen oder einzunehmen, ich habe hier lediglich jeden mit den Fakten konfrontiert. Als naturaler Bodybuilder, kommst Du in Bezug auf die Masse, in 100 Jahren nicht an jemanden auf Stoff ran. Da kannst Du Dich dumm und dämlich trainieren, Du wirst es nicht schaffen. Punkt.

Ach und der Satz mit der Qualität der Muskeln.. na ja. Es gab viele Bodybuilder auf der Bühne, die alle Preise abgeräumt haben und alle auf Stoff waren oder noch sind. Also von Qualität kannst Du mir da nix erzählen. Stoff nehmen bedeutet nicht, dass man Luft in den Armen hat. Sondern schlicht, dass die Muskulatur sich wesentlich schnelle regeneriert.


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.09.2012 um 00:57
@MasterMario
Deine Argumentation ist durchaus nachvollziehbar. Und du hast auch Recht was die schnelle Zunahme von Muskulatur angeht.
Ich selber kenne mich mit Steroiden und anderen Mitteln nur sehr bedingt aus, da es nicht mein Sport ist in dem sie verwendet werden. Wie gesagt: Ich bin in einem Natural-Verband und dort wird man regelmäßig getestet.

Aus Erfahrung von Bekannten weiß ich aber durchaus um die Nebenwirkungen, von denen Du oben bereits einige aufgezählt hast.
Natürlich gibt es da hunderte Meinungen. Meine ist: Finger weg von dem Zeug!

Nun zur Qualität: Natürlich gewinnen bei Mr. O oder anderen (nicht kontrollierten) Wettkämpfen die Typen die stoffen. Ganz klar. Machen ja auch nur solche mit. Trotzdem hat man beispielsweise bei Natural-Athleten eine oftmals wesentlich bessere "Streifung" in den Muskeln. Das ist einfach Fakt und genau das meine ich mit "bessere Qualität"!

Ich selber habe auch in spätestens zwei Jahren mein naturales Maximum erreicht. Mehr geht dann auf natürlichem Weg einfach nicht mehr. Das wird, nach meiner bisherigen Planung auch der Schlusspunkt meiner körperlichen Entwicklung sein. Dann gilt es zu "halten" was da ist. Konsum bescheuerter Substanzen kommt für mich nicht in Frage.

Aber wie du glaube ich schon sagtest: Das muss jeder für sich entscheiden! ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.09.2012 um 01:03
jaja apfel und banane


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.09.2012 um 16:42
@boygreat
Ich habe nicht vor zu stoffen. Mir gefällt eine naturale Masse ohnehin deutlich besser, als ein Körper auf Stoff. Stoff ist sowieso wenn überhaupt nur sinnig, wenn man, wie Du bald, sein naturales Maximum erreicht hat.

Meiner Meinung nach imponieren Körper wie der von "The Rock" oder 50 Cent. Da sind mit Sicherheit bei beiden Steroide mit im Spiel gewesen. Wer dahin will, der muss eben zum Stoff greifen - und sicherlich damit auch sein Leben auf's Spiel setzen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.09.2012 um 16:59
@MasterMario


Ich würde das nie machen, irgendwer hat mir das hier vorgeschlagen- also illegale Dinge nehmen. Hab mich auch über Creatin genau informiert, bevor ich damit angefangen habe.

Und das nicht aus Obrigkeitsfurcht, weil es verboten ist- sondern weil man das einfach sieht- das ist doch peinlich- diese Pickel am Rücken. Und dann weiß doch wirklich jeder, dass dir davon der Pimmel schrumpft oder zumindest Impotenz eintritt. Na ja- und wofür trainiere ich denn? Um attraktiver zu werden und warum das? :) Also wenn ich dann nicht mehr kann, was ich will- ja, dann kann ich es ja gleich sein lassen. :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.09.2012 um 23:42
@Cesare
Also man muss sagen, dass es Einzelfälle sind, in denen Leute gestorben sind. Jeder Körper reagiert anders. Und mal im Ernst: was sieht an 50 Cents Körper nicht gut aus?

Der Typ hat einen massiven Body und Brustmuskeln, von denen der ein oder andere Kraftsportler nur träumen kann. Aber, er hat mit Sicherheit gestofft. Ich glaube, dass einige ein falsches Bild davon haben. Ich will das nicht gut reden, aber die Einnahme bedeutet nicht automatisch, dass man sterben wird und seine eigene Leiche Schrumpfeier hat. Aber die Gefahr besteht auf jeden Fall.

Man kann pauschal sagen: wenn Du so aussehen willst wie "The Rock" oder wie Schwarzenegger, kommst Du um's stoffen nicht rum.


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2012 um 00:00
@Cesare
bei "The Rock" stimme ich dir zu. Bei Schwarzenegger nicht.

Arni hatte nie einen, nach heutigen Bodybuilding-Maßstäben, guten Körper...
Ich weiß, es ist eine Todsünde sowas zu sagen, aber außer an den Armen war eigentlich nichts gut an seinem Körper. Er hat zwar gestofft, die Ergebnisse wie er sie erreicht hat, sind aber mit der heutigen "Geräte-Generation" auch zu schaffen. Man braucht nur gute Gene und Ausdauer.
Das einzige was ich an ihm schätze ist, dass er Bodybuilding als Sport groß gemacht hat. Ohne ihn hätte es diesen Sport nicht gegeben.


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2012 um 00:00
@MasterMario
sorry, das war eigentlich für @MasterMario


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2012 um 00:24
arnold schwarzenegger18

nichts gut sieht anders aus..


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2012 um 00:30
50 cent hat keinen mega körper,sein vorteil ist die hautfarbe die alles viel mehr betont!


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2012 um 23:40
@marsianer100
cardiello1b

Seine Brustmuskeln sind meiner Ansicht nach nur schwer zu toppen. Er hat kein Sixpack, da er auch einiges an Fett an seinem Körper hat, aber insgesamt ist das ein beeindruckender Körper.

Er muss aber auch so aussehen. Um sein Image als "Gangsta" zu pflegen, kommt es nicht auf schöne Defi an, sondern auf viel Masse. Und die hat er definitiv. 50 Cent wird aber auch so viel Geld haben, dass wenn er stofft, sich auch wirklich den Anabolprimus ins Haus holen kann, sodass die Gefahr minimiert wird.

Aber auch ohne Stoff, hätte er so einen Körper hinbekommen können. Der kann sich für jeden winzigen Muskel einen eigenen Trainer leisten und Ernährungsberater etc.

Ich habe erst angefangen zu glauben, dass er stoffen könnte, als er nach diesem einen Film, in dem er sich runterhungern musste, innerhalb weniger Wochen 16 kg zugenommen hat.

Ich mag 50 Cent und man muss auch mal eine Lanze für ihn brechen und sagen: der Typ hatte früher ein wirklich hartes Leben. Nicht so wie diese Azzlack Lutschen a la Haftbefehl :D

@boygreat
Na ja, also das ist schon wirklich ein perfekter Körper für einen Bodybuilder. Ich persönlich möchte so nicht aussehen, da gefällt mir der Körper eines 50 Cent schon deutlich besser.


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2012 um 23:50
@MasterMario
ansichtssache... ich kann mit dem Typen nichts anfangen.
Unterste Proleten-Schublade.
Solche Typen schaden dem Image des Sports. Das ist meine Meinung. Die zwinge ich aber niemandem auf!


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2012 um 23:52
@boygreat
Na, da sind wir uns dann wohl nicht wirklich ähnlich was den Charakter betrifft :D

Eine gepflegte Arroganz ist meiner Meinung nach gar nicht verkehrt. Und ich stehe auf diese "Proleten-Schublade" ^^

Jedenfalls kann man ihm eigentlich nichts. 50 Cent ist echt, kein gespielter Möchtegerngangsta. Auch wenn er heute nix mehr mit dem Business zu tun hat, hat er das gemacht, wovon die Azzlack Spasten nur labern..

Und dem Image des Sports schadet er nicht wirklich. 50 Cent ist Musiker und Schauspieler, kein Bodybuilder in dem Sinne.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2012 um 23:56
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Jedenfalls kann man ihm eigentlich nichts. 50 Cent ist echt, kein gespielter Möchtegerngangsta. Auch wenn er heute nix mehr mit dem Business zu tun hat, hat er das gemacht, wovon die Azzlack Spasten nur labern..
Ich glaub die wenigsten Gangster betreiben Bodybuilding. ^^


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2012 um 23:57
@schnitzel
Heute ist er ja auch kein "Gangsta" mehr ^^ Und ich denke nicht, dass er sich als "Bodybuilder" sieht.


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2012 um 23:57
@MasterMario

Er ist sicher authentisch, ja. Er hatte auch ganz sicher eine schwere Kindheit, ja. Er mag vielleicht auch sympathisch für manche sein, ja...
...Trotzdem nicht die "Art" Mensch mit der ich mich näher befassen möchte.
Zunächst mal ist es nicht mein Musikgeschmack und, was noch wichtiger ist, ich kann mich aufgrund meiner humanistischen Bildung und Erziehung nicht mit den Inhalten der in diesem Milieu propagierten Lebensstile anfreunden.
Und leider wird auch genau dieses Bild vom "Proleten" von der breiten Bevölkerungsschicht auf Bodybuilder übertragen. Ich nenne diese Vögel gerne "Discopumper". Die haben übrigens genau den schlecht definierten, aufgestofften Körper wie dieser Fuffzich Cent...


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

19.09.2012 um 00:03
@boygreat
Zitat von boygreatboygreat schrieb:...Trotzdem nicht die "Art" Mensch mit der ich mich näher befassen möchte.
Zunächst mal ist es nicht mein Musikgeschmack und, was noch wichtiger ist, ich kann mich aufgrund meiner humanistischen Bildung und Erziehung nicht mit den Inhalten der in diesem Milieu propagierten Lebensstile anfreunden.
Ja gut, das ist eben jedem selber überlassen.
Mir gefällt das, ich kann mich damit pushen und identifizieren, auch wenn ich sicherlich kein "Gangsta" bin ^^
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Ich nenne diese Vögel gerne "Discopumper". Die haben übrigens genau den schlecht definierten, aufgestofften Körper wie dieser Fuffzich Cent...
Der Begriff ist weit verbreitet. Meiner Meinung aber nicht wirklich fair. Nicht jeder der ins Studio geht, ist automatisch gezwungen das so diszipliniert zu machen wie Du zum Beispiel, nur um nicht als Discopumper abgestempelt zu werden. Nach dem Prinzip bin ich dann nämlich auch ein Discopumper. Denn ich feiere, saufe, ab und zu rauche ich auch mal, aber sehr selten, und ich gehe "nur" 3 Mal die Woche trainieren. Aber wenn ich trainiere, bin ich sehr diszipliniert und konzentriere mich nicht nur auf Brust und Bizeps.

Deshalb ist der Begriff Discopumper meiner Meinung nach irreführend.


Anzeige

melden