Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

19.09.2012 um 00:09
@MasterMario
war auch nicht auf dich bezogen ;)
Wenn jemand im Studio trainiert, fordere ich natürlich nicht von ihm wirkliches Bodybuilding zu betreiben. Ich habe auch kein Problem mit den "Discopumpern", auch wenn ich mit ihnen nichts anfangen kann.

Das Problem ist aber einfach, dass das echte Bodybuilding oftmals mit dem "unechten" gleichgesetzt wird.
Dagegen wehre ich mich ausdrücklich. Mein Sport hat nichts zu tun mit Türstehern, Rappern oder irgendwelchen Gangs.
Bodybuilding ist Training, Ernährung und Schlaf... Nicht saufen, fressen, fic..n, prügeln usw...

Ich will Dir deinen Lebensstil nicht madig reden. Wir beide betreiben einfach etwas gänzlich unterschiedliches und haben auch eine gänzliche unterschiedliche Ansicht von einem "idealen" Körper.
Das ist im Übrigen auch gut so. Die Welt soll ja bunt sein und nicht nur grau ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

19.09.2012 um 00:14
@boygreat
Richtig, denn für mich ist 50 Cent's Körper ideal ^^ Einfach weil es nach Außen hin Eindruck macht, und das Selbstbewusstsein, von dem ich ohnehin eine Menge habe, steigt ungemein.
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Das Problem ist aber einfach, dass das echte Bodybuilding oftmals mit dem "unechten" gleichgesetzt wird.
Meiner Meinung gibt es das nicht. Es gibt nur Bodybuilding. Die einen machen es professionell, die anderen nicht, die einen diszipliniert, die anderen nicht. Im Fußball unterscheidet man auch nicht zwischen echtem und unechtem Fußball, nur weil der eine aufem Bolzer zockt und der andere im Bernabeu. Man unterscheidet höchstens zwischen Profis, Amateuren und Leuten, die das als Hobby betreiben.
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Ich will Dir deinen Lebensstil nicht madig reden. Wir beide betreiben einfach etwas gänzlich unterschiedliches und haben auch eine gänzliche unterschiedliche Ansicht von einem "idealen" Körper.
Das ist im Übrigen auch gut so. Die Welt soll ja bunt sein und nicht nur grau ;)
Das ist völlig richtig. Für mich habe ich diesen Weg eingeschlagen ^^

Aber wir betreiben genau das Gleiche. Nur auf eine andere Art und Weise.


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.09.2012 um 00:17
@MasterMario
ansichtssache ;)

Lass mal zusammen trainieren, dann sehen wir ob wir das Gleiche machen ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.09.2012 um 00:19
@boygreat
Sagte ich doch, wir machen es vielleicht auf eine andere Art und Weise. Aber mit Sicherheit mache ich die gleichen Übungen wie Du, mit der selben Intensität, nur stemmst Du natürlich mehr als ich, auf Grund deutlichen Unterschieden in Bezug auf die Muskelmasse.

Jemand mit mehr Muskeln ist nicht mehr Bodybuilder als jemand der Schmächtiger ist, das will ich damit vielleicht auch sagen. Nur man befindet sich auf einem unterschiedlichen Niveau.


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.09.2012 um 00:28
@boygreat
Noch was ^^

Würde ich so aussehen wie Du, würde ich mit einem Ego rumlaufen, das größer ist als alles was Du Dir vorstellen kannst :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.09.2012 um 00:31
@MasterMario
ist das jetzt ein Kompliment?^^

Ich bin nicht wirklich ein Narzisst oder habe ein übertriebenes Ego aufgrund meines Körpers.^^ Ich bin grundsätzlich unzufrieden mit "ihm" ;)


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

19.09.2012 um 00:38
@boygreat
Ja, das kannst Du gerne als Kompliment auffassen ^^ Denn auch Deinen Körper halte ich für sehr beeindruckend, von dem was ich gesehen habe.
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Ich bin nicht wirklich ein Narzisst oder habe ein übertriebenes Ego aufgrund meines Körpers.
Wenn man so aussieht, dann sollte man meiner Meinung nach alles aus seinem Ego rausholen :D Denn Du darfst das, wer will Dir was erzählen? ^^ Jedenfalls kommst Du damit nicht nur bei der Frauenwelt an, sondern Du brauchst mit Sicherheit auch nicht zu fürchten, dass Dich einer anmacht :D

Ich hab keine Angst vor wem auch immer, von mir aus kann sich auch der Hulk mit mir anlegen, wenn er das wünscht, aber natürlich bin ich mit meinem eher schmächtigen Körper eher ein "Ziel", besonders von Gruppierungen. Das spiegelt unter anderem meine Erfahrung wieder.

Na ja, jeder muss selber wissen, wie er nach Außen wirkt ^^ Du könntest Dir aber sicherlich einiges erlauben. So ist die Gesellschaft leider. Das Erscheinungsbild spiegelt für die meisten auch das Wesen des Menschen wieder. Natürlich gibt es auch Kanten, die die herbsten Lutschen sind und sich einkacken, wenn sie Stress bekommen, aber das würde man nach außen hin eher nicht denken. Deshalb ist es auch wichtig, dass 50 Cent so aussieht, damit er das Image, das er verkörpert, aufrecht erhält und nicht als Wurst dargestellt wird, wenn er mal wieder JaRule disst.


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.09.2012 um 00:41
@MasterMario
besten Dank ;)

Naja, ich bin nicht der Typ der sich gerne streitet. Ich habe mich in meinem Leben auch noch nie geprügelt oder prügeln müssen. Dafür bin ich auch sehr dankbar. Und ob ich bei der Frauenwelt ankommen... naja das ist mir egal. Ich bin schwul :-P

Deinen letzten Absatz kann ich nicht ganz verstehen. Ist wohl etwas fern von meiner Lebenswelt ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.09.2012 um 00:45
@boygreat
Vielleicht, und ich möchte Dir nicht zu nahe treten, hat Deine Homosexualität, mit der ich persönlich kein Problem habe, auch Einfluss auf Deine Persönlichkeit. Die meisten Schwulen, die ich kenne, sind so wie Du, sehr zuvorkommend, nett und überhaupt nicht drauf aus, auf harten Typ zu machen. Deshalb kommen Schwule ja auch so gut bei Frauen an.

Ich musste mich leider schon das ein oder andere Mal prügeln, weil ich mich früher in Kreisen bewegt habe, in denen ich abgerutscht wäre, hätte ich mich nicht davon entfernt. Mittlerweile bin ich aber auch deutlich reifer! Auf meine schulischen Leistungen hatte das aber nie Einfluss. Ich mache der Zeit mein Fachabitur und bewege mich im 2er Schnitt-Bereich.


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.09.2012 um 00:46
@boygreat
@MasterMario

Ist es denn nicht so, dass jeder seinen eigenen, individuellen Grund hat, warum er trainiert? Der eine trainiert, weil er gut aussehen möchte, der andere, weil er das Training als Sport betreibt und ein anderer wiederum, weil er sich einfach nur fit fühlen möchte.

Ich trainiere zum Beispiel, damit ich mich fit fühle. Mein Körper ist mein Gefährt durchs Leben - und ich habe nunmal nur diesen einen zur Verfügung. Außerdem sitze ich leider viel im Büro und muss dem Muskelabbau irgendwie entgegenwirken.

Die optische Veränderung des Muskelaufbaus ist für mich quasi nur ein netter Nebeneffekt, aber nicht das Primärziel. Wie gesagt - ich möchte einfach nur fit sein.

Letztes Wochenende habe ich zum Beispiel 20 Stunden am Stück an meinem Auto rumgeschraubt. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das nicht durchgestanden hätte, würde ich nicht regelmäßig trainieren.


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.09.2012 um 00:48
@MasterMario
ich bin kein Klischee-Schwuler. Also ich denke: Nein, hat es nicht ;)
In meinem Freundeskreis sind überwiegend "Heteros" die durchaus mein Menschenbild teilen.

In den von dir benannten Kreisen musste ich mich zum Glück nie bewegen. Vermutlich wäre ich dann auch "anders" heute.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

19.09.2012 um 00:50
@leberkashawaii
Bei mir ist alles, was Du aufgezählt hast, der Grund.

Ich will gut aussehen, mich fit fühlen, aber ich will auch stärker werden. Ich finde, man muss stark sein, um durch alle Situationen des Lebens zu kommen. Man muss natürlich auch mental stark sein, besonders das, aber körperlich stark ist ein Attribut, was Dir in vielen Bereichen des Lebens zu Gute kommt. Ich will mich auch gegen überlegene Gegner behaupten können.

Wenn ich trainiert habe, egal wie intensiv, fühle ich mich gut. Ich weiß, ich habe meinem Körper etwas gutes getan - ok, erst einmal nicht, aber der positive Effekt für den Körper setzt ja bald danach ein ^^

Sagen wir so, ich trainiere, weil ich stärker als die meisten sein möchte.

@boygreat
Was heißt denn Klischee-Schwuler? Nein, das meinte ich nicht. Aber Schwule haben meistens ein sehr sanftes Wesen. Auch die Leute, denen man das absolut nicht ansieht, oder die auch gar nicht schwul rüberkommen, sind Leute, die meistens, meiner Erfahrung nach, sehr freundlich sind. Meistens sind die Schwulen anders, die sich nicht geoutet haben, weil sie sich das nicht eingestehen wollen und/oder nach Außen anders wirken wollen.
Zitat von boygreatboygreat schrieb:In den von dir benannten Kreisen musste ich mich zum Glück nie bewegen. Vermutlich wäre ich dann auch "anders" heute.
Ich bin jetzt nicht in dem heftigsten Ghetto aufgewachsen, aber es ist hier sicherlich auch keine ländliche Idylle ^^ Ich wohne nicht in einem Plattenbau, sondern in einem Mehrfamilienhaus mit Garten. Trotzdem ist es hier nicht ungefährlich, Nachts allein durch die Gegend zu laufen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

27.09.2012 um 18:38
Ich will nicht unbedingt Bodybuilder werden, aber wollte hier trotzdem mal fragen: Ich gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio trainieren ( ganz normales Krafttraining ), wollte darüberhinaus auch noch Liegestütze machen und üben ( schaffe nur ~ 30, da ich nie welche mache ).

http://100liegestuetze.de/ (Archiv-Version vom 05.09.2012) - die Seite hat mir ganz gut geholfen, aber kann ich die zwischen den Trainingstagen machen oder ist das eher kontraproduktiv? Weil ich habe gehört in den Ruhephasen bauen sich die Muskeln auf und wenn ich kaum Ruhephasen habe?


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

28.09.2012 um 18:21
@can
@MasterMario
@boygreat
@leberkashawaii
@schnitzel
@marsianer100
@Cesare


melden

Der Bodybuilder-Thread

28.09.2012 um 18:36
@D4VE

Mach die Übungen doch einfach an deinen Trainingstagen. Und nein, ich denke nicht dass es kontraproduktiv ist, du solltest deinem Körper allerdings auch Ruhephasen geben


melden

Der Bodybuilder-Thread

28.09.2012 um 18:45
@can

Das ist meistens ziemlich schwer, ich trainier quasi bis zum geht nicht mehr, da bekomme ich keine 10 Liegestütze mehr hin :D..


melden

Der Bodybuilder-Thread

28.09.2012 um 21:04
@D4VE

Besorg dir zwei Kurzanteln für Zuhause. Damit kannst du zwischendurch spontan oder geplant deine Arme trainieren. Natürlich nicht übertreiben und Ruhephasen beachten.

Wenn man am Anfang kaum Liegestützen schafft, sind die Hanteln einfacher um die Arme dennoch zu stärken. Was Liegestützen auch immer einfacher macht.


melden

Der Bodybuilder-Thread

28.09.2012 um 21:17
@Lightstorm
Hanteln habe ich Zuhause, aber mit denen trainiere ich auch schon im Fitnessstudio. Ich trainiere auch meine Arme ( ein Tag Bizeps und Rücken/ Bauch, andere Tag Trizeps und Brust/ Beine ), Liegestütze schaffe ich auch welche, aber nicht nach dem Training. :D Muss ich das wohl irgendwie zusammen bekommen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

29.09.2012 um 17:15
@D4VE
Natürlich kannst Du das machen. 3x Die Woche trainieren ist top, 4 Mal ist aber besser.

Am besten sind eigentlich 4 Tage, denn dann kannst Du die großen Muskelgruppen, wie Rücken und Brust, 2 Mal die Woche trainieren und die Regenerationszeit dazwischen ist trotzdem ausreichend. Da ich nur 3 Mal in der Woche gehe, muss ich das von Woche zu Woche splitten. Heißt, die eine Woche 2x Rücken, 1x Brust, andere Woche andersrum und so weiter.
Zitat von D4VED4VE schrieb:( schaffe nur ~ 30, da ich nie welche mache ).
"Nur" 30? :D

Ich hab letztes Jahr im Juni mit 8-9 angefangen, dann war schluss :D


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

29.09.2012 um 19:26
@MasterMario

Ich gehe auch nur 3x und splitte es, wie du :D.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:"Nur" 30? :D

Ich hab letztes Jahr im Juni mit 8-9 angefangen, dann war schluss :D
Ich trainiere ja schon 8-9 Monate meinen ganzen Körper, nur explizit Liegestütze habe ich noch nicht gemacht. Wollte die halt mal trainieren, da man oft dazu kommt ( Schulsport z.B. ) und man da ein wenig glänzen will :).


Anzeige

melden