weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, ich fliege!

349 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Flug, Flugangst
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

20.11.2010 um 14:22
@Bassmonster

Danke für die Infos - das liest sich interessant. Leider muss ich wegen einer Krankheit südliche Gefilde bevorzugen. Aber allein wegen der Fotos hätte ich nun schon mal Lust, London zu sehen. ;)
Bassmonster schrieb:Natürlich ist es besser, wenn man näher am Ziel ist, wäre dann evtl. London Heathrow, aber dafür braucht man dann auch ne andere Fluggesellschaft und mehr Geld
Ja, das ist klar. Vor allem ist ja auch Air Berlin nicht mehr der Billigflieger. Ist halt auch immer vom Einzelfall abhängig und es ist gut, wenn man die Flugkosten nicht allein tragen muss. ;)
Bassmonster schrieb:Danke euch nochmal vielmals für eure Hilfe besonders @A380 da du sehr viel Fachwissen aufbringen konntest
Nee, Fachwissen ist das überhaupt nicht - halt nur Interesse wegen des Hobbys. Aber man bekommt viel mit, wenn man in Foren mitliest, in denen Piloten unterwegs sind, wie zum Beispiel auf flightforum.ch. Dadurch weiß man dann auch oft, was gerade beim Flug so abläuft.

Dann mal noch ein schönes Wochenende!

@niurick

Ist auch besser so, ich habe lieber meine Ruhe zum Knipsen. ;)


melden
Anzeige

Hilfe, ich fliege!

20.11.2010 um 15:50
@A380
Natürlich ist es Fachwissen, mehr Ahnung als ich hast du auf jedenfall. :D

Jap, die Fotos... Also ganz ehrlich, ich stand vorm Buckingham Palace und hab ihn nicht erkannt.
Da wars aber auch schon dunkel :D
Sonst sieht der Rest 1:1 aus. Auch verregnet ist es da schön ^^ Hatte gestern Abend ein wenig angefangen aber war noch erträglich, sonst haben wir Glück gehabt mit dem Wetter, auch beim Flug.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

20.11.2010 um 23:18
Bassmonster schrieb:Natürlich ist es Fachwissen, mehr Ahnung als ich hast du auf jedenfall.
Nö. Du bist geflogen, ich bin - wie viele andere hier auch - geflogen, also Gleichstand. ;)
Bassmonster schrieb:Sonst sieht der Rest 1:1 aus. Auch verregnet ist es da schön ^^ Hatte gestern Abend ein wenig angefangen aber war noch erträglich, sonst haben wir Glück gehabt mit dem Wetter, auch beim Flug.
Hast Du nicht ein paar Fotos, die man sich mal ansehen könnte? :)


melden

Hilfe, ich fliege!

21.11.2010 um 15:45
@A380
Nun, hab Fotos auf dem Handy, die sind jedoch nicht allzu gut geworden, werd die nächsten Tage mal die Besten davon reinstellen und der Rest wird dann entwickelt.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

22.11.2010 um 11:43
@Bassmonster
Bassmonster schrieb:Nun, hab Fotos auf dem Handy, die sind jedoch nicht allzu gut geworden, werd die nächsten Tage mal die Besten davon reinstellen
Das wäre schön. :)


melden

Hilfe, ich fliege!

22.11.2010 um 11:56
@Bassmonster


Schön, Dich wieder gesund und munter zurück zu haben.


melden

Hilfe, ich fliege!

30.11.2010 um 16:04
Hi Guys nach dem Stress die letzten Tage meld ich mich nun mal wieder, wurd direkt nachdem ich wieder hier war leider krank. Habs inzwischen geschafft die Fotos von meinem Handy auf den Laptop zu ziehen, muss die aber noch alle hochladen, denke mal das wird bis zum Wochenende oder auch am Wochenende geschehen, wenn ihr noch Interesse habt. Da die Fotos von meiner Handykamera gemacht wurden, erwartet ihr besser nicht allzu gute Qualität, ich stell euch auch nur die Besten Fotos der Sehenwürdigkeiten hoch :]
Ich will unbedingt nochmal fliegen :D Diesmal nach Irland oder Schottland!
Geplant ist nächstes Jahr auch wieder nen Flug nach London, nur zum shoppen und mit gaaaanz veil Geld, weil die da so tolle Klamotten haben! Sicherlich auch mit Ryanair, aber hoffentlich mal tagsüber, ist bestimmt ne Erfahrung wert :)


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

30.11.2010 um 16:38
@Bassmonster

Hauptsache, Du bist wieder gesund - der Rest hat Zeit. :)
Bassmonster schrieb:Ich will unbedingt nochmal fliegen
Wie es alle gesagt haben. ;)
Bassmonster schrieb:aber hoffentlich mal tagsüber, ist bestimmt ne Erfahrung wert
Bei Dunkelheit ist es ja nicht schlecht, wenn man die großen beleuchteten Städte sieht oder die Inseln auf dem Meer, das vom Mond beleuchtet ist …
Aber ich fliege auch lieber tagsüber, wenn man die Wolken und die Landschaft sieht. Da kann man wenigstens knipsen.


melden

Hilfe, ich fliege!

30.11.2010 um 16:46
Naja, ist schon ne coole Erfahrung da oben, außer die Ohrenschmerzen bei der Landung und dass ich bei jedem kleinen Gerappel Angst kriege :D Würd auch mal so gerne an ne Flughafen und mir die Starts und Landungen angucken! Da kann man mich morgens hinsetzen und Abends wieder abholen :D


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

30.11.2010 um 16:57
@Bassmonster

Wenn Du nach Tegel kommst, wirst Du Leute treffen, die da auch von morgens bis abends sind. ;)
Ich würde ja auch gern, aber die liebe Zeit. Solange Tegel noch offen ist, kommen die Flugzeuge wenigstens hier vorbei.

Aber das mit den Ohrenschmerzen muss unterschiedlich sein - wir kennen das vom Fliegen nicht. Meine bessere Hälfte hat nur Probleme im Gebirge, wenn es steil bergab geht. Ist schon seltsam.


melden

Hilfe, ich fliege!

30.11.2010 um 16:59
@A380
Hab die Schmerzen auch nur beim Landeanflug.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

30.11.2010 um 17:25
@Bassmonster: das ist normal mit den schmerzen beim landeanflug, das kommt vom druckabfall. ich kenn das selbst auch. bei mir hilft eine packung kaugummi ;)


melden

Hilfe, ich fliege!

30.11.2010 um 19:43
@Bassmonster
Wilkommen zurück!
Du bist gleich darauf krank gewesen? Erkältung? Schnupfen? Dann sind die Ohrenschmerzen ziemlich normal (siehe mein Hinweis zur Eustachi-Röhre).


melden

Hilfe, ich fliege!

01.12.2010 um 14:25
@Spiff
Ney. Darmvirus :)

@azerate
Ich hab Kaugummi gekaut, es hat auch die ganze Zeit im Öhrchen geknackt, aber hinterher konnte ich die Schmerzen nicht mehr loswerden ^^


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

01.12.2010 um 14:40
@Bassmonster: mal ueberlegen...die schmerzen gehen nach 2-3 tagen automatisch weg :D


melden

Hilfe, ich fliege!

01.12.2010 um 14:44
@azerate
Waren nach 1-2 Std weg, aber auch dafür ziemlich doll
Nächste mal flieg ich dann zu dir nach Irland :D


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

01.12.2010 um 14:47
@Bassmonster: mach du das mal, ich habe nichts dagegen :D


melden

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 15:47
@A380
Mir fällt da gerade ne super Frage ein.Warum geht beim Start und bei der Landung des Flugzeugs eigentlich immer das Licht aus?


melden

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 16:15
@Bassmonster

Weil die Elektrik defekt ist :D


melden
Anzeige

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 16:20
@GilbMLRS
Dass von dir nix vernünftiges kommt war mir irgendwie klar :P


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden