weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, ich fliege!

349 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Flug, Flugangst

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 16:23
@Bassmonster

Aus Sicherheitsgründen werden bei den kritischen Flugphasen alle nicht zum Fliegen und Navigieren notwendigen Systeme abgeschaltet ;)

Wäre ja blöd, wenn man abschmiert, weil irgendwas Feuer gefangen hat, was man eh nicht brauchte.


melden
Anzeige

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 16:28
@GilbMLRS
Danke :)


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 16:41
Naja, bei der Landung geht es eigentlich darum, dass sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnen - für den Fall der Fälle. Wenn irgendein unvorhergesehenes Ereignis eintritt, müssen sich die Augen nicht erst umstellen.

Allerdings sehe ich hier immer wieder Flugzeuge, die die gesamte Beleuchtung an haben, also auch die Kabinenbeleuchtung.


melden

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 16:50
@A380

Regelt wohl jede Airline unterschiedlich, wüsste zumindest nicht, dass es generell Gesetz ist.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 17:04
@GilbMLRS

Nee, das wird wohl in den Checklisten der einzelnen Airlines stehen - auch ein Grund dafür, warum das Licht auch bei Helligkeit ausgemacht wird. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, welche Airlines das sind, weil man bei Dunkelheit ja doch nicht so auf die Flugzeuge achtet. Bei QF (Qantas) weiß ich es, da bleibt das Licht an. Die kommen aber (noch ;)) nicht hier vorbei.

Am besten erkennt man bei Dunkelheit immer Air Berlin, weil die ihre "Werbefläche" stark beleuchtet haben. ;)

Das war A7-AEH, ein A330-300 aus Qatar:


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 17:26
Was soll schon passieren, das passiert ja nun nicht jeden Tag!



Statistisch gesehen, ist das Flugzeug immer noch das sicherste Verkehrsmittel der Welt! :)


melden

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 17:34
@Ashert001

Statistisch gibts auch 50 Millionen Autos in Deutschland aber keine 50 Millionen Flugzeuge^^

Die Gefahr, mit einem Flugzeug abzustürzen, sei ungefähr so groß, wie beim Autofahren auf einer Strecke von 20 Kilometern zu verunglücken, erklärt Gigerenzer.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/aeronautik/tid-14453/flugunfaelle-alles-eine-frage-der-statistik_aid_405213.html

Kommt immer drauf an, wie mans sieht^^


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 17:36
Ashert001 schrieb:Was soll schon passieren, das passiert ja nun nicht jeden Tag!
Zum Glück nicht, aber heute ist die Technik ja auch etwas weiter …

Uruguayan-Air-Force-Flug 571


melden
Anzeige
steppenwolf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

27.09.2012 um 13:44
@Bassmonster
Für die Zukunft, um weitere Ohrenschmerzen zu vermeiden:
Lippen zusammenpressen, Nase feste zuhalten und versuchen, durch die Nase die Luft auszupressen.
Dann "knackts" ein wenig in den Ohren und gut ist. Nie wieder Ohrenschmerzen beim Fliegen :)
Übrigens: Oben geblieben ist noch keiner ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden