weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

615 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Ausländer, Deutsche

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 05:33
@lynx21

"Interessant, an was misst du diese Mittelmäßigkeit?"

In deinem vorherigen Post wäre zum Beispiel die fehlenden Kommata zu nennen, aber derlei Spitzfindigkeiten sind normalerweise nicht meine Art. In bThights Fall dienten sie dazu, seine infantile Kritik zu konerkarieren. Aber in deinem letzten Post an mich gibst du dir ja mehr Mühe, daher revidiere ich meine Meinung in Bezug auf dich. ;)

Worüber willst du denn mit mir diskutieren? Über deinen Versuch in die Sophisterei eines Forentrolls irgendwelche poliischen Argumente hinein zu interpretieren? Er hat ja gar nicht versucht auf diese Weise zu argumentieren.

"Ich finde es ehrlich gesagt unter aller Sau, dass Deutsche ihre eigene Sprache nicht schätzen, andere lernen ihr Leben lang daran diese Sprache sprechen zu können und sie selbst sehen es als "nicht so wichtig an", aber auch nur dann wenn es sie selbst betrifft, Ausländer müssen die Sprache ja fehlerfrei können, ansonsten ist es ja Integrationsverweigerung."

In diesem Punkt bin ich mit dir sogar völlig einer Meinung.

"Denn wenn sie wirklich Deutsche ist und die Einstellung vertritt ihre eigen Sprache sei für ihr Leben unwichtig"

Es gibt Menschen, sogar Deutsche ;),die keinen besonders großen Wert auf Bildung legen. Das ist zwar schade, aber nicht zu ändern.

@Warhead

:D


melden
Anzeige

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 05:40
Ich sehe das Ganze hier als ein Forum an und werde hier sicher keine literarische Doktorarbeit schreiben, mir liegt auch das Verwenden von Fremdwörtern fern, da viele Wörter meiner Muttersprache den Weg ins Deutsche bereits gefunden haben und ich dann oft zweimal überlegen muss ob das besagte Wort im Deutschen gebraucht wird oder nicht, ich verlasse mich daher wenn du so willst zum Großteil auf den deutschen Wortstamm.

Ich stimme dir jedoch nicht ganz zu Somayyeh, ich finde es nicht einfach hinnehmbar, dass manch Deutscher seine Sprache als unwichtig ansieht, denn die Sprache ist eines der wertvollsten Güter der Menschen und es ist unsere Pflicht diese Sprachen zu erhalten und weiter zu führen.

Volksverblödung ist leider eine Tatsache und daher stimme ich bTight zu, es ist völlig inakzeptabel seine eigene Sprache zu verweigern, das Schulden wir alleine unseren Nachkommen.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 05:40
@lynx21
Wenn ich auftauche dann bin ich die Menge,man macht Platz,rückt ehrfurchtsvoll zur Seite...oder kratzt schnellstens die Kurve,meine Omnipräsenz lässt jeden Raum als überfüllt erscheinen


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 05:41
Soll ich dir eine Diät empfehlen oder was willst du jetzt von mir?


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 05:43
aarrrglll...geh und kauf dir ne Karte für das nächste Event mit Bernhard Schlink


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 05:44
@Warhead nein, ich meinte was ich sagte. *kopfschüttel* Wer Kamille nur gegen Bauchweh trinkt, der hat was verpasst. Aber streitet euch mal schön, das ist ja Volkssport Nr 1 in Deutschland ;-)


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 05:47
Ich werde mir diesen weisen Rat auf alle Fälle zu Herzen nehmen Warhead, danke. Wenigstens bist du dir nicht zu Schade dem Pöbel mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, sehr lobenswert.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 05:47
@lynx21

"Ich stimme dir jedoch nicht ganz zu Somayyeh, ich finde es nicht einfach hinnehmbar, dass manch Deutscher seine Sprache als unwichtig ansieht, denn die Sprache ist eines der wertvollsten Güter der Menschen und es ist unsere Pflicht diese Sprachen zu erhalten und weiter zu führen."

Wo habe ich denn gesagt, das ich das gut finde?

"daher stimme ich bTight zu, es ist völlig inakzeptable seine eigene Sprache zu verweigern, [...]"

Wenn bTight etwas derartiges gesagt hätte, wäre diese Diskussion ja überflüssig.
Hat er aber nicht, sondern er hat sich über sweety lustig gemacht, obwohl sein Deutsch alles andere als perfekt ist. Dabei hätte er sich an das berühmte deutsche Sprichwort mit den Steinen und dem Glashaus halten können.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 05:49
Streiten??Wer streitet wo??Das bisschen virtuelle rumgeflame,das ist doch nix wofür es lohnt Teelichter zu verbraten


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 05:51
@lynx21
Ich muss das tun,ich hab nen Bodhisattwaeid geleistet,demzufolge bin ich eine Tasse voll von überlaufender Sahne an gutmeinenden Belehrungen


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 05:56
"Wo habe ich denn gesagt, das ich das gut finde?"

Moment, du meintest es wäre zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern, ich bin jedoch sehr wohl der Meinung, dass man Menschen welche offensichtlich der Sprache nicht ganz mächtig sind darauf ansprechen sollte und diese auch entsprechende Maßnahmen einleiten sollten.

Diese "Man kann sowieso nichts ändern" - Einstellung finde ich sowieso sehr bedenklich an der heutigen Gesellschaft. Viele Leute hätten sich um einiges besser entwickelt wenn weniger Leute diese Einstellung vertreten würden.



"Wenn bTight etwas erartiges gesagt hätte, wäre diese Diskussion ja überflüssig.
Hat er aber nicht, sondern er hat sich über sweety lustig gemacht, obwohl sein Deutsch alles andere als perfekt ist. Dabei hätte er sich an das berühmte deutsche Sprichwort mit den Steinen und dem Glashaus halten können."

Also ich finde du bist sehr unfair ihm gegenüber, er ist immerhin erst 15 und ich finde dafür ist sein Deutsch sehr ordentlich, natürlich hätte er sich nicht über sie lustig machen sollen, aber im Anbetracht ihrer Aussagen ("Deutsch ist unwichtig") hat er meine Unterstützung, denn über solche Leute muss man sich lustig machen damit sie begreifen, dass ihre Einstellung falsch ist. Anders lernen sie es nicht.

"Ich muss das tun,ich hab nen Bodhisattwaeid geleistet,demzufolge bin ich eine Tasse voll von überlaufender Sahne an gutmeinenden Belehrungen"

Jetzt hör aber auf sonst wirst du mir glatt noch sympathisch.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 05:56
@lynx21

"Wenigstens bist du dir nicht zu Schade dem Pöbel mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, sehr lobenswert."

Dein Kampf für das Proletariat ist wirklich lobenswert. Völker hört die Signale :D

Und wie sehen die Maßnahmen aus? Gesellschaftliche Sanktionierung erfolgt ja eh unausweichlich. Deutschland fehlt es auch nicht an Erwachsenenbildung.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 05:58
"Dein Kampf für das Proletariat ist wirklich lobenswert. Völker hört die Signale"

Nun, irgendwo sind wir doch alle ein bisschen Prolo oder nicht?


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 06:02
@lynx21

"Also ich finde du bist sehr unfair ihm gegenüber, er ist immerhin erst 15"

Reift die Sprachkompetenz denn von allein wie Wein im Fass?Vielleicht macht ihn meine Kritik ja auch ein Stück weit zu einem besseren Menschen, falls er fähig ist, sein eigenes Verhalten zu reflektieren.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 06:04
"Und wie sehen die Maßnahmen aus? Gesellschaftliche Sanktionierung erfolgt ja eh unausweichlich. Deutschland fehlt es auch nicht an Erwachsenenbildung. "

Bei Leuten die Arbeit haben kannst du da sowieso nichts machen, aber bei Arbeitslosen würde mir die Idee eines verpflichtenden Deutschkurses in den Sinn kommen und zwar für die Leute die es nötig haben.

Zum Arbeitsamt, Test machen, wer durchfällt kommt in den "Zwangskurs". Ist natürlich sehr kostenintensiv, aber im Anbetracht der Tatsache, dass es hier um die Sprache geht, ein wertvolles Gut der Menschheit und wir Milliarden von Euro für alles Mögliche beim Fenster hinauswerfen, dann ist es sicherlich eine sinnvolle Investition.

"Reift die Sprachkompetenz denn von allein wie Wein im Fass?Vielleicht macht ihn meine Kritik ja auch ein Stück weit zu einem besseren Menschen, falls er fähig ist, sein eigenes Verhalten zu reflektieren."

Oder du demotivierst ihn durch deine Aussage, ich finde man sollte im Umgang mit Jugendlichen immer etwas vorsichtig mit seiner Wortwahl sein, ich finde für sein Alter hat er sich ganz gut artikuliert, klar kann man das Verhalten bemängeln, aber das reift mit der Zeit doch auch.

Die Jugend braucht Selbstvertrauen, keine Demotivation, auch wenn sein Username mich zugegebenermaßen etwas bedenklich macht.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 08:03
@Somayyeh
ich habe mich doch nicht über ihr deutsch lustig gemacht... ich habe mich lediglich drüber aufgeregt. darf ich das nicht? :D
ich mein sie hat dann auch noch geschrieben das sie die deutsche sprache nicht bräuchte und hat dann andauernd irgendetwas komisches geschrieben von wegen "kannst du nicht richtig lesen nirgends steht DEUTSCHLAND ich habe nicht das wort DEUTSCHLAND geschrieben also les mal besser ;)"
dabei hat sie doch selber gesagt sie lebt in deutschland... wie soll man bei sowas locker bleiben? :D

naja muss weg, ciao


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 08:07
@lynx21
erstmal danke... aber was ist denn mit dem usernamen?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 08:44
@sanatorium
to be tight heisst umgangssprachlich etwa "sturzbesoffen sein": :D


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 14:26
@lynx21

Enttäuschungen gehören nun einmal zum Leben. Falls bTight dadurch eien besonderen Nachteil erfahren sollte, gibt es ja noch immer dein Kursprogramm. Darin hast du doch sicher auch ein Motivationskurse eingearbeitet oder? ;)

@sanatorium

Das Sweety Sprachkompetenz nicht wichtig ist, hat sie erst gesagt, nachdem du sie angegangen bist. Aber lass uns diese Diskussion nicht weiter ausführen, mit meiner Zeit habe ich wertvolleres anzufangen. Du sicherlich auch, Hausaufgaben o.ä..
Sieh es als Lektion für dein Leben. Wer kritisiert, sollte über Kritik erhaben sein und auch eine Form der Kritik wählen, die nicht wie eitle und infantile Selbstdarstellung aussieht.

@emanon

Und wenn man be tight wörtlich übersetzt, dann wird es richtig eklig.


melden
Anzeige

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 14:36
*einige Motivationskurse


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden