weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

615 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Ausländer, Deutsche

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 22:17
@sanatorium

Typische Vorurteile deinerseits.
Von einem 15-jährigen der sooo gut Deutsch schreiben kann, hätte ich mehr erwartet.^^


melden
Anzeige

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 22:18
@Puschelhasi
Dann ist ja gut ^^


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 22:24
@Merlina
Ja genau, Vorurteile.
Ich hab genug Kollegen mit der Einstellung die ich genannt hab...


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 22:25
@sanatorium

Feine Kollegen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 22:25
hassansfrau schrieb:Weil ich es nicht muss
Warum musst du als Deutsche in Deutschland unsere Sprache nicht beherrschen? :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 22:26
@Merlina
joa... xD
naja solange sich sowas nicht auf meine familie bezieht ist es mir ziemlich egal ;)


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 22:28
@sanatorium


Ich hab nicht von deutschland geredet oder hast du in mein text DEUTSCHLAND gelesen ich glaube nicht ich redete von hier :D


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 22:29
@sanatorium

Sowas?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 22:29
@hassansfrau
ach vielleicht hab ich was falsch verstanden :D
wo lebst du denn momentan?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 22:30
@Merlina
ich meine solange keiner scheiße mit meiner schwester macht, oder später (vielleicht :D) mit meinen töchtern ist alles tamam


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 22:31
@sanatorium

Ach so. Ja das verstehe ich natürlich.
Aber das beziehst du doch jetzt nicht auf Ausländern, oder?^^


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 22:32
@sanatorium

Da wo ich lebe in Deutschland :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 22:32
@Merlina
nein das wär natürlich das gleiche wenn ein deutscher meine schwester etc. ausnutzen würde :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 22:33
@hassansfrau
ja also, du lebst in deutschland und sagst du musst die deutsche grammatik nicht beherrschen?
sagmal bist du schwer von kapiche?


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 22:38
@sanatorium

Ich glaub du kannst nicht lesen ich sagte nicht das ich sie nicht beherrschen muss villt solltest du einfach mal besser lesen ich hab kein wort gesagt von ich muss sie nicht beherrschen ich sage ich habe in kein einziegen satz gesagt ich beherrsche in DEUTSCHLAND die deutsche sprache nicht solltest einfach mal besser lesen :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 22:40
sanatorium schrieb:klar weiß man was du uns mitteilen willst, trotzdem finde ich es schon wichtig mit 22 jahren die deutsche sprache zu beherrschen.
klar achtet man im internet nicht so dolle drauf (z.B. Groß und Kleinschreibung), aber Grammatik ist schon wichtig um die Sätze auch flüssig lesen und sofort verstehen zu können

ich mein ich bin 15 jahre alt und kann das, warum du nicht?
du darauf:

> weil ich es nicht muss :) <

aha und das soll ich falsch gelesen haben?


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 22:51
@sanatorium


Ja genau das schreibte ich aber steht da irgendwo DEUTSCHLAND nein also ich redet von hier im thrend und nicht von DEUTSCHLAND hb nicht einmal das wort deutschland benutzt :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 22:54
@hassansfrau
Ich habe geschrieben das man mit 22 jahren schon die deutsche sprache beherrschen sollte und dich gefragt warum du das nicht kannst, darauf meintest du du müsstest das nicht können

ob das so einen großen unterschied macht? was willst du denn andauernd mit dem wort deutschland?


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 03:24
@sanatorium

Kommt es mir nur so vor oder ist mein Deutsch besser, als das des 15-jährigen Besserwissers?
Wie du richtig bemerkt hast, gibt es Kommata. Aber auch die Interpunktion erfolgt nach gewissen Regeln und nicht wahllos nach eigenem Gusto. Das geht zwar und mag auch besser aussehen als gar keine Kommata, aber eine oberlehrerhafte Attitüde wirkt dann umso lächerlicher.

Auch wusste ich schon nach einem Jahr Deutschunterricht, daß Adjektive kleingeschrieben werden. Dativ und Genitiv verwechsel ich in der Regel auch nicht.
Zur Schreibweise allgemein: Wenn du doch großen Wert auf sprachliche Fertigkeiten legst, warum leistest du dann der Sprachverarmung Vorschub und ignorierst Groß-und Kleinschreibung? Zumal du dich nicht konsequent auf eine Variante festlegst, sonst wäre mir der Fehler mit den Adjektiven nicht aufgefallen.

Von jemandem, der sich über die Deutschkenntnisse einer anderen Person lustig macht, sollte man eigentlich ein annähernd fehlerfreies Deutsch - auch und insbesondere keine Flüchtigkeitsfehler- erwarten können, sowohl in Grammatik und Orthographie, als auch stilistisch.

Ich meine, ich habe Deutsch nur als Fremdsprache in der Schule gelernt und kann das, warum du nicht?

Gute Nacht ;)


melden
Anzeige

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

17.11.2010 um 03:55
Im Grunde genommen hat bTight mit seiner Argumentation jedoch nicht Unrecht, man sollte schon immer gewillt sein die Sprache des Landes in welches man migrieren möchte zu lernen.

Ist per Definition "Integration".


melden
147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden