Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 08:25
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen. ansonsten müsste ich mein handeln überdenken.

liebelicht
Guten Morgen allseits :)
Lieber Tenet,

vlt. sollte ich lieber mein Handeln nochmal überdenken ...

@Sidhe
Deine Schafe sind klasse! Streichel sie doch bitte von mir ... und gib´ ihnen ein extra Möhrchen:)

@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Ich muss sehr viel lernen. Wie geht das mit Licht und Liebe einer Person schicken?
Man sendet (und empfängt) ständig irgendwelche "Informationen". Emotionalen Gedanken werden durch die Seele empfangen. Die Seele braucht zum Verarbeiten den Verstand dazu. Der Verstand "sortiert" dann ein. Es ist m. E. wichtig, zu wissen, welche Gedanken, bzw. "Gefühle" welche Information beinhalten. So meine Erfahrung.

Licht und Liebe stelle ich mir vor, wie einen Sonnen- oder Laserstrahl. Man kann auch die Liebe in sich beobachten, und bewußt nach außen ausdehnen. Dann gleichst Du einer "goldenen Kugel" :)

Eigentlich habe ich keine Ahnung über diese "Methode", weil meine diesbezüglichen Erfahrungen unter die Rubrik "Lass´ das jetzt und in Zukunft sein" abgelegt wurden. Vlt. habe ich die Dosierung nicht im Griff :)

Sehr interessantes Thema.

Liebe Grüße
Elai

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 08:31
@Elai
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Wie geht das mit Licht und Liebe einer Person schicken
So in etwa sollte es funktionieren:

Man muß sich die Person vorstellen im Geiste, in allen Gesichtszügen so weit es möglich ist, am besten noch eine angenehme Einnerung im Hintergrund, die Emotion hierbei ist sehr wesentlich, darf aber absolut nicht klammernd sein ( Demut, Barmherigkeit, allumfassende Liebe ) und dann lächselst Du die Person an und oder schickst ihr einen Blumenstrauß oder was immer Du willst. Das wichtige ist Dein Vertrauen, dass diese Botschaft ankommt und Du dann von all dem wieder loslassen kannst, also nicht mehr daran denken... keine Sekunde lang mehr, sonst bleibt das alles bei Dir drin, das ist das Schwierigste

Sehr hilfreich, wenn man Probleme mit jemanden hat und nicht weiß wie diese zu lösen sind.
Die Lösung kommt dann meistens von alleine :)

Licht und Liebe Euch allen


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 08:35
@BhaktaUlrich schrieb:
Das paradoxe wird sein - das dann jeder sich selbst als elektronische Bausteine = Hologramm versenden kann und wenn jemand keine Ahnung davon hat und plötzlich so ein vermeidlich lebendes Hologramm vor sich auftauchen sieht - sofort glaubt das ist Gott. Denn wenn man so ein Hologramm angreift wird man es nicht greifen können es wird solange existieren wie es sendet. Beim fernsehen könnte man den Stecker ziehen beim Hologramm wird das nicht gehen da es sich selbst mit Energie versorgen wird.

Also was jetzt ? Wieder zurück ins Steinalter :-) Nein wir könne alles verwenden wenn es so um - transformiert wird so das es in die göttlich Energie passt - also keinerlei schaden anrichtet - es muss zur Freude Gottes geschehen - das heißt mit hingebungsvoller liebe für alle erfunden (ein - gefangen) werden - weil Gott in jedem Lebewesen als sich selbst vorhanden ist.Warum - weil er der beste Freund eines jeden ist - nur wollen die meisten dieses nicht - Denn sie wissen Nicht was ein wahrer Freund ist. Ein wahrer Freud ist immer da - egal was man gemacht hat und wenn es noch so Schweinisch oder Nobel ist - ist er/sie immer da - wenn es die abscheulichsten Taten - die grandiosen Taten sind er /sie wird immer der beste Freud bleiben - man muss in der Lage sein die abscheulichsten Taten zu absorbieren - das heißt sich nicht davon Beeinflussen lassen so das man selbst abscheuliche Taten begeht - das heißt nicht das man sie gut heißen soll - sondern das man verstehen soll wer eigentlich der Verursacher ist - und das ist die Seele selbst die sich mit dem falschen Ego in so ein Dilemma bringt.

Jesus war so eine Persönlichkeit der hier auf Erden den besten Freud verspielte. Srila Prabhupada war so ein Freund - doch der beste Freund ist Gott selbst in uns und er/sie wird sich eines Tages uns im inneren offenbaren - Denn Gott nimmt sich niemals etwas von der Materie an. Wohl aber liebt er seinen besten Freund die individuelle Seele egal was sie anstellt. Eine jede Seele ist individuell es gibt nicht eine exakte Kopie von dieser und eine jede Seele wird von ihrem ewigen besten Freund Gott begleitet - egal welchen Körper sie annimmt - egal welche Stimmung sie sich zu wendet .

Oft hat dieser beste Freund uns geholfen ohne das wir je auf die Idee gekommen sind das er/sie/ es - war der uns vor einem sicheren Unglück oder dem sicheren Tod des Körpers bewahrt hat.

Wenn Gott in jedem Körper als bester Freund vorhanden ist - wird er auch wissen was im aufgeblickt geschieht wird er auch wissen was im nächsten passiert - wenn Gott dann merkt das sein bester Freud erwacht ist und das ist eine jede Seele - jede - aus dessen illusorischen Schlummer aufgewacht ist und ihn erkennt oder auf dem Wege ist in zu erkennen - dann werden sie gemeinsam mit der alles anziehenden hingebungsvollen liebe diese Welt bestreiten - regel - r - echt - bestreiten. Mit vereinigter liebe der besten Freundschaft gegen die Illusion angehen.

Darum wünsche ich für jeden das er/sie wieder erwacht und den besten Freund in sich in seinem Körper und in jedem andren sehen kann.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Jesus war so eine Persönlichkeit der hier auf Erden den besten Freud verspielte. Srila Prabhupada war so ein Freund -...
Lieber Bhakta Ulrich,

wie ist das gemeint? Wenn Jesus seinen "Freund verspielte" ... und/oder Praphupada.

Und woher hast Du die Information mit den Hologrammen? Steht das auch in den Veden?

Ja, es ist wohl an der Zeit, daß wir die Technik und die dahinterliegenden Absichten hinterfragen.

Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 08:57
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb: Vlt. habe ich die Dosierung nicht im Griff
Die hat man auch selten in Griff, denn meist will man ja etwas erreichen und das funktioniert dann nicht, die Person sollte unangetastet bleiben, man muß sie ziehen lassen und dennoch eine gewaltige Liebe verspüren...........
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:eine jede Seele wird von ihrem ewigen besten Freund Gott begleitet - egal welchen Körper sie annimmt - egal welche Stimmung sie sich zu wendet .
Oft hat dieser beste Freund uns geholfen ohne das wir je auf die Idee gekommen sind das er/sie/ es - war der uns vor einem sicheren Unglück oder dem sicheren Tod des Körpers bewahrt hat
Wenn auch man das selten bewußt wahrnimmt, lieber @BhaktaUlrich , nur hat man es ein mal bewußt erlebt, ist selbst die Erinnerung daran mit einem grandiosen wohlig warmen Schauer verbunden.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 09:29
@all ein schönes wochenende
@Sein
es ist praktisch ganz einfach liebe, licht zu versenden. ich habe damit angefangen einer person
die in meiner nähe war, also sichtweite.

in meiner vorstellung übertrug ich licht als auch liebe zunächst in meine aura und füllte diese damit aus.

dann dehnte ich die aura in gedanken bis zu der person aus für die es bestimmt sein soll. danach übertrage ich das was sich nun in meiner aura befindet in die andere.

musst halt probieren was dir am besten, oder wie es dir am besten passt. wenn das kronenchakra
mitspielt, also offen ist kannst du einen kanal, wie einen schlauch in gedanken, durch dich zum
anderen legen.

wenn du darin übung erlangt hast kannst du das über entfernungen versuchen. dabei spielt die entfernung keine rolle. theoretisch kannst du dieses sogar quer durchs universum schicken musst
nur am anderen ende nen empfänger dafür haben.

allein der vorstellung dabei und während der übertragung sind keine grenzen gesetzt.

nur bedenke immer dabei, das was du sendest bekommt der andere mit auch was du dabei dachtest.

liebelicht


2x verlinktmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 09:32
@Sein
ach noch was, versuche dabei deine eigenen gesichtsausdrücke zu unterdrücken sonst
denken die anderen die in deiner umgebung sind du hättest einen an der schüssel.

ja lach nicht das kann manchmal komisch aussehen.

wirst selber merken.


3x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 09:37
Euch allen ein schönes Wochenende!
Zitat von tenettenet schrieb:ja lach nicht das kann manchmal komisch aussehen.
Ja, @tenet , da können sehr spaßige aber auch irritierende Momente entstehen!
Deswegen bevorzuge ich die Zurückgezogenheit, wenn der Kanal offen ist. Da denke ich dann oft, Deine Mimik kommt ja jetzt echt prickelnd rüber. :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 09:42
Hare Krishna
@alle
Ich wünsche allen Gottes Freunden einen schönen Krishna Samstag.

Liebe @Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:wie ist das gemeint? Wenn Jesus seinen "Freund verspielte" ... und/oder Praphupada.

Und woher hast Du die Information mit den Hologrammen? Steht das auch in den Veden?

Ja, es ist wohl an der Zeit, daß wir die Technik und die dahinterliegenden Absichten hinterfragen.
Leider ist da ein Druckfehler Ich konnte ihn im nach hinein nicht mehr berichtigen - es soll heißen " Freund vor gespielt - vor gelebt" nicht verspielt.

Diese Heiligen haben es allen vor gelebt = Vorgespielt - ein Freund der nicht die Tat oder die Seele verurteilt. Denn wenn jemand etwas schlimmes gemacht hat und er /sie sich dessen bewusst wird wird er /sie auch leiden und zwar heftig emotionell das kann von Weinen über Wut - Zorn - bis Schwachsinn ja sogar bis zum Selbstmord gehen.

Wir müssen uns nach und nach daran gewöhnen das alles was wir (Seelen = Atmas) in den Welten ( eine Welt ist eine separate Einheit die im Kosmos eingebettet ist, also ein Planet - Holodeck - holografisches Spielfeld ). machen - gespielt wird - wir spielen alle diese Rollen die wir oder andre angenommen haben .

Eine jede Seele ist ihr eigener Regisseur - das Drehbuch sind die Resultate aus verschiedenen und dem letzten Leben - dieses Drehbuch haben wir vom Anbeginn geschrieben - nicht andre sondern wir selbst schreiben dieses Buch - dieses haben wir - die Seelen schon vorbestimmt. Das sind Geburt auf einem bestimmten Planeten - bei bestimmten älteren Seelen ( den Eltern) mit bestimmten Eigenschaften und Charakteren - die Umgebung das soziale Spielfeld - Ausbildung
Mitspieler in Form von Vater Mutter Geschwister Onkel Tanten - u.s.w. manche haben Mitspieler haben eine Hauptrolle so wie wir selber immer die Hauptrolle in unsrem Drehbuch spielen - Das Drehbuch heißt mein Er - Leben im Universum - die Erlebnisse sind die Kapitel mit ihren abschnitten - nur vergessen wir alle abschnitte und Kapitel - und konzentrieren uns immer nur auf das Szenario im vermeintlichen jetzt . das Drehbuch ist fertig geschrieben wenn wir Gott die Hauptrolle spielt und er /sie dann auch selbst Mitspielt - dann wird das Buch für immer geschlossen.


Für mich ist der Besuch oder Eintritt in die Erde wie der Besuch in einem Kino - Theater oder auf einem Holografischen Deck wo man alles direkt erleben kann - je mehr man sich ins Spiel verstrickt um so wirklicher erscheint es.

Das mit dem Hologramm - habe ich von einer Ausstellung in Kopenhagen am Anfang der 70ziger Jahre als man zum ersten mal solche Bilder die man rundherum betrachten konnte zeigte . Da kam mir zum ersten mal die Idee - spontan - das man wie mit dem Fernsehbildern eigentlich auch solche Hologramme senden könnte - das sollte eigentlich möglich sein und keine sience fiction bleiben.

Wenn ich dann mich selbst aufnehme mit so einem Gerät dann kann ich es auch über all hin versenden - wenn ich die Koordinaten eingebe - so können z.b. für uns das erscheinen andrer Wesen auf Erden aus dem nichts - selbst Hologramme sein die kosmisch ver - ge - sendet werden.

Nichts ist unmöglich in der kosmischen Zeit.

Die Veden sind voll von Erzählungen wo Götter und Gott Dämonen und andre Wesen selbst einfach aus dem nichts Erscheinen -
die Veden sind voll von Erzählungen von Göttlichen und Dämonischen Raumfahrzeugen - die fliegende Städte oder Vimanas genannt werden und das immer schon - über all im Universum und in jeder Zeit.

So ist der Gedanke eines Holografischen gigantischen Spielfeldes wie das Universum das dann in kleinere Spieleinheiten aufgeteilt ist wie Galaxien und Planeten gar nicht so abwegig niemand weiß präzise wie das funktioniert.Denn es kann auf Elementen ??? Basis wie auf Elektronischer ??? Basis funktionieren immer maßgebend wer sendet - die göttlichen oder die dämonischen.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 09:54
Hare Krishna

Lieber@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Wenn auch man das selten bewußt wahrnimmt, lieber @BhaktaUlrich , nur hat man es ein mal bewußt erlebt, ist selbst die Erinnerung daran mit einem grandiosen wohlig warmen Schauer verbunden.
Ja die Veden beschreiben sehr präzise was mit uns passiert wenn wir mit Gott selbst und dem Göttlichen in Kontakt kommen.Währen der Kontakt zur negativen Energien und Kräften uns sehr schnell ermüdet - krank macht - Angst und Furcht auslöst.

Das vermeidliche glückliche weinen wenn man an Gott denkt - das nicht wieder aufhören will - ist so ein Zeichen Gottes - das die Haare einem zu Berge stehen ist so ein Zeichen Gottes - das nicht auf
hörende lächeln - ist so ein Zeichen - so gibt es eine menge Zeichen - nur werden diese in andren heiligen Büchern nicht so direkt beschrieben und vor allem wie man zu Gott in Beziehung treten kann - welche Techniken - welches Verhalten - welche Attitüden u.s.w.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 10:00
Hare Krishna
lieber @BhaktaUlrich, dir auch einen gesegneten samstag-morgen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Er - Leben im Universum - die Erlebnisse sind die Kapitel mit ihren abschnitten - nur vergessen wir alle abschnitte und Kapitel - und konzentrieren uns immer nur auf das Szenario im vermeintlichen jetzt . das Drehbuch ist fertig geschrieben wenn wir Gott die Hauptrolle spielt und er /sie dann auch selbst Mitspielt - dann wird das Buch für immer geschlossen.
ich finde du hast ganz recht mit der aussage, wenn ich bedenke welches ich kapitel übersprungen habe.

im nach-hinein war es für mich doppelte-arbeit, denn garantiert stellt man irgendwann fest das einem
genau das kapitel fehlt, was man nicht durchlebt hat, um darüber zu berichten oder wie auch immer.

also muss man notdürftig wieder zurück und da anfangen wo man mit dem überspringen anfing.

Hari Bol
lieber Freund


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 10:09
Lieber @bhaktaulrich. Guten Morgen

Wie alt sind die Veden eigentlich schon?. Ich lese grad TransSurfing, dies ist eine moderne Intepretation vom Sein. Wenn ich deine Worte lausche erkenne ich auch sehr vieles das in diesen Werken von Vadim Zeland geschrieben steht. Anscheinend kennt er auch die "Veden" :).
Er hat seine Methode aber modernisiert, sprich für mich sehr leicht verständlich erklärt was es damit auf sich hat. Im Grunde geht es darum das man mit den Gedanken seine menschliche Welt erschafft. Darin ist die Seele der Motor für Allles. Oder anders gesagt es gibt ein Holodeck, wo mein sein bestimmtes Programm wählen kann.
Ein kleiner Auszug: Es gibt einen Variantenraum in dem alle Möglichkeiten sind, waren und sein werden. Sprich als Mensch kann man alles erreichen was auf dieser irdischen Realität Naturgesetzlich möglich ist. Aber ich denke es ist noch mehr möglich:)
Ich kenn die Veden persönlich nicht. Nur deine Worte bringen mich dazu Zusammenhänge über mein Leben aus verschiedenen Quellen zu erkennen. Es scheint so das diese Dinge vom Sein schon lange bekannt sind und es sehr wohl einen gemeinsamen Nenner verschiedener Ansichten gibt.
TransSurfing erkärt sehr ansschaulich warum Wünsche nur sehr selten in Erfüllung gehen. Und das unsere Seele diese Wünsche in Absichten umwandelt. Diese Absichten suchen die entsprechenden möglichen Realitäten im allumfassenden Variantenraum und bringen es zeitversetzt in das tägliche Leben hinein. So werden durch die Seele Absichten und später Realität.
Fazit: Die Veden und TransSurfing scheinen über viele gemeinsame Nenner zu haben.

Schönen Samstag Dir und Allen


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 10:31
@BhaktaUlrich
@PartOfAll
@tenet
@emineo
@Sidhe
@Sein
@Malthael
@snafu

Sehr interessant, das, mit den und dem "Strahlen".

So habe ich mich jetzt ertappt, daß ich meine "Liebe" schon länger nur GOTT direkt zufließen lasse, und IHN bitte, diese (es ist ja eigentlich seine Ur-) Kraft dort einzusetzen, wo ER es für richtig hält.

Komischerweise finde ich das äußerst skurril, weil ich ja meine Verantwortung "abgebe".

Das ganze entstand aus der Erfahrung heraus, daß ich mit diesem "Instrument" einfach nicht umzugehen weiß.

Mit "Strahlung" ist mir gestern ein altes Heft (Wunderwelt-Wissen-Magazin von 2010) in die Hände (zu- :-)gefallen, in dem etwas von "Psychowaffe/Massentrance" steht.

Ich möchte Euch einen Ausschnitt davon geben:

Nach der MCRT-Theorie (Mass Consensus Reality Trance) nutzen die Führer der Gesellschaft -Politiker, Unternehmer, Medien - bestimmte naturgegebene, primitive Formen des gesellschaftlichen Lernens, um uns zu manipulieren: Habituierung und Konditionierung.

Habituierung bedeutet, daß wir Situationen zu akzeptieren lernen, denen wir wiederholt ausgesetzt werden. Konditionierung bedeutet, Erfahrungen mit positiven oder negativen Bewertungen zu versehen. Weil wir unmöglich alles selbst erleben und bewerten können, geben wir unsere eigene kognitive Kontrolle in vielen Bereichen auf, und überlassen uns der MCRT - ohne es zu wissen.

Die Hypothese der Sozialwissenschafteler ist, daß wir schon längst so etwas wie ferngesteuerte Marionetten einer übergeordneten, diffusen Autorität sind. Nur so seien bestimmte gesellschaftleich Phänomene erklärbar.

Z. B. die Apathie gegenüber Umweltzerstörung, sozialen Mißständen und Hunger in der Welt. Aber auch die Begeisterung für ein bestimmtes Smartphone-Modell oder eine Künstlerin wie Lady Gaga.

Dramatischer sind aber Massentrance-Ereignisse, die zu schrecklichen Verbrechen führen:
Einige Beispiele aus der Geschichte:
- Im Mittelalter ließen sich die Menschen von der katholischen Kirche dazu hinereißen Tausende als Hexen zu verbrennen.
- Während der französcichen Rovolution wurden friedliebende Bürger und Beamte plötzlich zu blutrünstigen Bestien ...
- Im Dritten Reich erklärte die Propaganda den Deutschen, Juden seien Feinde. Sechs Millionen von ihnen starben in den Vernichtungslagern.

Schon vor über hundert Jahren erklärte der Münchner Professor Hans Gudden in einem "Vortrag über Massensuggestion und psychische Massenepidemien!, wie einfach eine Massentrance zu erreichen ist:

Es braucht einen Anführer, der den Weg und das Ziel vorgibt, und eine Gruppe von Menschen.

Vorteilhaft ist es, wenn der Anführer zunächst im geschlossenen Kreis diffuse Ängste der Gruppe schürt, z. B. vor Juden, Terroristen oder Moslems. Erst danach geht es an die Öffentlichkeit.

Die Gruppe ist dann der Kristallisationspunkt der Massentrance und reißt andere mit. In der Menschenmenge erleben die Individuen ein Gefühl der Macht, das sie faszieniert und die persönlichen Kontrollmechanismen außer Kraft setzt. Die Masse übernimmt das Denken des Einzelnen. Die Nazis haben diese Erkenntnisse systematisch studiert und eingesetzt. ....


Sowas ist in Ruanda passiert ... damals in den 90ern, ich glaube 1994. Vor 16 Jahren also .... ich weiß das, weil mir das ein Mann erzählt und erklärt hat, der damals ca. 16 Jahre alt war. Keiner der Täter konnte sich erinnern, warum er seine "Famile abgeschlachtet" hat. .... keiner!

Abschließend liest man im o.a. Bericht:
Die Weltöffentlichkeit, so heißt es in dem Papier, sei nochl nicht bereit, "angemessen mit den Problemen umzugehen, die entstehen können, wenn es einen direkten Zugang zum menschlichen Bewußtsein gibt! " ...

Hmmmmm...

Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 11:35
Man bekommt das woran man denkt und handelt. Lieb Sag


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 11:47
@Sein
Siehste ;), das ist schon fast alles was man wissen muß , nur umsetzen ist ne andere Geschichte :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 11:51
@emineo

Freu. Zu meinen heutigen GeburtsTag als Mensch kann ich nur sagen das ich mittendrin statt nur dabei bin :) diese Erkenntnis auch wahr haft tig dauerhaft in mein Leben um zu setzen.

Wünsch Dir un auch allen einen heiteren Tag :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 11:52
@Sein
Dir auch einen wunderschönen und heiteren Tag :lv:


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 11:57
Meine allerliebsten Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag :) @Sein
...hätte ich jetz fast vergessen....die Arbeit ...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 12:02
@Sein
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb am 16.11.2011:Freu
...da freu ich mich gleich rießig mit :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 13:27
Zitat von ElaiElai schrieb:Die 5. Dimension hat nix mit einer blutigen Apokalypse zu tun, sondern das, was die 5D ausmacht, ist das "Verständnis".
...notfalls auch für eine blutige Apokalypse. :cool:
Das verständnis dafür, dass dies alles eine Erscheinung ist. Und wir ("Ich") die Erzeuger dieser Erscheinung sind und unser wahres Selbst nicht berührt wird von all den Erscheinungen von "ich".

Wir als , DAS Bewusstsein. Im gesamten. Als manifestierte Einheit in individueller Teilung.
Zitat von ElaiElai schrieb:So bitte und bete ich seit Jahren um Sanftheit und Geschicklich(t)keit (des Wandels), denn die "pösen" Prophezeiungen (aller Art) habe ich für EUCH und viele Wesenheiten (und meine kleine Wenigkeit) abgelehnt.
Du bist eine gute Seele @Elai

und meine kleine Wenigkeit....

Das ist wohl ein Überbleibsel aus der alten zeit in welcher man sich klein und unterwürfig machen sollte und dies zu guten "manieren" gehörte. Weg damit. ...eine Abwertung seiner wahren inneren Göttlichkeit.... nur so gedanken, sorry.
Zitat von ElaiElai schrieb:Was können Sidhes Schafe, Nachbars Katze oder mein Hund dafür, daß ICH - der Mensch - in seiner Entwicklung stecken blieb .... was kann der Mensch dafür, daß seine Fähigkeiten "der Fülle" unterdrückt, und somit fast vergessen gemacht wurden? Ebend!
Sind wir wirklich in der Entwicklung stehengeblieben? Vllt sind wir das gar nicht, und das gehört zum Plan. Des Werdens und des Vergehens.
Vielleicht sollten wir uns daran gewöhnen, dass alles im Wandel sein muss, und nichts stagniert. und jeder Krieg einen frieden nach sich zieht und jeder Frieden eine Krieg herausfordert. Und dass sich krieg und frieden schon seit längerem vermischt haben, und man nicht sagen kann, welcher Zustand gegenwärtig ist, global gesehen. Es ist. Es ist in allen Facetten das Leben, die kreation wleches aus dem Geist der menschheit entsteht, dem geist, welcher 'freier' Wille ist.

Der Geist ist der Betrachter. Was er "betrachtet, ist er selbst, die Erscheinung der Welt, den Wandel der zeiten , in den jahrhunderten und jahrtausenden. Es ist immer das Gleiche was sich selbst bewusst ist, es benennt es/sich nur anders. Und besitzt die Form eines Menschen. Und denkt, er würde klüger werden. Doch das ist es nicht. ES ist immer alles da, was es an Wissen , Erkenntnismöglichkeit, gibt. Es ist immer gegenwärtig und wird von immer anderen Formen, Worten und Erscheinungen verborgen von dem Schleier der Maya, von denen wir denken, sie wären ausserhalb und unabhängig von uns selbst.

Wir haben es vergessen, weil wir haben es noch nie gewusst in Worten, da wir keine Worte besaßen, als wir es wussten. Als wir es waren, was wir sind.
Doch jetzt besitzen wir Worte , und die Welt haben wir mit den Worten geformt, welche Bilder in uns erschaffen.
Wenn wir uns jetzt daran erinnern und es erkennen wollen, wer wir sind, müssen wir jene Bilder zerstören, die diese Worte bedeuten. und deshalb kann man es nicht in Worten sagen.
Liebe und Licht in euch. Danke dass ich hier so viel gelernt habe mit euch. danke @Elai
.
Zitat von ElaiElai schrieb:Sowas ist in Ruanda passiert ... damals in den 90ern, ich glaube 1994. Vor 16 Jahren also ....
Sowas passiert ständig. Die Art wie wir denken , und uns kleiden, welches Haarshampoo wir verwenden, welche Partei wir wählen , wie wie unsere freizeit gestalten....
Zitat von ElaiElai schrieb:So habe ich mich jetzt ertappt, daß ich meine "Liebe" schon länger nur GOTT direkt zufließen lasse, und IHN bitte, diese (es ist ja eigentlich seine Ur-) Kraft dort einzusetzen, wo ER es für richtig hält.

Komischerweise finde ich das äußerst skurril, weil ich ja meine Verantwortung "abgebe".
Du kannst die Veranwortung wohl letztendes nurin dir selbst abgeben, da Gott durch dich sich ausdrückt, darstellt. In dir selbst. Du Selbst. Es ist deine Vorstellung. Wir sind verantwortlich für unser Gedanken unser Tun. Und wir sind fähig, die Manipulationen zu durchschauen, wenn wir die VerANTWORTung selbst sind.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.11.2011 um 14:36
Hare Krishna

Liebe @Sein

Die Veden werden erst in den letzten 30 Jahren hier im Westen richtig bekannt - Srila Prabhupada hat da eine hervorragende Arbeit geleistet als er die Srimad Bhagavatam und die Bhagavad Gita und einige andre Purana ins englische übersetzte und nun fast in allen sprachen übersetzt ist.Erst von ende der 60 an wurden die Übersetzungen auf der Straße verkauft und sind nun in allen Bibliotheken mehr oder weniger vorhanden.


Man bedient sich Srila Prabahupadas Ãœbersetzungen weil er der einzige ist der keinen christliche angehauchten Einsicht zu den Veden hat.


Walter Eidlitz - er selbst war in Indien in den 30 gern und wurde ein diziple des Bhakti Yogas

Hier ein Link PDF zum gratis herunterladen

http://www.prabhupada.de/Eidlitz_Der_Sinn_des_Lebens.pdf

Eidlitz beschreibt hier sehr gut was Bhakti Yoga ist - hingebungsvolle liebe zu Gott ist.

Das wunderbare ist - das in dieser schwärzesten Zeit des 4,2 Millionen Jahre andauernden Erden Zyklus dem jetzigen Kali Yuga - das genau jetzt vor 5000 Jahren das Kali Yuga mit dem verschwinden Krishnas begann und genau vor 500 Jahren wurde uns allen auf Erden der Name Gottes gegeben - Krishna des Urersten Gottes - durch seine eigene Expansion des Golden Avataras Sri Caitanya Mahabprabhu - der sagt das in dieser Zeit "nur" das Chanten - das Denken - Singen Tanzen mit dem Namen Krishna - in dieser schwarzen Zeit die einfachste Möglichkeit enthält wieder an Gott persönlich an zu knüpfen.

Er sagt - das der Name Gottes nicht von Gott verschieden ist - das die Namen Hare ( Radharani) - Krishna - Balaram - Gott selbst ist. Das ein jeder gleich - gültig welcher Konfession - Glaubens - Aberglaubens oder nicht Glaubensrichtung - der diese Namen sagt - ohne etwas andres dabei zu denken - Tonnen von früheren Vergehen sofort zersplittert - zertrümmert bekommt.

Keine Religion dieser Welt macht es so einfach weil der Name Gottes keine Religion ist sondern Gott der über alle Religion steht.

Es gibt so viele Religionen die bestimmen wie genau man nun zu ihrem Gott kommt - Bhakti Yoga ist die dienende hingebungsvolle Hingabe zu Gott selbst aber indem Sinne keine Religion sondern eine Bewegung .

Selbstverständlich hat Gott seine eigenen Attitüden wenn wir mit ihm in seinem Reich zusammen sind - Religionen lernen einem wenn sie echte Religionen sind - wie man sich Gott gegen über benimmt.Wie - was - warum man so und so sich Gott gegenüber benehmen muss.

Wir erwarten ja selbst nicht das ein Hund sich menschlich uns gegenüber benimmt - oder irgend ein andres Tier - doch trainieren ( lernen) wir Hunden wie sie sich dem Menschen gegenüber zu verhalten haben wenn sie mit ihm zusammen leben wollen oder müssen - der Mensch ist kein Tier sondern hat eine metaphysische Intelligenz bekommen so das er begreifen kann wie man sich Gott gegenüber benimmt - ohne das er geschlagenen werden muss um das zu begreifen - da Gott in jedem menschlichen und andren lebenden Körper ist - sollte man sich auch jedem gegen über Göttlich benehmen weil Gott selbst anwesend ist.

Da Gott selbst im Körper anwesend ist wird er/sie dieses auch bemerken und da es immer Gott ist der den Körper nach den wünschen der illusionierten Seele mit ihrem menschlichen falschen Geist - ich - ego - bewegt - wird es dann auch ganz einfach zu Lernen sein.

Keine Religion kann Gott vor der Seele verstecken wohl aber die illusorische Kraft Maya kann das - die selbst Religion verschleiert - so das sie Gott selbst nicht mehr sehen sondern nur noch sich selbst als auserwählte .

Wir können dankbar sein - das zumindest Gottes Licht - Kraft und Energien angebetet und geliebt werden - und doch ist uns der Name Gottes - der in anderen Yugas die viel mehr religiös als dieses waren - gegeben wurde - darum stehen die Halbgötter und Engel in den Himmlischen Dimensionen in der Schlange um auf Erden zu Inkarniren . Hier können sie in einem einzigen 100 jährigen Leben direkt wieder in die Transzendente Welt Gottes einkehren - während sie in den himmlischen Dimensionen auf und ab gleiten und sogar gar nicht ins Reich Gottes einkehren können weil sie nicht den bestimmten Namen Gottes zu wissen bekommen - weil sie aus Ehrfurcht gar nicht mal versuchen zu fragen wie Gott denn nun heißt welchen Namen er/sie hat u.s.w..


Zum trotze das es ein sehr schweres Leid ist das wir hier durchstehen - die meisten freiwillig - ist es aber auch die allerbeste Gelegenheit wieder an Gott persönlich an zu knüpfen und sein personifiziertes hingebungsvolles liebevoll dienende Verhältnis zu entdecken zu erneuern und zu bekräftigen. Alles andre ist Achterbahn fahren - mit unter sogar wirklich gefährlich.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


Anzeige

1x zitiertmelden