Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Slender Man"

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Slender Man, Crypto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "Slender Man"

08.09.2011 um 22:18
Ja klar aber wo wurde er "gesichtet" ???
@allmyboy

Anzeige
melden

Der "Slender Man"

08.09.2011 um 22:23
@Manunimos
Er wurde garnicht "gesichtet".
Hättest du das Interview gelesen was ich eben gepostet habe würdest du wissen das slenderman komplett von Victor Surge erfunden wurde.
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:T : What was your sources of inspiration in creating your first two pictures dealing with a strange figure that you called “The Slender Man” ? How did people react to it ?

VS : I was mostly influenced by H.P Lovecraft, Stephan King (specifically his short stories), the surreal imaginings of William S. Burroughs, and couple games of the survival horror genre; Silent Hill and Resident Evil. I feel the most direct influences were Zack Parsons’s “That Insidious Beast”, the Steven King short story “The Mist”, the SA tale regarding “The Rake”, reports of so-called shadow people, Mothman, and the Mad Gasser of Mattoon. I used these to formulate asomething whose motivations can barely be comprehended and causes general unease and terror in a general population.
(Quelle ist übrigens: http://knowyourmeme.com/memes/slender-man#.Tmkj-fprRQA )


melden

Der "Slender Man"

08.09.2011 um 23:29
"Slenderman" ist eine Interneterfindung.
Es gibt zahlreiche Youtube Videoportale, wo junge Leute verschiedenste Geschichten erzählen, bzw. Thematiken aufgreifen, in die dann dieser "Slender Man" eingreift.

Sehr zu empfehlen sind:
- Marble Hornets
- TribeTwelve
- DarkHarvest0
- the004steps

Nur um einige von zich zu nennen!
Das gehört zum Themengebiet des ARG's!
-> Wikipedia: Alternate Reality Game

ENJOY! ;)

(Hab mich damit seit meinem letzten Post in diesem Thread viel beschäftigt und bin heute ein großer Fan dieser "realfiktiven" Videokanäle! :))


melden

Der "Slender Man"

09.09.2011 um 00:03
@bierbutcher
Marble Hornets ist garnich schlecht aber ab ca Entry 20 hebt es echt ab :D

vor 2 Jahren als die ersten noch sehr dokumentarischen Entries rauskamen dachte ich erst es ist real und hab auch nen thread auf allmy erstellt :D naja da war ich auch noch jünger ^^


melden

Der "Slender Man"

09.09.2011 um 00:07
@allmyboy
Naja, die sind ja mittlerweile in Season 2 und die neueren Videos sind auch nicht zu verachten! Vorallem von der Story her verwirrender und durcheinander! Sehr gelungen! :)
Ich finde TribeTwelve aber wesentlich besser. :)


melden

Der "Slender Man"

09.09.2011 um 00:11
@bierbutcher
Habe den typen immernoch in twitter und merk daher das in der letzten zeit viele neue videos erscheinen.. werde die mir mal ansehen wenn ich zeit hab... ich fand damals diese storyline um den komischen maskentyp nur ziemlich absurd und etwas schlecht gemacht.. doch wie am anfang diese slenderman erscheinungen immer kamen und immer nur ganz dezent, das fand ich super!

TribeTwelve hab ich noch nicht gesehn.. vllt schau ich da auch mal rein


melden

Der "Slender Man"

09.09.2011 um 00:19
@LordIronfist
Die Filmszenen sehen für mich ganz klar gefaket aus. Ich glaub den Hoax hat wer aus Langeweile in die Welt gesetzt. Is halt meine Meinung...


melden

Der "Slender Man"

09.09.2011 um 00:25
@Pumpkins
siehe meinen beitrag auf seite 2.
Der "Erfinder" heißt Victor Surge


melden

Der "Slender Man"

09.09.2011 um 00:27
@allmyboy
wieder ein Fall wo ich mehr als die erste Seite der Diskussion lesen sollte :D aber danke!


melden

Der "Slender Man"

09.09.2011 um 01:09
Urban Legend oder nicht, habt Respekt vor allem, was solche Dinge betrifft. Ob sie existieren oder nicht. Böse Geister, sollte man niemals verärgern, auch wenn das vielleicht ein bisschen affig klingen mag.


melden

Der "Slender Man"

09.09.2011 um 08:00
Wie kann unser fiktiver, im Internet erfundener, niemals existierender Slendi einen bösen Geist besitzen? Ja, es klingt total affig. Da geb ich dir Recht! ;)

@allmyboy
Danke für den somethingawful Link. Einige Fotos erinnern mich an "Where is Waldo?", andere sind wieder mehr schlecht als recht. Amüsant durchzugucken auf jeden Fall :D


melden

Der "Slender Man"

09.09.2011 um 11:12
@ allmyboy


Klar das wusste ich aber ist er in Ami "gleichgesetzt" wie der schwarze Mann bei uns in Deutschland ????


melden

Der "Slender Man"

09.09.2011 um 12:00
LOL ich hab mir gerade das erste video angeschaut, und gegen ende sieht man ja verschiedene bilder etc. Auf jeden fall spannend!
Meine Katze liegt neben mir auf dem Schreibtisch und schläft tief und fest, hat wohl grad was schlechtes geträumt und zuckt auf einmal auf.. ich bin in den tot hinein erschrocken.. ich denke meinen Schrei hat man im ganzen Haus gehört!
Hab immernoch einen Puls von 180!! *lach*

Aber zum Thema:
Hab noch nie von einem Slenderman gehört, eher (wie Manunimos) sagte: vom Schwarzen Mann. Ist bestimmt das selbe, oder?


melden

Der "Slender Man"

09.09.2011 um 12:07
@Melissa__
:D :D

Ich würde den Schwarzen Mann eher mit dem Bogeyman vergleichen, kann aber keine Erklärung liefern wieso. Als Kind haben wir "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" gespielt, aber ich habe nie ein Bild von ihm gesehen.

Trotzdem liegt mir der Bogeyman näher am schwarzen Mann als Slendy.

Vermutlich deswegen, da es Slenderman erst mit dem Internet zu Weltruhm gebracht hat. Bogeyman und Schwarzer Mann waren doch weitaus früher bekannt.


melden

Der "Slender Man"

09.09.2011 um 12:09
@Bodo
Ja früher haben wir das auch immer gespielt.
Aber Slendy (wie du so schön schreibst) ist mir komplett neu, heute zum ersten mal von gehört und erinnert doch irgendwie an den Schwarzen Mann.
Finde ich.


melden

Der "Slender Man"

09.09.2011 um 12:30
@Melissa__
Der schwarze Mann könnte auch auf das Bedroom Visitor Phänomen zurückzuführen sein.

Aber ich stimme auch ein bisschen zu :)
Da es ja kein einheitliches Aussehen von Slendy gibt (eben nur eine Erfindung des Internets), könnte man ihn sicherlich auch zu den Schwarzen Männern zählen.

Aber folgende Dinge muss man bedenken:
* Slenderman hat einen Anzug an - Beim Blacky (Schwarzer Mann schreiben dauert zu lange :D ) hab ich noch nicht von einem Anzug gehört.
* Die Gliedmaßen von Slendy passen nicht zum restlichen Körper - Blacky sollte eine normale Figur haben.
* Slendy ist ein Neuzeiterfindung - Blacky besteht sicher schon seit dem vorigen Jahrhundert, wenn nicht länger.

:)


melden

Der "Slender Man"

09.09.2011 um 12:30
*VORSICHT*
Ich hab ein vid vom "SchlenderMann" gefunden, der schländert ganz schön rum.

https://www.youtube.com/watch?v=_9HijxOjrNM (Video: oh man wie kann man nur so besoffen sein)


melden

Der "Slender Man"

09.09.2011 um 12:35
@Bodo

Slendy und Blacky *lach* super abkürzungen, die verwende ich jetzt auch.


melden

Der "Slender Man"

09.09.2011 um 12:35
@Bodo
Ich hab gelsen das man den Kinder schon im Mittelalter von "Blacky"(geile Abkürzung übrigens,)
erzählt hat .....



Und ist blacky nicht iwie auch das Monster unterm #bett und das Monster unterm Schrank !!????


melden

Der "Slender Man"

09.09.2011 um 12:39
@brausud Haha, der SchlenderMann ist natürlich auch irgendwo spooky :D

Habe ich das jetzt überlesen? Auf den Fotos am Anfang, zb das mit dem Kind auf der Leiter der Rutsche...wurde das als Fake entlarvt? Oder das mit der Jugendgruppe?


Anzeige

melden