Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Slender Man"

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Slender Man, Crypto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "Slender Man"

10.09.2011 um 02:51
soooooo, nochmal zur Aufklärung (nur zu Info ich hab nicht alle Seiten gelesen weils mir gleich in den Fingern gejuckt hat was zu posten), der Slender-Man ist eine Erfindung.
Den gab es nie und wird es auch nie geben da er nur eine Erfindung für einen Wettbewerb ist.
Im Juni 2008 hatte eine Website zu einem Gewinnspiel aufgerufen in dem es darum ging ein Bild zu fälschen und mit diesem Bild, Leute auf unterschiedlichen Mystery Foren rein zu legen.

tadaaaaa:
http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=3150591&userid=0&perpage=40&pagenumber=3#post361861415

hier das posting

Naja, Ende der Geschichte war das ein Typ names Victor Surge gewann und sich noch eine sehr lange zeit danach noch einen gaudi daraus machte leute damit zu verarschen.
Er Nahm alte Bilder hat mit Photoshop was reingebastelt und sich ne schöne Story ausgedacht.
Zudem nutze er noch mehrere Accounts um seine Story glaubwürdiger zu machen.
Das ganze ist nur ein Hoax und das ist sogar bestätigt.

Alles in allem ist die Grundidee hinter dem Slenderman sogar echt gruselig.

By the way, der Slender Man inspirierte den Independent-Programmierer des Spiels Minecraft (Notch nennt sich der gute Mann) zum Einbau eines ähnlichen Monsters im Spiel Minecraft,
nur da nennt sich das Vieh ENDER MAN ^^

Anzeige
1x verlinktmelden

Der "Slender Man"

10.09.2011 um 16:23
@MasterMario
ich bin seit 2006 hier und du sagst mir ich soll mich mal mit geistern beschäftigen? :D
denkste ich bin die letzten 5 Jahre nur im uh rumgehangen? Ich hab alles hier schon 100 mal gelesen. Jede sog. "Geistergeschichte". Das ist auch nicht das erste mal das der Slendy hier besprochen wird. Ich bin immer an jede "Geschichte" kritisch sowie fürsprechend herran gegangen und jetzt kann ich mir definitiv das Urteil erlauben das nichts davon wahr ist.

Diese "Mein Erlebnis!!1OMG!!" threads laufen doch immer gleich ab.
Ein User meldet sich neu an und eröffnet nen Thread und erzählt sein sog. Erlebnis, 50% der Allmy User stimmen ihm blind zu und halten es für was paranormales ohne überhaupt kritisch zu hinterfragen (so würde ich dich auch grad einschätzen) und die andern 50% weisen logische fehler auf oder begründen die geschichte rational. Auf die vorwürfe der kritischen Allmy User geht der TE dann nicht ein und taucht dann meistens nie wieder auf. Jedes Mal.

Ich hab unendlich viele dieser geschichten durchgelesen und da denkt man doch mindestens eine davon könnte doch einen beweis liefern oder? keine Einzige.

..und zum Slenderman nochmal:
siehe @nezumiiro der hat das nochmal schön zusammengefasst

@nezumiiro
Hier im Thread auf seite 2 kannst du noch ein Interview mit Victor Surge finden


6x zitiertmelden

Der "Slender Man"

10.09.2011 um 16:30
@allmyboy
Hast trotzdem deutlich weniger Beiträge als ich, obwohl Du 4,5 Jahre länger hier bist ;) Lesen allein reicht nicht.
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:(so würde ich dich auch grad einschätzen)
Sieht so aus, als ob Du meinen Diskussionsstil noch zu wenig kennst, und mich sowieso. Ich betrachte eine Geschichte immer von 2 Seiten, und versuche für beides Lösungen zu finden. Was dann für den TE die bessere Variante ist, bleibt ihm überlassen. Ich selber, bin kein "Geisterjäger" in dem Sinne, deshalb muss sich der TE schon selber mit seinem Erlebnis vor Ort beschäftigen, ich kann hier lediglich Ratschläge und Tipps geben. Und ich weiß einiges, was Paranormales betrifft. Viele Geschichten sind frei erfunden, nicht stichhaltig oder haben schlichtweg einen rationalen Hintergrund. Der Grund, warum ich hier seit längerer Zeit weniger aktiv war, ist der, dass sich die Geschichten wiederholen. Wie Du selbst sagst, diese ersten "OMG Erlebnisse", die dann hier gepostet werden. Davon gabs mir zuletzt zu viele. Ich beschäftige mich lieber mit denen, die wirklich etwas sein könnten. Das Problem mit den Skeptikern ist das, dass sie einfach zu stur auf ihre rationalen Erklärungen beharren. Ich weiß, dass es eine rationale Erklärung geben kann, beschäftige mich aber ebenso mit den paranormalen Möglichkeiten. Deshalb bin ich jedem Skeptiker einen Schritt voraus, egal, ob meine Theorien und Vorschläge auf Gelächter und Unverständnis stoßen. Das Gegenteil durfte ich auch schon erfahren. Und wenn ich nur einem Menschen, von 100 Fällen helfen kann, dann tu ich das gern.


melden

Der "Slender Man"

11.09.2011 um 17:44
@nezumiiro hat alles gesagt. Es ist eine Erfindung. Aus dieser Idee wurde mehr und so fingen eben Leute an, über diesen Slenderman in Blogs zu berichten und/oder auf Youtube Videoaccounts zu erstellen, wo jener ab und zu auftaucht.
Es ist eine neuzeitliche Urban Legend, mehr nicht, da kann kommen wer will und sonstwas behaupten, es ist und bleibt Tatsache.

Vielen Dank! :)


melden

Der "Slender Man"

13.09.2011 um 00:46
Hätte aber noch eine Idee, die sicherlich auf wenig "Gegenliebe" stoßen wird ^^ Vielleicht, hat sich diese Idee, dieser eigentlich fiktive Charakter bzw. dieses fiktive bösartige Wesen, aus der Idee heraus, in einer Form materialisiert, und existiert nun tatsächlich. Ich weiß, das klingt erstmal verrückt, aber wer an Geister glaubt, wird auch diese Theorie für nicht allzu weit hergeholt halten.


melden

Der "Slender Man"

13.09.2011 um 08:35
Angeblich im Jahre 2004 hat ein begabter Künstler eine nette, feine Comicgeschichte verfasst. Eine Figur dieser Geschichte sieht etwa so aus wie ... ~gruselige Musik einspiel~ ... unser Slendy :)

eXyILr slendy2Original anzeigen (0,8 MB) 020jBF slendyOriginal anzeigen (0,7 MB)

Die Comicstory beginnt hier: http://www.act-i-vate.com/48-7-1.comic (Archiv-Version vom 15.01.2012)


melden

Der "Slender Man"

13.09.2011 um 08:57
Ein wirklich respektables Tonbandgespräch ist in diesem Video zu hören. :D
Youtube: Slender Suits - The Documentary of Slender Man
Slender Suits - The Documentary of Slender Man
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(Vorspulen bis 03:18) Have fun :)

(Das Video wurde im Anfangspost bereits gepostet iirc, aber mir hat diese Tonbandaufnahme gerade sehr viel Freude bereitet)


melden

Der "Slender Man"

13.09.2011 um 10:10
/dateien/71973,1315901406,19531813Dieses Photo sieht auch noch "echt" aus :)


melden

Der "Slender Man"

13.09.2011 um 10:17
@Iix
Sieht wie ein Stickman aus :D
BnEBUd sticky

Aber so schlecht wurde er nicht ins Bild eingefügt - sofern er nicht wirklich im Garten war :D


melden

Der "Slender Man"

13.09.2011 um 10:21
Vielleicht ist der Slender Man und der Stick Man die ein und die selbe Person? :O


melden

Der "Slender Man"

13.09.2011 um 10:28
@Iix
Stickmen sind nur dt.: Strichmännchen. Im Internet gibts zwar Kampfvideos, aber ansonsten ist das Volk der Strichmänner ein friedlich gesinntes :D

Aber wer weiß: Vielleicht ist der Erfinder vom Slendy durch die Stickmen inspiriert worden :)

Youtube: Videos of stick figure fighting - Xiao Xiao 3
Videos of stick figure fighting - Xiao Xiao 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der "Slender Man"

13.09.2011 um 10:51
Ich weiss schon, wer kennt sie nicht diese genjalen Spiele :)

Aber eines muss man sich klar sein: Stick Man aka Slendermans sind überall...

images

Bald sogar auch in Minecraft!


melden

Der "Slender Man"

13.09.2011 um 10:54
@Iix
Jup, der Ender Man ist die - vermutlich - erste Umsetzung vom Slendy in einem Computerspiel. Scheint fast so als könnte man ihn nicht mehr aufhalten auf seinem Siegeszug :)

ND8tQk Enderman


melden

Der "Slender Man"

13.09.2011 um 10:59
Aber auf so eine Idee muss man halt auch erstmal kommen..
nur schon Herobrine ist ne Super Idee...

1737340 o

Warum es eigentlich noch keine Reale Herobrine Sichtungen gegeben hat?

Das muss geändert werden... *Photoshop start*


melden

Der "Slender Man"

13.09.2011 um 11:33
/dateien/71973,1315906429,herobrine reallifeOriginal anzeigen (0,3 MB)Oh Mein Gott, ich hab gerade aus dem Fenster geschaut, da steht Herobrine! Ich konnte noch ein Photo schiessen bevor er verschwand!


melden

Der "Slender Man"

13.09.2011 um 12:50
Leute, bitte ein bisl enrst bleiben ;)

ja ich weiß das das ding ein Fake ist. Aber die Inzinierung hat mich faziniert Die ist einfach genial

Das ganze drum herum ist einfach genial. Alleine die "Beweise" sind so schön stimmig (und unsinnig :P) das man es glauben kann.

^^

@Iix
du musst schnell ein paar stöcker nehmen eine Werkbank und so, und einen Bogen bauen!

(ich mag Minecraft nicht, aber dennoch nettes bild XD)


1x zitiertmelden

Der "Slender Man"

13.09.2011 um 12:53
/dateien/71973,1315911217,slenderOriginal anzeigen (0,2 MB)Das mit dem Wettbewerb und den gefälschten Bildern kann schon sein, allerdings habe ich weiter recherchiert und herausgefunden das der "Slender Man" bereits im Mittelalter gesichtet wurde. Unter anderem auch in Deutschland. Es gibt dazu auch mehrere Geschnitzte Bilder. Eines davon habe ich hier rein gestellt.


melden

Der "Slender Man"

13.09.2011 um 12:56
@Flashpo1nter

Das meinte ich mit:
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:as ganze drum herum ist einfach genial. Alleine die "Beweise" sind so schön stimmig (und unsinnig :P) das man es glauben kann.
aber wer will kann dran glauben ;) schön gruseln kann das schon abends im Wald. Wenn man die Geschichte dann so nebenbei erwähnt.


melden

Der "Slender Man"

13.09.2011 um 13:03
Meinst du die haben den mittelalterlichen Holzschnitt gefälscht? Wenn ja dann alle Achtung, das kann nicht jeder.


melden

Der "Slender Man"

13.09.2011 um 13:09
@Flashpo1nter
Es ist eben eine verdammt böse Sache, so einen Holzschnitt zu fälschen. Bei meinem ersten Video über Slenderman hab ich fast sofort blind geglaubt, dass dieser Schnitt echt ist.

Niemand rechnet damit, dass diese Art von Bildern in Photoshop erstellt werden, nur um eine Legende zu kreiieren. :)


Anzeige

melden