Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.05.2026 um 17:19
Ich muss mich wirklich wundern (tue ich schon lang!),
daß sooo viele Leute sich wegen "Wickie"s Geschlecht unsicher waren.
Ständig und dauernd war die Rede von "ihm", "er" und "Häuptlingssohn" (schon im Vorspann-Song).
Er wurde von Florian Halm gesprochen, was auch in den Credits stand.

Woher also diese Verwirrung?
Ich verstehe das bis heute nicht.

2x zitiertmelden

04.05.2026 um 17:28
Zu spät, aber: Es gibt tatsächlich mindestens eine Folge, in der Wickie nackig ist.
Da dürfte dann auch den Verwirrten ein Licht aufgegangen sein. :-D

1x zitiertmelden

05.05.2026 um 00:19
Als Kind habe ich mich sehr darüber gewundert, dass es ein Land gibt, in dem es eine „Leber-Partei“ gibt.

Das hatte ich öfter im Fernsehen in den Nachrichten gehört, wenn dort die Rede von der Labour Party in GB war. Hab mir wirklich den Kopf darüber zerbrochen, wie es eine Partei mit so einem dämlichen Namen geben kann. :) ;) :lolcry:

melden

05.05.2026 um 05:46
Und ich hab mich sehr darüber gewundert, dass in Englisch das Wort für Ich - also I immer groß geschrieben wird und warum das Wort I nur einen Buchstaben hat. :hä:

melden

05.05.2026 um 12:02
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich muss mich wirklich wundern (tue ich schon lang!),
daß sooo viele Leute sich wegen "Wickie"s Geschlecht unsicher waren.
Ständig und dauernd war die Rede von "ihm", "er" und "Häuptlingssohn" (schon im Vorspann-Song).
Er wurde von Florian Halm gesprochen, was auch in den Credits stand.

Woher also diese Verwirrung?
Ich verstehe das bis heute nicht.
Dito! Hat sich mir auch nie erschlossen.
Tatsächlich habe ich erst vor ein paar Jahren mitbekommen, dass es Leute gibt, die meinen, Wickie sei ein Mädchen.
Hab mich halb schlapp gelacht, bis ich gemerkt habe, dass das kein Scherz von denen war. Die haben das tatsächlich all die Jahr geglaubt.
Als ich nachfragte, wie sie darauf kämen, erhielt ich die Antwort: "Wegen den langen Haaren!"
Öhm. Okay!?

2x zitiertmelden

05.05.2026 um 12:28
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Dito! Hat sich mir auch nie erschlossen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Woher also diese Verwirrung?
Ich erinnere mich, dass einige meiner Freunde auch dachten, Wickie sei ein Mädchen. Als Erklärung hieß es: 'Die singen das doch sogar im Intro! "Sie fässt das Segel an."'
Auf meinen Kommentar, dass das falsches Deutsch ist und sie eigentlich 'Zieh fest das Segel an' singen, wurde nie eingegangen.

Kannste nix machen.

1x zitiertmelden

05.05.2026 um 14:11
als Kind hab ich gedacht ganz Afrika ist arm und trocken..
Ein Viertel des weltweiten Regenwaldes befindet sich in Afrika. Er erstreckt sich nördlich und südlich vom Äquator, auf der Karte unten sind das die dunkelgrün markierten Gebiete. Sie reichen von Kamerun, Gabun und der Demokratischen Republik Kongo bis zur Region der Großen Seen mit Uganda, Ruanda und Tansania in Ostafrika.
Quelle: https://afrika-junior.de/inhalt/kontinent/regionen/zentralafrika-tropische-regenwaelder.html

melden

05.05.2026 um 14:39
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Antwort: "Wegen den langen Haaren!"
Öhm. Okay!?
Zitat von MarikeMarike schrieb:meiner Freunde auch dachten, Wickie sei ein Mädchen. Als Erklärung hieß es: 'Die singen das doch sogar im Intro! "Sie fässt das Segel an."'
I don't get it. Haben die auch nur eine Folge wirklich gesehen?
Da gab es nie den Hauch eines Zweifels.

Mal abgesehen davon, daß ja auch in Trailern, Programmansagen, Fernsehzeitschriften usw. immer von *ihm*, dem Häuptlingssohn die Rede war.

"Er hatte lange Haare"...au weia...

1x zitiertmelden

05.05.2026 um 14:46
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:I don't get it. Haben die auch nur eine Folge wirklich gesehen?
Doch, das wohl schon. Aber ich kenne sehr viele Leute, die Serien nur so nebenbei laufen lassen. Gar nicht richtig zuhören oder zuschauen.
Ich denke, dass war damals als Kind ähnlich. Oder die haben einfach nicht drauf geachtet. Waren in ihrer Bubble... keine Ahnung.
Hab es - wie gesagt - einfach nicht verstanden. Aber die Begründungen, warum Wickie ein Mädchen sein soll, haben mich wenigstens zum Lachen gebracht.

melden

05.05.2026 um 14:54
Ich verstehe auch nicht, dass man Wickie für ein Mädchen halten konnte. Vielleicht wegen dem Röckchen, das ja damals, im Mittelalter, normal bei Männer- und Jungenkleidung war? Nur an der Frisur kann es nicht gelegen haben, denn die hatte Snorre ja auch.

1x zitiertmelden

05.05.2026 um 15:03
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nur an der Frisur kann es nicht gelegen haben, denn die hatte Snorre ja auch.
Hatten die nicht alle lange Haare, weil WIKINGER?
Ich krieg da mein Hirn nicht drumgewickelt.
Hab grad zum Spass mal bissi gegoogelt - da behauptet z.B. jemand, nie eine Folge verpasst zu haben und doch erst etliche Jahre später realisiert zu haben:
"Oh nein, unglaublich, Wickie ist ein Junge!"

Ich meine: WIE???

Ich kann mich auch an keine entsprechenden Diskussionen mit anderen Kindern erinnern.

Mandela-Effekt der seltsamsten Sorte.

melden

07.05.2026 um 16:37
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es gibt tatsächlich mindestens eine Folge, in der Wickie nackig ist.
Und die gibt es nur im Deepnet und auf gut sortirten Schwarzmärkten :D :D

Gucky.

1x zitiertmelden

07.05.2026 um 21:21
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Und die gibt es nur im Deepnet und auf gut sortirten Schwarzmärkten
Im Ernst?
Die lief damals ganz normal im Fernsehen.
Aber wie gesagt, der Punkt ist eigentlich, daß man an Wickies Geschlecht eigentlich nur zweifeln konnte, wenn man

a) nie auch nur eine Folge gesehen hat

oder

b) immer den Ton aus hatte dabei.

1x zitiertmelden

08.05.2026 um 20:19
Ich dachte als Kind immer, auf dem Schwarzmarkt gäbe es nur schwarze Sachen oder alles auf dem Schwarzmarkt sei schwarz und deshalb müsste man dort auch schwarze Sachen tragen.

melden

11.05.2026 um 16:13
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 07.05.2026:Im Ernst?
Die lief damals ganz normal im Fernsehen.
Ich meinte das auf die heutige, ähh... na ja, sagen wir "Strenge" bezogen (um Zensur zu vermeiden).
Das Krümelnonster aß "damals" auch Kekse und heute?

Gucky.

2x zitiertmelden

11.05.2026 um 22:29
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das Krümelnonster aß "damals" auch Kekse und heute?
Isst es keine Kekse mehr? oO

melden

11.05.2026 um 23:33
Das wenn es donnert die Engel im Himmel sauer sind und wenn es blitzt fotografieren, mein Opa hat sogar immer gesagt wenn es blitzt muss ich immer lächeln...

melden

12.05.2026 um 12:56
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das Krümelnonster aß "damals" auch Kekse und heute?
Heute isst das Krümelmonster weiterhin Kekse, ernährt sich aber insgesamt ausgewogener.

1x zitiertmelden

12.05.2026 um 17:47
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:ernährt sich aber insgesamt ausgewogener.
Yay :|

1000031765

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Was ich als Kind dachte
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 03.05.2026 von Jules20
sharena am 08.02.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 03.05.2026 »
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 452.036 Beiträge, um 14:24 von __gans.ehrlich
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22618 22619 22620 22621
452.036
um 14:24 »
Unterhaltung: An was denkt ihr gerade?
Unterhaltung, 1.980 Beiträge, am 21.05.2026 von __gans.ehrlich
Muckymuh am 30.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 97 98 99 100
1.980
am 21.05.2026 »
Unterhaltung: An wen denkt ihr gerade?
Unterhaltung, 2.814 Beiträge, am 26.04.2026 von cebe21
sterndeuter am 25.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 138 139 140 141
2.814
am 26.04.2026 »
von cebe21
Unterhaltung: In wievielen Sprachen denkt ihr?
Unterhaltung, 134 Beiträge, am 26.03.2024 von Syringa
adonim am 12.10.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 26.03.2024 »