Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An was denkt ihr gerade?

2.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An was denkt ihr gerade?

04.09.2026 um 09:07
Zitat von 3.143.14 schrieb:dass des einen Freud eines anderen Leid sein kann.
na klar - nennt sich "Schadenfreude"!

und kann je nach gemüt unterschiedlich verarbeitet werden.
manche stecken irgendwelchen quatsch weg, andere haben daran zu kauen.

wenn man da eine grenze nicht einhält, wird's unschön. da gebe ich dir recht.

melden

An was denkt ihr gerade?

04.09.2026 um 16:10
Dieser schei...Wind

melden
melden

An was denkt ihr gerade?

09.09.2026 um 10:49
Meine 7 Sachen zu packen...Schubladendenken schlägt gerade richtig zu..

1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

09.09.2026 um 10:54
Zitat von joleenjoleen schrieb:Meine 7 Sachen zu packen...Schubladendenken schlägt gerade richtig zu..
:|

fühl dich gedrückt :kiss:

melden

An was denkt ihr gerade?

09.09.2026 um 11:52
2 von 4 Check :D

Und nun mach dich zum Sport 😉

melden

An was denkt ihr gerade?

11.09.2026 um 05:20
Was für ein großartiger Sternenhimmel am frühen Morgen und es ist Neumond.

melden

An was denkt ihr gerade?

11.09.2026 um 06:52
... wieso sind Menschen im Straßenverkehr so unfähig?

Eine Frau fährt in einer 100er Zone mit 60km/h durch die Gegend.
Minuten später ein Schulbulli (noch unbeladen) vor mir der Blinken für unnötig hält und dann mit 55km/h durch die Landstraße tuckert und somit zum gefährlichen Überholmanöver verleitet.
Beim anfahren natürlich schön langsam damit man dichtes Auffahren provoziert ..

Ich glaube manchen Verkehrsteilnehmern ist nicht bewusst, dass nicht nur zu schnell fahren verboten ist sondern auch das zu langsam fahren.
Nach STVO 3 Abs 2 dürfen Kraftfahrzeuge ohne triftigen Grund nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

2x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

11.09.2026 um 07:11
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich glaube manchen Verkehrsteilnehmern ist nicht bewusst, dass nicht nur zu schnell fahren verboten ist sondern auch das zu langsam fahren.
Nach STVO 3 Abs 2 dürfen Kraftfahrzeuge ohne triftigen Grund nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Hab ich mich früher auch immer sehr drüber aufgeregt.
Aber dann konnte ich selbst mal mit meinem Wagen nicht schneller fahren, weil nach einer langen Fahrt plötzlich was mit der Wasserpumpe war. Da hab ich sicherlich auch so manchen Autofahrer hinter mir aufgeregt.
Will sagen: Man weiß nie, warum derjenige so lahmarschig unterwegs ist.
Aber du hast Recht: Das kann zu gefährlichen Überholmanövers führen. Trotzdem bin ich mit diesen Leuten inzwischen ein wenig einsichtiger. :D

melden

An was denkt ihr gerade?

11.09.2026 um 07:20
Seit einer Situation, wo ich jemandem helfen konnte, ist für mich klar,es gibt manchmal sehr triftige Gründe warum einer "komisch, zu langsam" fährt. In dem Fall hielt er immer mehr die Spur nicht, mal sehr schnell, dann wieder zu langsam. Zum Glück hat er eine rote Ampel noch wahrgenommen und hielt. Hab das Auto ausgemacht und den Warnblinker an und den Notarzt geholt, die alles weitere taten. So neben sich wie er war sah es nach Schlaganfall aus.

melden

An was denkt ihr gerade?

11.09.2026 um 07:23
Sicher wird es ausnahmen geben und es stecken trifftige Gründe dahinter.
Sehr oft gibt es aber keinen Grund.

Wie gesagt heute morgen hatte ich 2 schleicher.
Wenn Jemand einen technischen Defekt hat, kann er es ja mit dem Warnblinker signalisieren, dann hat man ja Verständnis.

Einen Medizinischen Notfall bei der Dame würde ich eher ausschließen, da sie mit Zigarette im Mund durch die Gegend geschlichen ist.

1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

11.09.2026 um 08:23
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:sie mit Zigarette im Mund durch die Gegend geschlichen ist.
Dann wird sie wohl gedanklich ganz woanders spazieren gefahren sein...vll. eine schöne Küstenstreifen am Meer entlang....

melden

An was denkt ihr gerade?

12.09.2026 um 05:14
Dass mir der frühen Samstagmorgen der liebste Zeitraum der Woche ist :)

melden

An was denkt ihr gerade?

12.09.2026 um 06:35
Ich mag die Stille am frühen Morgen, egal welcher Tag und den grandiosen Sternenhimmel früh morgens.

melden

An was denkt ihr gerade?

14.09.2026 um 08:00
Zitat von KangarooKangaroo schrieb am 11.09.2026:Beim anfahren natürlich schön langsam
Das nervt mich so unglaublich, wenn die Leute im Stadtverkehr, bei grün mit 5 Kmh starten und sich dann nach einer Minute trauen mal auf 15Kmh zu beschleunigen.

Es muss ja kein Kavaliersstart mit quietschenden Reifen sein, aber wenn ihr zügig anfahrt, kommen hinter euch mehr Autos über die grüne Ampel, als bei eurem Schneckentempo

1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

14.09.2026 um 08:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es muss ja kein Kavaliersstart mit quietschenden Reifen sein, aber wenn ihr zügig anfahrt, kommen hinter euch mehr Autos über die grüne Ampel, als bei eurem Schneckentempo
Beobachte ich tatsächlich sehr oft:
Die Ampel wird grün und die Damen und Herren vor mir legen dann erst mal ganz in Ruge den 1. Gang ein und rollen laaaangsaaaaam los.
Ich lege jetzt auch keinen Kickstart hin, aber den 1. Gang könnte man tatsächlich schon eingelegt haben bzw. bei gelb einlegen.
Dat is nicht verboten! Aber manche haben eben die Ruhe weg. Und es interessiert viele auch nicht, wie viele noch hinter ihnen sind, die warten.

1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

14.09.2026 um 08:24
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Die Ampel wird grün und die Damen und Herren vor mir legen dann erst mal ganz in Ruge den 1. Gang ein und rollen laaaangsaaaaam los.
Macht mich an manchen Tagen wahnsinnig.
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Und es interessiert viele auch nicht, wie viele noch hinter ihnen sind, die warten.
Das oder sie machen sich einfach keine Gedanken, nervt total.

Hier mögen mich viele wohl als rüpelhaften Raudi wahr nehmen, aber im richtigen Leben, bin ich darauf bedacht, anderen möglichst nicht auf den Sack zu gehen und Rücksicht zu nehmen.

(Was Diskutieren angeht, bin ich im richtigen Leben allerdings auch nicht anders als hier. :D )

2x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

14.09.2026 um 08:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier mögen mich viele wohl als rüpelhaften Raudi wahr nehmen, aber im richtigen Leben, bin ich darauf bedacht, anderen möglichst nicht auf den Sack zu gehen und Rücksicht zu nehmen.
und DAS tun leider die wenigsten Menschen :D

melden

An was denkt ihr gerade?

14.09.2026 um 08:57
@Groucho
Da hast du völlig recht.

Wir haben hier auf der Bundesstraße eine Baustelle, da steht ein Baustellenampel und für beide Seiten gibt es nur 1 Fahrstreifen.
Am Nachmittag ist dort ordentlich verkehr und man wartet so im Schnitt mind. 5 Minuten bis man an der Reihe ist.

Man würde meinen, die Autos fahren zügig an damit man rum kommt.
Es gibt aber immer ein paar Leute die dann zum Vordermann einen Abstand lassen, bei dem ein 40 Tonner Platz finden würde.

Die Baustellen Ampel interpretiert diesen Platz dann so, als würde kein Verkehr mehr vorhanden sein und schaltet dann auf Gelb und Rot.
Die Schlafnase kommt noch durch, die danach nicht mehr.

Manchmal frage ich mich, ob es Absicht ist weil es keine logische Erklärung gibt, warum man das macht.

Heute morgen auch wieder gutes Beispiel:
Nach der Baustelle wird die Bundesstraße in eine Richtung zweispurig. Es waren einige LKWs unterwegs welche natürlich jeder Überholen will, ich auch.
Nach 1km wird gewechselt zu Einspurig, mir war es zu knapp einen LKW noch auf den letzten 200 Meter zu überholen und wollte rüber auf die rechte Spur.

Ein Lieferwagen sah dies aber nicht ein und gab dann nochmal Gas um die Lücke zwischen ihm und den LKW zu schließen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier mögen mich viele wohl als rüpelhaften Raudi wahr nehmen, aber im richtigen Leben, bin ich darauf bedacht, anderen möglichst nicht auf den Sack zu gehen und Rücksicht zu nehmen.
Das tragische ist finde ich, dass manche Leute dies nicht zu schätzen wissen.

Im Gegenteil, viele haben heutzutage Dashcams in den Fahrzeugen und ich glaube, manche provozieren auch bewusst Material.
Denn man kann ja das eigene Fehlverhalten rausschneiden und dann sieht der andere wie ein Verkehrsraudi aus weil man eben nur die halbe Wahrheit kennt.

Bin auch im Straßenverkehr sehr partnerschaftlich und achte insbesondere auch immer darauf Busse und LKWs das Leben zu erleichtern.
Wenn ich auf der Autobahn LKWs überhole und ein LKW will überholen und blinkt dann setze ich mein Vorfahrtsrecht nicht durch sondern bremse ab und lass den LKW überholen.

Was mich aber immer wieder massiv auf die Palme bringt sind Schleicher, welche ohne erkennbaren Grund schleichen.

Was ich auch kritisch finde sind Menschen die in einer 100er Zone immer wechselhafte Geschwindigkeiten fahren obwohl die Strecke gut ausgebaut und das Wetter gut ist. Da ist dann alles dabei von 60 - 90km/h .. Wenn man den Sicherheitsabstand dann nicht immer 100% einhält dann fühlt man sich aber belästigt ..

1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

14.09.2026 um 09:10
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Was ich auch kritisch finde sind Menschen die in einer 100er Zone immer wechselhafte Geschwindigkeiten fahren obwohl die Strecke gut ausgebaut und das Wetter gut ist.
Warum überholst du dann nicht? Ausserhalb geschlossener Ortschaften, was deine 100er Zone wohl meint, darf man das doch meist und muss keinem an der Stoßstange kleben.

melden