@Nyx_07 Du scheinst nicht zu wissen, was man unter einer gut ausgebauten Straße versteht ..
Das bezieht sich nämlich nicht ob eine Straße kurven hat oder nicht.
Nyx_07 schrieb:Als meine Tochter Fahranfängerin war, habe ich ihr extra gesagt, wenn du dich mit 80 oder 90 gut fühlst, dann musst du nicht 100 fahren obwohl es erlaubt ist, der Ar*** hinter dir kann überholen.
Wenn jeder nur die Geschwindigkeit fährt, die dem eigenen Gefühl entspricht dann hätten wir ein Verkehrschaos.
StVO §3 Abs 2 besagt eben dass man ohne trifftigen Grund nicht zu langsam fahren darf weil sonst der Verkehrsfluss gestört wird.
Denn: Dies kann zu gefährlichen Überholmanövern oder zu Auffahrunfällen führen.
Wenn man sich als Fahrer im Straßenverkehr nicht sicher fühlt adäquate Geschwindigkeiten zu fahren sollte man sich noch ein paar Fahrstunden nehmen.
20km/h zu langsam zu fahren bei guter Sicht und Wetter bremst den Verkehrsfluss, insbesondere wenn nur riskant überholt werden kann.
Nyx_07 schrieb:Kann es sein, dass du selbst nicht der weltbeste Fahrer bist ?
Kannst du halten wie du willst, ich bin mir meiner Fähigkeit im Straßenverkehr bewusst.
Habe keine Punkte, in meinem ganzen Leben noch nie Fahrverbot gehabt und auch nur 2 Blitzerfotos mit geringen Geschwindigkeitsverstoß