Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An was denkt ihr gerade?

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An was denkt ihr gerade?

um 09:12
@Nyx_07
Weil es keine gerade Strecke ist und die Kurven nicht einsehbar sind.
Es gibt auf besagter Straße nur am Anfang und am Ende die Gelegenheit sicher zu überholen.

1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

um 09:26
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Weil es keine gerade Strecke ist und die Kurven nicht einsehbar sind.
Also doch nicht gut ausgebaut, wie du erst gesagt hast. Nach jeder Kurve kommt wieder Gelegenheit zum Überholen, es sei denn man fährt Serpentinen aber die gibts ja hier nicht so häufig.

1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

um 09:28
Lasst die Finger von meinem Kuli im Büro, verdammte Axt! 🫩

*Holt sich zum siebten Mal einen neuen aus dem Materiallager*

melden

An was denkt ihr gerade?

um 09:30
Was haben Kurven mit nicht gut ausgebaut zu tun?
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Nach jeder Kurve kommt wieder Gelegenheit zum Überholen
Wenn man Geisteskrank ist ja .. Wenn eine Strecke einen Verlauf wie Schlangenlinien hat, überholt man nicht es sei denn man verlässt sich auf sein Bauchgefühl und hat keine Probleme Menschen durch einen Frontalzusammenstoß zu töten.

Man muss nicht mit wechselhaften Geschwindigkeiten fahren wenn die Fahrbahn fest ist, eine ausreichende breite hat (d.h den Gegenverkehr nicht ausweichen muss) und wenn der Verkehr gering ist.

2x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

um 09:34
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Man muss nicht mit wechselhaften Geschwindigkeiten fahren wenn die Fahrbahn fest ist, eine ausreichende breite hat (d.h den Gegenverkehr nicht ausweichen muss) und wenn der Verkehr gering ist
Wer illegal telefonieren muss schon...

melden

An was denkt ihr gerade?

um 09:39
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn eine Strecke einen Verlauf wie Schlangenlinien hat,
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Man muss nicht mit wechselhaften Geschwindigkeiten fahren wenn die Fahrbahn fest ist, eine ausreichende breite hat (d.h den Gegenverkehr nicht ausweichen muss) und wenn der Verkehr gering ist.
Was denn nun? :D Schreibst du von unterschiedlichen Straßen?

Kann es sein, dass du selbst nicht der weltbeste Fahrer bist ? Wäre ja nicht schlimm aber unfair dann die Schuld bei anderen zu suchen. :)

Als meine Tochter Fahranfängerin war, habe ich ihr extra gesagt, wenn du dich mit 80 oder 90 gut fühlst, dann musst du nicht 100 fahren obwohl es erlaubt ist, der Ar*** hinter dir kann überholen.

Man weiß doch nicht was derjenige gerade hat? Älterer Mensch, Anfänger, ihm ist so irgendwie nicht gut, das Auto hat ein Problem? Da ist dann so ein Depp an der hinteren Stoßstange klebend auch nicht hilfreich.

1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

um 09:48
Komisch. Jetzt denke ich gerade an den Idioten...

Begleitetes Fahren Tochter fährt als zweites an die rote Ampel. Ampel wird grün und Auto davor fährt nicht, der Typ hinter uns hupt wie blöde. Es war dann gleich ersichtlich, dass das Auto vor uns nicht ansprang. Wir raus und vor. Ich sag dem jungen Mädchen, Gang raus und lenken wir schieben dich. So, wir zwei kleine Frauen haben das Auto geschoben, der Volldepp hinter uns hat das mit einem Hupkonzert begleitet .
Bevor ich einstieg bin ich zu ihm hin und habe mich für das Konzert bedankt, denn ohne Musik hätten wir das wahrscheinlich nicht geschafft, du A****!

melden

An was denkt ihr gerade?

um 09:54
@Nyx_07
Du scheinst nicht zu wissen, was man unter einer gut ausgebauten Straße versteht ..

Das bezieht sich nämlich nicht ob eine Straße kurven hat oder nicht.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Als meine Tochter Fahranfängerin war, habe ich ihr extra gesagt, wenn du dich mit 80 oder 90 gut fühlst, dann musst du nicht 100 fahren obwohl es erlaubt ist, der Ar*** hinter dir kann überholen.
Wenn jeder nur die Geschwindigkeit fährt, die dem eigenen Gefühl entspricht dann hätten wir ein Verkehrschaos.

StVO §3 Abs 2 besagt eben dass man ohne trifftigen Grund nicht zu langsam fahren darf weil sonst der Verkehrsfluss gestört wird.
Denn: Dies kann zu gefährlichen Überholmanövern oder zu Auffahrunfällen führen.

Wenn man sich als Fahrer im Straßenverkehr nicht sicher fühlt adäquate Geschwindigkeiten zu fahren sollte man sich noch ein paar Fahrstunden nehmen.

20km/h zu langsam zu fahren bei guter Sicht und Wetter bremst den Verkehrsfluss, insbesondere wenn nur riskant überholt werden kann.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Kann es sein, dass du selbst nicht der weltbeste Fahrer bist ?
Kannst du halten wie du willst, ich bin mir meiner Fähigkeit im Straßenverkehr bewusst.

Habe keine Punkte, in meinem ganzen Leben noch nie Fahrverbot gehabt und auch nur 2 Blitzerfotos mit geringen Geschwindigkeitsverstoß

1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

um 10:01
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn man sich als Fahrer im Straßenverkehr nicht sicher fühlt adäquate Geschwindigkeiten zu fahren sollte man sich noch ein paar Fahrstunden nehmen.
Genau, da kann man auch überholen üben :D
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn man sich als Fahrer im Straßenverkehr nicht sicher fühlt adäquate Geschwindigkeiten zu fahren sollte man sich noch ein paar Fahrstunden nehmen.
So ein Blödsinn :D Was nutzen dir Fahrstunden, wenn am Auto plötzloch irgendwas klappert oder dir übel wird?

Wir lassen das jetzt so stehen: Herr Kangaroo ist der beste Fahrer der Welt, nur mit dem Überholen hapert es :)

melden

An was denkt ihr gerade?

um 10:10
Immer dieses Gestreite....bringt nix und verdirbt auch den Tag

melden

An was denkt ihr gerade?

um 10:33
@Nemesis59
Ja stimmt.

Habe mich dummerweise darauf eingelassen.
Bringt nichts. Danke fürs Bremsen :D

melden

An was denkt ihr gerade?

um 10:50
Gerne....wenn man schon hier her kommt möchte man sich doch nicht ärgern, oder?
Im RL halte ich das ja auch so.

melden
melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 456.774 Beiträge, vor 32 Minuten von NotSure
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22856 22857 22858 22859
456.774
vor 32 Minuten »
Unterhaltung: Was geht bei ihm im Kopf vor?
Unterhaltung, 40 Beiträge, am 23.02.2023 von Walkingbird
teufel_1974 am 16.01.2011, Seite: 1 2 3
40
am 23.02.2023 »
Unterhaltung: Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread
Unterhaltung, 439 Beiträge, am 12.05.2026 von xsaibotx
Abu_Nur am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
439
am 12.05.2026 »
Unterhaltung: 🎲 Was geht euch grade durch den Kopf
Unterhaltung, 3.715 Beiträge, am 11.09.2026 von Luna2019
3.14 am 20.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 183 184 185 186