Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An was denkt ihr gerade?

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An was denkt ihr gerade?

14.01.2022 um 23:10
Zitat von HaldirHaldir schrieb:bist beste Industriesoße und hältst dich ewig.
Oh ja weil ich so reich mit wertvollen konservierungsstoffen bin!

Anzeige
melden

An was denkt ihr gerade?

14.01.2022 um 23:24
@Haldir
Hör nicht auf die garstige Luna moment ich komme da mal kurz rüber.


Besen fliegt nicht


melden

An was denkt ihr gerade?

14.01.2022 um 23:47
An so vieles, ich bin emotional zutiefst bewegt. Alles Gute an jeden da draussen in der Welt.


1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

15.01.2022 um 00:09
Zitat von KatoriKatori schrieb:so vieles, ich bin emotional zutiefst bewegt. Alles Gute an jeden da draussen in der Welt.
Oh entschuldige bitte wenn du aktuell sehr aufgewühlt und traurig bist 🙁


melden

An was denkt ihr gerade?

19.01.2022 um 13:43
an meine Pension (Rente) - darauf muss ich leider noch viel zu viele Jahre warten


1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

20.01.2022 um 12:10
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:darauf muss ich leider noch viel zu viele Jahre warten
Ha! ich hab noch acht.......oder weniger...je nach dem wie ich will ( ÖD )


1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

21.01.2022 um 17:13
Das ich mehr aufs Essen achten muss.


melden

An was denkt ihr gerade?

24.01.2022 um 15:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 20.01.2022:Ha! ich hab noch acht.......oder weniger...je nach dem wie ich will ( ÖD )
Ich habe noch mindestens 18 Jahre vor mir 🤮

Aber in acht Jahren wird es auch bei mir einfacher: da ist mein jüngstes Kind 18 und ich werde nie mehr mit den Kids lernen müssen,
Dann habe ich E N D L I C H nach der Arbeit Feierabend - das wird Luxus 😍

Zehn weitere Jahre später beginnt mein Garten Eden, denn dann muss ich nicht mehr in die Firma.

Da soll einer noch sagen, "alt sein" ist nicht schön - es wird wunderschön werden 💘

Jetzt denke ich gerade: "Wenn ich nur schon 18 Jahre älter wäre..."


1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

24.01.2022 um 16:42
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Dann habe ich E N D L I C H nach der Arbeit Feierabend - das wird Luxus 😍
Nee...dann warten so Sachen wie Hausarbeit - Hobby und essen auf einen.....^^
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Zehn weitere Jahre später beginnt mein Garten Eden, denn dann muss ich nicht mehr in die Firma.
Hoffentlich ist man dann noch halbwegs gesund ^^ - ansonsten siehe oben ;)
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Da soll einer noch sagen, "alt sein" ist nicht schön - es wird wunderschön werden 💘
Das will ich doch schwer hoffen :) - ansonsten siehe oben und ganz oben ^^
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Jetzt denke ich gerade: "Wenn ich nur schon 18 Jahre älter wäre..."
Neeeeeeeeeeee.........die Zeit bis dahin gut ausnutzen......ansonsten siehe....ach, das hatten wir schon zweimal ^^


1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

24.01.2022 um 16:46
An Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Leinöl... 🤤


melden

An was denkt ihr gerade?

26.01.2022 um 10:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Neeeeeeeeeeee.........die Zeit bis dahin gut ausnutzen
@Funzl, ich schenke Dir gerne sofort 18 Jahre.
Das ist für uns beide Win-Win - ich darf in Rente gehen und Du bist wieder ein Jungspatz 👍

Jetzt denke ich, wie ich meine viel zu groß gewordene Pflanze vorteilhafter die Wand hochklettern lassen soll ❓


1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

26.01.2022 um 13:53
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Jetzt denke ich, wie ich meine viel zu groß gewordene Pflanze vorteilhafter die Wand hochklettern lassen soll ❓
Was ist es denn für eine Pflanze?
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das ist für uns beide Win-Win - ich darf in Rente gehen und Du bist wieder ein Jungspatz 👍
Machen wir...ich darf dann 18 Jahre früher in Rente, nä?!


1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

28.01.2022 um 10:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was ist es denn für eine Pflanze?
Ich weiß selbst nicht, welche Pflanzen ich habe.

Eigentlich wollte ich nie Grünzeug haben, aber fünf Töpfe bekam ich aufgedrückt.

Eine Pflanze wäre in meiner Firma verreckt, weil sich niemand darum kümmerte - ich konnte das nicht mit ansehen, deshalb nahm ich sie vor vielen Jahren mit heim.

Die vier anderen stammen von meiner Oma - als sie damals aus Altersgründen ihre Wohnung verließ, nahm ich das Grünzeug zu mir.

Eine davon war damals nur in Wasser (wie Schnittblumen). Als sie zu mir kam, wurde sie in einen richtigen Topf mit Erde gesetzt - seit diesem Zeitpunkt wächst sie ins Unendliche.
Sie steht beim Küchenfenster und wächst sowohl nach links (ca 1,5 Meter einen Schrank hoch), als auch nach rechts (über zwei Meter die Mauer hoch)

Hässlich finde ich die dunkelbraunen "Luftwurzeln", welche neben den Blätter austreiben. Sie vermitteln der Pflanze einen ungepflegten Eindruck. Ich traue mich aber nicht, sie einfach wegzuzwicken.

Hier ist ein winzig kleiner Teil dieser Pflanze:


PflanzeOriginal anzeigen (2,6 MB)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Machen wir...ich darf dann 18 Jahre früher in Rente, nä?!
aber sicher doch 😍


Jetzt denke ich an mein wunderschönes Leben 💘


melden

An was denkt ihr gerade?

28.01.2022 um 10:44
@FerneZukunft
Das ist eine Efeutute, die wächst wie Unkraut.
Absolut pflegeleicht. Wenn sie dir zu groß wird, kannst du sie
problemlos zurückschneiden.
Ich hab noch eine aus meiner Jugend und die ist wirklich lang her. Wenn ich
die nicht schneiden würde, wäre die bereits einmal um Haus gewachsen.


1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

28.01.2022 um 11:14
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Das ist eine Efeutute
Danke für die Info 👍
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wenn sie dir zu groß wird, kannst du sie
problemlos zurückschneiden.
Gut zu wissen!
Ich werde sie wirklich einmal "kürzen" müssen, aber so lange es irgendwie geht, lasse ich sie wachsen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Absolut pflegeleicht
deshalb lebt sie noch trotz meines "ungrünen" Daumens 😍


1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

28.01.2022 um 13:30
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:aber so lange es irgendwie geht, lasse ich sie wachsen.
Wenn du sie an der Wand hochranken lassen willst - ein paar Nägel mit Schlaufen aus Schnur/dünnen seil dran wirken da Wunder


melden

An was denkt ihr gerade?

29.01.2022 um 23:31
Mich beschäftigt schon seit einer Weile der Vermisstenfall von Matej Periš.
Irgendwie alles sehr mysteriös.


melden

An was denkt ihr gerade?

30.01.2022 um 00:02
@-Anna-

Das ist wirklich eine böse Sache, ich hoffe auch, dass die Polizei ermitteln kann was da passiert ist. Mir tut seine Eltern sehr leid.


1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

30.01.2022 um 00:09
Zitat von NashiraNashira schrieb:Mir tut seine Eltern sehr leid.
Habe ja das Interview gesehen, was Herr N. Periš gegeben hat, es muss furchtbar sein, nicht zu wissen wo das eigene Kind ist bzw. was überhaupt passiert ist. Leider gibt es in der Presse alle möglichen Geschichten und Spekulationen.


melden

An was denkt ihr gerade?

30.01.2022 um 00:15
@-Anna-

Ich verfolge den Thread, den MisterEko in der Rubrik Kriminalfälle erstellt hat, von der ersten Zeile an. Auch ich lese in der Serbischen Presse, nur muss ich es in Deutsch übersetzen, du wirst es ggf. in Original lesen können.


Anzeige

1x zitiertmelden