Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

1.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, 2012, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

19.07.2012 um 18:24
@KnutHansen
ich muss dir recht geben. hätte mich vorher über den gründer informieren müssen. bin davon ausgegangen das der name vom gründer "frei" gewählt wurde :)

@feeltree
nutz doch die su-fu

Anzeige
melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 12:30
Zitat von FFFF schrieb:Bei feeltree endete es mit einem "das hat mit Strömen zu tun".
du weißt zwar, das was von strömen thema war, kannst du aber auch nachverfolgen, wie ich zu dem thema strom gelangt bin?
Zitat von FFFF schrieb:Weil es Filmfirmen sind und im Theater und Film schon immer die Assoziationen zu Göttern und Götterhimmel, Himmel und Mythos verwendet wurden (schon aus historischen Gründen), tauchen Sterne, Pyramiden, Mythengestalten in den Logos auf.
dann trage doch was zum thema bei, indem du mal auf den mythologischen aspekt eingehst
wenn du schon darüber weißt. fänd ich jedenfalls mal sehr interessant.
der spruch auf der dollarnote
dollar-pyramid
„Annuit coeptis“ ist eine Abwandlung eines Verses aus Vergils Aeneis. Dort heißt es im Vers 625 des neunten Buches: „Iuppiter omnipotens, audacibus annue coeptis.“ („Allmächtiger Jupiter, heiße das kühn Begonnene gut.“) Mit diesen Worten beginnt Ascanius, der Sohn des Aeneas, sein Gebet vor einer Schlacht gegen die Rutuler.
ich weiß nur
JUPITER galt als höchter gott im röhmischen reich.
seine gemalin war JUNO, somit die höchste gottin.
JUNI der 6. monat im jahr ist nach ihr benannt
ich glaub bei den englendern ist "by jove(jupiter)" gebräuchlich

das ist auf dem dollarschein zu sehen...
also wenn du mythologie und film/theater verbindest, kannst du die dollarnote nun nicht mehr davon ausschließen. der zusammenhang bleibt bestehen


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 14:36
Zitat von unitoneunitone schrieb:wie oft schaust du so im Schnitt Hollywoodfilme im Internet, Kino und DVD??
Als Cineast ziemlich oft...und da ich gelegentlich beim Film arbeite,auch Hollywoodproduktionen,seh ich nen Film anders als es der normale Zuschauer tut,ich laufe also quasi hinter der Kamera auf dem Set rum,nicht davor wie es der Zuschauer tut
Zitat von unitoneunitone schrieb:wie Dick soll denn aufgetragen werden, damit du was beizutragen hast,und
wie dünn sollte es sein, damit du gar nicht erst auf die Idee komms was Dünnes
rein zu schreiben?
Gar nicht dick,dick ist overdressed,vielleicht eher gepflegtes Understatement,unterfüttert mit Fakten,aber damit haben sogenannte Skeptiker ein Problem,also eben DICK...

alex-jones-400

glenn-beck

...feistgrinsig,doppelkinnig und aufgeschwemmt brüllen sie ihre Wahrheiten lautstark hinaus und alle anderen nieder
Zitat von unitoneunitone schrieb:Falls Dus nicht richtig mitbekommen hast (siehe Seite 4 in diesem Thread), sind diese
"diversen Filmstudios", von denen Du schreibst, die sich "zusammengeschlossen" haben:
Die haben sich nicht zusammengeschlossen,die entstanden so durch Übernahmen.United Artists beispielsweise ging 1980 pleite,die produzierten mit viel Geld Michael Ciminos Heaven Gate.Der Film wurde ein Flop...ich fand ihn gar nicht mal so schlecht...und nicht nur das Ende von UA sondern auch von Ciminos Regiekarriere.UA wurde schliesslich von MGM geschluckt
Zitat von unitoneunitone schrieb:an 666 musst ich denken, wo ich das Logo von screen goems sah
Ich seh da ne Filmrolle,könnt aber auch ne Rolle K


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 14:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb:und da ich gelegentlich beim Film arbeite,auch Hollywoodproduktionen,seh ich nen Film anders als es der normale Zuschauer tut,ich laufe also quasi hinter der Kamera auf dem Set rum,nicht davor wie es der Zuschauer tut
naja und? warum schreibst du nichts dazu? oder magst du dich nur profilieren
bei welcher hollywood produktion hast du mitgewirkt, welchen job hast du da gehabt
und welche erfahrung gesammelt? warum hältst du damit hinterm baum


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 15:33
@feeltree
Was soll ich denn schreiben??
Ich hab z.B.bei Enemy at the gates mitgearbeitet...Szene Blutsee die Erste...das heisst zuerst Gräben und Löcher schanzen,Granatsplitter verteilen,Kunstblut in die Gegend kippen,Leichenteile verstreuen,vorher fährt man ins Film und Theaterarchiv und checkt ob die benötigtes da haben,dann muss mans nicht extra anfertigen lassen.So wie bei Roehlers Suck my Dick...da bin ich zum medizinischen Fachbedarf um Gehirne zu kaufen
Bei Cottbus gabs ne riesige alte Kraftwerkshalle,da wurde die Fabrik "nachgebaut"...wir sind da tagelang mit Caterpillars rumgekarrt und haben bergeweise Schrott zu abenteuerlichen Haufen getürmt...immer wieder
"Der Mann steht auf,geht durchs Zimmer zur Türe und nimmt das Handy von der Wand"...wenn da kein Handy an der Wand klebt sondern am Schrank oder gar nicht...dann hab ich ein Problem,in meinem Drehbuch steht da nix von,im Script auch nicht,in keinem Szenenbild,aber der Regisseur denkt sich zwei Tage vorher..."toller Gag,bau ich ein"
Viele Leute machen was,das sieht alles total Scheisse,langatmig und dilletantisch aus,am Ende kommt ein Film bei raus


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 16:56
@feeltree
Zu Strömen äussertest Du bloss, dass da irgenwas fliessen mag, unter anderem der Nil bei den Pyramiden. Welchen Sinn es hat, darin eine Verbindung zu den Logos von Filmfirmen zu sehen, hast Du nichts geschrieben.

Zur Symbolik und Mythologie bei diesem Thema habe ich schon mehrfach geschrieben.
Auf den Dollarnoten sind Symbole zu sehen, und natürlich haben die was zu bedeuten, sonst wären es keine Symbole. Die Frage ist immer nur, welche der vielen möglichen Interpretationen man für die im jeweiligen Fall zutreffende annimmt, und ob man bei Pyramiden an die Weltherrschaft oder an Ewigkeit, Weisheit, Vergänglichkeit, Absolutismus oder Grössenwahn denkt.
Das Auge im Dreieck kann Gottes allsehendes Auge bedeuten, oder für manche mit Illuminaten zu tun haben. Ein umgedrehtes Kreuz kann das Petruskreuz sein, oder ein Zeichen von Okkultisten.
Es kommt darauf an, wie man seine Umwelt generell wahrnimmt: ist jeder Kondensstreifen ein Chemtrail? Sehe ich in einem Spinnenfaden eine gefährliche Polymerfaser? Sind "die da oben" meine Feinde? Bin ich hilfloses, manipuliertes, ausgebeutetes Opfer?
Oder ist alles doch ganz anders?


3x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 19:07
Zitat von FFFF schrieb:Zu Strömen äussertest Du bloss, dass da irgenwas fliessen mag, unter anderem der Nil bei den Pyramiden.
seite 8 gings los, als ich die anordnung der pyramiden von giza
mit der konstellation des orion gürtel am himmel gleichsetzte
und in dieser konstellation einen mächtigen energiestrom hineininterpretierte
weil sie eine konjunktion darstellt, einen zusammenschluss, sich verstärken können.
so wie wenn die uhrzeiger mittag anzeigen wenn kleiner und großer zeiger zusammen sind
oder der neumond und vollmond von der sonne aus mit der erde eine konjunktion bilden.

@Amsivarier brachte frankD mit in die diskussion, der mich darauf hinwies, dass kein zusammenhang zwischen den pyramiden und dem orionsternbild besteht.
für ihn ,eine interpretationen von kraftlinien und strömen zwischen den pyramiden
und sternen, aufgestülpter stuss von esos ist.
schon allein, weil die pyramiden nicht assymetrische auf der erde angeordnet sind...naja, ab
da driftete die diskussion aus der bahn und ich hab den faden verloren er hat sich ausgeklingt.
für mich bleibt noch offen, was er damit erklären wollte.

für @Amsivarier war das mit dem "strom" EDS -esoterischer dünn****** (seite 10)
darauf fragte ich ihn was ihm denn alles zu strom einfallen würde.
er antwortete mir mit einem link über elektrizität.
für meine begriffe nicht gerade weitblickend, und ich zählte auf seite11 dinge auf, die mir
zu z.b. zu strom einfallen.

daraufhin folgte ein schlagabtausch, der mit dem thema nicht vielzu tun hatte

und auf seite 15 stelltest du mir 4 fragen
ich beantwortete nur die 1.
1. Was haben Pyramiden mit Strömen zu tun?
mit dem nil, als den längsten strom auf der erde, und ließ es so stehen, weil es für mich, schon als reine tatsache, eine aussagekräftige antwort ist.
Zitat von FFFF schrieb:Welchen Sinn es hat, darin eine Verbindung zu den Logos von Filmfirmen zu sehen, hast Du nichts geschrieben.
ich sehe eine verbindungen von oriongürtel, den pyramiden, den filmproduktionsfirmen, washington dc. dem weißen haus, dem geld und selbst der tatsache, dass der nil bei den pyramiden fließt.
welchen sinn das alles hat...den versuch ich für mich zu finden.
für mich hat das bisher zu tun, mit der aneignung und ausübung von macht.
ausüben von kontrolle über den menschen, kontrolle über das kollektive menschliche bewusstsein, ich würde behaupten, man will sich der seele des menschen berauben.
als ersatz für das höchste gut des menschen werden niedere werte als die erfüllung eingebläut - dinge wie geld. beschränktes wissen wird verbreitet, wissen, das dem system so weit wie es geht dienlich ist. und dafür wird möglichst viel unternommen und filme spielen da eine tragende rolle.
menschen, die die kontrolle über das zahlungsmittel haben, interessiert es nicht, mehr geld zu für sch haben. das ist für jene die darüber herfallen und auf dem boden kriechen, wenn mann es jenen vor die füße wirft.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 20:43
Zitat von FFFF schrieb:Zur Symbolik und Mythologie bei diesem Thema habe ich schon mehrfach geschrieben.
soweit ich das überschaue hast du, glaube ich zwei mal erwähnt, das theater und film ü mythologie und göttern zu tun hat, eben schon immer so war da nichts besonderes dran wäre.
nur dass du was etwas über den mythologischen hintergrund und bedeutung von symbolen geschrieben hast, finde ich nicht.
Zitat von FFFF schrieb:Auf den Dollarnoten sind Symbole zu sehen, und natürlich haben die was zu bedeuten, sonst wären es keine Symbole.
ähh...kann mit der aussage nichts anfangen
und es geht hier bisher einzig um die symbole der 1dollarnote.
Zitat von FFFF schrieb:Das Auge im Dreieck kann Gottes allsehendes Auge bedeuten, oder für manche mit Illuminaten zu tun haben.
fakt ist, dass die pyramide mit dem auge auf dem geld ist und somit steht es in verbindung mit all dem für was auch geld steht.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 20:51
@feeltree
und es geht hier bisher einzig um die symbole der 1dollarnote.
[...]
und somit steht es in verbindung mit all dem für was auch geld steht.
Es gibt aber außer dem greenback auch noch anderes Geld.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 21:14
ja, gibt es.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 21:23
@feeltree

Warum beziehst du dann die Symbole auf den anderen Scheinen nicht mit in deine Überlegungen ein?


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 21:25
welche anderen scheine?


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 21:27
Zitat von geekygeeky schrieb:Es gibt aber außer dem greenback auch noch anderes Geld.
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:ja, gibt es.
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum beziehst du dann die Symbole auf den anderen Scheinen nicht mit in deine Überlegungen ein?
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:welche anderen scheine?
Da soll mal einer noch Ernst bleiben.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 21:30
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Da soll mal einer noch Ernst bleiben.
Fällt schwer.

Na ja, "sieht aus wie" ist immer noch der 'beste' Beweis.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 21:34
ich stelle eine konkrete frage und eine konkrete antwort. beide ernst
was habt ihr für ein problem damit?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 21:37
@feeltree

Keins. Alles wird gut. Ehrlich! Nur die Ruhe...
Kennst du "Dogma" und "Galaxy Quest"?
Weißt du, was die mit "Die hard" Teil 1 gemeinsam haben?


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 21:38
nicht ehrlich... offensichtlich gibt es eins.
wenn du schon mit der frage nach anderen scheinen kommst @geeky
dann verrate mir doch mal, wieviele andere scheine gibt es denn noch?

ich hab galaxy quest ein mal gesehen, kann mich aber an den film und inhalt kaum mehr erinnern.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 21:44
Zitat von geekygeeky schrieb:Weißt du, was die mit "Die hard" Teil 1 gemeinsam haben?
liefen alle 3 im kino


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 21:48
@feeltree

Das ist etwas billig, das haben sie ja schließlich mit allen anderen hier angeführten (und den unzähligen noch nicht angeführten) Filmen gemeinsam.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

20.07.2012 um 22:01
sind produktionen aus der USA


Anzeige

melden