Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

1.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, 2012, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 15:49
@Mr.Q
Der raucht, der muss böse sein.

Anzeige
melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 15:51
In Avatar gehts vor allem mal darum, dass J. Cameron eine Menge Kohle macht. Dafür muss sich alles andere unterordnen. Darum sind zB all die Figuren und Charaktere in 1D stecken geblieben, aber Hauptsache der Film selbst ist in 3D. Auch wenn er so unglaublich flach ist.
Man überlege sich einfach mal, die Aliens würden nicht wie die Wichsphantasie eines Nerds aussehen, die Menschen kämen nicht aus einem Trainingslager für Klischeebösewichte und die Aliens würden sich ein kleines bisschen mehr an echten primitiven Völkern orientieren und weniger an den Schlümpfen.

Naja... bei 2,7 Milliarden €, die der Film eingespielt hat, muss irgendwas manipulatives dran sein.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 15:53
@SoundsLegit
Was erwartest du denn, wenn schon das begehrte Erz so bescheuert benannt wurde.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 16:09
@Pantha
Oh Leute in den paar letzten Filmen.... Ich weiß das meine Wortwahl mit "alle" nicht gerade glücklich war. Aber ein Film wie (ja ich weiß) Skyline hat ganz einfach keine andere Botschaft.
Genau so wie World Invasion und Battleship.

Ich warte immer noch auf den Film in dem die Aliens kommen um uns aus den Fängen der Illuminati zu befreien oder die Menschheit retten wollen und das nicht vor anderen Bösen Aliens.
Was hat es mit V-die Besucher oder Falling skyes aufsich? Diese beiden Serien sind nicht gerade gut für das Image unsere Außerirdischen Freunde.


3x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 16:13
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Diese beiden Serien sind nicht gerade gut für das Image unsere Außerirdischen Freunde.
Ich bezweifle daß dieses imaginäre "Image" in den kommerziellen Erwägungen irgendeine Rolle gespielt haben. Auch wenn das nicht zu den Fantasien geübter Verschwörungstheoretiker paßt. Aber die haben ja ebensowenig Relevanz.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 16:15
@kkroyal
Aliens, die uns vor anderen Menschen retten, wären aus deren Sicht wiederum die Bösen. :)

Fünftes Element: Da retten sie uns genaugenommen nicht vor anderen Außerirdischen sondern dem Bösen an sich.
Star Trek: Hier helfen Außerirdische die Erde nach einem Atomkrieg wieder aufzubauen.
Der Tag an dem die Erde still stand - allerdings nicht die Neuverfilmung, die war furchtbar.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 16:16
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Aber ein Film wie (ja ich weiß) Skyline hat ganz einfach keine andere Botschaft.
Genau so wie World Invasion und Battleship.
Die Filme könnten letztlich genauso im 2. Weltkrieg spielen oder im Dschungel gegen einen Drogenbaron oder sonst irgendwo. SciFi und Aliens bieten sich deswegen an, weil man sich dann coole Raumschiffe und Waffen ausdenken kann. Außerdem braucht sich dann kein Zuschauer beleidigt zu fühlen, weil mit Aliens keine Menschennation die böse sein kann.

Und Botschaft? Die Botschaft von solchen Filmen kann man nicht aussprechen, dazu braucht es Sound- und Lichteffekte.
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Ich warte immer noch auf den Film in dem die Aliens kommen um uns aus den Fängen der Illuminati zu befreien oder die Menschheit retten wollen und das nicht vor anderen Bösen Aliens.
Wikipedia: Der Tag, an dem die Erde stillstand (2008)


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 16:17
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:Der Tag an dem die Erde still stand - allerdings nicht die Neuverfilmung, die war furchtbar.
Allerdings entstand sie in den letzten Jahren. Und nur die zählen für @kkroyal. Weil ja die neuen Massen-Alien-Trash-Filme länger in Erinnerung bleiben und mehr Eindruck machen als die alten Klassiker.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 16:19
@tris
Stimmt auch wieder. Mir geht nur diese "Aber wir können lieben"-Botschaft als Auflösung für Handlungen auf den Senkel.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 16:23
@Pantha
Kann mich nurnoch ganz dunkel an die Neuverfilmung erinnern. Auch wieder bezeichnend für den Eindruck, den sie macht.


"Contact" gäbe es auch noch, da waren die Aliens auch nicht böse.
Wikipedia: Contact (1997)


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 16:29
In "Cocoon" waren die Aliens auch nicht böse. Aber der ist vermutlich wieder zu alt.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 16:33
@tris
Ja weil die alten Klassiker von keinem jugendlichem auch nur beachtet werden. Oder meinst das ein durchschnittlicher 16 jähriger die alten Klassiker kennt? Und da er sie nicht kennt können sie im auch nicht in erinnerung bleiben. Das Woran sich die neue Generation in 20 Jahren erinnert wird werden Filme wie Battleship sein.
Du hast die Klassiker damals vllt im Kino gesehen und wirst sie nicht so schnell vergessen, die Jugend von heute wird sich diese Filme nicht ansehen weil sie nur mit Scheiß Qualität als Stream verfuegbar sind und zuwenig Special effects eingebaut sind, das ist aber wider ein anderes Thema, die neue Generation steht auf jackass und southpark, was soll nur aus uns werden...


3x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 16:38
Wow soviel Blödsinn auf ein mal. Ich kannte als 16 jähriger die Klassiker, sah sie auch gern und noch mal zur Erinnerung, Skyline ist kacke, ET wird IMMER bekannter sein.


2x zitiertmelden
melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 16:41
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Ja weil die alten Klassiker von keinem jugendlichem auch nur beachtet werden. Oder meinst das ein durchschnittlicher 16 jähriger die alten Klassiker kennt? Und da er sie nicht kennt können sie im auch nicht in erinnerung bleiben. Das Woran sich die neue Generation in 20 Jahren erinnert wird werden Filme wie Battleship sein.
Ein Jugendlicher, der keienrlei Interesse an den Klassikern hat, wird wohl kaum irgendeine wirkliche Botschaft aus Battleship mitkriegen.
Und ich wage zu bezweifeln, dass sich in 20 Jahren überhaupt irgendjemand an die Story von battleship erinnert. Die Erinnerung wird sich bestenfalls auf die Qualität der Spezialeffekte beschränken. Was den Filmemachern nicht unrecht sein dürfte, denn das war ja auch der Sinn und Zweck des ganzen.
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Du hast die Klassiker damals vllt im Kino gesehen und wirst sie nicht so schnell vergessen,
Pff, so alt bin ich nun auch wieder nicht.
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb: und zuwenig Special effects eingebaut sind
Sag ich doch. Inhalt bei den neuen ist wurscht, auf die Effekte kommt es an. Das einzige bisschen Botschaft, was vermittelt wird, ist das übliche Gesülze, was vermutlich schon vor 5.000 Jahren verwendet wurde, um eine mittelmäßigen Geschichte den Anschein von Tiefe zu verleihen.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 16:42
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:ET wird IMMER bekannter sein.
Wobei ich ja E.T. noch nie leiden konnte.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 16:45
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Das Woran sich die neue Generation in 20 Jahren erinnert wird werden Filme wie Battleship sein.
Und sich denken: Was für ein granatenmässiger Scheiss.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 16:48
@tris
Mochte ich auch nie.

@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Du hast die Klassiker damals vllt im Kino gesehen und wirst sie nicht so schnell vergessen, die Jugend von heute wird sich diese Filme nicht ansehen weil sie nur mit Scheiß Qualität als Stream verfuegbar sind und zuwenig Special effects eingebaut sind, das ist aber wider ein anderes Thema, die neue Generation steht auf jackass und southpark, was soll nur aus uns werden...
So alt bin dann auch wieder nicht. Die meisten der Klassiker habe ich mir lange nach ihrem Erscheinen angesehen.

South Park ist doch ein schöner Punkt, da gibt es auch freundliche Außerirdische.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 18:04
Und Jackass gibts gar nicht mehr, genau wie der Sender auf dem Jackass lief, der ist nicht mehr im Free TV. Darüber hinaus war Jackass einfach nur etwas abstoßender ulk, wohingegen South Park sogar richtige Messages enthält (aber auch nicht immer).


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 18:13
Southpark? Ich fürchte die Macher der Serie wollen die Menschheit eher auf die Niederkunft kleiner Kotmännchen vorbereiten!

SonyHoliday 09 0417
Sind sie nicht niedlich? Wer könnte diesen großen Kulleraugen schon wiederstehen? Ja man muss sie einfach liebhaben, diese kleinen Scheisserchen :D


Anzeige

melden