Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

1.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, 2012, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.07.2012 um 20:15
@Mr.Q
@Warhead
@FF
@geeky

was habt ihr zu dem Thema hier beigetragen bzw. beizutragen?

Anzeige
melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.07.2012 um 20:33
@unitone

Welches Thema? Der Eingangsthread war nicht viel mehr als "sieht aus wie", wenn auch recht lang, und danach kam von den Hollywoodisten auch nichts Wesentliches.

Es ist schwer etwas beizutragen, wenn die Grundlagen so dünn sind.


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.07.2012 um 20:47
@unitone
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Welches Thema? Der Eingangsthread war nicht viel mehr als "sieht aus wie", wenn auch recht lang, und danach kam von den Hollywoodisten auch nichts Wesentliches.

Es ist schwer etwas beizutragen, wenn die Grundlagen so dünn sind.
WORD!

Ich würde mich wirklich sehr gerne über dieses Thema unterhalten, wenn denn endlich mal konkrete Fakten aufgezählt würden. Bislang konnte ich hier jedoch nur zusammengewürfelte Deutungen lesen.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.07.2012 um 20:55
@Mr.Q
Wobei, der Kern ist immer noch die Sinnfrage. Aus welchem Grund sollen sich diverse Studios zusammen geschlossen haben, um irgendwelchen Zeichendeutern obskure Zeichen zu geben, dass eine riesige Verschwörung im Busch ist?


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.07.2012 um 21:18
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Aus welchem Grund sollen sich diverse Studios zusammen geschlossen haben, um irgendwelchen Zeichendeutern obskure Zeichen zu geben, dass eine riesige Verschwörung im Busch ist?
Eine Verschwörung, die keiner dieser Zeichendeuter scheinbar auch nur annährend beschreiben kann. Selbst da bleibt es schwammig. Muss ja eine wirklich sehr wirksame Verschwörung sein, wenn kaum jemand Notiz von den Auswirkungen nimmt und die vermeintliche Manipulation auch bei niemanden so wirklich ankommt.


3x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.07.2012 um 21:22
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Eine Verschwörung, die keiner dieser Zeichendeuter scheinbar auch nur annährend beschreiben kann. Selbst da bleibt es schwammig. Muss ja eine wirklich sehr wirksame Verschwörung sein, wenn kaum jemand Notiz von den Auswirkungen nimmt und die vermeintliche Manipulation auch bei niemanden so wirklich ankommt.
Also in einem Wort zusammengefasst:

Absurd ;)


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

19.07.2012 um 12:06
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:den Hollywoodisten
wie oft schaust du so im Schnitt Hollywoodfilme im Internet, Kino und DVD??
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:irgendwelchen Zeichendeutern
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:dieser Zeichendeuter
whhhooooo...irgendwelche Scharfblicker haben irgendwelche Zeichendeuter obskure Zeichen deuten

sehen...diese Hellköpfer...

bisher hat ich auch den Eindruck, dass eure Beiträge nur die Bedeutung der Trollerei haben.
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Welches Thema?
dieses Thema hier, wo du reingeschrieben hast.
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Der Eingangsthread war nicht viel mehr als "sieht aus wie", wenn auch recht lang,
Du willst Konkretes und schreibst "sieht aus wie"
sieht aus wie Hänchenschnitzel
sieht aus wie Bratpantoffel
sieht aus wie guten Morgen Spiegel
sieht aus wie Hubatz

und 2. ist der Beitrag nicht lang.
und übrigens "war" der Thread nicht, sondern der Thread "ist", und bleibt es auch, solang er
nicht gelöscht wird.

der Disskusionsleiter beschäftigt sich mit dem Thema Aliens in Filmen, über deren Angriffe
und Kampf gegen solche
http://www.dict.cc/?s=Alien
ausländisch - fremd - wesensfremd - außerirdisch - systemfremd - Außenstehender
und, er beschäftigt sich auch mit der Frage, Filme ala Hollywood als Mittel der Propaganda.
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Es ist schwer etwas beizutragen, wenn die Grundlagen so dünn sind.
wie Dick soll denn aufgetragen werden, damit du was beizutragen hast,und
wie dünn sollte es sein, damit du gar nicht erst auf die Idee komms was Dünnes
rein zu schreiben?
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Wobei, der Kern ist immer noch die Sinnfrage. Aus welchem Grund sollen sich diverse

Studios zusammen geschlossen haben, um irgendwelchen Zeichendeutern obskure Zeichen zu geben,

dass eine riesige Verschwörung im Busch ist?
und ich verstehe den Kern dieser (Aussagen-)Frage nicht.

Falls Dus nicht richtig mitbekommen hast (siehe Seite 4 in diesem Thread), sind diese
"diversen Filmstudios", von denen Du schreibst, die sich "zusammengeschlossen" haben:
ORION-Pictures, METRO-GOLDWYN-MAYER, TRI-STAR pictures, COLUMBIA-Pictures, SONY-Pictures, die allesamt der Sony-Company angehören.
President/Vorsitzende/Leiter von TRI-STAR Pictures ist auch Prsident von 20th-Century-Fox-
Television. das! sind z.B. FAKTEN / Wissen.
und wenn ich dich "diverse Filmstudios" schreiben lese, bekomm ich den Eindruck Du schreibst von irgendwelchen unbedeutenden Filmproduktionsfirmen, was ja aber nicht der Fall ist.
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Ich würde mich wirklich sehr gerne über dieses Thema unterhalten, wenn denn endlich mal

konkrete Fakten aufgezählt würden. Bislang konnte ich hier jedoch nur zusammengewürfelte

Deutungen lesen.
kling für mich so, als würdest du auf Fakten warten, die dich endlich dazu bringen zu dem Thema

was beitragen zu können. was wären denn das für Fakten oder was sollten das für Fakten sein, die

dich dazu bringen?
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Eine Verschwörung, die keiner dieser Zeichendeuter scheinbar auch nur annährend

beschreiben kann. Selbst da bleibt es schwammig.
Muss ja eine wirklich sehr wirksame Verschwörung sein, wenn kaum jemand Notiz von den

Auswirkungen nimmt und die vermeintliche Manipulation auch bei niemanden so wirklich ankommt.
ersteinmal halte ich Wort "Verschwörung" für schwammig, solange es nicht mit einer möglichen

Bedeutung in zusammenhang gebracht wird.
Also, was verstehst du/ihr unter "Verschwörung"

Wiki schreibt u.a.
...sie basiert jedoch stets auf Täuschung
und, ironischer Weise, ist dieses Thema bestimmt 20 Seiten voll mit Posts von denen, die nichts
zu dem Thema beizutragen haben und trotzdem unbedingt ihre Posts reinschreiben - In meinen Augen nichts anderes als rumtrollen - statt einfach mal die finger still zu halten
und zu lesen, was die Leute so zu dem Thema zu schreiben haben, und wie es sich im laufe der
Zeit Entwickelt um vielleicht auch, die ein oder andere Frage, selbst beantworten zu können.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

19.07.2012 um 12:56
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:wenn kaum jemand Notiz von den Auswirkungen nimmt und die vermeintliche Manipulation auch bei niemanden so wirklich ankommt.
wie auch, wenn die umgebung auf gleicher oder ähnlicher weise konditioniert ist.
ich benötige also einen vergleich um einen unterschied wahrnehemen zu können.
kennst du also unterschiede zu menschen in enger beziehung, die keine hollywoodfilme schauen?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

19.07.2012 um 12:57
Guten tag :)

@unitone
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde.
20th. Century fox (fox=666)

Ist ein recht simples buchstaben-spiel wo jedem buchstaben eine zahl zugeordnet wird. Da gibt es 2 verschiedene systeme.

Ich denke schon, das in hollywood nichts dem zufall überlassen wird.
Z.b 3 kellogs special k packungen die nebeneinander stehen (kkk)
Oder jemand der ein trikot der sixers mit der nummer 3 tragen muss.

Es gibt da eine website die ich mir ganz gerne mal ansehe "noicon".
Zuletzt haben sie den kult-film "natural born killers" auseinandergenommen.
Unglaublich was dort alles gezeigt wird, worauf man eigentlich garnicht drauf achtet.


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

19.07.2012 um 13:05
@unitone
Ich bin die ganze Zeit darauf gespannt, was die Leute zu dem Thema zu schreiben haben und warte sehnlichst darauf, dass einmal mehr dazu geschrieben wird als "das ist doch eindeutig", "das muss eine Bedeutung haben", "irgendwie hängt das mit diesem und jenem zusammen" u.s.w..
Bei feeltree endete es mit einem "das hat mit Strömen zu tun".

Firmen haben sich also zusammengeschlossen und verwenden Symbole in ihren Logos, die überall auf der Erde erkannt werden und die verschiedensten Bedeutungen haben können.
Weil es Filmfirmen sind und im Theater und Film schon immer die Assoziationen zu Göttern und Götterhimmel, Himmel und Mythos verwendet wurden (schon aus historischen Gründen), tauchen Sterne, Pyramiden, Mythengestalten in den Logos auf.
Mehr kann ich in dem Ganzen nicht entdecken, und mehr Sinn hinter einer mutmasslichen "Verschwörung" konnte hier auch noch niemand sehen.
Hätten alle Filme aus den verdächtigen Studios plötzlich die gleiche Message, dann könnte man anfangen, sich Gedanken zu machen. Solange aber die unterschiedlichsten Filme mit den unterschiedlichsten Botschaften produziert werden und solche wie "Brokeback Mountain" Oscars bekommen, macht die Theorie keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

19.07.2012 um 13:11
@europäer
Ausgerechnet "Natural Born Killers" ist ein Film, in dem absichtlich nichts dem Zufall überlassen wurde. Er handelt überhaupt von der Manipulierbarkeit durch Medien, von der Sensationsgeilheit, von Hintergründigkeiten. Oliver Stone ist ein Meister darin, einem Bild mehrere Bedeutungen zu geben, die einander auch mal wiedersprechen.
Setzt er nun aber die Mittel ein, um zu manipulieren, oder um auf die Manipulation aufmerksam zu machen? Ich schätze, das ist eine Frage der intellektuellen Fäghigkeiten und der Bildung des Publikums, denn wer von Mythen und Göttersagen z.B. keine Ahnung hat, wird die Anspielungen nicht verstehen. So dachten viele tatsächlich, "Natural Born Killers" wäre ein Film über die Gewalt, dabei ist es ein Film über die Darstellung der Gewalt.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

19.07.2012 um 13:12
Zitat von europäereuropäer schrieb:20th. Century fox (fox=666)
Aha...
Zitat von europäereuropäer schrieb:Ist ein recht simples buchstaben-spiel wo jedem buchstaben eine zahl zugeordnet wird. Da gibt es 2 verschiedene systeme.
Und ordne ich andere Zahlen zu kommt was anderes raus.
Zitat von europäereuropäer schrieb:Z.b 3 kellogs special k packungen die nebeneinander stehen (kkk)
Mit dem Beispiel steht dann aber KKKKKK da... übrigens:

Nimm das PSE, entferne alle Elemente außer:

Natrium (Na)
Thalium (Ti)
Sauerstoff (O)
Stickstoff (N)
Alu (Al)
Schwefel (S)
nochmal Sauerstoff (O)
nochmal Thalium (Ti)
nochmal Alu (Al)
Iod (I)
nochmal Schwefel (S)
Tellur (Te)
Stickstoff (N)

OMG die Nazis haben das PSE erfunden!!!!


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

19.07.2012 um 13:26
@Prof.nixblick

Sehr interessante sichtweise. Vielleicht hast du recht ;)
Was das pse damit zu tun haben soll kannst du ja bei gelegenheit erklären.

1 2 3 4 5 6 7 8 9
a b c d e f g h i
j k l m n o p q r
s t u v w x y z


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

19.07.2012 um 13:29
@europäer
Zitat von europäereuropäer schrieb:Was das pse damit zu tun haben soll kannst du ja bei gelegenheit erklären.
Dass es reine Ansichtssache ist?

Eine MÖGLICHE Erklärung habe ich doch direkt geliefert...
Zitat von europäereuropäer schrieb:1 2 3 4 5 6 7 8 9
a b c d e f g h i
j k l m n o p q r
s t u v w x y z
Was soll das sein?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

19.07.2012 um 13:32
Der Spiegel stimmt nicht. Es beginnt immer bei Null:

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
a b c d e f g h i j
k l m n o p q r s t
u v w x y z


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

19.07.2012 um 13:38
@Prof.nixblick

Lass ich mal so stehen.
Es soll auf jeden fall zu diesen systemen fachbergriffe geben.
Der eine (vielleicht sogar dieser) hat was mit pythagoras zu tun.. Der andere - Müsste zu hause mal nachgucken. Werde darauf zurückkommen

Lg


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

19.07.2012 um 13:40
Aber der nullte buchstabe ist nicht das a, sondern der erste, oder hab ich irgendwas verpennt?


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

19.07.2012 um 13:40
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Der Spiegel stimmt nicht. Es beginnt immer bei Null:
nicht in der 3 teilung

das hexeneinmaleins sagt, aus 10 mach 1


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

19.07.2012 um 13:43
@europäer
Zitat von europäereuropäer schrieb:Aber der nullte buchstabe ist nicht das a, sondern der erste, oder hab ich irgendwas verpennt?
Nein. Ich spiele auch nur mit den Zahlen wie es mir beliebt... Man könnte das noch durch die Buchstaben Ä Ö Ü ß erweitern...die gibts ja auch noch....

@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:das hexeneinmaleins sagt, aus 10 mach 1
Jetzt denk ich an Pipi Langstrumpf ^^


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

19.07.2012 um 13:46
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Jetzt denk ich an Pipi Langstrumpf ^^
was sonst, wo wir schon wieder beim thema film wären ;P

mal so, aus 10 mach 1

10 =1
11 =2
12 =3
13 =4


Anzeige

3x zitiertmelden