Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

1.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, 2012, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

31.08.2012 um 17:58
@podgorski
Er sollte besser das Foucaultsche Pendel lesen.

Anzeige
melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

31.08.2012 um 18:19
@feeltree
Wenn du nach satanistischen Zeichen auf Plattencovern suchtst, die sind wesentlich weniger subtil:
venomwelcometohell

slayer2Bshow2Bno2BmercyOriginal anzeigen (0,5 MB)

CP ac dc33 9WIC26UDGUQ

Und nach dem Original Cover von Virgin Killer von den Scorpions darfst du selber suchen.

Was du da siehst, sind mit Verlaub Hirngespinste.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

31.08.2012 um 19:30
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:warum schaut die 'robbe' aus wie ein penis
und bei der bienes muster, schauts für mich aus wie 6 6 6
Auf beide Fragen gibt es die selbe Antwort: Weil man immer das sieht, was man sehen will.
Du bist also ein versauter Verschwörungstheoretiker. ;)
Die Robbe ist übrigens ein Dugong. *g*

Was die anderen unzähligen (und tatsächlich vorhandenen) Zeichen in dem Bild angeht: Künstler (insbesodnere solche mit Grundkenntnissen an Marketing) hauen solche Sachen rein, damit es interessanter wird. Die Leute rätseln und reden darüber und es gibt keine bessere Werbung für einen Künstler.
Insofern: Herzlichen Glückwunsch, du bist eine Marionette des Cover-Erstellers, du machst genau das, was er bezweckt hat. :D


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

31.08.2012 um 19:50
Zitat von tristris schrieb:Insofern: Herzlichen Glückwunsch, du bist eine Marionette des Cover-Erstellers, du machst genau das, was er bezweckt hat.
naja, aber ganau deshalb, weil ich es sehe würd ich mir erst recht nicht das album kaufen.

doch das ziel ist ja, es zu kaufen und dann wirds noch bezahlt und zum könig der popgeschichte gekröhnt
was gibt es besseres und ergötzenderes...versaute medienbranche.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

31.08.2012 um 20:11
@feeltree
Du würdest vielleicht nicht das Album kaufen, andere würden es.
Mal ganz abgesehen davon: Hättest du hier ein Bild davon gepostet, wenn solche Symbole nicht drauf wären? Wohl kaum. Woanders müssen sie Geld zahlen, um Plakate kleben zu dürfen und du machst kostenlos Werbung dafür. ;)
Denn Werbung muss nicht "Das brauche ich jetzt" auslösen, die Aufgabe von Werbung ist, dass das Produkt möglichst präsent ist, damit es dem potentiellen Kunden bekannt vorkommt; denn was man kennt, kauft man eher. Und wenn es sich nur um ein Bild in einem Verschwörungsthread handelt, ein Bild mehr schadet nie.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

31.08.2012 um 20:15
ja, da was dran :)


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

01.09.2012 um 21:27
@feeltree
Und genau das gleiche ist bei Filmen, Musikvideos oder auch Spielen. Leute, die über Produkte reden, machen kostenlos Werbung. Und wenn nur in einem Verschwörungsthread irgendwelche Eastereggs aus Call of Duty (z.B. die Masonic Stock Exchange mit dem allsehenden Auge) diskutiert werden, dann macht das das ganze interessanter und bekannter und ist somit Werbung. Die Marketing-Fuzzis kennen die ganzen Verschwörungssachen genauso gut und wenn sich die Möglichkeit bietet, mit Null Zusatzkosten Werbung zu machen, dann wären sie blöd, wenn sie das nicht nutzen würden.

Etwa der Thread hier hat allein schon 33 Seiten allein über solche Eastereggs aus Filmen. Dazu noch die ganzen Threads über Lady Gaga und Konsorten etc. Da kann ich nur sagen, die Strategie ist voll aufgegangen. *g*


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

01.09.2012 um 22:35
Alles vollgestopft mit fiesen Symbolen

Youtube: Battle of The Bands
Battle of The Bands
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

02.09.2012 um 21:53
@Warhead
Und das Cover von Pyromania von Def Leppard ist ein eindeutiger Beweis, dass die Satanisten von Hollywood auch hinter dem Anschlag auf das World Trade Center stecken. Und dann haben sie das den Muslimen in die Schuhe geschoben und die Christen dazu afgehetzt gegen die Moslmens Krieg zu führen angestachelt von den bekannten Teuflesanbetern Bush, Blair und Berlusconi. Und wenn sich ihre Gegner gegenseitig besiegt haben, werden die Satanisten die Welt beherrschen. Selbst die größten Skeptiker haben die wahre Tragweite die Verschwörung erkannt. Gut dass wir Freidenker wie feelfree haben, die uns auf diese Zusammenhänge hinweisen.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 09:46
@torgulf

Das Foucaltsche Pendel? Ich liebe dieses Buch! Aber es ist gerade in den ersten 40 Seiten schwerer Tobak. Sonst für jeden empfehlenswert, so quasi wie verrenn ich mich in meiner selbstgebastelten VT für Anspruchsvolle.
Umberto Ecco hat auch letztes Jahr ein Buch über die Entstehung der "Protokolle der Weisen von Zion" veröffentlicht, nicht leicht zu lesen, aber natürlich wie üblich gewaltig gut recherchiert: Der Friedhof von Prag.

sorry offtopic


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 11:33
@podgorski
keine bange, ich verrenne mich nicht so schnell in meine "selbstgebastelte VT"
ich behalte den überblick!

verrannt hab ich mich mal ab und an in die kinos, wo solche "blockbuster" liefen
und ich mich nicht wundern muss, dass ich fast immer mit einem
komischen, mitgenommenen, betäubtem gefühl wieder
herrauskam, dass mir einfach nur unwohl war und ich selbst leicht
orientierungsschwierigkeiten direkt danach hatte und
ich mit den nachwirkungen des film noch zu tun hatte und hab, weil sich das
in meine erinnerung eingebrannt hat.

hör ich so oft, dass einer von einem film völlig entäuscht ist.
kein wunder, ein film ist purer monolog, nur projektion
da geht es nicht, zu sagen: hey, so bitte nicht
bei 7€-10€ wird der %$&§# auch noch hingenommen
man hats ja bezahlt wär ja schade ums geld...
pff...wie toll ist das - ich kann auf die leude alles was ich will
in deren köpfe, deren psyche ablassen und werde auch noch
von ihnen bezahlt.
verpack ichs halt ganz ansprechend in tollen effekten, sexy schauspieler, aktion
und die leude sind auch noch voll zufrieden

die schauspieler - die marionetten, die nutten der leinwand werden
dafür, dass sie den leuten was vorspielen, das was ich will auch
noch fürstlich belohnt...

dann kommen noch die filme, die man aus purer blödheit, im glauben, es
sei ja was tolles, sich aus dem internet anschaut oder auf dvd oder in der glotze...

aus dem bekanntenkreis ist das die regel, einer streamt, und saugt filme über filme
ein anderer rühmt sich über seine filmsammlung, sein vater ebenso fleißig...

dann streams von den neusten schinken aus dem kino und sei die qualy noch so
reudig und der sound wie aus der kloschüssel...
jeden abend zum einschlafen, vielleicht noch zu wachwerden...

mit der zeit der all-in-one-phones mit den hochauflösenden, großen displays
ist das glotzen schon bei jeder gelegenheit möglich, in der bahn, im
unterricht, in der pause, im bett...


filme, sind so allgegenwertig und verbreitet und sie haben die eigenschaft tief
in die in die psyche und gefühle der menschen und deren verhalten einzugreifen....wie
kann man da nur auf so eine irrsinnige idee kommen, machthaber könnten so etwas
nutzen. machthaber, lobbyisten der ersten sahne mit ihrer schneeweißen weste
und dem heiligenschein, wollen doch nur das beste für den menschen..... HAHAHAHAHAHAHA


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 11:50
@feeltree

Wie kann man nur so dicke Krokodilstränen über eine "Manipulation" vergießen, der man sich dann letztlich doch immer wieder freiwillig aussetzt?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 12:00
@podgorski
Würden mehr Leute, die sich mit okkulten Symbolen und Verschwörungen beschäftigen, diese beiden Bücher mal wirklich durchlesen und verstehen, dann wüssten sie vielleicht besser bescheid, worüber sie überhaupt sprechen. Insofern ist das gar nicht off topic, denn Ecco ist wohl einer der besten Kenner der Quellen all der Verschwörungstheorien, und ihres frankensteinischen Eigenlebens.

Leider geben die meisten auf, ob all der langweiligen Fakten, der etwas langatmigen Erzählweise, der verworrenen Zusammenhänge ... aber darum geht´s bei dem Thema ja eigentlich ...
Die Konzentrationsspanne reicht aber nur noch für Filmschnipsel, möglichst unterlegt mit düsterer Musik, für Privatsammlungen zusammenhangloser "Indizien", für die Beobachtung der eigenen, diffusen Gefühle.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 12:07
@podgorski
Zitat von podgorskipodgorski schrieb:Umberto Ecco hat auch letztes Jahr ein Buch über die Entstehung der "Protokolle der Weisen von Zion" veröffentlicht, nicht leicht zu lesen, aber natürlich wie üblich gewaltig gut recherchiert: Der Friedhof von Prag.
Danke für den Lesetip, ich hab's mir gleich gesaugt.
Eco wird ohnehin sträflichst unterbewertet, wenn man ihn nur an "Der Name der Rose" festmacht.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 12:08
@feeltree
Mag ja sein, dass du immer dieses Gefühl hast, ich aber z.B. habe bei Filmen überhaupt kein großartiges Gefühl. Abgesehen halt von einem gewissen "Ich werde gut unterhalten"-Gefühl bzw. ein paar wenigen Filmszenen, die mir nahe gehen (bspw. wenn Sam Neill in "Jagd auf Roter Oktober" stirbt).
Klar, vielleicht bin ich ein Bewusstseinszombie. Oder vielleicht - und das halte ich persönlich für wahrscheinlicher - du bist einfach nur ein bisschen hypersensibel. ;)


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 12:12
@geeky

kannst du deinen hintergrund zu deiner frage mal näher erläutern?
verstehe nicht so recht, was du meinst
Und genau das gleiche ist bei Filmen, Musikvideos oder auch Spielen. Leute, die über Produkte reden, machen kostenlos Werbung. Und wenn nur in einem Verschwörungsthread irgendwelche Eastereggs aus Call of Duty (z.B. die Masonic Stock Exchange mit dem allsehenden Auge) diskutiert werden, dann macht das das ganze interessanter und bekannter und ist somit Werbung...
Da kann ich nur sagen, die Strategie ist voll aufgegangen. *g*
dass es darum geht, mehr aufmerksamkeit auf sich zu lenken, mehr zuwendung zu
erhalten, ebenso mehr geld, das ist mir schon bewusst.

doch geld ist ein(e) vorwand. in einer welt, wo jeder dem geld nachjagt gibt es kein
besseres indiz. alles was was darüber hinausgehen könnte ist mumpitz
doch nicht für jene, für denen geld keine rolle spielt.

ganz klar, einer der eingefercht ist, in einem raum, vollgestoppft mit anderen, wo
die luft knapp ist, wird um luft ringen müssen, jedoch nicht jener, der draußen
an der frischen luft ist.

alle dinge, die wirklich wichtig im leben sind, sind nicht mit geld aufzuwiegen.

Zitat von FFFF schrieb:Leider geben die meisten auf, ob all der langweiligen Fakten, der etwas langatmigen Erzählweise, der verworrenen Zusammenhänge ... aber darum geht´s bei dem Thema ja eigentlich ...
Die Konzentrationsspanne reicht aber nur noch für Filmschnipsel, möglichst unterlegt mit düsterer Musik, für Privatsammlungen zusammenhangloser "Indizien", für die Beobachtung der eigenen, diffusen Gefühle.
pass auf, dass du von da oben nicht auf deine nase fällst FF


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 12:25
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:verrannt hab ich mich mal ab und an in die kinos, wo solche "blockbuster" liefen
Dann bist du doch schon irreversibel manipuliert. Wozu also die Aufregung?
;)


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 12:29
vielleicht gerade deswegen ;)


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 12:44
Oh.
ok.
Das erklärt natürlich einiges...

Allerdings bestärkt das dann den Verdacht, daß deine als "Aufklärung" angedienten Beiträge in Wirklichkeit auch nur weitere unterschwellige Manipulationen sind. Schließlich erweist du dich hier als Multiplikator der perfiden Symbolik, die du dann auch noch genau SO erklärst, wie Hollywood sie selber gern erklärt hätte.

Aber würdest du ihnen denn glauben, wenn sie es selber tun würden? Nein?
Na siehst du, dann geht ihr Plan doch voll auf!


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 12:44
@FF

Tja das mit der Aufmerksamkeitsspanne ist ein echtes Problem. Was nicht in 5 min YT Film rein geht (bzw. 20 x 5 min Schnipsel) ist schon zu anstrengend.
Habs auch meinem VT Spezi in die Hand gedrückt, das ging nicht mal 5 Seiten gut. Beim Pendel ist der Anfang auch wirklich zäh, aber mein Gott, man muss ja nicht jedes Wort und jede Formel verstehen.
Aber wir entwickeln uns wirklich in eine Spezie von ADHS Gestörten, mag mich da gar nicht ausnehmen. Aber man kann dagegen ankämpfen.


Anzeige

1x zitiertmelden