Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

1.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, 2012, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 14:39
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:hat es wirklich was mit sex/fortpflanzung/whatever zu tun? ich sage immer noch nein
Ebenso, es wird halt einfach das Bandlogo in einer Animation erzeugt.

Anzeige
melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 14:51
@KnutHansen
@scarcrow
Spassbremsen! Ihr meint, das ist einfach eine hässliche Angeber-E-Gitarre, die in einem kitschigen Herz steckt? Was ist bloss aus dem guten alten Rock´n Roll geworden? :)


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 14:53
@FF
hey das stimmt sooo nicht. Am Anfang sieht das Vorder Teil kurz aus wie ein Phallus, je nach winkel der Kamera... also so ist es nicht ;)

Tom Petty ist halt ein Kitschrocker... wenn man jetzt halt Beoncey oder Madonna oder den Nippelgateskandal nehmen würde -> da könnte man sehr schön diskutieren :)


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 14:59
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wenn man jetzt halt Beoncey oder Madonna oder den Nippelgateskandal nehmen würde
Wo ist denn da die geheime Symbolik? Da wird einfach ganz ungeheim mit Titten gewackelt und mit Booties geshaked. Aber mein Gott, wie kann man sich denn daran wirklich noch stören? Wie megaverklemmt muss man bitte sein. Die Super Bowl Halbzeitshow wird nicht von geheimen Supermächten gersteuert, Ende Aus Nikolaus.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 15:02
@KnutHansen
naja NIppelgate.... wars absicht - oder doch nicht. wars von OBEN geplant? hat die Tante ihren nippel zeigen müßen? war hat dieser Nippel ausgesagt? Fruchtbarkeit im Sinne von "kommt her und nährt euch an meiner Zitse?"

vielleicht gabs da ja auch total geheime Botschaften die nur keiner gerafft hat - aber zum Ergebniss führte das ich.... ich weiß nicht was ich gemacht habe aber ich habs bestimmt gemacht dank dieser unterschwelligen Botschaft...

ui, Fredfrid wird nie mehr mit mir schreiben. Ist genauso wie Johncom... ich bemüh mich - aber wohl nicht gut genug.... ich geh jetzt mal schnell meine Tränen weg wischen :(


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 15:07
@scarcrow

Naja, so lange wir ihm immer solch bösen Sachen unterstellen wie zB ich fragen an ihn stelle. Hä? Fragen sind gar keine Unterstellungen. Ja, stimmt...

Tom Petty hat übrigens mit seiner Befruchtungsshow damals die NE Patriots dazu gebracht ihre Perfect Season in den Sand zu setzen, alleine dafür danke ich ihm einfach mal, dem alten Fertilisations-Papst.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

14.02.2013 um 01:47
@budda78
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen und frage in die Runde, ob auch SciFi-Serien in die Diskussion aufgenommen worden sind.
auf Seite 31 hier, wurde das Bild gepostet
tf6e184 doi
Hier ist mal wieder das Symbol des Dreiecks mit dem
Auge stylisiert.

Und passend eben auch das Logo der Produktionsfirma dazu:
t6468b3 Andromeda-Productions
wieder mit dem typischen Pyramiden Symbol

Zieht sich sozusagen von Trickfilm, zu Sci-Fi zu...
für Klein bis Groß.

Meine Erfahrung ist ja auch die, dass
z.b. Spongebob bis in Altersklassen von
"sobald man Fernsehschauen kann" bis "solang der Fernsher läuft" geschaut
oder weniger geschaut, als geglotzt oder nebenbei (ein-)läuft.

Ich gehe also auch davon aus, dass auch dies
als Zielgruppe gedacht ist.
Für Kleinkinder ist es ja auch ungeeignet.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

14.02.2013 um 08:17
@doob

Welche geometrischen Formen darf man denn noch verwenden um nicht irgendwie auffällig zu scheinen? Die Gängigen sind ja anscheinend alle schon vorbelastet.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

14.02.2013 um 08:44
@doob
Ach, Du liebe Güte: unser gutes altes A ist ein Dreieck mit einem Auge stilisiert?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

14.02.2013 um 08:59
Ich glaub, ich lass mir nen Aufkleber mit Pyramide plus Auge plotten und kleb den ans Auto. Theoretisch dürfte mich dann doch der normale Polizist nicht mehr anhalten oder?
Ich gehöre dann ja zur Elite, der NWO den Illuminaten usw.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

14.02.2013 um 10:31
@StUffz
@FF
@KnutHansen
@doob
hierzu passen mein Beitrag bei: Warum sollten Illuminaten überall ihre Symbole verstecken.

Leute da passiert viel mehr als die ollen Dreiecke:
Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken? (Seite 47) (Beitrag von scarcrow)


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

14.02.2013 um 17:57
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Welche geometrischen Formen darf man denn noch verwenden um nicht irgendwie auffällig zu scheinen?
man bräuchte ja einfach das olle A-logo nicht so offensichtlich hinter dem o plazieren.
Und dann noch mit dem Licht an der Spitze.
Also bisschen mehr Orginalität wäre wünschenswert.
Ebenso bei der Pyramide beim Logo von Andromenda-production.

Stumpfsinniger gehts ja kaum noch.

dabei gibt es doch genügend Möglichkeiten
28d35223-b279-4f86-b61a-27857404a5e8
303


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

14.02.2013 um 18:07
@doob
Grafiker müssen also erstmal abchecken, ob sie aus Versehen irgendein seit Jahrhunderten oder -tausenden gebräuchliches Symbol erwischt haben. Hm. Sind Pyramiden nicht einfach für sich genommen ziemlich cool? Ich meine, als geometrische Form, aber auch wenn man Bilder davon sieht oder sogar davorsteht? Haben sie nicht auch irgendwie was mystisches, als Grabstätten, und was ziemlich beeindruckendes, was menschliche Kultur u.s.w. angeht?
Also, ich würde jetzt nicht auf Pyramiden in der Grafik verzichten wollen, weil es Leute nervös machen könnte, die glauben, dass es immernoch Illuminaten gibt.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

14.02.2013 um 18:45
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:man bräuchte ja einfach das olle A-logo nicht so offensichtlich hinter dem o plazieren.
Symetrie?
Zitat von doobdoob schrieb:Und dann noch mit dem Licht an der Spitze.
Das Licht ist nicht an der Spitze, sondern ein Stückchen weiter unten, außerdem leicht links versetzt.
Davon mal ganz abgesehen: Beim allsehenden Auge geht das Licht von überall gleichmäßig aus, insofern würde das gerade dagegen sprechen, dass das ein versteckts Allsehendes Auge sein soll.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

14.02.2013 um 22:17
@tris
@FF

stimmt, jetzt wo ihr`s so schreibt.
sehr überzeugend!


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

16.02.2013 um 23:49
Bei gewissen Filmen aus Hollywood sehe ich persönlich schon soetwas wie Vorbereitung wie zukünftige Generationen möglicherweise leben werde. Sie setzen auch gewissermaßen Trends und sind somit auch Manipulativ, jedoch muss diese "Sichtweisen" ja auch keiner annehmen, keiner wird von ihnen genötigt^^ Gewisse Filme sind ja auch Realitätsbezogen nachgespielt dienen also der Geschichtsverarbeitung^^


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

17.02.2013 um 12:47
Jeder Film der in der Zukunft spielt hat eine "Vision" von seiner Zukunft ! Die einen Glauben an den nuklearen holocaust die anderen an die totale Technik Welt als Star Trek oder minority Report! Ob hierbei Trends gesetzt werden halte ich für noch belegbar.

Was natürlich ist, jeder/viele eifert seinen Helden nach, was zb Kleidung oder verhalten betrifft. Sah man ja an den 70/80 als jeder Superstar geraucht hat. Heute dagegen ist das wieder relativ selten. Aber auch hier eine absichtlich Manipulation zu nenne - Schätze ich äußerst selten. Also ich denke weder an Vorbereitung noch an Manipulation.

Natürlich gibt es auch Filme die sich über produktplatzierugen finanzieren. James Bond (Audi, Uhr, Handy...) das Sehe ich aber eher als Werbung und diese ist ja sehr offensichtlich :)

Aber das ist in meinen Augen das einzige was man anprangern kann. Allerdings hab ich jetzt schon zu mal die Transformers Filme angesehen und hab immernoch keinen Chevrolet oder gmc :(((


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

17.02.2013 um 12:57
Filme die in der Zukunft spielen, sollen auch zum Nachdenken anregen in was für einer Gesellschaft wir später leben wollen, sie zeigen uns auf wie es sein könnte.
Da fällt mir z. B. Surrogates ein neben noch vielen anderen. Wie weit wollen wir gehen, uns selber in virtuelle Wesen verwandeln, den perfekten Menschen züchten, genetische Veränderungen durchführen, künstliche Gebärmuttern erschaffen um uns selbst von der Fortpflanzung loszulösen?
Wir sind technisch in der Lage unsere Visionen umzusetzen, doch man muss sich hinterfragen, was wirklich sinnvoll ist und wie es sich auf unser Zusamenleben auswirkt.

Diese Aliengeschichten dienen wohl eher der Unterhaltung, ich glaube kaum, dass wir damit auf die Ankunft vorbereitet werden sollen und wenn doch, sind wir ja auf etliche Szenarien gedanklich vorbereitet.


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

17.02.2013 um 17:52
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Diese Aliengeschichten dienen wohl eher der Unterhaltung, ich glaube kaum, dass wir damit auf die Ankunft vorbereitet werden sollen und wenn doch, sind wir ja auf etliche Szenarien gedanklich vorbereitet.
Trotzdem werden in solchen Filmen oft politische Botschaften übermittelt. Im Star Trek der 60-70er Jahre waren zum Beispiel die Klingonen ein Abbild der russischen "Barbaren"
In Zeiten des Kalten Krieges war die Darstellung und Abhandlung der Charaktere schon pro westlich durchdacht.

Überhaupt dienen fast alle Kriegsfilme der Waffen und Kriegsindustrie. Selten hinterfragen solche Filme das System.

Wichtig ist, so denke ich, sich genau auf die Filme zu konzentrieren, die aus dem Rahmen fallen. Die Matrix-Trilogie, Star Trek und Star War's Reihe, Avatar, um nur einige bekannte Streifen zu nennen. Dagegen kämpft die Gegenseite mit Transformers, Fast & Furious, Battle LA etc, wo Millitär und Materialismus, kombiniert oft mit Sexismus umworben werden.

Jeder Film hinterlässt seine Spuren und dringt mehr oder weniger tief in uns ein. Zweifellos werden bestimmte Mächte dieses Instrument nutzen.


5x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

17.02.2013 um 19:04
@Bubba78

Damit hast du natürlich recht, ich habe mich aber auf den Eingangspost bezogen.
Dass wir durch Medien gelenkt und beeinflusst werden, ist wohl kaum von der Hand zu weisen.
Es gibt aber auch viele Filme die zum hinterfragen einladen und sehr gut durdacht sind und wertungsfreie Ausgänge haben.
Habe mir gestern "The Divide" angeschaut aus dem Jahre 2011, die menschlichen Abgründe waren wirklich gut dargestellt.


Anzeige

1x zitiertmelden