Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

1.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, 2012, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 01:37
@kkroyal
Ach,ist das die Aussage von Avatar??
Der First contact,die erste Directive...Kirk und Picard haben so oft dagegen verstossen,man kanns kaum noch zählen

Youtube: Star Trek: First Contact (3/9) Movie CLIP - First Contact with Earth (1996) HD
Star Trek: First Contact (3/9) Movie CLIP - First Contact with Earth (1996) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 10:06
@kkroyal
@Warhead

Nach 'ALF' habe ich mich eigentlich eher auf die Außerirdischen gefreut.

Warum werden eigentlich in den Kinderserien/Trickfilmen Außerirdische als nette Wesen und liebe Gesellen dargestellt? Sollte die Gehirnwäsche - Außerirdischer=pöse! - nicht schon im Kindesalter anfangen?


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 11:47
@Warhead
Ich habe Skyline erwähnt, weiß nicht wie du jetzt auf Avatar kommst, der eine Film hat mit dem anderen nichts zu tun. Guck dir mal Skyline und World Invasion: Battle los Angeles an, dann wirst du wissen was ich meine.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 12:37
@kkroyal
Die Idee mit den Außerirdischen als Feind ist nun alles andere als neu. Das Fremde und Unbekannte bietet sich immer für die Rolle des ultimativen Bösen an, da man es nicht so leicht vermenschlicht und dann Mitgefühl empfindet.

Als Beispiele:
Wikipedia: Das Ding aus einer anderen Welt (1951)
Wikipedia: Der Krieg der Welten


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 13:08
@kkroyal
"Avatar" ist durchaus relevant. Denn der widerspricht ja wohl eindeutig deiner Behauptung, dass bei allen neuen Filmen die Aliens böse wären.
In "District 9" waren die Aliens auch nicht böse, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 13:18
@kkroyal
Als Gegenbeispiel:
Wikipedia: Enemy Mine – Geliebter Feind
Das ganze Star Trek Universum

Es gibt auch genügend Filme, in denen Aliens den Menschen aktiv helfen.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 13:49
@tris
Gut ich korrigiere meine Aussage, bzw erkläre was ich mit alle neuen Filme meine.

Mit neue Filme meine ich Filme die in den letzten Jahren produziert wurden. Filme zu denen es keine Roman Vorlage von vor 50 Jahren gibt.
Avatar ist ein Meisterwerk und natürlich steht dieser Film im Wiederspruch zu meinem ersten Post, der sollte aber Auch garnicht Auf Filme wie Avatar bezogen sein. Tut mir leid das ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe.

Weiter zum Thema:
Was ich auch noch sehr merkwuerdig finde ist das genau diese Filme weltweit zu sehen sind.
Hollywood produziert Massen an Filmen welche viel besser sind, diese werden auf dem Rest der Welt kaum bekannt gemacht bzw erst garnicht ausgestrahlt, aber solche Filme wie (mein vorzeige Beispiel) Skyline werden mit einer riesen Werbekampagne gepusht.

Ein Mysterium.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 14:00
Skyline war ein Billigfilm der auch genau so aufgenommen wurde. Battle of Los Angeles war dagegen der richtige Hollywoodfilm. Und warum auch nicht? Es gab schon immer Storys mit einer großen Gefahr der man sich entgegenstellt. Mal sind es Aliens, mal Orks, mal ist es ein stehengebliebener Erdkern oder die Reaper. Kein Mysterium zu erkennen. Das gilt auch für die Werbekampagnen, die ich übrigens bei Ted, Harry Potter und Cloud Atlas auch habe.

Ansonsten gibt es viel SciFi, bei dem die Aliens neutral oder gut sind:
Star Wars
Star Trek
Avatar
John Carter
Mass Effect (kein Film)


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 14:02
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Avatar ist ein Meisterwerk und natürlich steht dieser Film im Wiederspruch zu meinem ersten Post, der sollte aber Auch garnicht Auf Filme wie Avatar bezogen sein. Tut mir leid das ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe.
Verstehe ich das jetzt richtig? In allen neuen Filmen sind die Aliens böse, aber das bezieht sich nicht auf Filme, in denen die Aliens gut sind?
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Was ich auch noch sehr merkwuerdig finde ist das genau diese Filme weltweit zu sehen sind.
Hollywood produziert Massen an Filmen welche viel besser sind, diese werden auf dem Rest der Welt kaum bekannt gemacht bzw erst garnicht ausgestrahlt, aber solche Filme wie (mein vorzeige Beispiel) Skyline werden mit einer riesen Werbekampagne gepusht.

Ein Mysterium.
Wieviele von diesen besseren Filmen sind Actionfilme?
Die Geschmäcker sind von Kultur zu Kultur unterschiedlich. Die Ausnahme sind da Actionfilme. Da die Handlung oft nicht mehr als die Begründung, wieso schon wieder was explodiert, darstellt, gibt es da keine kulturellen Unterschiede zu betrachten. Action ist überall Action. Deswegen werden solche Actionfilme mehr weltweit beworben als andere: Weil man weiß, dass sich damit überall Geld verdienen lässt.
Das gleiche lässt sich auch umgekehrt beobachten: Schau mal hier in Deutschland in den Läden bei den DVDs: Wie wieviele japanischen Dramen findest du? Kaum einen. Aber Filme, bei denen sich die Yakuza gegenseitig die Köpfe abhaut sind en masse erhältlich.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 14:26
@tris
Das hast du richtig verstanden, Nenn mir nen neuen Alienfilm, einen der weltweit ausgestrahlt wird, bei dem die Aliens gut sind. District 9 und Avatar kann man da außen vor lassen. Wobei bei Avatar die Aliens auch Böse sind^^


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 14:31
lol wieso kann man die auslassen? Und wieso sind die bei Avatar böse? Ist jemand böse der aus Notwehr handelt oder seine Heimat verteidigt? Und was ist mit all den anderen SciFi Filmen der letzten Jahre die ich auch genannt habe?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 14:33
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:District 9 und Avatar kann man da außen vor lassen.
Und darauf bezieht sich mein Unverständnis: Wieso sollte ich die bitte außen vor lassen? Nur weil die Aliens da nicht böse sind? Das ist doch irgendwie albern. Das ist wie, wenn man sagt: "Alle Hühnereier sind weiß. Die braunen kann man außen vor lassen".
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Wobei bei Avatar die Aliens auch Böse sind^^
Jap. Genauso wie dieser eine Waldschrat in einem US-Kinderbuch, der seinen Wald vor der Rodung schützt. Das Buch kam auf den Index, weil es vermittelt, Bäume fällen sei böse...
Böser Waldschrat. Böse Langbeinschlümpfe.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 14:48
@kkroyal
Men in Black
Das Fünfte Element
Transformers "zähneknirschend"

Offtopic:
Ich bin grad bei imdb die Liste der anstehenden Filme durchgegangen... Ich hoffe nicht alle davon schaffen es auf die Leinwand.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 14:54
@tris
Guck dir Avatar noch mal an und sag mir dann wer da die Aliens sind ;-)


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 14:59
@kkroyal
Alien ist nicht mit Invasor aus dem All gleichzusetzen. Insofern sind immer noch die blauen Katzen die Aliens, unabhängig davon, dass der Film auf ihrem Heimatplaneten spielt.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 15:02
@kkroyal
Wenn man es so rum betrachtet, kannst du diesbzeüglich m.E. durchaus recht haben, kommt halt darauf an, wie man Alien definiert.
Ändert aber nichts daran, dass in dem Film die Menschen die Bösen sind und die Blaumänner die Guten. Passt dann trotzdem nicht ganz in deine Theorie, denn hängen bleibt: Wir (Menschen) sind böse, die anderen gut.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 15:27
Warum man die beiden Filme außen vor lassen kann? Rede ich hier mit Leuten die alle genannten Filme gesehen haben? Wie kann man bitte Avatar und Skyline miteinander vergleichen? Oder das Fünfte Element mit World Invasion? Diese Filme spielen in einer ganz anderen Liga.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 15:29
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Diese Filme spielen in einer ganz anderen Liga.
Und da du die Liga-Einteilung selbst vornimmst, kannst du auf diese Weise natürlich jede beliebige Behauptung spielend belegen. Ebenso wie ihr Gegenteil.
[summ]Mach ich mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt...[/summ]


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 15:30
@kkroyal
Aber das ist doch genau der Punkt, oder?
Ausserirdische werden in Filmen eben nicht nur als universell böse dargestellt.

Ansonsten verstehe ich nicht so ganz, was du meinst.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 15:47
Ein böser Film aus dem letzten Jahr, aber ohne böse Aliens ist der hier:

Youtube: PAUL - EIN ALIEN AUF DER FLUCHT (Simon Pegg, Nick Frost) | Trailer [HD]
PAUL - EIN ALIEN AUF DER FLUCHT (Simon Pegg, Nick Frost) | Trailer [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden