Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

1.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, 2012, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 12:49
Oh.
ok.
Das erklärt natürlich einiges...

Allerdings bestärkt das dann den Verdacht, daß deine als "Aufklärung" angedienten Beiträge in Wirklichkeit auch nur weitere unterschwellige Manipulationen sind. Schließlich erweist du dich hier als Multiplikator der perfiden Symbolik, die du dann auch noch genau SO erklärst, wie Hollywood sie selber gern erklärt hätte.

Aber würdest du ihnen denn glauben, wenn sie es selber tun würden?
Na siehst du, dann geht ihr Plan doch voll auf!
und du bist multiplikator deines sarkasmus und deiner ironie

uh.
oh.
ok.
das erklärt nichts

Anzeige
1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 12:53
Zitat von podgorskipodgorski schrieb:Tja das mit der Aufmerksamkeitsspanne ist ein echtes Problem. Was nicht in 5 min YT Film rein geht (bzw. 20 x 5 min Schnipsel) ist schon zu anstrengend.
Habs auch meinem VT Spezi in die Hand gedrückt, das ging nicht mal 5 Seiten gut.
wenn dann bin ich einer, der so ein YTfilm zusammenschnippselt

dann schick mir doch das buch
ich geb dir gern meine adresse und schicks dir zurück sobald ich durch bin


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 13:09
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:das erklärt nichts
Ach komm, so schwer ist es doch gar nicht zu begreifen.

Ich: Dann bist du doch schon irreversibel manipuliert. Wozu also die Aufregung?
Du: vielleicht gerade deswegen ;)

So und nun versuche doch bitte noch einmal, meinen letzten Beitrag zu verstehen.



Klappts? ;)


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 13:14
@feeltree

nix für ungut, aber ich habe es nur einmal. Und ich möchte meine Ecco Sammlung gerne komplett halten. Gibts aber sicher irgendwo günstig als E-book.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 13:26
@feeltree

Dann machst du also YT Filmchen für Leute mit 5 min Aufmerksamkeitsspanne? Widerspricht ja meiner Aussage nicht. Ich glaube auch, dass die Leute, die solche Filme machen, das für wahr halten /halten wollen. Sie glauben halt daran.
Aber ich schau mir ja BibelTV auch nicht an.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 13:37
;) ;) schon begriffen!! ;) ;)


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 14:16
@podgorski
Zitat von podgorskipodgorski schrieb:nix für ungut, aber ich habe es nur einmal. Und ich möchte meine Ecco Sammlung gerne komplett halten.
mich, indirekt heranzuziehen, zu deiner erfahrung mit deinem VTspezi, um mich ihm möglichst gleichzusetzen und dabei deine gütigkeit rauszuposaunen, wie du ihm das buch in
die hand drückst um die sinnlosigkeit dieser aktion zu verdeutlichen,

aber einen draufsetzen zu können, wenn du mich schon zu deinem VTspezi "machst"
dazu fehlen dir die eier, weil dir dann wohlmöglich ein wertvolles buch fehlen könnte.
...nix für ungut
Zitat von podgorskipodgorski schrieb:Gibts aber sicher irgendwo günstig als E-book.
empfiehlst mir, ein buch, welches schon nicht leicht zu lesen sein soll, als e-book
auf dem monitor, wo's schon so anstrengend genug ist zu lesen...naja, eben
NIX FÜR UNGUT - im wahrsten sinne des wortes.

btw. ich kaufs mir bei e-bay
Zitat von podgorskipodgorski schrieb:Dann machst du also YT Filmchen für Leute mit 5 min Aufmerksamkeitsspanne?
na klar mach ich keine YTfilmchen für leute mit 5min aufmerksamkeitsspanne.
ich mach YTfilmchen für leute, die behaupten, der leute aufmerksamkeitspanne reicht
nicht über ein 5 min YTfilm!
Zitat von podgorskipodgorski schrieb: Ich glaube auch, dass die Leute, die solche Filme machen, das für wahr halten /halten wollen. Sie glauben halt daran.
Aber ich schau mir ja BibelTV auch nicht an.
eben, du glaubst halt an e-books
und an die vollständigkeit deiner eco-buchsammlung und an 5min aufmerkseimkeitsspanner bzw. 20 x 5min aumerksamkeitsYTspanne usw.


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 14:46
@feeltree
Vielleicht sollte ich wirklich meinen Ton ändern. Aber ich habe eben Erfahrungen gemacht, die mich prägen, auch durch meinen VT-Freund, der sein Wissen quasi nur durch YT bezieht.
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:mich, indirekt heranzuziehen, zu deiner erfahrung mit deinem VTspezi, um mich ihm möglichst gleichzusetzen und dabei deine gütigkeit rauszuposaunen, wie du ihm das buch in
die hand drückst um die sinnlosigkeit dieser aktion zu verdeutlichen,

aber einen draufsetzen zu können, wenn du mich schon zu deinem VTspezi "machst"
dazu fehlen dir die eier, weil dir dann wohlmöglich ein wertvolles buch fehlen könnte.
äh nein. Nicht aufregen. Ich verschicke einfach nicht gerne Bücher an Wildfremde. Und für mich ist ein E-Book, auf dem Smartphone gelesen, das normalste auf der Welt. Glauben tu ich an E-books nicht, sind ja meist Romane - so wie das Foucaltsche Pendel.
Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass Leute, die auf diese 5 min Filme über "Tatsachen!!" stehen, kaum die Muße haben, sich durch einen 800 Seiten Wälzer zu "quälen". Wobei es sich um einen Roman handelt nicht eins über Ingenieurswissenschaft.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 15:06
Zitat von podgorskipodgorski schrieb:Ich verschicke einfach nicht gerne Bücher an Wildfremde.
damit würdest du aber dein vertrauen zeigen und es würde, die empfehlung
des buches im zusammenhang zu dem thema, und das, was du geschrieben hast
unterstreichen.

und so eine aktion, würdest du sie denn tuen können, würde
in mir ein ganzes stück respekt und vertrauen erwecken.
das fänd ich mal richtig gut
so was würd ich mal richtig sozial nennen.

und wie schaut es zu dem thema aus - kino, schauspieler, hollywood-produktionsfirmen
da wird geld und vertrauen entgegengebracht.
schauspieler, die einem doch völlig fremde personen sind, ebenso dem produzenten, den regisseuren
und drehbuchautoren, selbst kritischen themen und darstellungen werden bezahlt oder offen
entgegengenommen. unmöglich die projektionen, wieder dem zu reflektieren
die reflektion, die über fehrnsehen unmöglich bleibt wird dann anderseits ausgetragen
bei den mitmenschen natürlich.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 15:15
@feeltree
na gut. Gib mir bitte per PN deine Adresse. Darauf lasse ich mich mal ein. Gute Bücher sollte man sowieso weitergeben.

Schauspielern vertrau ich doch auch nicht, Produzenten schon gar nicht. Sobald viel Geld im Spiel ist, bleiben nur wenige ehrlich. Wie bei Drogen - auch Scarface war mal ein unschuldiger Einwanderer (Ja die Ironie ist mir bewusst)


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 18:52
Ich kenne mehrere Leute, die bei Filmproduktionen mitarbeiten: Schauspieler, Produktionsleiter, Aufnahmeleiter, Kostümbildner, Gardrobiere, Statisten, Requisiteure, ....
Film ist für viele tatsächlich vor allem eines: Kunst. Auch wenn nicht immer die grosse Kunst dabei herauskommt - aber man schuftet sich nicht 90 Stunden die Woche ab, steht nachts bei Schneeregen stundenlang in Müllkippen herum und ist zwischendurch immer mal ein Vierteljahr oder länger arbeitslos, wenn man nicht mit viel Leidenschaft dabei ist.
Dass das Ergebnis oft doch noch verhunzt wird (von der Produktionsfirma gekürzt und verstümmelt, mit kitschiger Musik unterlegt, lieblos nachbearbeitet ...), um irgendwie kommerzieller zu sein, frustriert alle doppelt.
Diesen Leuten zu unterstellen, sie wollten Dich belügen, oder dienten irgendeiner manipulativen Verschwörung, ist ziemlich weltfremd. Oder auch sehr beleidigend.

Natürlich kostet Kino Geld, Kunst kostet immer auch Geld. Auch ein Künstler oder Mitarbeiter muss leben, essen, einen Notgroschen ansparen, vielleicht eine Familie ernähren.
Entweder bezahlt der Staat alle Künstler und die, die für Kunst arbeiten, oder man muss selbst etwas dazu beitragen, oder es gibt keine Kunst mehr.
Viele kommerzielle Filme werden produziert, um dann genug Geld für unkommerzielles zu haben.
Die allerwenigsten Schauspieler oder Mitarbeiter verdienen viel Geld. Viele müssen einen zweiten Job haben, um über die Runden zu kommen.
Glaube nicht, dass Blockbuster grundsätzlich keine Kunst wären, und dass es sowas früher nicht gegeben hätte. Es waren früher Opern, in die Tausende Menschen gingen, Bilder, die Dutzendfach kopiert in Wohnzimmern hingen, Theaterstücke, die zur Allgemeinbildung gehörten. Allerdings war Kunst kostsieliger ... heute kann man für ein paar Euro etwas sehen, was kommerziell, aber dennoch Kunst ist.
Ob es Dein Geschmack ist, ob Du genug innere Distanz zu dem auf der Leinwand gezeigten hast oder alles eins zu eins aufsaugst, ist eine ganz andere Frage. Die haben die Filme aber nicht zu beantworten, sondern Du.
Wenn Du ein persönliches Problem mit Kinos und Blockbustern hast, dann können die Kinos und Filme nichts dafür.
Kunst hat auch schon immer Symbole verwendet, Assoziationen und Anspielungen. Ob Malerei, Theater, Musik, .... Kunst besteht daraus.
Kunst hat auch schon immer Themen, die in der Gesellschaft diskutiert werden, aufgenommen und verarbeitet (oder die Diskussion angeregt). Manchmal ersthaft, manchmal humorvoll oder provokant.

Wem das nicht gefällt, der kann weggucken. Niemand zwingt Dich, ins Kino zu gehen und bestimmte Filme anzusehen ... und nur dann würde Kino als Massen-Manipulation überhaupt Sinn machen.
Fernsehen kann man ausschalten, oder (wie ich) gar keines haben. Niemand muss Radio hören.
Man kann ein Leben ohne Museen und Bilder führen.

Oder man erarbeitet sich ein bisschen Basiswissen, eine Portion Humor und vor allem: innene Distanz, und geniesst, dass sich andere wochenlang dafür abgerackert haben, dass man einen netten Abend in einer anderen Welt verbringen kann - mal mehr, mal weniger anspruchsvoll.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 20:39
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:eben, du glaubst halt an e-books
und an die vollständigkeit deiner eco-buchsammlung und an 5min aufmerkseimkeitsspanner bzw. 20 x 5min aumerksamkeitsYTspanne usw.
Du verstehst das Prinzip von Büchern nicht. Bücher sind keine heiligen Objekte, die eine ewige Wahrheit offenbaren und einem das Denken abnehmen. Bücher können einem neue Ideen bringen, Probleme beleuchten oder Theorien vorstellen. Und niemand glaubt an das "Das Foucaultsche Pendel". Es erzählt nur die Geschichte von ein Paar Leuten die sich hoffnungslos in eine Verschwörungstheorie verrannt haben. Ich bin der Meinung, dass dir das Buch durchaus ein paar neue Blickwinkel auf deine Hollywoodverschwörung zeigen würde.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 23:42
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Du verstehst das Prinzip von Büchern nicht.
Bücher sind keine heiligen Objekte, die eine ewige Wahrheit offenbaren und einem das Denken abnehmen. Bücher können einem neue Ideen bringen, Probleme beleuchten oder Theorien vorstellen.
vielleicht verstehst du das mit dem glauben an e-books ebenso etwas anders als ichs meinte.
ich schrieb es, er glaube eben an e-books, weil er es mir als günstige
alternative empfiehlt.
mag sein, dass es mit einem elektrischem lese-dings-buch durchaus gut geht.
ich nahms eher abwertend entgegen, hat sich ja revidiert.

ansonsten versteh ich, glaube ich, durchaus das prinzip von büchern.
es offenbart mir das wissen und den blickwinkel des autors
damit kann ich mich inspirieren lassen
ich kann fehlende "fragmente" in meinem weltbild ergänzen
mit neuen erkenntnissen erweitern, einseitige oder hindernde sichtweisen verwerfen oder ändern.
eben meine einstellung ändern und auch mein schon vorhandenes wissen festigen
oder sogar einbringen.
ich weiß, dass ich einen einzigartigen blickwinkel auf die welt habe
wie jeder andere eben auch.
doch das unglaubliches beeindruckendes wissen, was von einem anderen menschen
offenbart und gleichzeitihg von mir wurde hab ich bisher eh von einer person und
deren liebe

auch ist mir bewusst, dinge aufzuschreiben eine tendenz zu einer art idealisierung der dinge
vorahnden ist - dass die dinge außerhalb des geschriebenen mehr einflüssen ausgesetzt ist
ähnlich wie der vergelich von live-musik und der musik auf cd aus dem studio.

lao-tse schrieb:

könnten wir weisen den weg,
es wäre kein ewiger weg
könnten wir nennen den namen,
es wäre kein ewiger name.

und wen oder was ich für heilig empfinde das überlass ich der heilighkeit.
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Ich bin der Meinung, dass dir das Buch durchaus ein paar neue Blickwinkel auf deine Hollywoodverschwörung zeigen würde.
denk ich auch, wenn es mir schon empfohlen ;)
außerdem find ich den titel schon interessant, da das
foucaultsche pendel ja die drehbewegung der erde verdeutlicht, also
die drehung der erde zu veranschaulichen mag

weil mich auch das thema erde-kugel-weltbild beschäftigt

@FF

ich will ja nicht von der hand weisen, dass es in hollywoodproduktionen auch jene
schauspieler geben muss, die sich damit schwer ihr brot verdienen und um
mit dem hintern an die wand zu kommen. doch um jene geht es mir gar nicht
sondern um die schauspieler die unmengen an geld verdienen was in keinem verhältnis
steht, zu dem was du beschreibst.
ich weiß durchaus auch eine schauspielerische, künstlerische leistung eines
jeden schauspielers zu würdigen

doch die bezahlung zeigt, welchen stellenwert es in einem system hat.
kunst ist ein kulturgut des menschen, tief verwurzelt im menschsein und kostet in der regel
kein geld sondern die würdigung. ich würde sogar behaupten, ein großteil menschen wird
durch den leistungsdruck und im inneren wunsch
nach kreativen selbstausdruck gehindert oder auch beraubt.

außerdem...jemand, der etwas aus dem herzen tut, der etwas gerne tut, aus leidenschaft, aus innerer berufung, tut es auch gerne ohne dafür geld zu verlangen, weil es sein leben ist, der sinn seines lebens
und das leben ihm widerum genau das zurückgibt was ihm durch seine arbeit erfüllt.

dass es ganz ohne geld ind dieser welt geht, ist mir schon klar.
Zitat von FFFF schrieb:Ob es Dein Geschmack ist, ob Du genug innere Distanz zu dem auf der Leinwand gezeigten hast oder alles eins zu eins aufsaugst, ist eine ganz andere Frage. Die haben die Filme aber nicht zu beantworten, sondern Du.
du meinst, ich bräuchte mehr aufmerksamkeitsdefizite um nicht alles aufzusaugen... :P
ich beantworte ja auch, ob der film mein geschmack getroffen hat oder nicht.
und beim anschauen von den stromberg folgen der staffel 4 und 5, die ich mir letztens
mal gönnen wollte war es auch so, dass ich bei szenen, die ich völlig geschmacklos fand
dann auch vorspulte bzw. nach einige male es dann auch ganz sein lies.
ebenso bei den hollywoodfilmen. davon lass ich auch die finger bzw. augen
habs mal zwischenzeitlich mit dem 3en teil der fluch der karibik probiert...musst ich dann
auch einfach gehen.
Zitat von FFFF schrieb:Wenn Du ein persönliches Problem mit Kinos und Blockbustern hast, dann können die Kinos und Filme nichts dafür.
es liegt natürlich an mir, ob und welchen film ich schaue oder nicht
doch anderseits lebe ich in eine welt mit filmen, wurde damit groß, und ein kontakt damit
blieb nunmal nicht aus und bis zu einem gewissen grad bleibt es auch nicht aus
also trage ich genauso mit verantwortung über das, was gezeigt wird, produziert wird.
und ebenso, über meine erfahrungen damit.
Wem das nicht gefällt, der kann weggucken. Niemand zwingt Dich, ins Kino zu gehen und bestimmte Filme anzusehen ... und nur dann würde Kino als Massen-Manipulation überhaupt Sinn machen.
naja, der zwang ist auch viel indirekter...wesentlich cleverer und subtiler...wenn es schwer sich dem zu entziehen, weil es allgegenwertig ist - man wird doch förmlich überschwemmt -
kinder, jugentliche, erwachsene, rentner, dann ist kommt es einem zwang ähnlich.
zumindest wird man mit der rundfunkgebühr schonmal gezwungen, für den
möglichen empfang zu zahlen - stell dir vor ich zwinge die menschen eine kinogebür zu zahlen, weil sie die möglichkeit haben ins kino zu gehen. wer, der zahlt wird es dann also nicht auch nutzen...
außerdem, heut war ich bei meinem bruder, und da läuft fast jedesmal
die glotze nebenbei
und da lief bei niceledeon das hier
cosmo & wanda - popstar timmy triangel / der beste feind
ab 7jahre trickfilm (naja, jeder kennt ja sicher das weite publikum solcher altersbeschränkungen)
sind schon mal eastereggs für die kleinen oder schon mal hilfe zur suche nach eastereggs, wenn sie groß sind....
695jywhaxs8z
2i1wv50rdbu
star3glf1q7n6rt
49ifwzq16kd
tri17sj5rd0i3b
tri2woldfg4esk
tri3gpjrq4fxsi
ringy5o9cir1jx
eyetr8e6jh0s9
danach kahm jonny test
wallpaper01 1280bOriginal anzeigen (0,2 MB)
schön mit atomzeichen, damit die kinder schon von klein auf wissen
woraufs bei den großen ankommt :D
Zitat von FFFF schrieb:Oder man erarbeitet sich ein bisschen Basiswissen, eine Portion Humor und vor allem: innene Distanz, und geniesst, dass sich andere wochenlang dafür abgerackert haben, dass man einen netten Abend in einer anderen Welt verbringen kann - mal mehr, mal weniger anspruchsvoll.
ja, eine portion abstand und humor und ironie sind schon angebracht.
doch jeder, kanns ja auch, ganz abgesehen von meiner einstellung und meinung, tun
muss sich ja nicht von mir manipulieren lassen ;) .
es gibt ja auch genügend auswahl an filmen, fernab dieses themas hier.


1x verlinktmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.09.2012 um 23:54
sorry schon mal für die massen von fehlern im text
und gute n8


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

04.09.2012 um 00:53
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:verrannt hab ich mich mal ab und an in die kinos, wo solche "blockbuster" liefen
und ich mich nicht wundern muss, dass ich fast immer mit einem
komischen, mitgenommenen, betäubtem gefühl wieder
herrauskam,
So gings mir bei Filmen wie Funny Games oder Audition,beide absoluter psychologischer Horror,fast konmplett blutfrei,nix mit Geschredder wie im Haus der tausend Leichen oder the devils rejected...ich taumelte mit einem ziemlich blümeranten Gefühl aus dem Kino,wie erschlagen
Aber man muss zugeben,die beiden Arschgeigen muss man irgendwie mögen

Youtube: Funny Games (1997) - Das Kätzchen im Sack
Funny Games (1997) - Das Kätzchen im Sack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Audition Trailer
Audition Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

04.09.2012 um 01:02
@FF
Ich hab auch beim Film gearbeitet,ich muss sagen die eigentliche Kunst ist das soviele einzelne Gewerke mit soviel unkonzertierter Frickelei einen Film hinbekommen der auch wie ein Film aussieht,manchmal kommen sogar herausragende Meisterwerke bei raus

https://www.youtube.com/watch?v=9XmF52WNgBI

https://www.youtube.com/watch?v=vR4FVbBfpwo


melden
Helba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

07.11.2012 um 20:48
Was zum Nachdenken!

http://www.cloudatlas-derfilm.de/

Alles ist miteinander verbunden...

Etwas neues, was aber schon im Film
THE FOUNTAIN - Wikipedia: The Fountain
angesprochen worden ist.

Eternity, Ewigkeit, Seelenverwandtschaft... aber warum gerade jetzt?


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

07.11.2012 um 21:04
Weil die Wachowskis nicht ewig von "Matrix" & Co. leben können?
Das Buch, nach dem der Film entstand, gibt es ja auch schon einige Jahre:
Wikipedia: Der Wolkenatlas


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

07.11.2012 um 22:02
@Helba

Danke übrigens für die Anregung, ich habe nun zwei neue Bücher auf der to-read-list, neben "Cloud Atlas" auch das erste Buch von David Mitchell, "Chaos":
Wikipedia: Chaos (Roman)
Zitat von HelbaHelba schrieb:Alles ist miteinander verbunden...
Schau dir mal den plot von Chaos an, da ist es genauso, und zwar schon 1999 - also nicht wirklich "etwas neues", was dann wohl auch die Frage "warum gerade jetzt?" gegenstandslos macht. ;)


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.11.2012 um 00:02
Dieses Thema hat mich in letzter Zeit auch beschäftigt.
Nicht nur das sie Remakes machen, nein die neuen Filme haben alle
nur eine Aussage: Aliens sind Böse!

Skyline z.B. hat garkeine Handlung, es geht wirklich nur darum
das die Aliens uns töten wollen um an unsere Gehirne zu kommen.

Es gibt einige solcher Beispiele.

Und warum das alles? Hmm... Eine sehr gute Frage.

Ich persönlich denke das "Hollywood" damit bewirken will
das die breite Masse Ausserirdische als eine Gefahr ansieht.
Was das dazu führt, das wenn es tatsächlich zu einer Begegnung
mit unseren Galaktischen Nachbarn kommt, die Menschen eine
feindselige Haltung gegenüber diesen hätten.
Das wird den Erstkontakt nicht gerade erleichtern.


Anzeige

melden