Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

1.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, 2012, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 01:54
Auffällig bei vielen US-Streifen, ist der patriotische Brainwash mit der US-Flagge!

Besonders gern wird die Flagge in emotionsgeladenen Szenerien eingebunden, damit sich das Bildchen auch tief in das emotionale Zentrum des Amerikaners Hirns einbrennt.

Natürlich kann ich mir das alles nur einbilden. Als VT'ler bildet man sich so einiges ein. Schließlich gibt es keine Verschwörung in und um Hollywood und schon gar nicht in Filmen.
Die letzten Bösen Film-Verschwörer waren die Nazis und seitdem gibt es sowas nicht mehr...Filme würden heutzutage dich nicht mehr subinformationen weiterleiten...niemals :D


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 01:55
@Bubba78

Belege?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 01:58
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja, ich bin so ein Schwein, mich interessieren nur deine Quellen...
Leider war das nicht meine Quelle! Ich war die Quelle! Das andere habe ich speziell für dich rausgesucht. Leider kann ich nicht alles belegen, aber deswegen sprechen wir ja auch von "Theorien" und nicht von "Fakten" oder "Beweisen"

Und das du zur Gattung SäugeTiere gehörst, stellte ich nie in Frage.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 02:02
@Bubba78

Also ich rede da nicht von Theorien, sondern Behauptungen... Theorien sind nämlich nicht ungestützte Aussagen.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 02:07
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also ich rede da nicht von Theorien, sondern Behauptungen... Theorien sind nämlich nicht ungestützte Aussagen.
Eine Behauptung ist eine unbewiesene Aussage, die aber überprüft und verifiziert werden kann! Eine Theorie hingegen besitzt nur in einem gewissen Rahmen Geltung und erhebt keinen Wahrheitsanspruch. Sie stellt eine Sicht dar und untermauert diese mit, im Falle von VT's, Indizien.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 02:08
@Bubba78

Nein. Du hast - wie zu erwarten war - die Begriffe komplett falsch verstanden.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 02:20
Ich kann nichts für dein Unvermögen nicht eingestehen zu wollen, dass Hollywood mit mächtigen Elementen zusammenarbeitet. Die Illusion von einem freien Hollywood will ich dir auch nicht nehmen.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 02:21
@Bubba78

Bevor du mit irgendwelchen Verschwörungen kommst, solltest du vielleicht zuerst mal den Unterschied zwischen Behauptungen und Theorien richtig verstehen. Dann kannst du vielleicht deine eigenen Fantasien besser einordnen.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 02:30
Zitat von ThawraThawra schrieb:Bevor du mit irgendwelchen Verschwörungen kommst, solltest du vielleicht zuerst mal den Unterschied zwischen Behauptungen und Theorien richtig verstehen.
Jetzt wird mir schon das Maul verboten in einem Verschwörungsthread über Verschwörungen zu schwafeln?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 02:31
@Bubba78

Ob du 'Schulmedizin' oder 'Alternativmedizin' betreibst, du kommst nicht weit, wenn du den Kopf nicht vom Hintern unterscheiden kannst...


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 02:33
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ob du 'Schulmedizin' oder 'Alternativmedizin' betreibst, du kommst nicht weit, wenn du den Kopf nicht vom Hintern unterscheiden kannst...
Willst du hier jetzt Trollen, diskutieren oder beleidigen?


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 02:35
@Bubba78

Ich warte darauf, dass du mal irgendeine Art Beleg bringst. Kategorie 'Verschwörungen' heisst nicht, dass du dich um jegliche Art Begründung für deine Vorstellungen mogeln sollst.

Ansonsten mache ich dich drauf aufmerksam, dass du bezüglich deines Verständnisses einiger Begriffe eventuell nochmals über die Bücher gehen solltest.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 02:42
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich warte darauf, dass du mal irgendeine Art Beleg bringst. Kategorie 'Verschwörungen' heisst nicht, dass du dich um jegliche Art Begründung für deine Vorstellungen mogeln sollst.
Wenn mich mein Ultrakurzzeitgedächnis nicht täuscht, hatte ich dir ein Suchmuster für google hinterlegt.

Aber hier noch mal:

"Pentagon Hollywood"

Möchtest du die in den Ergebnissen vorgestellten Verstrickungen widerlegen, dann nur zu. Erhelle mich, was ich dort falsch verstehe...und höre auf mir zu drohen..


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 08:30
@Bubba78
Du zäumst den Gaul einfach von hinten auf und behauptest dann, es wäre ein Elefant.
Die meisten Amerikaner haben grundsätzlich ein emotionales Verhältnis zu ihrer Flagge, anders als die meisten Deutschen. Die Flagge weht vor jeder Schule und jedem öffentlichen Gebäude, hängt in Klassenzimmern, viele haben sie an ihrem Häuschen hängen.
Natürlich symbolisiert die Flagge etwas, aber es ist nicht so, dass Hollywood die Bedeutung manipuliert und die Kinogänger damit infiltriert, sondern Hollywood bedient sich -wie jede Kunst- bestehender Symbolik. Und wenn die Symbolik was mit Patriotismus zu tun hat, dann verwendet man die Flagge in emotional aufgeladenen Szenen, um Patriotismus auszudrücken.
Es gibt keine Kunst ohne Symbolik, daher ist es höchstens ein Zeichen von Unwissen, wenn man Symbole in der Kunst für Manipulation hält.
Achte mal darauf, wie sich regierungskritische Seiten genau derselben amerikanischen Flagge bedienen.

Was Du beim googeln von "Pentagon Hollywood" falsch verstehst?
Ganz einfach: die Trefferquote bei google zeigt nicht an, wie plausibel eine Theorie ist, oder ob es der genannte Begriff etwas bezeichnet, was existiert.
Selbst wenn das Militär Filme mit Material und/oder Geld fördert die das Militär gut aussehen lassen, heisst das nicht, dass Hollywood grundsätzlich "manipuliert". Immerhin sind "Platoon", "Apocalypse now" oder "Hurt Locker" auch gedreht worden, in denen die Army nicht gut wegkommt.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 09:04
@Bubba78

Mit der Flagge hast du sogar Recht; allerdings könnte es daran liegen, dass das US-Militär viele Filme v.a. durch das Bereitstellen von Material und Statisten unterstützt und deshalb auch gut dargestellt wird.

Eine richtig krass offensichtliche Flaggenpropaganda ist z.b. das Ende von Transformers 3, mit der "Hinrichttungs-Szene", wenn jemand weiß, was ich meine.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 09:57
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Willst du hier jetzt Trollen, diskutieren oder beleidigen?
@Thawra ist vermutlich eher wegen Deiner langsamen Auffassung der Problematik genervt.

Du hast schon ein falsches Verständnis vom Begriff der "Theorie". Eine Theorie ist nicht einfach eine bloße Behauptung oder Unterstellung (das wäre dann eine These). Du hast also momentan maximal eine Verschwörungsthese. Wenn Du daran interessiert bist, dass andere daran teilhaben oder sich darüber Gedanken machen, solltest Du Deine These irgendwie schlüssig mit Glaubhaftigkeit füllen. Und dabei bedenken, dass mit zunehmender Absurdität der These die Anforderungen an Deine Bemühungen steigen werden, diese Glaubhaftigkeit herzustellen.

Wenn Du behauptest, im Winter ist es in Deutschlanf eher kalt, brauchst Du das einem Menschen, der deutsche Winter erlebt hat, nicht näher zu belegen. Wenn Du sagst, während der deutschen Winter fliegt ein dicker Mann auf einem von Rentieren gezogenen Schlitten durch die Nacht, wird jeder, der älter als 5 Jahre ist, einige sehr plausible Belege von Dir erwarten.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 11:52
USA und seine Flage hat halt eine ganz spezielle Bedeutung wenn man sich auch nur im geringsten mit der Geschichte der USA befasst - weiß man wie der Patriotismus gepaart mit Stars and Stripes inkl. des seltsamen Waffenrechts ist.

Und warum sollten man in Amerikanischen Filmen nicht Flagge zeigen?

Und vorallem warum stört es niemand das in China, damals in der DDR, Russland überall Flaggen hängen, Köpfe von Stalin, etc? ach ja weil die nicht so viele Filme auf den internationalen Markt werfen.

Aber natürlich ist es dann eine US Verschwörung.

Amagedon - Bruce Willis, als er sagt er liebt seine Tochter und die Bombe zündet, und damit die Welt rettet.

Captain America, läuft sogar komplett als Flagge verkleidet rum.. :)
Sicherlich ist das zum Teil auch Propaganda um die Heimatverbundenheit zu fördern und/die USA in einem Bessern Licht darzustellen.

Aber seit es diese Flagge gibt, bzw. nach dem sie akzeptiert wurde sie gehisst, nicht nur zu einer Fussballweltmeisterschaft oder in Dienstgebäuden, sondern in jedem Haushalt.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn Du sagst, während der deutschen Winter fliegt ein dicker Mann auf einem von Rentieren gezogenen Schlitten durch die Nacht, wird jeder, der älter als 5 Jahre ist, einige sehr plausible Belege von Dir erwarten.
gut erklärt -> und völlig richtig in Richtung Bubba Gump :)


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 12:16
@Bubba78

'Pentagon + Hollywood' ist keine Quelle. 'Google' ist keine Quelle.



Also nach wie vor nichts von dir, und wie @kleinundgrün ganz richtig gesagt hast, scheinst du nach wie vor nicht begriffen zu haben, was eine Theorie ist.

Kannst ja in den zwei Tagen mal recherchieren. Ev. hilft dir da Google weiter.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 13:06
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also nach wie vor nichts von dir, und wie @kleinundgrün ganz richtig gesagt hast, scheinst du nach wie vor nicht begriffen zu haben, was eine Theorie ist.
Tja, vor dem "begreifen können" würde erstmal das "begreifen wollen" stehen.

Aber bei jemand der immer noch diesen dämlichen verklausulierten "Systemschaf"-Mist
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Als VT'ler bildet man sich so einiges ein. Schließlich gibt es keine Verschwörung in und um Hollywood und schon gar nicht in Filmen.
Die letzten Bösen Film-Verschwörer waren die Nazis und seitdem gibt es sowas nicht mehr
bringt, erwarte ich da die nötige Ehrlichkeit schlichtweg nicht mehr...


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 13:50
Keine Theorie sondern nur eine sehr wackelige und an den Haaren herbeigezogene These meinerseits.

Sollten irgendwann demnächst einmal irgendwelche ausserirdischen wie auch immer gearteten Objekte in Erdnähe auftauchen und eventuell eine freundliche oder feindliche Invasion beginnen dann könnten einige aus Hollywood behaupten, bei geschätzten und gefühlten tausenden von Filmen zu diesem Themenbereich, daß zumindest die Penetranz dieser Botschaft darauf hindeuten hätte können daß ein kleiner Kern "Wahrheit" vielleicht doch dahinter steckt.

Allein was so in den letzten Jahren gezeigt worden ist an Horrorszenarien wie zum Beispiel Transformers, Alien und Predatorreihe, ein Remake von V.

Daß in der Öffentlichkeit durchaus Interesse für solch eine Thematik vorhanden ist, Serien wie Enterprise/Startrek sind nachwievor gern gesehen, zeigt zum einen daß die Möglichkeit ausserirdischen Lebens durchaus angenommen wird, zum anderen auch gerade deshalb weil dies so ist eventuell eine gezielte Manipulation in diese Richtung durch eben diese Medien.


melden