Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

1.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, 2012, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 13:57
Mir ist aufgefallen das in letzter Zeit auch viel survivial im tv kommt habe mich mit diesem Thema Hollywood auch befasst und hab e gemerkt das die Filmindustrie uns auf etwas vorbereiten will ... denn wenn etwas passieren sollte (was auch immer passieren mag) können sie immer sagen " warum wir haben euch doch genug filme und dokus drüber gezeigt. Verstehste? Da steckt viel mehr dahinter als man erwartet .........

Anzeige
melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 14:03
@geebhv
ist dir auch Aufgefallen das es viel mehr LiebesDokus ala Bauer sucht Frau gibt? Ist dir auch aufgefallen das Kochsendungen in den letzten 5 Jahren explosionsartig gestiegen sind? Was wollen uns die da oben den damit zeigen - seht her hier könnt ihr kochen lernen für den fall das etwas passiert?

Ist dir aufgefallen das es immer mehr Reality Dokus gibt? (Geissen, Kim und Rocco, Sarah Connor, etc)

Könnte es nicht einfach sein, das jemand ein Format entwickelt, die Einschaltquoten stimmen und darauf hin wird der Markt überflutet? oder ist das zu einfach gedacht?

Davon abgesehen werden die ganzen Survival Dokus von Briten gedreht - nur so am Rande, deine Theorie ist also nicht nur auf Holliwuuz beschränkt.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 14:11
@scarcrow ja richtig warum gibt es spiele wie Sims und so weiter alle video games die dich mehrere stunden an dein pc kleben lassen sind dazu da dich vom realen leben fern zu halten damit du nicht siehst was um dich herum passiert.
In den Nachrichten sieht du wie 1000 Menschen Menschen sterben mussten aus welchen Grund auch immer..... und gleich danach zeigen sie wie Shakira ihr neues baby bekommen hat.... was soll das ?
Sie wollen das du es gleich wieder vergisst das 1000nde sterben mussten....


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 14:13
@scarcrow

Könnte es nicht einfach sein daß diese von Dir erwähnten Formate dazu entwickelt sind um auszutesten wie verblödet die Menschen heute schon sind daß sie einen solchen Schwachsinn verlangen?

Wobei ich große Hoffnung hege daß dieses Verlangen nicht real ist und die Manipulation dahin geht anzunehmen daß solch ein Dreck tatsächlich gern gesehen wird.


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 14:26
@geebhv
Zitat von geebhvgeebhv schrieb:ja richtig warum gibt es spiele wie Sims und so weiter alle video games die dich mehrere stunden an dein pc kleben lassen sind dazu da dich vom realen leben fern zu halten damit du nicht siehst was um dich herum passiert.
Gegenfrage auch wenn es unhöflich ist:

Warum gibt es Fitnessstudios, wo zig tausende jedes Jahr Gewichtestemmen?
Warum gibt es Milliarden Bücher/Sachbücher und Romane und Fiktionen die gelesen werden
Warum gibt es Modelbauläden, die die Menschen ausstatten - die sich hinsetzen und stundenlang irgendwelche Modelautos, Züge und Flugzeuge zusammenbasteln?
Warum gibt es Menschen die so Dumm sind sich aus einem Flugzeug oder von einer Brücke zu stürzen? und dann nehmen Sie auch den Weg in Kauf nach oben zu klettern?
Warum gibt es Menschen die nur der Herausforderung wegen Berge besteigen?
Warum gibt es Menschen die jeden Tropfen ihrer Freizeit mit Ehrenamtlichen Tätigkeiten verbringen?
Warum gibt es Menschen die 3 Mal die Woche zum Fussballtraining gehen, und warum gibt es Menschen die jeden Cent in ihren Lieblingsverein stecken?

Naja man könnte es Freizeitbeschäftigung nennen. Dich hält niemand vom Realen leben ab, du mußt es nur wollen, das jedes Hobbie süchtig machen kann, ist nicht nur ein Phänomen der heutigen Zeit, oder den PC Spielen vorbehalten.

@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Könnte es nicht einfach sein daß diese von Dir erwähnten Formate dazu entwickelt sind um auszutesten wie verblödet die Menschen heute schon sind daß sie einen solchen Schwachsinn verlangen?
könnte sein, was aber warscheinlicher ist - diese Formate sind dazu entwickelt worden die Ureigenstenen Triebe in uns zu wecken: Voyerismus, Liebe, Schadenfreude (kann sicherlich jeder Hobbiepsychologe bestätigen) und zu welchem Zweck dienen sie? Sie bringen Einschaltquoten und Werbe-Geld.

Man kann sich natürlich auch nur Bauer sucht Frau auspicken und ignoriert wieder die anderen Formate, die Politischen Talkshows, die Wissensendungen, die Kochsendungen, die Sportsendungen. Mir wäre neu wenn der Auftrag der Medien wäre die Sendungen auf den oberen Drittel-DurschnittsIQ der Menschen zu legen. immerhin sind das keine Gemeinnützen Vereine.
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Wobei ich große Hoffnung hege daß dieses Verlangen nicht real ist und die Manipulation dahin geht anzunehmen daß solch ein Dreck tatsächlich gern gesehen wird.
so ein Dreck wird leider gerne gesehen - ist das gleiche Phänomen wie die Gaffer bei Unfällen... niemand würde es machen, aber irgendwer fährt trotzdem langsam bzw. steht im weg...

@geebhv
Zitat von geebhvgeebhv schrieb:Sie wollen das du es gleich wieder vergisst das 1000nde sterben mussten...
wollen die Medien echt das du nicht in Angst und schrecken lebst? ja? erzählst du dann deinen Kindern auch vor dem Einschlafen im Detail wie ihre Oma gestorben ist? ja machst du das?

Wo steht geschrieben das Nachrichten perse - negativ sind? Ist es schlimm auch Licht auf das schöne in der Welt zu werfen? ist es das? muss TV/Zeitungen und Nachrichten nur aus Gewalt bestehen? wäre das dann nicht etwas einseitig?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 14:33
@scarcrow

Eben weil diese Formate wie Du richtig sagst Triebe im Menschen ansprechen, bleibe ich ab und zu daran hängen. Nach ein paar Sekunden merke ich diese Manipulation und ärgere mich deswegen. Deshalb habe ich keinen Fernseher mehr und gehe aus dem Raum wenn irgendwo sowas läuft.

Wenn ich jetzt nur von den öffentlich Rechtlichen ausgehe dann könnte denen doch egal sein was sie zeigen, die Kohle kassieren sie doch sowieso. Und bei den Privaten soll ja angeblich die Werbung der Finanzierer sein, dann wärs auch Wurschd.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 14:44
@Tilfred
genau, aber bereiten uns die Medien deshalb auf? nur weil sie unserer Instinkte wecken? Wie jeder gute Bäcker im übrigen auch.

Die öffentlich rechtlichen haben nicht so viel TrashTV. Und nein, auch diese können nicht einfach so an den Einschaltquoten vorbei produzieren, da wenn doch und keiner siehts - sagen irgendwann die Steuerzahler, weg mit ZDF und ARD aufwiedersehen... dann sitz man nix mehr 1. Reihe.

Ja die Werbung ist der Finanzierer und wer wirbt bei einer Sendung die keiner Ansieht? 0190er Nummern und haarwuchsmittel...
Wer wirbt bei Serien die für Kinder gemacht sind? ja Spielzeughersteller, wer bei Kochsendungen? Nahrungsmittelerzeuger, Wer bei HeimwerkerSerien? Baumärkte - wer bei GermanysNextTopmodel? Kosmetik klammoten...

und nach was richten sich die Preise der Anzeigen? Nach der Einschaltquote. warum nur kosten beim Superbowl ein paar Sekunden zig millionen? richtig weil mrd zusehen.

also - keien Vorbereitung - sondern Geld - oder bin ich unlogisch?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 15:16
@scarcrow

Nein. Nach Deiner Logik hast Du recht.

Daß angeblich beim Superbowl die Werbeminuten Millionen kosten sollen weiß ich auch nur aus den Medien. Und die sind zu allem Übel auch noch dieselben die mir diese Werbung dann präsentieren.

Diese Jahr durfte wohl Beyonce die "Werbegöttin" spielen. Die hat sich besser gehalten als Madonna. Wenn Du das ganz anschaust weißt Du dann noch obs da um Cola geht oder werden da noch andere Triebe angesprochen?

https://www.youtube.com/watch?v=kKVorba5GLs

Und was hat das bitte mit Football zu tun wenn eine sehr knapp bekleidete, verheiratete Frau angeblich ihren Gatten nicht verlassen will und wieso soll ich deswegen eine braune Zuckerplörre saufen?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 15:24
@Tilfred
nun ja, der Titel des Filmes ist ja korrekt: Halbzeit Show -> Show -> diese wird präsentiert von Pepsi... soweit so gut. Ob du deshalb blörre trinkst oder nicht, ist mir völlig egal. Das war auch keine Werbe Show sondern eine Halbzeitshow. Gehts beim Superbowl um Sport? den Sportlern sicher, den Fans sicher auch, aber sie bekommen eben noch eine Show geboten... Gehts bei modernen Tribünen mit Dächern um den Sport oder die Zuschauer? Wenn du abends mit deiner Frau essen gehst - geht es dann nur um die Nahrungsaufnahme oder um das "Gesamtevent" wie Stimmung, Licht, Romantik, etc.?

BTW, nicht jeder Superbowl hat eine Sexshow zur halbzeit, es gab auch mal einen nur mit Tom Petty, seinen 4 Musikern und nahezu alle Lichter aus....

Nur weil dem einen oder anderen das nicht gefällt, so what - deinem Nachbar gefällt vielleicht die Farbei in deinem Wohnzimmer nicht... hat die Gleiche relevanz.

Natürlich präsentieren dir die Medien die Zahlen der Preise, wer sollte sie den sonst präsentieren? du kannst natürlich gerne bei Pepsi anrufen und fragen wieviel sie für den Superbowl/werbung springen gelassen haben...

aber bitte auch mal berücksichtigen, jede Werbung erzeugt arbeitstellen, jeder Superbowlhalbzeitshow erzeugt arbeitsstellen (nein nicht jeder verdient soviel wie madonna).


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 15:34
@Tilfred

Hä? Du zweifelst an, dass die Werbung beim Super Bowl Millionen kostet? Versteh ich das richtig?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 15:40
@scarcrow

Youtube: Tom Petty & The Heartbreakers - Super Bowl XLII (42) (live  2008) HD 0815007
Tom Petty & The Heartbreakers - Super Bowl XLII (42) (live 2008) HD 0815007
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Erinnert Dich dieser Pfeil zu Beginn an etwas?

Oh Mann, ich mag die Musik von dem Kerl. Leider auch nur eine Medienh..e.

@KnutHansen

Ich zweifel nicht daß es da um für mich sehr viel Geld geht. Ich habe meine für mich berechtigte Annahme daß es einem Globalplayer wie der Dargestellte schlicht egal ist was das kostet.

Hauptsache die Message kommt rüber. Und die ist nicht Cola trinken. Das ist bestenfalls ein angenehmer Nebeneffekt.


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 15:47
@Tilfred
ja erinnert mich an eine stillisierte gitarre (man kann folgende Dinge sehen: Schwanz, Rackete oder Pfeil und Gittare). Sieht man dann wie der Pfeil das Herz trifft, hat meine eine Metapher die in etwa bis zur römischen Zeit zurückreicht... oder anders Ausgedrückt: Amors Pfeil trifft das Herz und forder es auf zur Liebe...

Wenn man jetzt noch Tom Petty and the Heartbreakers addiert (zufällig ist diese stillisierte Pfeilgitarre ihr Logo), plus evtl. den Titel (ich hab hier kein Sound) ist aber aber glaube ich Free Fallin... verstehe ich unter dem Strich nicht was du meinst?
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Erinnert Dich dieser Pfeil zu Beginn an etwas?
magst du mich erleuchten?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 15:51
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Erinnert Dich dieser Pfeil zu Beginn an etwas?
Ja, das ist eine stilisierte Gitarre Gibson Flying V. Und sonst nix. Kein Schwanz mit Eiern oder sonst was.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 15:52
@scarcrow

Ich bin nicht der Lichtbringer.

Ich sehe für mich das Essentielle. Das Nachspiel sozusagen des deinen Beschriebenen: eine Samenzelle die eine Eizelle befruchtet.

Sozusagen einen Zeugungs oder Schöpfungsakt, je nach religiöser Ausrichtung.

@KnutHansen

Wie gut daß ich keine so schmutzige Phantasie habe...

Hab ich Euch ein bißchen manipuliert?


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 15:56
@Tilfred
sorry, steh auf dem Schlauch: Du kommst von einem Herz das von einem Pfeil durchbohrt wird (Römisch Amor - der Liebesgott) das als Logo eines Schnulzensängers dient, auf Captain Spermas kampf gegen die Eierwand?

Also wenn das die unterschwellige Botschaft ist, hat da jemand mächtig versagt... ich hab schon ne schmutzige Fantasie... dachte ich zumindest...

Macht das echt sinn für dich selbst, was du da gerade gesehen hast?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 15:57
Zitat von TilfredTilfred schrieb:ich sehe für mich das Essentielle. Das Nachspiel sozusagen des deinen Beschriebenen: eine Samenzelle die eine Eizelle befruchtet.
Wie kommt man auf so nen Schmarrn, wenn man ne Gitarre sieht?
Kannst Du an Bananen im Supermarkt vorbeigehen ohne Dich zu empören, dass die ja wohl voll nach Pimmelmännern aussehen?
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Hab ich euch ein bißchen manipuliert?
Anscheinend ja nicht. Ich bekomm nur immer Kopfweh, wenn mir einer irgendwas vom Pferd erzählen will.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 16:08
@scarcrow
@KnutHansen

Es ist eine Vereinigung. Liebe zu Etwas (das Herz) wird getroffen von einem Pfeil (Gittare von mir aus) und dadurch entsteht hier in diesem Falle mehr oder weniger gute Musik.

Für mich eine Allegorie zu meinem irdischen Leben. Nur aus beidem entsteht weiteres Leben. Was immer das für jeden einzelnen heißen mag. Meine Version finde ich so ganz in Ordnung.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 16:17
@Tilfred
ja es ist eine Vereinigung. aber wie man da gleich auf Spermien und eine Befruchtung kommt, sei mal dahin gestellt...

oder anders ausgedrückt... bei einem NBA Spiel ist also nicht der Sport im Vordergrund sondern eher das Ziel die Allegorie von Basketbällen (Sperma/Phallus/Eier) in den Korb zu legen (Huhn, Weiblicher Schoss, Eier,...)?

Abstrackt... Liebe führt zu kindern... das würde ja sogar passen, aber wie kommst du bei einem Pfeil der durch ein Herz schlägt... zu einer Befruchtung? Ich verstehs nicht. Kann mir jemand helfen das zu verstehen?

Ich verstehe das man Allegorien bilden kann... aber wo ist hier dein Offensichtliches? und was hat das Thema mit Manipulieren zu tun? Ist die Message die verbreitet wird: Paart euch?

Oder eher liebt euch? oder ist es einfach das Markenzeichen von Tom Petty?

nun ja...


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 16:20
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Oder eher liebt euch? oder ist es einfach das Markenzeichen von Tom Petty?
http://juergenhennekunstkritik.files.wordpress.com/2012/01/tom-petty-logo.jpg

Mmmmh, ich weiß nicht, ich weiß nicht....
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:aber wie kommst du bei einem Pfeil der durch ein Herz schlägt... zu einer Befruchtung? Ich verstehs nicht. Kann mir jemand helfen das zu verstehen?
Ach, wenn man das Ejakulat mit Mach 2 abfeuert, dann....ach, lassen wir's.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 17:36
@Tilfred
Das ist ja alles wahnsinnig symbolisch und brisant, was man bei Herz und Pfeil so denken kann. Allerdings, wie schonmal gesagt: Symbole tauchen überall in der Kunst auf, und es steht natürlich jedem frei, sie zu (miss-)deuten. Das, was da auf der Bühne ensteht, ist vor allem mal Musik. Ob Tom Petty sich dazu befruchtet fühlt als Musiker, oder einfach nur mit den ältesten Symbolen für die Liebe spielt, weil man er sie hübsch findet oder eine sentimentale Ader hat, weiss keiner.


Anzeige

melden