Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

1.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, 2012, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.02.2013 um 22:30
@FF

Ich sprach nicht von Geschlechtsverkehr, ich sprach von einem Zeugungs oder Schöpfungsakt. Den kann es auch ohne Geschlechtsverkehr geben, im Reagenzglas zum Beispiel. Manche Jungfrauen kommen auch so zum Kinde.

Ob das für das Video zutrifft weiß ich nicht.

Es wird ein bestimmter Höhepunkt in diesem Video angedeutet, das sieht man wenn die Gitarre (Pfeil) ins Herz trifft geht ein Feuerwerk los.Kannst Dir gern nochmal das Video das ich gepostet habe ansehen, ist ja gleich am Anfang.

Ich hab nur einen wagen Verdacht was der Veranstalter dieses Schauspiels damit ausdrücken will, den behalte ich für mich weil das länger ginge das zu beschreiben.

Was ich meine ist es gibt einen Grund daß diese Symbolik gewählt ist und sie hat nichts mit Football zu tun, und auch nichts mit Brause oder was weiß ich für was die da werben.

Diese Bilder die Du meinst kenne ich, das ist eine ganz andere Symbolik, und ja sowas wird seit ewigen Zeiten verwandt weil der Mensch darauf reagiert. Es klappt ganz gut den Mensch zu manipulieren entweder mit Angst oder mit den Trieben. Deshalb wird sowas gemacht. Es hat sich bewährt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 03:10
@Tilfred
Irgendwie ist das ja süss, den Zeugungsakt getrennt von der Befruchtung sehen zu wollen. Allerdings ist die Sache mit der jungfräulichen Geburt eine sehr christliche Domäne, in anderen Kulturen kommt das kaum vor. Ich vermute aber mal, dass es in der Rockmusik um die weniger sublimierte Variante geht.
"Leider" müssen wir uns damit abfinden, dass Reproduktion im Symbolischen mit Befruchtung einhergeht, mehr oder weniger obszön. Das dauert auch gar nicht lange zu beschreiben, auch wenn´s ein lang anhaltendes Gefühl erzeugt. Es käme mir auch nicht in den Sinn, darin etwas Anstössiges zu sehen, egal wie explizit. Sex ist positiv, nicht negativ, und Phallussymbole sind Teil vieler Kulturen.
Wenn man mal von dem Gedanken der Manipulation herunterkäme, würde sich ein gazer Kosmos von schönen Gefühlen und Gedanken auftun, die durch solche Darstellungen hervorgerufen werden. Nichts Böses dabei ... "Make Love Not War", hiess es mal so schön.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 09:35
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:In den 80er-Jahre Komödien wurde so die Penetration symbolisiert :D
ja, aber diese Szenen zb. auch bei Austin Powers standen im direkten zusammen hang mit dem Akt - von daher ist die Anspielung offensichtlich und witzig...

@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Was ich meine ist es gibt einen Grund daß diese Symbolik gewählt ist und sie hat nichts mit Football zu tun, und auch nichts mit Brause oder was weiß ich für was die da werben.
Die Musik steht auch nicht im Zusammenhang mit Football. Aber das Logo steht halt im Zusammenhang mit the Heartbreaker... und was liegt näher für Herzensbrecher als ein Herz?

Was bringt eine Manipulation wenn man an den Zeugungsakt im Reagenzglas denken muß und nur einer kommt drauf?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 10:10
@scarcrow

Ich bin ja nicht der Einzige dem das auffällt. Wie hast Du nochmal den Pfeil, Gitarre was auch immer genannt? Es fehlt nur der Akt, die Ursache, das Ergebnis, die Wirkung wird gezeigt.

Vielleicht ist es ein Rätsel wo dann auch das andere drum rum dazu gehört wie Musik, Texte, Reihenfolge von Liedern. Es gibt was zu endecken und nachher was zu gewinnen. Allerdings nur für sehr, ich sag jetzt mal ausgesuchte Menschen.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 10:12
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Vielleicht ist es ein Rätsel wo
Oder vielleicht ist es einfach und simpel das Logo der Band. Das ist es nämlich. Das Logo der Band, sonst nix. Warum sagst Du nix mehr zu meinen Assoziationen? Warum stimmt Deine eher als meine?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 10:18
@KnutHansen

Weil es für mich wenig Sinn macht mir Dir weiter zu diskutieren. Ich nehme Dich ernst und gehe auf Dich ein und bekomme einen Tritt in den Arsch von Dir. Da kann ich drauf verzichten.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 10:20
@Tilfred

Alles klar, so kann man es auch machen. Ich habe Dir andere Assoziationen vorgeschlagen, daraufhin meintest Du, dass ich Dir dadurch etwas unterstellen wollte, was ja überhaupt nicht stimmt (kann jeder auf der vorherigen Seite nachlesen) und jetzt willst Du nicht mehr. Tip top, also gilt nur Deine Interpretation, das erklärt einiges. Viel Spaß noch....


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 10:21
@Tilfred
wo bekommst du einen tritt?

Ich sagte man könnte in den Pfeil mehr hereininterprettieren. je nach winkel sieht der vordere Teil wirklich aus wie ein Penis. aber das gesamtbild ist eindeutig... Wobei wenn ich einen Penis sehe... und du siehst Sperma das Befruchtet (bzw. den Akt oder ein Reagenzglas) - sind das nochmal zwei unterschiedliche Schuhe. Wäre interssant wie ein Rorchattest aussehen könnte in deinen AUgen.

Macht das für die MEdien Sinn - Symbole in den Raum zu werden die nur für wenige Erleuchtete zu sehen sind? Hattest du das Verlangen Kinder zu zeugen als du das gesehen hast?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 10:28
@scarcrow

Habt ihr beiden was miteinander?

Ich sehe eine Samenzelle und eine Eizelle. Und nein das erregt mich nicht. Es bringt mich zum nachdenken. Hat dieses Bild etwas mit dem Text, der Musik oder der Band oder der Veranstaltung zu tun. Es hat eine Aussage, deswegen ist es da.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 10:35
@Tilfred
nochmal - das Bild hat etwas mit der Band zu tun. das war schon vor dem Superbowl so,... und auch danach..
und du sprachst davon das es der Zeugungsakt sei - nicht wir.

und nein, wir haben nichts miteinander. wir haben sogar recht oft andere Meinungen. Verzeih uns aber bitte das wir einer Meinung sind und dich nicht verstehen.

Die Band hat auch nichts mit der Veranstaltung zu tun. genauso wenig hat Pepsi mit der Veranstaltung zu tun. Die Footballspieler trinken ja kein Pepsi auf dem Platz.

Es hat eine Aussage? ja - das Bandlogo...Tom Petty and the Heart... Herz -> Schnulzenband -> Amors Pfeil als Gitarre stilisiert.


WEnn nur wenige die Aussage verstehen (so wie anscheinend du) -> was ist das Ziel der Aussage?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 10:45
@scarcrow

Ich werde Euch keine Lösung anbieten. Ich hab das Gefühl es geht nicht darum daß Du oder Ihr etwas wissen wollt, sondern nur bemüht seid mich zu ärgern.

Du oder Ihr darfst Dir oder Euch gerne selbst Gedanken machen.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 10:54
@Tilfred
ich will dich nicht ärgern. du hast damit angefangen, ich hab dir meine Meinung erläutert. Du siehst etwas, wir reden drüber, für dich ist die Aussage klar, aber du teilst sie nicht. Ich verstehe nicht im geringsten was du mit Ärgern meinst. Das wir belegen das es sich um das Logo der Band handelt.
das die Halbzeit show eine show ist, die nicht mit Football zu tun hat?
oder das ein Herz das von einem Pfeil durchbohrt wird - für Amor stehen könnte?

wenn du nicht willst, hast du gehabt. dann ist das so.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 12:17
@scarcrow

Ausserdem - es kann ja sogar sein, dass schon die Römer ihre Hintergedanken gehabt haben bei Amors Pfeil. Wie verschiedene Statuen, Gemälde und Graffiti an den Wänden von Pompei zeigen, hatten sie ja nicht so ein Problem mit Sexualität.

Das ist ja aber sowieso völlig egal! Was spielt das jetzt für eine Rolle? Diese Band hat dieses weitverbreitete Symbol als ihr 'Zeichen'... und jetzt?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 12:31
Ich habe mir jetzt mal den Normalallmyaner gemacht und die letzten Seiten nicht gelesen...

Täuscht es mich, oder habt ihr jetzt "Sex sells" entdeckt?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 12:33
@rambaldi

Jein, nur wenn man aus einer Gitarre und einem Herzen etwas Sexuelles herausliest. Aber nicht, dass ich wieder etwas unterstelle und/oder jemanden ärgern möchte....


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 12:36
@rambaldi
Jepp, das täuscht nicht. Man streitet sich bloss noch, ob Befruchtung ohne oder mit Sex, also reagenz- oder jungfrauenempfängnismässig, und zerbricht sich vermutlich den Kopf, wie man im gängigsten Liebes-Symbol der Menscheit eine Geheimbotschaft für die wenigen Auserwählten unterbringt, die erkennen, dass es nicht um Sex gehen soll.
Oder so.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 13:15
@FF
das muß man jetzt schon richtig geben. Tilfred hat aus dem Superbowlvideo von Tom Petty herausgedeutet das das Logo von TP and the Heartbreakers (Pfeil durch herZ) darstellung der Befruchtung ist (nicht mal sexuell gesehen) -> und das ganze hat eine Aussage die sich nur zitat: Wenigen erschließt.

Wir sind also voll beim Topic Manipulation -> nur weiß keiner wie wir in dieser Szene manipuliert werden ausser Tilfred...


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 13:20
@FF

Und dann schlug ich ihm andere Dinge vor, die man auch dort reinintepretieren könnte und fragte was er davon hält. Darauf meinte er, dass ich ihm nichts unterstellen sollte (sic!) und schmollt nun, weil wir ihn angeblich nur ärgern wollten. Ich versteh's ja auch nicht.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 14:08
@KnutHansen
@scarcrow
Ich hatte das ;) vergessen ...
Eben: niemand weiss, wer da wen zu was manipulieren will, oder wie wahrscheinlich es ist, dass diese inflationärste aller Symboliken bei einem Rock-Konzert nicht irgendwas mit Sex zu tun hat.
Und egal, ob Befruchtung mit oder ohne Sex: was soll man daran überhaupt negativ finden?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.02.2013 um 14:34
@FF
@KnutHansen
negativ? das ist die Frage
die ander Frage ist - hat es wirklich was mit sex/fortpflanzung/whatever zu tun? ich sage immer noch nein

da Tilfred aber ja die Ausage erkannt hat, könnte er uns erleuchten, vielleicht würde es ja klick machen. So ist es etwa wie: Ich seh was was du nicht siehst - oder: Ich weis was, aber ich sags nicht ääätsch...


Anzeige

1x zitiertmelden