Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

1.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, 2012, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 09:30
Und bei der Aussage von "The Lady" ists ja wie "gesagt" ziemlich
offensichtlich: die verbreitung und einsetzen von Menschenrechten die einer
demokratischen Regierung gleichgesetzt wird und somit
die Durchsetzung dergleichen mitsich ziehen soll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 09:32
@oneday
Taln.Reich schrieb:
was soll das dann aussagen?


Ich weiß es nicht, doch ich halte es hier in dem Thread fest, dafür nutz ich ihn.
Nutze dafür künftig doch bitte dein Blog. Das hier ist eine Diskussionsplattform, wenn du also über deine "Auffälligkeiten" nicht diskutieren kannst oder willst, bist du hier falsch.
Zitat von onedayoneday schrieb:Ein Film schaut ja auch jeder für sich und interpretiert ihn für sich.
Aber nicht jeder spamt danach diesen Thread voll, in dem es ausdrücklich um Manipulation durch Hollywood geht.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 09:33
Zitat von onedayoneday schrieb:natürlich ist es eine Quersumme, steht doch da.
Eine Multiplikation ist auch nur eine iterierte Addition, aber dennoch sind Multiplikation und Addition noch lange nicht dasselbe.
Zitat von onedayoneday schrieb:Ich weiß es nicht, doch ich halte es hier in dem Thread fest, dafür nutz ich ihn.
Weil mir das auffällt, und ich halte es für "Wissen".
Nur das, wenn man deinen Regeln folgen würde, so ziemlich jede Zahlenfolge irgendwie auffällig ist. Und dann ist es eben kein Wissen, sondern Zufall.
Zitat von onedayoneday schrieb:Eine zerstörte Stadt...und Fiktional auch nur bedingt, wenn dann
schon direkt das Empire State Building benutzt wird.
Es bsteht also ein direkter Bezug zur Realität.

Irgendetwas, was mit Zerstörung und Krieg im Zusammenhang steht, verbreitet in erster Linie wahrscheinlich Angst.
Es geht in beiden Filmen um eine Welt nach einer großen Katastrophe, und um das eben über ein Kinoplakat zu vermitteln, eignet es sich, etwas, was dem Zuschauer vertraut ist, in zerstörter Form zu zeigen.


3x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 09:35
Zitat von onedayoneday schrieb:Und bei der Aussage von "The Lady" ists ja wie "gesagt" ziemlich
offensichtlich: die verbreitung und einsetzen von Menschenrechten die einer
demokratischen Regierung gleichgesetzt wird und somit
die Durchsetzung dergleichen mitsich ziehen soll.
Das ist auch ein politischer Film, der soll wirken, und das Publikum weiß das auch. Manipulation wäre aber, wenn der Film wirken soll, ohne das das Publikum es merken soll.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 09:38
@geeky
dass was duSpam nennst, findet nunmal in den Kinos und im Fernsehen statt
dir passt das natürlich nicht, daher nutzt du den Thread ja auch nicht für das Thema
weil dir das Thema nicht passt.
Denn der Großteil hier, trägt ja im Grunde nichts zu dem Thema bei, sondern
dagegen und da brauch man ja nichts, außer Kontra und das in Spamformat
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Eine Multiplikation ist auch nur eine iterierte Addition, aber dennoch sind Multiplikation und Addition noch lange nicht dasselbe.
vergiss es einfach! Wir brauchen das nicht mehr zu diskutieren.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nur das, wenn man deinen Regeln folgen würde, so ziemlich jede Zahlenfolge irgendwie auffällig ist. Und dann ist es eben kein Wissen, sondern Zufall.
wäre das so? Bei welcher Filmszene wäre das dann so, WENN du diese
Regel anwendest? das würde mich interessieren!
Das ist auch ein politischer Film, der soll wirken, und das Publikum weiß das auch. Manipulation wäre aber, wenn der Film wirken soll, ohne das das Publikum es merken soll.
Und das trifft dann ja auch die Aussage des Themas!


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 09:43
Zitat von onedayoneday schrieb:wäre das so? Bei welcher Filmszene wäre das dann so, WENN du diese
Regel anwendest? das würde mich interessieren!
Ja, es wäre so. Man kann jede Ziffernfolge so bearbeiten, dass man irgendwie ein gewünschtes Ergebnis erhält.
Zitat von onedayoneday schrieb:und das trifft dann ja auch die Aussage des Themas!
Nur heißt dass dann, dass das von dir gepostete Bild mit dem Thema eben nichts zu tun hat, weil es wie gesagt eben keine Manipulation ist, sondern bewusste einwirkung.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 09:50
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nur heißt dass dann, dass das von dir gepostete Bild mit dem Thema eben nichts zu tun hat, weil es wie gesagt eben keine Manipulation ist, sondern bewusste einwirkung.
ICh weiß nicht, was du für vorstellungen von Manipulation hast, doch eine
Manipulation hat immer auch einen bewussten Part...ist doch ganz klar.

Der der Unbewusste Teil, ist ja nicht umsonst unbewusst.
Möcht ich dich manipulieren, werd ich bewusst den unbewussten Teil verheimlichen.
Ich werde dich bewusst mit etwas Beinflussen, für das ich eine
möglichst garantierte Zustimmung bekomme.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ja, es wäre so. Man kann jede Ziffernfolge so bearbeiten, dass man irgendwie ein gewünschtes Ergebnis erhält.
Na dann zeig mir das doch, anhand von Beispielen, wie ich es getan habe.
Das würde mich interssieren.
Was du beschreibst, ist eine theortische Schlussfolgerung basierend
auf deiner Vorstellung.
Wenn es so wäre, dann zeig es mir.


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 10:01
Zitat von onedayoneday schrieb:ICh weiß nicht, was du für vorstellungen von Manipulation hast, doch eine
Manipulation hat immer auch einen bewussten Part...ist doch ganz klar.
Hab ich doch schon erklärt: Manipulation würde bedeuten, jemanden der nichts dergleichen erwartet, ohne das dieser es merkt, auf eine Planmäßige Art und Weise zu beeinflußen. Und das hat, seitens des Beeinflußten eben keinen bewussten Part, den sonst wäre es keine Manipulation im eigentlichen Sinne.
Zitat von onedayoneday schrieb:Na dann zeig mir das doch, anhand von Beispielen, wie ich es getan habe.
Das würde mich interssieren.
Was du beschreibst, ist eine theortische Schlussfolgerung basierend
auf deiner Vorstellung.
Wenn es so wäre, dann zeig es mir.
Zum Beispiel, dass du aus der Zalenfolge "267" erst die Quersumme und dann von dieser Quersumme wiederrum die Quersumme gezogen hast? Oder zum Beispiel, als du bei einer anderen dreistelligen Ziffernfolge (die noch dazu eher schwer erkennbar im Hintergrund platziert war) eine verkehrt herum hängende 5 zur 9 erklärt hast ?


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 10:09
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Zum Beispiel, dass du aus der Zalenfolge "267" erst die Quersumme und dann von dieser Quersumme wiederrum die Quersumme gezogen hast?
Das ist kein Beispiel von dir.

Und natürlich hab ich die das so gemacht, deshlb komm ich ja auch auf die 6.
Und außerdem haben wir ja gelärt, dass ich damit die iterierten Quersumme
meine.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Oder zum Beispiel, als du bei einer anderen dreistelligen Ziffernfolge (die noch dazu eher schwer erkennbar im Hintergrund platziert war) eine verkehrt herum hängende 5 zur 9 erklärt hast ?
es ist eine verkehrt herum hängende 859, mit einer 5, die kleiner ist
als die 8 und die 6.
Und diese Zahl umgekehrt ergibt nunmal markant eine 9 und eine 8.

Und ja, das ist das, was mir auffällt.

Nun darfst du die Regel anhand von einem Film anwenden und mir ein
Beispiel bringen, von der Aussage, die du über mein Verhalten getroffen hast.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 10:15
Zitat von onedayoneday schrieb:Das ist kein Beispiel von dir.
In Ordnung, dann giebe mir mal eine, deiner Ansicht nach absolut Bedeutungsfreie Ziffernfolge, und ich werde dir zeigen, dass es mir trotzdem gelingen wird, da eine "verdächtige" Zahl herauszuholen. (Ich weiß, dass es immer möglich ist, den ich habe es selbst gemacht, als ich versucht hatte, die Allmy-Gesellscaft hier von der ALLURCO-Verschwörungstheorie zu überzeugen)
Zitat von onedayoneday schrieb:es ist eine verkehrt herum hängende 859, mit einer 5, die kleiner ist
als die 8 und die 6.
Und diese Zahl umgekehrt ergibt nunmal markant eine 9 und eine 8.

Und ja, das ist das, was mir auffällt.
Und wieso zählen bei dieser Ziffernfolge jetzt plötzlich die einzelnen Ziffern, statt, wie bei der 267 die iterierte Quersumme? Ich sage es dir: weil die iterierte Quersumme von 859 die 4 ist, was dir nicht in den Kram passt. Klassiche "ich spiel mit den Zahlen rum, bis es mir gefällt".

An der Zahlenfolge ist überhaupt nichts markant.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 10:25
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Manipulation würde bedeuten, jemanden der nichts dergleichen erwartet, ohne das dieser es merkt, auf eine Planmäßige Art und Weise zu beeinflußen. Und das hat, seitens des Beeinflußten eben keinen bewussten Part, den sonst wäre es keine Manipulation im eigentlichen Sinne.
Das ist Käse.

Ein Manipulation ist eben z.B. auch, wenn ich zu Dir komme
und dir ein Bild von meinen armen Kinder zeige, denen es allesamt
ziehmlich mieserabel geht und Mithilfe bitte, um am ende nur meine
eigenen Interessen verfolge.
Und da findet ein Manipulation statt, wo der bewusste Teil der ist
dich anhand der Bilder und meiner Aussage um Mithilfe, zu einer Handlung
zu motivieren, die meinen Interessen entsprechen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:An der Zahlenfolge ist überhaupt nichts markant.
natürlich ist da was markant.
Es gibt gewisse Gesetze der Wahrnehmung
und eins davon ist nunmal der Größenunterschied.
Was besagt, dass das Größe neben dem kleineren mehr aufällt - markanter ist.
Und eine umgedrehte Zahl, ist für meine Begriffe auch markannt - dir würde doch schließlich auch aufallen, wenn deine Hausnummer morgens auf dem Kopf stehen würde.
Und auch dafür gibt es ein Gesetz in der Wahrnehmung
und zwar das Gesetz der Erfahrung.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 10:29
@oneday
Du hast vergessen zu beantworten, wieso du die 89 für sich genommen nimmst und nicht die x-te Quersumme.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 10:33
@tris
weil sie umgedreht ist


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 10:35
Zitat von onedayoneday schrieb:Ein Manipulation ist eben z.B. auch, wenn ich zu Dir komme
und dir ein Bild von meinen armen Kinder zeige, denen es allesamt
ziehmlich mieserabel geht und Mithilfe bitte, um am ende nur meine
eigenen Interessen verfolge.
Und da findet ein Manipulation statt, wo der bewusste Teil der ist
dich anhand der Bilder und meiner Aussage um Mithilfe, zu einer Handlung
zu motivieren, die meinen Interessen entsprechen.
Die Manipulation ist in dem Fall aber nicht der bewusst dargestellte Wunsch, dass ich dir Hilfe geben soll, sondern der mir nicht bewusste Teil, dass diese Hilfe überhaupt nicht am richtigen Ort ankommt.
Zitat von onedayoneday schrieb:natürlich ist da was markant.
Es gibt gewisse Gesetze der Wahrnehmung
und eins davon ist nunmal der Größenunterschied.
Was besagt, dass das Größe neben dem kleineren mehr aufällt - markanter ist.
Und eine umgedrehte Zahl, ist für meine Begriffe auch markannt - dir würde doch schließlich auch aufallen, wenn deine Hausnummer morgens auf dem Kopf stehen würde.
Und auch dafür gibt es ein Gesetz in der Wahrnehmung
und zwar das Gesetz der Erfahrung.
Ok, dann sage mir mal klipp und klar: und was für ein geheimes Wissen ist darin versteckt?
Zitat von onedayoneday schrieb:weil sie umgedreht ist
er sprach aber von einer anderen 89, die nicht umgedreht war, und wo du dennoch die Ziffern für sich alleine genommen hast.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 10:36
movie-cars-decade-1-transporter-lg

Was will Hollywood der Welt dadurch mitteilen.
Ein umgedrehter Iluminat? (32<-->23)
13 Punkte in Flensburg?
9 unmündige Kinder?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 10:44
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:ICh weiß nicht, was du für vorstellungen von Manipulation hast, doch eine Manipulation hat immer auch einen bewussten Part...ist doch ganz klar.
Vor allem hat Manipulation ein Ziel. Welches Ziel verfolgt Hollywood mit dem, was du hier so eifrig zurechtkonstruierst und aufeinanderstapelst?
Zitat von onedayoneday schrieb:Was du beschreibst, ist eine theortische Schlussfolgerung basierend auf deiner Vorstellung.
Genau das ist dein Problem: Du fühlst dich von Zahlen und Symbolen manipuliert, über die der normale Kinogänger achselzuckend hinwegsieht. Glaubst du etwa auch, Hollywood dreht Filme, um ganz speziell DICH zu manipulieren?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 10:45
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:weil sie umgedreht ist
Also bei umgedrehten Zahlen wird keine Quersumme gebildet, bei richtig herum stehenden Zahlen schon?

Und was macht man, wenn eine Zahl auf der Seite liegt?

Und woher nimmst du eigentlich die Kenntnis, dass man umgedrehte Zahlen nicht quersummen darf?

@emanon
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber AJE ist das American Journal of Epidemiology


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 10:45
@oneday
Ich glaube, Du hast recht und ich muss mich bei Dir entschuldigen. Ich habe gerade selbst mit offenen Augen die machenschaft der Filmindustrie betrachtet und bin auf folgendes gestoßen:

wickie-und-die-starken-maenner-plakat-2-Original anzeigen (0,2 MB)

Was hat auf einem Plakat eines Kinderfilmes (KINDERFILM!!!! Die schweine schrecken nicht mal vor Kindern zurück!!!!!) die Zahl 666 zu suchen? Perfiderweise auch noch verschlüsselt als 09.09.09. Aber wenn man weiß, worauf man achten muss, erkennt man sofort den Trick mit den umgedrehten Sechsen und auch der Versuch, die 666 mit eingeschobenen Nullen und Punkten zu vertuschen, schlägt bei dem geübten Auge fehl.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 10:50
@kleinundgrün
Ähm... wie wäre es mal du betrachtest das große Ganze?
666... Hörner... na?
Wickieneu1.
220px-Der Daemon Baphomet
Du weißt halt noch nicht, worauf du genau achten musst.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

18.04.2013 um 10:52
@kleinundgrün

na also, geht doch, das ist doch passend zum Thema.
Danke


Anzeige

melden