Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

1.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, 2012, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.06.2013 um 21:21
Manipulation in Sachen Aliens halte ich für überspitzt. Das einzige was mich an den Hollywood Blockbuster nervt, ist das Gefühl nach dem Film die Hacken zusammenschlagen zu müssen...-.-

Anzeige
melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

03.06.2013 um 21:36
Ja Hollywood beinflusst uns sehr viel mehr als wir denken, und das muss es auch wenn dort drüben die Kasse klingeln soll. :D


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

06.06.2013 um 10:55
Mich aht gerade ein User darauf aufmerksam gemacht, dass es hier eigentlich schon länger nur noch um schwer verständliche Privattheorien von @oneday geht.

Im aktuellen Verlauf des Threads sehe ich keinen Grund mehr, diese Diskussion noch offen zu lassen; @oneday postet lediglich einzelne Bilder, konstruiert sich "Manipulationshinweise" die für Außenstehende weder nachvollziehbar noch erkennbar sind und geht auf Kommentare nicht ein.

Wenn sich dieses Verhalten nicht binnen kurzer Zeit ändert, werde ich den Thread zeitnah schließen.


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

07.06.2013 um 20:48
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mich aht gerade ein User darauf aufmerksam gemacht, dass es hier eigentlich schon länger nur noch um schwer verständliche Privattheorien von @oneday geht.
wer hat denn darauf aufmerksam gemacht?
Ich hab eher das Gefühl, dass gewisse User ihre Erwartungen erfüllt sehen wollen
obwohl von vernherein klar ist, dass sie nur vor haben, gegen den Karren zu pissen.
und das Ironische ist ja, dass diese Erwartungen ja gar nicht erfüllt werden dürfen, weil
dass dann gegen die eigenen Vorstellungen geht.

Und auf welche Kommentare gehe ich nicht ein?
Weist, es gibt Kommentare, die abstoßend sind, und es gibt Kommentare
die entgegenkommen.
Und es liegt ja wohl auf der Hand, dass es bei abstoßenden Komments gegen die Wand fährt.
Und da setz ich mich numal nicht rein.

Und zu den auktuellen Verlauf.
Generell, Filme manipulieren Menschen, daran gibt es nicht viel zu rütteln
das ist einfach mal so, das hat ein Film so ansich.
Und wenn ich so ein riesen schwarzes Plakat sehe, mit der Aufschrift "Meide die Straßen"
und Worldwar Z, dann klage ich an, weil mich soetwas verdammt noch mal aufregt.

Und schaue ich dann die Plakate im Netz an, und sehe dann wieder so eine Analogie zur
Pyramide mit dem einem Auge, dann sehe ich darin einen guten Grund, dass hier auch zu
Posten und festzuhalten.

Dazu nutze ich diesen Thread und dafür bin ich dem Threadersteller auch dankbar.

Das sind erben nicht irgendwelche Bilder, und außerdem nutzt ein Film
nunmal die Kraft der Bilder.

Doch dann gibt es eben Leute, denen passt das nicht, und wollen unbedingt Steine davorwerfen
die einfach nur dagegen sind, aus welchem Grund auch immer.

Das kann ich nicht nachvollziehen
Ich kann verstehen, wenn einer dagegen Argumentiert, aber doch nicht mit dem Willen, "Mundtot"
zu machen.


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

08.06.2013 um 02:17
@oneday
Ich empfehle dir mal an dieser Stelle ein Buch

http://www.sf-radio.net/buchecke/science_fiction/isbn3-4535-3032-2.html

http://www.phantastik-couch.de/theodore-roszak-schattenlichter.html

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/belletristik/einfuehrung-in-eine-wahre-geschichte-des-kinos-1294485.html


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

08.06.2013 um 03:32
Zitat von onedayoneday schrieb:Und wenn ich so ein riesen schwarzes Plakat sehe, mit der Aufschrift "Meide die Straßen"
und Worldwar Z, dann klage ich an, weil mich soetwas verdammt noch mal aufregt.

Und schaue ich dann die Plakate im Netz an, und sehe dann wieder so eine Analogie zur
Pyramide mit dem einem Auge, dann sehe ich darin einen guten Grund, dass hier auch zu
Posten und festzuhalten.
Hast du den Schwachsinn von dieser Seite aufgeschnappt?

http://hollywoodsubliminals.wordpress.com/2010s-films/world-war-z/poster/


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

08.06.2013 um 03:35
@Mr.Q

ROFL... die haben da einfach wirklich komplett random irgendwo Pyramiden reingemalt... :D


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

08.06.2013 um 08:03
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Hast du den Schwachsinn von dieser Seite aufgeschnappt?
Also die Seite grenzt ja an Lächerlichkeit....nach der Vorgehensweise findet man auf jedem Plakat eine Pyramide mit dem allsehenden Auge.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

08.06.2013 um 17:15
@Mr.Q
Rofl is ja die gleiche Schriftart wie mein Z :D

Nachtrag: ich steh ja ehrlicherweise schon etwas auf spannende VT's. Aber dass auf der Seite is mir dann doch einwenig zu billig...


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

08.06.2013 um 17:18
@Zophael
ich wette, wenn dein Avatar ein Filmplakat wäre, hätte Oneday schon ein paar Pyramiden gefunden.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

08.06.2013 um 17:21
@Taln.Reich
Solange keiner meint mich zu stalken, weil er denkt ich wäre die Ausgeburt des Bösen, ist alles chillig :D


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

08.06.2013 um 18:22
Öhhhh naja des mit den Formen is ein Alter Hut und sowas Lernt man in lehre bei einigen Berufen. Nur mal so am Rande Erwähnt. Sogar mein Gesellenstück auf dem mein Läppy Steht is nach Gewissen Regeln von mir Entworfen worden. Und Künstler Halten sich auch an Bestimmte Formen sonst wirkt es für Menschen nicht Normal. Klingt Doof is aber so.

Wikipedia: Goldener Schnitt


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

09.06.2013 um 22:30
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich empfehle dir mal an dieser Stelle ein Buch
aus welchem Grund empfiehlst du es mir?
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Hast du den Schwachsinn von dieser Seite aufgeschnappt?
der Schwachsinn hängt über 20 x 15 Meter für jeden sichtbar
und läuft in den Kinos.

und die beiden Filmposter sind von der Google-Bilder-Suche.

und bei der von dir geposteten Seite, das könnte von solchen Leuten sein, wie
dir und jene, die es auch hier im Thread schon gemacht haben, die das lieber
ins lächerliche ziehen.

die Pyramide bei dem Plakat ist vielmehr die Analogie
PHuZN9hECbOnyw 1 m
die Form verläuft spitz nach oben, das Rad des Busses symbolisiert das Auge und das
Sonnenlicht entspricht den Lichtstrahlen.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Öhhhh naja des mit den Formen is ein Alter Hut und sowas Lernt man in lehre bei einigen Berufen. Nur mal so am Rande Erwähnt.
Ja, hab ich z.B. in meiner Ausbildung gelernt, jedoch nicht viel angewendet.
Wie du das nun aber mit den Vorposts in Zusammenhang
bringst, dass würde mich interessieren. Kommt dann etwa zwangsläufig so etwas bei raus?


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

10.06.2013 um 00:28
@oneday ne sowas Macht man Bewußt um die Aufmerksamkeit des Menschen dahin zu Lenken. wenn ein Schrank von vorne Betrachtet und er nach dem Goldenen Schnitt Gebaut ist sind die Türen Breiter als die Flächen und Umgekehrt. Gut bei Massen Ware aus dem Baumarkt is sowas eher selten und nicht die Regel. Und selbiges is doch au bei Schauspielern oder Musikern genau so. Etwas Unsymetrischer is Intersanter.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

10.06.2013 um 01:10
Zitat von brausudbrausud schrieb:wenn ein Schrank von vorne Betrachtet und er nach dem Goldenen Schnitt Gebaut ist sind die Türen Breiter als die Flächen und Umgekehrt.
"...Türen breiter als die Fläche..."? versteh ich nicht!

was meinst du nun mit dem Goldenen Schnitt und dem Plakat?

Also, bei der Ausbildung hat ich zwar das Gefühl die Lehrer wussten auch
nicht ganz so recht, was es mit dem Goldenen Schnitt aufsich hat,
jedenfalls meinten sie, der Goldenen Schnitt ist ein, für den Menschen
als harmonisch und angenehm empfundenes Verhältnis
und es finde sich in der Natur vor.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

10.06.2013 um 01:50
@oneday
Dann vergiss es,ich dachte Filmtheorie wär dein grosses Thema,aber du hast nur ne grosse Schnauze und Null Ahnung

Youtube: Nuhr, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: ...
Nuhr, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: ...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

10.06.2013 um 02:11
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dann vergiss es,ich dachte Filmtheorie wär dein grosses Thema,aber du hast nur ne grosse Schnauze und Null Ahnung
ich hab dir eine ganz vernünftige Frage gestellt.
Statt mir dazu eine vernünftige Antwort zu geben kommt sowas?!
Du musst doch wissen, warum du mir genau dieses Buch empfiehlst.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

10.06.2013 um 02:12
Worauf sollte uns Hollywood denn vorbereiten?


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

10.06.2013 um 02:13
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:der Schwachsinn hängt über 20 x 15 Meter für jeden sichtbar
und läuft in den Kinos.
Hängen und Laufen tun Plakate und ein Film. Die ganzen Pyramiden mit dem Auge sind frei reinspekuliert.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

10.06.2013 um 02:27
Zitat von ThawraThawra schrieb:Hängen und Laufen tun Plakate und ein Film. Die ganzen Pyramiden mit dem Auge sind frei reinspekuliert.
deine Aussage kommt so rüber, als hät ich alle Pyramiden auf MrQ's Link reininterpretiert.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Worauf sollte uns Hollywood denn vorbereiten?
Wenn Hollywood auf was vorbereiten soll, ganz klar, auf das, was kommt.

Doch vielmehr wird es wohl eher darum gehen, ein bestimmtes Verhalten
zu erreichen.

Würde vor deiner Haustür Krieg, Gewalt und zerstörung passieren,
würde dein Gemütszustand ein ganz anderer sein, als du ihn hast, als wie sonst, wenn
du dein Haus verlässt.

Im Kino, wenn solche Scenen tatsächlich ablaufen, sieht man ganau so etwas
doch da es sich auf der Leinwand abspielt, ist es
1. Verarsche

2. die Reaktion des Körpers ist gehemmt, man sitzt schließlich im Kino
Die Ereignisse im Film spielen sich zwar vor den eigenen Augen ab, doch
das Erlebte bleibt unreflektiert.
Wird das immer und immer wieder so getan, geht das natürlich in Fleisch und Blut über
und die Reaktion wird in höherer Wahrscheinlichkeit auch außerhalb des Films zu erwarten sein.


Anzeige

1x zitiertmelden