Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benzinpreise in Deutschland. Bitte posten.

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Öl, Benzin, Diesel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benzinpreise in Deutschland. Bitte posten.

22.02.2012 um 19:24
ich tanke für 3.25 Dollar/Gallon :) und wenn ich fleißig meine Lebensmittel bei Kroger einkaufe dann bezahle ich nur 2.25 Dollar im Moment ....

Anzeige
melden

Benzinpreise in Deutschland. Bitte posten.

22.02.2012 um 19:47
... trotzdem zahlt der Durchschnittsamerikaner mehr für Sprit, weil die Autos mehr saufen, keine öffentlichen Verkehrsmittel existieren und die durchschnittlichen Entfernungen viel größer sind.


Ok, ist nur ein schwaches Argument :D


melden

Benzinpreise in Deutschland. Bitte posten.

22.02.2012 um 20:25
Jedem das seine ... ich hätte ehrlich gesagt kein Bock mehr mich in einer Sardinenbüchse zu sitzen ... Mein Tundra V8 braucht nicht soviel ... zwischen 12-14 Liter.
Im Sommer Klimaanlage "Standard" das ist schon Cool in der Wohnung ... aber Deutschland muss ja die Welt retten :) und schwitzt :)

Aber Sorry ist wahrscheinlich OT :( Thema ist ja "Deutschland" und die Sprit steuer ...


melden

Benzinpreise in Deutschland. Bitte posten.

22.02.2012 um 22:30
@rumpelstilzche

Ich will ja auch nicht meckern, ich beneide dich sogar :D Ein dicker V8-Truck macht schon Spaß und man kommt überall hin. Aber auch bei euch gibt es inzwischen den Passat TDI mit reichlich Platz auf allen Sitzen und 45 mpg auf dem Highway.


melden

Benzinpreise in Deutschland. Bitte posten.

22.02.2012 um 23:15
@chen

Umweltbewusstsein finde ich gut und Wichtig jedoch hört der Spaß dann auf wenn sich Menschen in Deutschland "Im Sommer" Nachts quellen müssen sich Gedanken machen "im Winter" ist es besser und billige an der Bushaltestelle sein Arsch ab zufrieren .. und von den sozial Schwachen wird dasselbe abverlangt, die dürfen sowieso im Winter frieren ...

Das sind alles Grundbedürfnisse und kein Luxus ....

Mal ganz Ehrlich wo ist diese Grüne Umweltpolitik ? öffentliche Verkehrsmittel werden komischerweise immer teurer und die Bahn kann man doch gleich ganz vergessen .....

:) das beste ist wenn jedes Jahr pünktlich zu den Sommerferien die Preise angezogen werden, das ist kriminelle ... und Super Uncool und Unsozial.

Ich schreibe das nur weil hier immer behauptet wird Amerika sei so unsozial :)
Nehme das Beispiel Amerika "Bushaltestellen" dort siehst du keine Kinder die sich der Gefahr aussetzen müssen .. die werden abgeholt und nach hause gebracht und wenn der Bus vor der Türe steht dann steht der ganze Verkehr .... das ist sozial und dafür bezahle ich gerne und warte gerne bis die Kinder aussteigen.

Es gibt ohne Zweifel auch Nachteile aber man sollte nicht immer so argumentieren als man hier kein Umweltbewusstsein hat und selber immer mehr von der Sozialen Schiene abkommt.

Warum sind die Preise so unterschiedlich "back to Topic" weil es einfach so sein sollte in einer freien Marktwirtschaft ... wobei wir nennen es nur so :) frei ist da schon lange nichts mehr.

ohje ich schreibe zu viel :) sorry


melden

Benzinpreise in Deutschland. Bitte posten.

22.02.2012 um 23:38
Als ich in der Nacht von Sonntag auf Montag im ARD-Videotext las: Iran stoppt die Öl-Exporte, da wusste ich bereits, was Minuten später auf uns zukommt. Und siehe da: des morgens an der Tankstelle SuperPlus 1,72 Euro. Danke schön.
Mittlerweile verstehe ich die Benzinpreise als Verhandlungsbasis. Sie ändern sich mehrfach am Tag. Dem Vernehmen nach übrigens nur hier, im Land des Michel.
Als letztens an einer kleinen, freien örtlichen Tanke der Spritpreis auf 1,54 Euro (Super Plus) "fiel", entwickelten sich lange Warteschlangen auf der Hauptstrasse, die Tankstelle ist wirklich klein, und ich dachte nur: vor 1, 2 Jahren wären diese "Schnäppchenjäger" auf die Strasse gegangen, wegen des obszön hohen Benzinpreises. -Wenn sie denn Zeit gehabt hätten- :) . Die Mineralölkonzerne haben uns offensichtlich hervorragend konditioniert. ;)


melden

Benzinpreise in Deutschland. Bitte posten.

23.02.2012 um 00:19
Als ich nach Deutschland kam, hat ein Liter Benzin 1,20€ gekostet. Heute waren es 1,63€. Traurig traurig, zumal ja wohl keiner glaubt dass die Preise wieder sinken wenn sich die Lage im nahen Osten wieder etwas beruhigt.


melden

Benzinpreise in Deutschland. Bitte posten.

23.02.2012 um 11:29
Spritpreise auf Rekordniveau Kartellamt kritisiert Ölkonzerne

Die Spritpreise haben derzeit ein Rekordniveau erreicht: Der Liter Super überschreitet die 1,60 Euro-Marke. Das Kartellamt kritisiert die Preisanhebung und den lauen Wettbewerb zwischen den Ölkonzernen. Eine Facebook-Gruppe sagt der Preistreiberei auf ihre eigene Art den Kampf an.
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Kartellamt-kritisiert-Oelkonzerne-article5574086.html

Das Kartellamt ist doch wirklich für den Arsch ... wenn man hier nicht aktive wird dann frage ich mich wann werden die überhaupt mal aktive "kosten nur ein Schweinegeld und tun nichts"


melden

Benzinpreise in Deutschland. Bitte posten.

23.02.2012 um 13:58
Ich habe hier in Saarbrücken neulich 1,68€ für 'nen Liter 95'er gezahlt (Aral). Allerdings auch nur, weil ich gerade drigend Stoff brauchte. ;) An der Tanke meines Vertrauens kam der Liter dann "nur" noch 1,59€. (Wobei ich da vor knapp 'nem Monat sogar mal für 1,49 getankt habe.)

Im Augenblick liegt der Preis (vorhin bei Shell vorbei gefahren) so bei knapp 1,59 für 'nen Liter Diesel und 1,64 für Super.

Aber ich halte es aus, Luxemburg ist ganz in der Nähe . . . 1,30€ . . . nimm das Steuerhölle Deutschland! :}

Übrigens, auf Facebook hat man sich zusammengetan, die Tanken am nächsten Donnerstag zu boykottieren.

http://www.mopo.de/panorama/spritpreise-explodieren-facebook-nutzer-rufen-zum-tankstellen-boykott-auf,5066860,11688736.html (Archiv-Version vom 23.02.2012)


melden

Benzinpreise in Deutschland. Bitte posten.

04.04.2012 um 21:12
Ne Schweinerei ist das, was die momentan abziehen! Scheiß Geldgeier. Immer nur von den kleinen nehmen, die sich nicht wehren können und ohnehin schon für alles blechen müssen.
Was bleibt den Leuten auch übrig? Wie sollen sie zur Arbeit kommen? Müssen ja das teure Zeug tanken. Und das wissen diese Verbrecher vom Mineralölkonzern auch...

Ich will garnicht wissen, wie die die Preise hier wieder zu Ostern anziehen werden.
Gestern kostete der Liter Super hier 1,72 €..

Ferkel die, schämen sollen se sich.


melden

Benzinpreise in Deutschland. Bitte posten.

05.04.2012 um 13:41
hier ist regular im Augenblick bei 4,29 us dollar die gallone, was heftig teuer ist...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Koch-Thread
Unterhaltung, 473 Beiträge, am 25.05.2023 von -VOLLSTRECKER-
Erdenbewohner am 24.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
473
am 25.05.2023 »
Unterhaltung: Das Einwegauto
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 02.01.2014 von Ahjaoyoi
StUffz am 11.11.2009, Seite: 1 2
21
am 02.01.2014 »
Unterhaltung: Hat wohl schon jemals jemand etwas beim McDoof Monopoly gewonnen?
Unterhaltung, 40 Beiträge, am 07.04.2013 von sanatorium
SOAK am 16.11.2012, Seite: 1 2
40
am 07.04.2013 »
Unterhaltung: Es gibt nix zu beklagen
Unterhaltung, 59 Beiträge, am 26.05.2013 von suffel
Ferraristo am 26.05.2013, Seite: 1 2 3
59
am 26.05.2013 »
von suffel
Unterhaltung: Tankboykott.
Unterhaltung, 66 Beiträge, am 25.02.2012 von Rattensohn
Full_of_Rage am 25.02.2011, Seite: 1 2 3 4
66
am 25.02.2012 »