Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondentstehung, Atlantiskatastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 21:12
@geeky

Auf meinem Bild könnte in der Tat eine der "Hexen" zu sehen sein oder wie sie in "Bremerchens Mondfahrt" auch genannt werden:

Die kleinen Hesekiel-Zubringer-Schiffe!

Aber deine Station ist gar nicht ringförmig. Da bräuchte man wohl (mindestens) 4 mal diese LEGO-Packung. Aber wenn man die hätte, könnte man schon was nettes basteln.

Anzeige
melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 21:16
Hi,

@HBZ
Aber deine Station ist gar nicht ringförmig.
Die Ringraumer von Ren Dhark aber doch:

19195003

-gg


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 21:20
Hier der nächste initiierte Künstler. Johnny Cash:
I Fell Into A Burning Ring Of Fire
I Went Down, Down, Down
And The Flames Went Higher
And It Burns, Burns, Burns
The Ring Of Fire
The Ring Of Fire



melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 21:21
Ich habe mir gerade dieses Video angeschaut welches über mir verlinkt war. Ich hab keine Ahnung um was es hier speziell in dieser Diskussion geht und wer die beteiligten Personen sind, aber ich bin erschrocken. Erschrocken über den Inhalt dieses Videos.

Ich möchte diese Person dort im Video nicht angreifen sondern hoffe das sie kompetente Hilfe erfährt, aber muß so etwas tatsächlich an die Öffentlichkeit und im Internet gezeigt werden, damit jeder sich darüber amüsieren kann? Es gibt auch für solche Menschen das Recht an der eigenen Persönlichkeit. Ich finde es schade, das man hier und leider auch an anderen Stellen diese offensichtlich gehandikapte Person an den Pranger stellt und schamlos ausnutzt zum Vergnügen der Leser/ Zuschauer.

Die Verrohung unserer Gesellschaft nimmt leider immer kroteskere Formen an. Im Mittelalter oder alten Rom wurden solche Meschen gerne als Narren oder Sonderlinge ausgestellt die belacht und beworfen wurden, aber ich habe tatsächlich gedacht wir leben in modernen Zeiten. Scheinbar ist dieses nicht der Fall.

Ich distanziere mich ausdrücklicher von derlei Populismus!
Schande über euch, Pfui :o(







Chris


1x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 21:22
Hier gibts den Film...(in der Gastrolle Didder aka Dr. Fischer )


https://www.youtube.com/watch?v=wV61rVyJNIw


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 21:31
@Mark_Aurel
Du verkennst das, der Herr macht sowas freiwillig, und ist auch noch überzeugt davon, da er damit berühmt werden will. Es ist nur der Zusammenschnitt einer wohl einstündigen Doku, die es dann doch nicht in den geplanten Film geschafft hat...


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 21:41
@Mark_Aurel
Zitat von Mark_AurelMark_Aurel schrieb:Ich hab keine Ahnung um was es hier speziell in dieser Diskussion geht und wer die beteiligten Personen sind
Das ist Punkt 1. Du weisst nicht WER da spricht.
Zitat von Mark_AurelMark_Aurel schrieb:Erschrocken über den Inhalt dieses Videos.
Punkt 2. Darüber sind in diversen Foren & Blogs auch viele, viele Menschen erschrocken. Immer und immer wieder!
Zitat von Mark_AurelMark_Aurel schrieb:Ich möchte diese Person dort im Video nicht angreifen sondern hoffe das sie kompetente Hilfe erfährt, aber muß so etwas tatsächlich an die Öffentlichkeit und im Internet gezeigt werden, damit jeder sich darüber amüsieren kann?
Womit du [diese Person] dann doch, zumindest indirekt, angegriffen hast, da du unterstellst das kompetente Hilfe nötig ist!
Zitat von Mark_AurelMark_Aurel schrieb:Es gibt auch für solche Menschen das Recht an der eigenen Persönlichkeit. Ich finde es schade, das man hier und leider auch an anderen Stellen diese offensichtlich gehandikapte Person an den Pranger stellt und schamlos ausnutzt zum Vergnügen der Leser/ Zuschauer.
That's Diddy! Ihm wurde schon 1000fach aufgezeigt wo er falsch liegt. Diskussionen mit ihm laufen immer gleich ab. Er bleibt aber immer auf seinem Kurs. Und auch wenn er in diesem Fall ("Mondlüge") wohl mehr oder weniger reingelegt worden ist, ändert es nichts am Tatbestand.

Er selbst verweist ja auf Links, wo er den selben Mist... äh... Inhalt in Langform zum Besten gibt. Er selbst verbreitet und VERTEIDIGT seine Erkenntnisse in vielen Foren.

Ganz ehrlich? Da gibt es nichts zu schützen! Auch wenn ich deine Position ansonsten für löblich und gut halte.


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 21:50
Hallo Sachbeiträgeschreiber,

irgendwo habe ich mal gelesen, daß Herr Bremer sogar Bernd Clüver und sein Lied, "Der Junge mit der Mundharmonika", für sein Ufolantis verwurstet hat.

Kann das jemand widerlegen... oder richtigstellen? :))


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 21:51
Natürlich macht er es freiwillig. Auch der Mensch der seinen eigenen Kot isst macht das freiwillig. Muß man ihn dann nicht trotzdem daran hindern? Muß man es dann trotzdem unbedingt öffentlich machen?

Ich finde es abstoßend wie man an solchen armen Menschen seine Freude gewinnen kann.
Wie man dieser pervertierten Selbstucht frönt und auch noch mit diesen Menschen diskutiert statt ihnen Selbstwertgefühl zu geben und mit ihnen zu reden. Egal wie unsinnig ihr Anliegen ist. Lieber triumphiert man über solche Wesen statt ihnen zu helfen und ein Leben zu gestatten das wir uns alle wünschen. Ein zufriedenes, freudvolles Leben.

ihr zerrt diese Person doch förmlich mit euren aggresiven Provokationen ans Licht der Öffentlichkeit.
Ihr badet euch darin eure intelekte Position über ihm öffentlich zu zeigen.

Ich sage: Schluß damit! Menschenwürde ist etwas welches im Grundgesetz geschrieben steht. Bitte haltet euch daran, auch hier im "anonymen" Internet.






Chris


1x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 22:02
@pertti
Nee, ist korrekt, er hat wohl versucht den Texter zu kontaktieren um zu erfahren, woher der sein geheimes Wissen hat, bekam aber wohl keine Antwort. Steht in seiner zweiten Sachbuch-Persiflage.

@Mark_Aurel
Und Dein Vorschlag? einfach zustimmen? oder ignorieren? Auf professionelle Hilfe will er nicht eingehen, weil er sich für den einzig normalen Menschen hält und den Rest der Welt, die ihm nicht zusimmt, für bekloppt oder Teil einer Verschwörung...


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 22:07
Das Problem is, dass Atlantis einen Triebwerksschaden hatte.
Sorry, aber ein wenig schmunzeln musste ich dann doch. ;) Und dann das Gesicht des offenstichtlich angelsächsischen Interviewers dazu. Das is doch bestimmt ein Ausschnitt aus einer Channel 4 oder 5 Produktion zum Thema: Deutscher Humor - und es gibt ihn doch.

Also ich würde Herrn Bremer unbedingt empfehlen sofort nach UK auszuwandern. Die Briten werden ihn mögen. A new Star is born. Ich sage mal hier mit hoher Wahrscheinlichkeit eine steilen Fiction-Comedy-Karriere voraus. Herr Bremer ahnt gar nicht was er für ein Potential hat. Besser als Monty Python. Ich wollte ich hätte diese medialen Fähigkeiten.

Das is jetzt wirklich nicht böse gemeint, sondern ein echter Tipp zum richtig Geld verdienen.

Youtube: Monty Python - Science Fiction Sketch (Part2)
Monty Python - Science Fiction Sketch (Part2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruß greekeeper


1x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 22:26
@Mark_Aurel
Zitat von Mark_AurelMark_Aurel schrieb:Natürlich macht er es freiwillig. Auch der Mensch der seinen eigenen Kot isst macht das freiwillig. Muß man ihn dann nicht trotzdem daran hindern? Muß man es dann trotzdem unbedingt öffentlich machen?
Ähh... Er tut es selbst. Er betreibt ein Forum und meldet sich auf diversen Plattformen immer und immer wieder selber! Er macht sich seit Jahren selbst öffentlich und will Reaktionen.
Zitat von Mark_AurelMark_Aurel schrieb:Ich finde es abstoßend wie man an solchen armen Menschen seine Freude gewinnen kann.


In allen Foren und Blogs, die ich gelesen habe, ist man zunächst sehr, sehr offen mit Herrn Bremer umgegangen! Man hat versucht auf ihn einzugehen und ihn zu verstehen oder auch zu aufzuklären. Seine Reaktion darauf war stets die selbe....

Und auch du darfst dir jetzt an die eigene Nase fassen: Würdest du es gerne hören, das du von jemand anderem als "armer Mensch" bezeichnet wirst?

Hast du das Glashaus um rum nicht wahrgenommen? So fängt es an...
Zitat von Mark_AurelMark_Aurel schrieb:Wie man dieser pervertierten Selbstucht frönt und auch noch mit diesen Menschen diskutiert statt ihnen Selbstwertgefühl zu geben und mit ihnen zu reden.
Das hat gar nichts, GAR NICHTS, mit Selbstsucht zu tun! [siehe unten -> "unsinnige Thesen"]
Zitat von Mark_AurelMark_Aurel schrieb:Lieber triumphiert man über solche Wesen statt ihnen zu helfen und ein Leben zu gestatten das wir uns alle wünschen. Ein zufriedenes, freudvolles Leben.
Hier triumphiert NIEMAND, weil es gegen einen Bremer nichts zu triumphieren gibt. Außerdem ist das hier ein Wissenschafts-Thread! Davon abgesehen habe ich dem Threadersteller des öfteren einen "schönen Abend" und ein "nettes Leben" gewünscht!

Es greift auch niemand den Menschen persönlich an! Es geht um seine Thesen! Bist du mit denen vertraut? Nein! Hast du ja selbst zugegeben.
Zitat von Mark_AurelMark_Aurel schrieb:ihr zerrt diese Person doch förmlich mit euren aggresiven Provokationen ans Licht der Öffentlichkeit.
Was für ein Schwachsinn! WER hat denn den Thread erstellt, bitte? Haben seine Kritiker oder der TE den Thread ans Licht der Welt gebracht?


Grundsätzlich verstehe ich deine Position und ich handele auch selber so! Dem Menschen 'Dieter Bremer' wünsche ich auch nur das BESTE, ein langes glückliches Leben und viel Erfolg! ♥

Aber unsinnige Thesen bleiben was sie sind: UNSINNIGE THESEN, eben! Und es sollte, in einem Diskussionsforum, erlaubt sein sie als solche darzustellen, oder?

Guten Abend @all!


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 22:40
Also gehst du schnurstracks in den nächsten Kindergarten, erzählst den Kindern dort daß es keinen Weihnachtsmann gibt und nimmst ihnen ihre unschuldige Welt?

Geh doch gleich in eine Fachklinik für Nervenkrankheiten und erkläre diesen Menschen, daß sie abnorm sind und nicht in die Gesellschaft passen.

Macht dir dieses Spaß? Macht es dir Spaß anderen Menschen ihren Glauben, ihre Welt,ihr Leben zu vernichten?

Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt Menschen die nicht so vernunftbegabt sind wie du, wie Frank_D, wie sonst jemand oder wie ich. Ist es so unglaublich toll diesen armen Wesen ihr Weltbild zu nehmen?

Ich kann diesem Populismus nichts abgewinnen.
Nicht Aggression gebührt ihnen sondern Wärme und Verständnis. Zuhören und bestärken.
Nach einem schweren Unfall könntet auch ihr in solch eine Lage geraten. Wollt ihr dann auch, daß man über euch lacht? (Ich habe leider solch einen Fall im Bekanntenkreis. Sie geht nun durch Discos und lutscht aus leeren Gläsern die Zitronen aus)

Wollt ihr das man dann eure Situation so ausnutzt?


Schande sag ich, Schande
Das hat alles nichts mit Wissenschaft zu tun, sondern mit sozialer Kompetenz.




Chris


1x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 23:01
Zitat von Mark_AurelMark_Aurel schrieb:Also gehst du schnurstracks in den nächsten Kindergarten, erzählst den Kindern dort daß es keinen Weihnachtsmann gibt und nimmst ihnen ihre unschuldige Welt?
Setze dich einfach mal mit den Thesen des TE, diversen Threads und Blogs, auseinander und dann können wir uns weiter unterhalten, ja?

Ich lache über niemanden! Höchstens über seine völlig absurden Thesen [aber die kennst du ja nicht!]!
Nach einem schweren Unfall könntet auch ihr in solch eine Lage geraten. Wollt ihr dann acuh das man über euch lacht?
Nach einem Unfall könnte ich also auch glauben, das Atlantis... Ach, lassen wir das!

Ich habe dir schon 2x geschrieben, das es mir nicht um den Menschen DB, sondern um seine Thesen geht! Wir sind in einem WISSENSCHAFTS-Thread! Und er vertritt HIER nun mal seine Thesen!

Und du brauchst mir jetzt nichts von 'zwischenmenschlichem Verständnis' erzählen! Ich habe genug erlebt! Ich bin selbst in der Psychatrie gewesen, weil ich die Welt nicht verstehe! Meine Freundin ist Borderlinerin und leidet zusätzlich unter einer generellen Angststörung!

Das bedeutet ich habe jeden Tag Stress und muss eine Engelsgeduld an den Tag legen, damit es einigermaßen gut läuft!

Grundsätzlich ist jeder Mensch mein Freund und ich bin freundlich zu allen! Ich habe selbst nicht viel Geld, aber dem 'Penner' an der Ecke gebe ich trotzdem 50 Cent, weil er mir leid tut.

Warum nennst du den TE einen "armen Menschen"? Erkläre das doch mal ohne in Verlegenheit zu kommen!

Und, nur um das nochmal deutlich zu machen, wir sind hier in einem WISSENSCHAFTS-Thread!

Wenn hier jemand eine These/Theorie raushaut, dann...


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 23:10
Und wenn hier ein 11 Jähriges Mädchen eine These "raushaut" die besagt, daß es einen Weihnachtsmann in Chile gibt? Zerreißt du das dann auch mit allen intelektuellen Finessen?
Weil wir sind hier ja in einem "Wissenschafts-Threat". Nur um des Inhalts Willen natürlich.

Machst du das? Machst du es dann?


P.s.: Warum ich ihn armen Menschen nenne? Ist es denn nicht offensichtlich? Siehst du es denn nicht? Fernab jeder Realität, gefangen in einem Kosmos den nur er belebt. Einsam und unverstanden. Angefeindet von seiner Umwelt. Was ist daran denn nicht bemitleidenswert?
Hast du kein Mitleid?











Chris


1x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 23:17
@Mark_Aurel
Wie schon mehrfach bei Deinen Beiträgen: ????????!!??????????? Was bitteschön willst Du hier sagen????

Klar sollte man einem 11jährigen Mädchen mal so langsam sagen, dass es keine Wehnachtsmann gibt.


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 23:17
Zitat von Mark_AurelMark_Aurel schrieb:Und wenn hier ein 11 Jähriges Mädchen eine These "raushaut" die besagt, daß es einen Weihnachtsmann in Chile gibt?
Wenn dieses 11 Jährige Mädchen dann aber sagt, dass sie darüber erst mit Dir disskutiert, wenn Du ihr Buch, dass sie zu diesem Thema geschrieben hat, käuflich erworben hast, kaufst Du es dann?

Ich denke in diesem Fall, sie mag alles sein, aber bestimmt kein 11 jähriges Mädchen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 23:49
@Mark_Aurel
chris sag mal, habe ich etwas verpaßt, oder bis du noch der @Mark_Aurel, mein gott du
warst beichten und hast gelobt, ab gestern in demut mit deinen mitmenschen umzugehen.
ich verzeihe dir deine anfeindungen mir gegenüber im thread und sage dir es ist keine
schwarze materie sonden die dunkle materie, weil die wissenschaft im Dunklen tappt.
es muß ja nicht immer die holzhammermethode sein, auch ein übberzeugter diskussionsleiter
@D-Bremer
hat es verdient ernst genommen zu werden, in seinem zweiten anlauf seine theorie zu erleutern. eins ist sicher er ist ein gevieftes schlitzohr und vertritt seine theorie mit zähne und
klauen und zur not mit außerirdischen. i gris di.


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 00:14
@Mark_Aurel

Es geht hier wirklich nicht um die Person DB. Also ich kenne ihn nicht persönlich und habe keinen Grund gegen die Person selbst vorzugehen.
Aber als Wissenschaftler geht es mir gegen den Strich Unsinn unbeantwortet so stehen zu lassen.
Und wenn die Klügeren immer nachgeben, dann regieren die Idioten die Welt. (Wobei ich natürlich nicht sage, das DB ein Idiot ist!)
Es geht nur darum, dass DB eine Fantasiegeschichte seit Jahren erzählt (und verkauft) und alle wissenschaftlichen Erkenntnisse mit Füßen tritt.
Und DB ist kein kleines Kind, dessen Luftballon wir zum platzen bringen.
Er macht provokante Aussagen und muss sich daher einer Kritik stellen (was er allerdings nicht macht).
In der wissenschaftlichen Welt ist dies gang und gäbe und seeehr viel unangenehmer und härter.

Den gutgemeinten Rat, dir mal auch in anderen Foren das Wirken von DB KOMPLETT anzuschauen dürfte dir einen tieferen Einblick gewähren.

Gutmenschentum hin oder her, pseudowissenschaftlichem Blödsinn muss man begegnen. Sonst wird irgendwann wieder Aberglauben zur Wahrheit erhoben, weil es den meisten Menschen einfach zu lästig geworden ist, sich Wissen anzueignen.

Die heutige Maxime scheint zu lauten: Lieber eine Meinung, als eine Ahnung.
Das kann und will ich nicht akzeptieren.


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 01:02
@Mark_Aurel

Wir sind auf die Wärme und das Verständnis gespannt, welches Du diesem Thread anzugedeihen denkst. :)


Anzeige

melden