Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondentstehung, Atlantiskatastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 02:41
Kann man das hier nicht einfach zumachen?

Ich finds schon krass, dass DB jetzt unverhohlen psychische Störungen und Behinderungen nachgesagt werden und zuletzt nur die User das Thema sind (von beiden Seiten) - und nicht der Inhalt...

Anzeige
melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 08:15
@HBZ
@FrankD
@greenkeeper

Bin ich eigentlich der einzige hier, der bei @Mark_Aurel 's ironischen Posts lächelt?

@Quimbo

Da die Person, die hier angegriffen wird, auch gleichzeitig TE ist, bedarf es m. E. nicht Deiner frühmorgendlichen Auffassungsgabe, um die weitere Vorgehensweise festzulegen.


2x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 11:27
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bin ich eigentlich der einzige hier, der bei @Mark_Aurel 's ironischen Posts lächelt?
Irgendwie is da meiner Meinung nach schon was dran, an @Mark_Aurel 's Posts. Ich bin mir da auch nich so ganz sicher wie ich @D-Bremer beurteilen soll. Braucht er wirklich Hilfe oder will er uns nur alle über den Tisch ziehen und schreibt nebenbei an seiner Doktorarbeit in Psychologie: "Wie oft muss Unsinn wiederholt werden bis er wissenschaftlich anerkannt wird?"? Is ja ein interessantes Thema, vor allem im Bereich der "neuen Medien". :(

Vielleicht sollte ich in diesem Thread doch ein wenig kürzer treten und das ganze nich immer so ernst nehmen. Na gut, ich versuch's mal. :)

Gruß greenkeeper


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 12:24
@greenkeeper

Nach wie vor ist Herr Bremer ein Buchautor, der diese öffentliche Platform auch nutzt, um für sich und sein Produkt zu werben.

Er hat ein Konstrukt erstellt, das er für schlüssig hält und entsprechend verteidigt.
Nichts anderes kennen wir von anderen Autoren, wie Däniken & Co.

Letztendlich ist seine Geschichte auch nicht viel abwegiger, als die der anderen Autoren. Er treibt nur die Argumentation und Wahllosigkeit seiner Argumente auf die Spitze.

Ich sehe hier absolut keinen Grund, an seiner geistigen oder psychischen Gesundheit zu zweifeln und würde darüberhinaus auch dafür plädieren, solche Mutmaßungen, ob Ernst gemeint oder nicht, aus der Diskussion herauszuhalten.

Herrn Bremers Hypothese und seine Ansichten bieten genügend Diskussionsstoff, auch ohne dabei auf seine Persönlichkeit eingehen zu müssen.

Bei allem Verständnis für eine gewisse Häme, gibt es Dinge, die zu weit gehen!

Man kann in dieser Diskussion seine Methoden, seine Ansichten, seine Kompetenz und auch seinen Diskussionsstil angreifen, aber doch bitte nicht seine Zurechnungsfähigkeit!

Und nur zu Sicherheit:

Im Gegensatz zu den Ausführungen des @Mark_Aurel ist dieses Statement keineswegs ironisch gemeint.

So, nun können wir wieder auf Herrn Bremers Hypothese eindreschen...


2x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 13:00
...dass es keinen Weihnachtsmann gibt.
@FrankD
Wenn du sowas noch ein einziges Mal behauptest, rede ich nie wieder ein Wort mit dir! Diese Lügen werde ich mir nicht länger anhören!


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 13:15
@rmendler

Letztes Jahr gab es bei uns sogar eine Weihnachtsfrau.
Meinen Enkel konnte die aber nicht täuschen.


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 13:58
@geeky dann fehlt deinem Enkel eben der wissenschaftliche Glaube an den Weihnachtsmann... verdammte Kritiker-Kinder ;)


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 14:32
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das is doch bestimmt ein Ausschnitt aus einer Channel 4 oder 5 Produktion zum Thema: Deutscher Humor - und es gibt ihn doch.
Habe ich mich doch ein wenig geirrt. Is ja sogar ein Ausschnitt aus einem Kinofilm. Und gemacht hat ihn ein Amerikaner. Und wir Deutschen sind wieder mal die Deppen. Peinlich, peinlich. Aber was soll's, hauptsache unterhaltsam. ;)

Youtube: DIE MONDVERSCHWÖRUNG | Trailer deutsch german [HD]
DIE MONDVERSCHWÖRUNG | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Erste Kritiken gibt es auch schon.

http://www.moviepilot.de/movies/die-mondverschworung/comments

Na ich hoffe die zeigen den auch irgendwann mal im Free-TV. Dann nehm ich ihn garantiert auf. :)

Gruß greenkeeper


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 14:34
@rmendler

Ich muss es Dir einfach sagen:

Es gibt wirklich keinen Weihnachtsmann!
Ich bin ganz sicher, weil ich eine sichere Quelle habe (der Osterhase hat's mir erzählt!).


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 14:38
@greenkeeper

Seite 10, 2. Post.

Da hättest Du gar nicht so lange suchen müssen...


1x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 14:39
@Commonsense

auch wenn der Osterhase ein saubere wissenschaftliche Quelle ist, muß ich dir dennoch widersprechen!
Wie meine eigenen Forschungen ergaben sind der Osterhase, der Weihnachtsmann und der Klapperstorch diesselbe "Person". Je nach Kulturkreis wurde einfach nur ein anderer Name etabliert. Durch den StillePost-Effekt hat sich dann bei uns eine Dreifaltigkeit herausgebildet, die aber historisch nicht zu halten ist.


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 14:43
@rmendler

VETO!

Eine Dreifaltigkeit?
Das KANN nicht stimmen. Was ist mit der Zahnfee, Hä? Na was? Hä!?

Jetzt musst Du Dein Weltbild komplett umkrempeln und eine Vierfaltigkeit etablieren...


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 14:46
Die Zahnfee ist doch der Widersacher. Mensch commonsense, du hast dich noch nie wirklich mit den uralten mythologischen Märchenmythen beschäftigt, denn sonst wüßtest du das. Steht alles in den alten apokryphen Texten. Das kann jeder selbst nachlesen!


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 14:52
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Seite 10, 2. Post. Da hättest Du gar nicht so lange suchen müssen...
Ich bin auch nich mehr der jüngste. Muss mich sogar noch mal berichtigen. Wie ich lese hat den Film sogar ein Deutscher gemacht.

http://www.moviepilot.de/movies/die-mondverschworung/casts

Was allerdings beweist dass wir Deutschen endlich auch mal die filmische Selbstironie entdeckt haben. Das is schon mal ein gutes Zeichen, das Hoffnung macht. Der Film steht auf meiner "must see"-Liste jetzt ganz oben. :)

Gruß greenkeeper


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 14:56
@rmendler

Aha!
Das ist interessant, lass uns darüber mal reden (beugt sich in Beckmann-Manier nach vorne).

Da gibt es Quellen, die man nutzen kann, um die Geheimnisse unserer Welt zu entschlüsseln?
Könnten da vielleicht sogar die Fragen nach unserer Herkunft, oder der Entstehung unseres Universums beantwortet werden?

@greenkeeper

Ja, ich werde mir den auch besorgen, sobald er auf DVD zu haben ist...


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 15:05
@Commonsense

Die Quellen gibt es tatsächlich zur Genüge. Und jeder kann sie selbst überprüfen. Trotzdem werden sie natürlich von der Wissenschaft verschwiegen und geheimgehalten. Das ist ganz klar.


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 15:23
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da die Person, die hier angegriffen wird, auch gleichzeitig TE ist, bedarf es m. E. nicht Deiner frühmorgendlichen Auffassungsgabe, um die weitere Vorgehensweise festzulegen.
Dann diskutiert über den Inhalt, nicht über die Person. Und schon garnicht über mutmaßliche Geistesstörungen derer...

Und was meine Auffassungsgabe erfordert, das dürfte immernoch meine Angelegenheit sein ;)

Fakt ist, hier wird jemand aufs Übelste persönlich beleidigt. Wer den anderen Thread kennt, der weiss, dass ich kein Freund Bremers bin, allerdings geht das hier wirklich zu weit.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich sehe hier absolut keinen Grund, an seiner geistigen oder psychischen Gesundheit zu zweifeln und würde darüberhinaus auch dafür plädieren, solche Mutmaßungen, ob Ernst gemeint oder nicht, aus der Diskussion herauszuhalten.
Jetzt plötzlich doch? ;)


3x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 15:46
@Quimbo der Dieter wird nicht beleidigt, sondern analysiert - wenn das in deinen Augen dasselbe ist, solltest du mal über deine Augen nachdenken.


1x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 15:57
@D-Bremer
mensch dieter welcher zauber hängt an deinem post, der laüft von ganz allein, während du
genüsslich vor der glotze sitzt und eine statistik führst, ohne das du dich selbst zu deinem
thema äußern mußst. meinen respekt hast du, verrate mir doch mal dein geheimnis.
wenn es um fliegen handeln würde, könnte ich mir vorstellen, das du einen fleischtopf
aufgestellt hättest, um die anziehung zu gewährleisten, aber wie geht es hier im allmystery
unglaublich?. DB viel spaß während der überzeugungsarbeit mein guter.


1x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 16:05
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:verrate mir doch mal dein geheimnis.
Ich glaube nicht, daß du in dieser Hinsicht noch dazulernen müßtest.
Was macht dein Despinazon?


Anzeige

melden