Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondentstehung, Atlantiskatastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 16:07
@Quimbo
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Jetzt plötzlich doch? ;)
Wenn Du den Thread verfolgst, musst Du eigentlich gemerkt haben, daß ich versuche, nicht den Mann persönlich, sondern seine Aussagen zu kritisieren.

Daher ist meine Reaktion oben keinerlei Veränderung meines Verhaltens...

Mein Post an Dich sollte lediglich darauf hinweisen, daß Herr Bremer den Thread jederzeit selbst schließen könnte, wenn er das wollte und es darum nicht nötig ist, daß jemand, der sich nicht aktiv beteiligt, empfiehlt, ihn zu schließen. Dafür gibt es Mods...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 16:28
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:der Dieter wird nicht beleidigt, sondern analysiert - wenn das in deinen Augen dasselbe ist, solltest du mal über deine Augen nachdenken.
Es geht hier nur noch um Bremers Person, das ist das Problem. Und man kann sehr wohl durch die Analyse, besonders wenn sie rein mutmaßlich erfolgt und urteilt, beleidigen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn Du den Thread verfolgst, musst Du eigentlich gemerkt haben, daß ich versuche, nicht den Mann persönlich, sondern seine Aussagen zu kritisieren.
Dann fühl dich doch einfach nicht angegriffen, es gibt aber auch andere User...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mein Post an Dich sollte lediglich darauf hinweisen, daß Herr Bremer den Thread jederzeit selbst schließen könnte, wenn er das wollte und es darum nicht nötig ist, daß jemand, der sich nicht aktiv beteiligt, empfiehlt, ihn zu schließen. Dafür gibt es Mods...
Nocheinmal, ich verbitte mir, mir von dir das Recht auf eine eigene Meinung absprechen zu lassen.

Dass ich hier nichts schreibe ist sicher kein Ausdruck von Ahnungslosigkeit, zumal ich genug Erfahrung im alten Thread mit genau dieser Diskussionsweise habe und selbst den Fehler begangen habe, Aufgrund mangelnder Akzeptanz durch den TE zu persönlich zu werden, was man im Laufe der Diskussion selbst nicht mitkriegt.

Ich lese auch Zeitung, habe noch nie einen Artikel darin veröffentlicht, und trotzdem hab ich eine Meinung.

Übrigens ging es in meinem Beitrag nicht um mich, weswegen es nicht gerade zuträglich ist, über meine Kompetenz zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 16:33
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Nocheinmal, ich verbitte mir, mir von dir das Recht auf eine eigene Meinung absprechen zu lassen.
Interessant... gestehst du das nur dir zu, oder auch anderen?


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 16:41
@rmendler

Da ich mir deine Beiträge in diesem Thread angeschaut habe, bin ich, ganz meiner freien Meinung folgend, zu dem Schluß gekommen, dass es dir nur ums Trollen geht. Ich denke nicht, dass ich Interesse habe, dabei eine Rolle zu spielen.

Danke für das Gespräch.


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 16:45
Bitte bitte, keine Ursache.


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 16:51
RICHTIGSTELLUNG

Wir alle hier haben das Recht auf eine eigene Meinung.
Wir haben auch das Recht, andere Meinungen fundiert zu kritisieren.
Wem das mißhagt, der soll eine Kanzel aufsuchen und nicht ein Forum.


1x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 17:26
Zitat von geekygeeky schrieb:Wir haben auch das Recht, andere Meinungen fundiert zu kritisieren.
Wie hat mal wer gesagt (weiß nicht mehr, wer das war):
"You are entitled to your opinion, and I am entitled to call you nuts." ;)


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 21:51
Mal ganz ehrlich. Wen man so etwas liest:
"Nur zur Erinnerung an den heutigen Tag. Was er wirklich bedeutet und warum man ihn - wenn auch in Unkenntnis der tatsächlichen Ereignisse - gerade um diese Jahreszeit feiert.

Zum letzten Satz im letzen Beitrag für die, die es nicht wissen sollten: Auch Jason wurde vor seinem Einsatz gesalbt, auch er ist der Gesalbte, der Christus.

Und nicht erst in Kreta - das in der Argonautika für Atlantis steht - hat er es mit dem Beschützer der Raumstation (an dieser Stelle Talos) zu tun, sondern schon am Fuße des Kaukasus bei König Aites. Dort kämpft er nach seiner Salbung gegen feuerspeiende metallische Stiere, die für die Beschützer der Raumstation stehen.

Wobei "am Fuße des Kaukasus" natürlich auch nicht der Realität entspricht, sondern der Vorstellung, die Argonautika hätte sich auf dem Wasser bewegt. Tatsächlich war es ja ein Raumschiff, wie ich in "Atlantis und das Altersparadoxon" an verschiedenen Zitataen nachgewiesen habe. Und der "Kaukasus" hatte auch nichts mit dem heutigen Gebirgezu tun, sondern war natürlich auch nur eine Metapher für die Raumstation Atlantis.

Die schwebte hoch und war wohl besonders gut am Abend im Westen zu sehen. Deshalb begab sich Herakles über Nordafrika nach Südspanien, um von dort (aber erst von dort, also nicht über das Mittelmeer) mit einem von Helios geborgten GOLDENEM KAHN zum Kaukasus zu fliegen, äh Verzeihung, zu schippern. Dass der Kaukasus nicht in Südspanien liegt, wissen wir alle. Daran sieht man aber, dass auch der Kaukasus in der Argonautika (Jason und Herakles sind ja nach meinen Erkenntnissen identisch) nichts mit dem heutigen Gebirge zu tun haben muss."
( von hier http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107394948.1107394948.1.himmelfahrt.html )

gibt es eigentlich keine großen Zweifel mehr...


1x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 22:15
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wobei "am Fuße des Kaukasus" natürlich auch nicht der Realität entspricht
Natürlich nicht! Kann ja jeder nachlesen, oder?


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

02.06.2011 um 22:30
@HBZ
Ja, dieeses Verbinden von nicht vorhandenen Punkten und der lediglich für den Betroffenen erkennbaren "Logik" ist eben leider typisch. Und auch die lustigen Eskapaden neulich wo er sich als Held der Wissenschaft sah...


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

12.06.2011 um 23:33
/dateien/74592,1307914417,Moon On FireOriginal anzeigen (0,3 MB)So könnte es ausgesehen haben, vor 4,3 Milliarden Jahren.


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

12.06.2011 um 23:57
@FrankD

Besonders schön finde ich, daß im selben Text sowohl Kreta als auch Kaukasus für Atlantis steht, je nachdem, was gerade passt und die Argo von ihm bereits als Raumschiff NACHGEWIESEN wurde.


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

13.06.2011 um 00:15
Vieles in Dieter Bremers These ist eher zweifelhaft. Doch in einem Punkt verdichten sich die Indizien, das er sich zwar grundsätzlich mit seiner These irrt, aber eben nicht gänzlich Unrecht hat, wie folgender Link belegt: http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=25&t=3580&start=640 (der Beitrag eines Users vom 30.Mai 2011 gegen 20:00)


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

13.06.2011 um 01:02
@rmendler
Wie immer absolut großartig...


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

13.06.2011 um 10:05
:D


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

14.06.2011 um 10:34
@D-Bremer
mensch dieter dein erster thread lief genau 39 seiten lang in der diskussion mit der elite
des forums. hier kannst du bald die halbzeit einleuten, dann steht dir noch ein langer weg
bevor wenn du das ziel ein zweites mal übertreffen willst. so wie ich die sache einschätze
mußt du alle register ziehen, um die zweifler der zweit besten theorie zu überzeugen.
es ist wie im sport schumi war der größte, fettel ist es jetzt.
deine aussage das es nie einen Gigant-Impakt gegeben hat und es so deutlich in die
grenzenlose phantasiewelt der unter erfolgsdruck stehenden astrophysiker erklärst, das allein
hebt dich in die position der besten theorien, nur eine ist um einen kick eleganter nämlich
meine "Eismondtheotie." hätte
@Didee diese mal gelesen bräuchte er die frage nach dem rätsel wie wir zu unserem
mond gekommen sind, nicht mehr zu stellen. dein größter kritiker hier in diesem thread
@FrankD
hat es angedeutet, das ein eismond auch heute noch in tiefen einschlagsnischen, das das
wasser in gesteinsumlagerungen eingebunden, vorhanden ist.
eins ist mir durch deinen thread klar geworden, jetzt weis ich warum die Dinosaurier so
gewaltige dimensionen erreichten, sie mußten orkanwinden von 500 km/h widerstehen, weil
ein mond noch nicht vorhanden und die erde keine abbremsung erfahren hat. der tag nur
6 stunden lang war. du bist der zweite sieger und hattes die gelegenheit den ersten sieger
besser zu verstehen. tschüs mein guter i gris di.


2x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

14.06.2011 um 10:49
Ich bin hin und weg!
Klingt irgendwie nach 2 Blinden, die zusammen einen Farbfilm drehen...


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

14.06.2011 um 11:08
@Commonsense

Hehe! Und Stevie Wonder ist der Cutter! ;)


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

14.06.2011 um 13:15
Zitat von DespinaDespina schrieb:hätte
@Didee diese mal gelesen bräuchte er die frage nach dem rätsel wie wir zu unserem
mond gekommen sind, nicht mehr zu stellen.
Du blubberst schon wieder. Tatsächlich habe ich mir Deine Abhandlung (komplett!) durchgelesen, noch bevor ich im Allmy überhaupt registriert war.

Es bleibt also allenthalben dabei: es werden wild Behauptungen aufgestellt, die schlicht&einfach FALSCH sind.


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

14.06.2011 um 16:57
Zitat von DespinaDespina schrieb:jetzt weis ich warum die Dinosaurier so
gewaltige dimensionen erreichten, sie mußten orkanwinden von 500 km/h widerstehen, weil
ein mond noch nicht vorhanden und die erde keine abbremsung erfahren hat. der tag nur
6 stunden lang war.
Dass ist ja noch besser als Voltas Dino-Dünger.. :D


Anzeige

melden