Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondentstehung, Atlantiskatastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 14:22
@Nereide

Leider fehlt ihm dazu das literarische Talent.
Ich habe letztes Jahr versucht, sein Buch zu lesen, aber nach etwa 20 Seiten war ich dermassen angeödet, daß ich nur noch quer gelesen habe.

Dänikens Bücher, vor allem die älteren, sind dagegen wahre Meisterwerke an Esprit und Humor...

Anzeige
melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 14:22
Ich bitte Euch.

Es ist doch unübersehbar, das das blaue Licht aus Grimms Märchen die Tscherenkow-Strahlung
meint, wie Bremer spekulierte.


1x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 14:25
http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107592191.1107592191.1.gibt_es_maerchen_an_atlantis_erinnern.html

Ich komme auch nicht umhin, diesen äußerst bemerkenswerten Sachverhalt hier zu verbergen:
...
Schneewittchen wird ja bekanntlich mit einem Apfel vergiftet und die heilige Zahl 7 spielt eine Rolle. Besonders interessant ist aber, dass die Stiefmutter als „falsche Schlange“ auftritt und sie zum Apfelessen überredet. Das ist ganz klar die Szene aus dem Paradies. In Wirklichkeit war es damals kein Apfel zum Essen, sondern es waren 7 – vielleicht wie große Früchte (man erinnere sich an die "Gefäßbälle im Mahabharata") aussehende – Waffen, die den Erlöser letztendlich verstrahlten, in den Worten unserer Vorfahren „vergifteten“.

Und was passierte dann? Dem Erlöser ging es schlecht, sehr schön in den Apokryphen beschrieben bezüglich Adams, mit vielen Hinweisen, die auf eine Strahlenkrankheit deuten können. Diese kann zum Scheintod führen. Nach zwei bis vier Tagen setzt dann jedoch eine deutliche Besserung ein, die Phase der „Wiederauferstehung“ vor dem endgültigen Tod.

Bekanntlich litt auch Schneewittchen nach der Apfelvergiftung an dem Scheintod, später kam es zur Wiederauferstehung. Natürlich stirbt Schneewittchen nicht endgültig im Märchen. Aber auch das Märchen endet mit einem Hinweis auf die Apokalypse, die durch die wirklichen „Äpfel“, die sieben thermonuklearen Sprengsätze, die Atlantis vernichteten, ausgelöst wurden: Die böse Stiefmutter musste in glühenden HÖLLENschuhen tanzen, bis sie starb.

Ich möchte nach wie vor zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Märchen nicht als Belege für meine Atlantistheorie heranziehen, auch wenn ich persönlich von dem wahren Kern auch in dieser Überlieferungsform überzeugt bin. Ich wollte lediglich an diesem Beispiel darauf hinweisen, wie viel ältere Überlieferungen (hier aus dem Ersten Buch Mose bzw. den zugehörigen Apokryphen) mit jüngeren Ereignissen verquickt wurden.


.....


Mir bleiben da keinerlei Fragen mehr offen, ausser aber, warum er diese zwingend logischen Dinge nicht in seine Theorie integrieren will.


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 14:29
@jimmybondy

Interessantes Zitat. Fast zwei Jahre später macht mich D. Bremer wegen des Grimm-Bezugs hier nieder:
Erich von Däniken (Seite 335) (Beitrag von D-Bremer)


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 14:32
Am Beispiel Frau Holle möchte ich nun auch plausibel aufzeigen, wie sehr das ganze einen realen Hintergrund hat.

Wikipedia: Frau Holle

"die sich gleichzeitig aber auch über den Wolken befindet,"

Aber sicher, davon reden wir hier ja immerzu.

"Ofen gerettet und ein Baum mit reifen Äpfeln geschüttelt"

So wie der Name Holle ja an Hölle gemahnt, ist auch der Ofen ein eindeutiger Hinweis auf das Glutfeuer des Mondes. Und auch hier, der Apfel!

"worauf es dann auf der Erde schneit."

Der Sachverhalt ist natürlich stark vereinfacht, sicher ist hier das zur Erde regnende Elfenbein gemeint!


"Das Mädchen wird mit einem Regen von Gold überreichlich überschüttet"

Ja das weisse Gold. Elfenbein eben!

"Das Motiv der Gaben der Zauberfrau aus dem Brunnen findet sich bei den Brüdern Grimm auch in Das blaue Licht."

So schliesst sich der Kreis. Es ist klar, das Bremers Skeptiker bei der erdrückenden Faktenlage keinerlei Handhabe mehr haben.

Der Mond als sichtbares Zeichen ist nicht zu negieren!


1x zitiert1x verlinktmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 14:34
@voidol

Zurecht. Den Bremer wird Dich doch unumstößlich darauf hingewiesen haben, das die Märchen einen realen Hintergrund haben. Die Märchen zeigen diese eindeutigen Fakten lediglich auf, haben ansonsten aber keinerlei Belang und sind von Euch Eso-Skeptikern absolut folgerichtig nicht weiter aufzugreifen!



Da auch Du ausgerechnet Frau Holle aufgegriffen hast zeigt mir, das Du Insiderwissen hast.
An dem Punkt zu leugnen heisst, fürs negieren bezahlt zu werden.
Ich warte auch auf Angebote, Herr D. !


1x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 14:40
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Zurecht
Vorsicht! Du widersprichst dich:
Beitrag von jimmybondy (Seite 9)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist klar, das Bremers Skeptiker bei der erdrückenden Faktenlage keinerlei Handhabe mehr haben.
Ich habe "Frau Holle" als Beweis zitiert, da warst du hier noch gar nicht da:
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 326) (Beitrag von voidol)


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 14:47
Wenn ihr so weitermacht weiß bald keiner mehr, wo Grimms Märchen aufhören und wo Bremers anfangen... :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist doch unübersehbar, das das blaue Licht aus Grimms Märchen die Tscherenkow-Strahlung meint, wie Bremer spekulierte.
Ein weiteres Beispiel dafür, wie gedankenlos heue solch uraltes Wissen angewendet wird:

"Damit dieser Melatonin-Stopp auch sicher in die Tageslichtperiode fällt, hat das Melanopsin eine Art eingebaute Sicherung: Es reagiert vor allem auf blaues Licht einer Wellenlänge von etwa 480 Nanometern. Diese Wellenlänge eignet sich besonders gut als Marker für die Helligkeit, da der Blau-Anteil im Sonnenlicht im Lauf des Tages schwankt – er steigt während des Vormittags an, erreicht mittags mit dem höchsten Stand der Sonne ein Maximum und fällt am Nachmittag wieder ab. Dieses System ist so ausgeklügelt, dass blaues Licht die innere Uhr 25-mal effizienter beeinflusst als weißes.

Genau aus diesem Grund ist bläuliches Licht auch bei Medizinern sehr beliebt. Es wird beispielsweise gerne bei Lichttherapien gegen Winterdepressionen eingesetzt, einem Leiden, das zumindest zum Teil auf eine zu hohe Melatoninproduktion während der dunklen Wintertage zurückgeht. Amerikanische Forscher planen zudem, in Zukunft übermüdeten Fernfahrern mit Hilfe von blauen LEDs einen Frischekick zu bescheren, etwa indem sie ihnen an Rastplätzen Lichtduschen zur Verfügung stellen oder die LEDs gleich in das Führerhaus des LKWs einbauen."

http://www.farbimpulse.de/Warum-blaues-Licht-die-Muedigkeit-vertreibt.319.0.html


1x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 14:48
@voidol

Was sollen diese infamen Unterstellungen?
Ich kann Dich um der Wahrheit willen mal der Verwaltung melden!

Auch spielt es keinerlei Rolle wo ich damals war um festzustellen, das Du mehr weisst.

Alleine Dein Ava mit Bezug auf den Mithraskult, welcher die Zerstörung Atlantis, das Ende des alten Zeitenalters aufzeigt, ist hier im Kontext eine Frechheit von Dir!

Über Siriius Eckzähne usw. holle ich mal den Mantel des Schweigens. tz tz


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 14:54
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn ihr so weitermacht weiß bald keiner mehr, wo Grimms Märchen aufhören und wo Bremers anfangen... :D
Da hat sich aber nun einer in die Nesseln gesetzt, ich würde mich an Deiner Stelle was schämen!

Dazu mal wiki:

Wikipedia: Märchen

Märchen (mittelhochdeutsch Maere = „Kunde, Bericht, Nachricht“)


Es sollte unzweifelhaft sein, das es völlig ohne Belang ist, ob hier der Dr. Grimm oder der Herr Bremer diese Berichte veröffentlicht!


Was Du ansonsten da gepostet hast, sind ja wohl mal Märchen im negativen Sinne!!!

http://diepresse.com/home/gesundheit/366943/Licht-und-Gesundheit_Koennen-Energiesparlampen-krank-machen (Archiv-Version vom 08.01.2011)


„Alle modernen TFT-Bildschirme sind ja auch mit einer Quecksilberdampf-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet. LCD-Fernseher, Computer- und Laptop-Monitore funktionieren nach diesem Prinzip. Damit nimmt die Belastung der Netzhaut durch blaues Licht erschreckend zu. Der einzig mögliche Schutz ist hier ein Bildschirmschutzfilter“, gibt Wunsch zu bedenken.

„Hingegen kann das warme Licht der Glühlampe, das dem Sonnenlicht in vielen Punkten ähnlich ist, neuesten Forschungen zufolge die Netzhaut pflegen“, wirft Fischer ein. Prof. Dr. Richard Funk, Leiter des Instituts für Anatomie der TU Dresden, bezeichnete den Blaulicht-Anteil, wie ihn auch Quecksilberdampf-Leuchtmittel (Leuchtstoffröhren, Energiesparlampen) aussenden, auf einem Kongress in London gar als „Blaulicht-Gefahr“.

.....


Deswegen reflektiert der Mond auch das Sonnenlicht und nichts anderes!


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 15:03
@jimmybondy

Zur gerechten Verteilung der Lorbeeren sollten wir da aber schon eine Linie ziehen. Immerhin haben die Dres. Grimm in ihren Werken gut verschlüsselt kundgetan, wie der Mond an seinen Platz gelangte, nachdem sie sich gemeinsam mit Schiller darüber klar geworden sind!


1x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 15:06
@geeky

Ich lebe im hier und jetzt und da gibt es Video und nicht so ein Geschwurbel!

Youtube: Raumschiff Atlantis
Raumschiff Atlantis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Darum sind die Grimms und Schillers allenfalls Dreck unter Bremers Fingernägeln!
Der Teufel hatte einen Klumpfuß. Daher rührt auch, das die Bösewichte bei James Bond ebenso gerne eine körperliche Besonderheit haben.
Und der MI6 hatte natürlich mehr Infos als wir!


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 15:14
Zitat von geekygeeky schrieb:Immerhin haben die Dres. Grimm in ihren Werken gut verschlüsselt kundgetan, wie der Mond an seinen Platz gelangte, nachdem sie sich gemeinsam mit Schiller darüber klar geworden sind!
Nicht zu vergessen den großen Andrej Tarkovski. Hier die Traumsequenz aus Stalker:
Und es gab ein großes Erdbeben,
die Sonne schwärzte sich wie Sacktuch aus Haar,
der Mond wurde zu Blut
und die Sterne des Himmels fielen zur Erde.
https://www.youtube.com/watch?v=OfowVslQBQk

Warum schlagen wir uns mit Prosaikern rum?

;)

Prost!

:trollbier:


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 15:14
@jimmybondy
Der Film ist wohl 2 Jahre alt, damals war der Autor noch etwa rationaler drauf (obwohl das Augenzucken auch da schon bedenklich war)


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 15:20
Muss das jetzt sein, dass der ganze unsägliche Mist schon wieder durchgekaut wird?
Dass haben wir doch alles schon im "Raumstation Atlantis vor 12000 Jahren"-Thread gemacht.


Und falls mal irgendjemand die originale Veröffentlichung von Hauri, Weinreich, Saal, Rutherford und Ormann lesen möchte, so lautet der Titel: "High Pre-Eruptive Water Contents Preserved in Lunar Melt Inclusions".

Niemand verwirft darin die bisherige Giant Impact Theorie so einfach. Dass machen teilweise nur die Pressemitteilungen, die, falls es noch niemandem aufgefallen ist, praktisch immer denselben Wortlaut haben. Die Autoren sagen selber, dass ihre Ergebnisse nur aufzeigen, dass wir nicht ALLE Aspekte einer Mondentstehung durch einen großen Impaktor verstanden haben.
Ggf. würde ausdampfendes Kristallwasser eine bessere Erklärung für die geschätzten 600 millionen metrischen Tonnen Wassereis in den Polarkratern darstellen, als es die bisherige Kometentheorie besagt.
DAS IST ALLES.

Sollten die Ergebnisse repräsentativ für das innere Mondgestein sein, so bedeutet dies, dass die Materie-Austauschphase zwischen der Erde und dem Protomond länger als gedacht dauerte, in deren Verlauf auch flüchtigere Elemente und größere Brocken auf den Mond gelangten.


Und für so eine Mücke muss Herr B. wiedermal Werbung für seinen (zensiert) Groschenroman machen!

P.S. Und das Alter des Mondes wird in KEINSTER WEISE auch nur einen Hauch angezweifelt.
DAS DING IST 4.53 MILLIARDEN JAHRE ALT.PUNKT!


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 15:21
@FrankD

Womit Du also final eingestanden hast, das Du diesem Mann auf dem Höhepunkt seiner Rationalität nicht das Wasser reichen konntest und Dir auch heute noch gegen die Logik und die Fakten im Video die Argumente fehlen!


@voidol

Der Mann hat fraglos die Stahlenkrankheit und der Unrat im Video sind vermutlich Überreste einer Raumstation, welche auf die Erde stürzte.
Es gibt keine andere Erklärung. Als die Sache damals beinahe rauskam, hat man dort Tschernobyl lanciert, wo Stalker gedreht wurde.

Von wegen verbotene Zone und so. Das ist sie nunmal wirlklich- Verboten!


1x zitiertmelden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 15:22
@sirlazarus

Natürlich sind die Grundsubstanzen - wie alles im Universum - Milliarden Jahre alt.
Das beweisst rein gar nichts, ausser das die Meßverfahren wertlos sind.


melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 15:29
@jimmybondy
Ja, seufz, Du hast Recht, ich gebe mich geschlagen.
Stalker und Stalker Clear Sky* spielt in der Umgebung von Tschernobyl...

@sirlazarus
Keine Sorge, hier wird nicht wirklich diskutiert...

*die Spiele


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 15:33
Richtigstellung zum Beitrag von logan.5 um 15:06 Uhr:

Wie so viele Behauptungen hier ist auch diese Videoverlinkung OHNE den dazu stehenden Text eine Halbwahrheit. Sie dient nicht der wahrheitsgemäßen Berichterstattung, sondern ist bei Verschweigen des dazu stehenden Textes eine manipulative Darstellung. Deshalb wurde von Logan.5 ganz bewusst auch die Quelle VERSCHWIEGEN.

Hier der dazugehörige Text, der von LOGAN.5 manipulativ und unrechtmäßig verschwiegen wurde:
Dieser Video-Clip zu "Raumschiff Atlantis" ist in seiner Kürze nicht geeignet, das Thema ausgewogen darzustellen. Wer sich ernsthaft dafür interessiert, kann über Google "Alpenparlament" suchen und auf der dortigen Homepage "Atlantis". Dort wird in einem 55-minütigem Video eine ausgewogene Berichterstattung gewährleistet. Alternativ auf der betreffenden Homepage von Dieter Bremer (AtlantisBremer) und dem dort verlinkten Forum.



melden

Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung"

01.06.2011 um 15:34
@FrankD


wiki:

Gedreht wurde aber auch in der Nähe des Kernkraftwerks Tschernobyl, was den Film „wie eine ahnungsvolle Prophezeihung dieser Katastrophe“ (der Katastrophe von Tschernobyl) wirken lässt.[5]


Es ist klar, das mit den Spielen die wahre Herkunft dieser Aspekte welche voidol eingestand, weiter verschleiert werden sollen.


Anzeige

melden