Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 16:22
@Exon
Wunderbar :-) "Und jetzt 'n Stündchen auf's Sofa" - würde meine Oma sagen... ;)

Anzeige
melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 16:25
@Splitter
Da hat deine Oma garnicht so unrecht.....:-)

Aber noch bleibe ich etwas, nebenbei noch was machen...Motorrad suchen......

Und wieder frage ich dich - was macht die Seite????


melden

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 16:28
@Exon
Wenn ich mir das hier anhöre

Youtube: Chopin - Nocturno en si bemol menor Op 9 Nº 1
Chopin - Nocturno en si bemol menor Op 9 Nº 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


geht's der Seite auch gleich viel besser..... :lv:

Ansonsten bin ich zwar wieder in der Lage, meine Grundbedürfnisse ausreichend abzudecken, aber durchatmen klappt immer noch nicht - tja, man kann nicht alles haben ^^


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 16:31
@Splitter
Hmm...klingt schön...beruhigend...entspannend...macht angenehm müühhhhhhddde...uuuaahhh..


melden

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 16:33
@Exon
Und gleich kippt er mir schlafend vom Stuhl... :-)


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 16:34
@Splitter

nnnee..aber das Stück ist wunderschön.....wer da nicht bei zum Träumen anfängt ist TOT!


melden

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 16:36
@Exon
Da dürfte es genug von geben - leider Gottes.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 16:38
@Splitter


Stimmt. Aber wir haben zwei Möglichkeiten - uns mit dieser Thematik tiefstgehend auseinander zusetzen - ohne eine Aussicht auf für uns positiv verwertbare Resultat, oder wir lassen es links liegen, und erfreuen uns an unserern Träumen, an den Genüßen, die uns unsere Seele bietet.


melden

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 16:41
@Exon
Der Herr hat gesprochen...


Ich muss mal eben mein Buch retten... die Kerzenflamme hat's angegriffen.


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 16:49
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Ich muss mal eben mein Buch retten... die Kerzenflamme hat's angegriffen
Nee - echt...unheimlich. Zum Glück gibst hier keine Live-Cam, oder wie das heisst.....

Wie kommt´s das man sich in so jungen Jahren mit klassischer Musik auskennt?
Ist doch völlig a-typisch für die heutige Jugend...okay, du bist - sagen wir mal - " anderes als die anderen" - was dich smpathisch macht....dennoch......^^

Aber was sage ich, es soll Menschen geben, sie sammeln in mühevoller Arbeit abgestrippte Plastikbecher von Fertig-Menues, und wissen noch nicht mal was sie damit wollen, geschweige den sollen.....^^


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 17:03
@Exon

So, Buch vor dem Schlimmsten bewahrt und weiter behandelt. Jetzt kann es weiter rumstehen.
Zitat von ExonExon schrieb:Wie kommt´s das man sich in so jungen Jahren mit klassischer Musik auskennt?
Ich kenne mich nicht aus - ich hör sie manchmal nur sehr gerne. Fachsimpeln kann ich nicht - ich kann nur sagen, ob sie mir gefällt und was daran mir gefällt... :-)
Zitat von ExonExon schrieb:Aber was sage ich, es soll Menschen geben, sie sammeln in mühevoller Arbeit abgestrippte Plastikbecher von Fertig-Menues, und wissen noch nicht mal was sie damit wollen, geschweige den sollen.....^^
Ja, von solchen Chaoten hab ich auch schon gehört... nette Sympathieträger. Aber leicht verrückt... ^^ Versteh einer die Menschen....


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 17:09
@Splitter
Hmm..aber wie kommst du zu den klassischen Stücken?

Wird´s ja wohl kaum wie Reis im Supermarkt geben, oder?

Ich meine, gockeln mit Chopin, Bach, Beethoven, Schubert, und wie sie alle hießen, kann ich auch......oder machst du genau das?


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 17:16
@Exon
Zitat von ExonExon schrieb:Ich meine, gockeln mit Chopin, Bach, Beethoven, Schubert, und wie sie alle hießen, kann ich auch......oder machst du genau das?
Bitte? ^^
Zitat von ExonExon schrieb:Hmm..aber wie kommst du zu den klassischen Stücken?
Na,... ich hab eine geheime Vorliebe für klassische Klavierstücke... Ich mag Klaviermusik generell ziemlich gerne und wenn man selbst ab und zu (wenn auch weiß Gott nichts Großes) rumklimpert, dann juckt es förmlich in den Fingern - man hat das Gefühl dann plötzlich einfach da.
Klingt irre, aber wenn ich Ruhe habe und mir was nettes anhöre, dann hab ich sogar - obwohl ich mich sonst wie weit weg befinde - den Geruch von unserem Klavier in der Nase, das Gefühl der glatten Tasten und der Druck beim Anschlagen dieser... ich schmelze dahin.... herrlich.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 17:20
@Splitter
Exon schrieb:
Ich meine, gockeln mit Chopin, Bach, Beethoven, Schubert, und wie sie alle hießen, kann ich auch......oder machst du genau das?
Bitte? ^^
Ob Du die Klavierstücke gezielt im net suchst...^^

Aha, Mylady spielt selbst, daher der Bezug...sehr schön, behalte es dir bei....


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 17:28
@Exon
Eig hab ich ein paar Scheiben hier rumliegen.... Sogar noch alte Platten ^^ Aber der Spieler tut's seit geraumer Zeit schon nicht mehr. Schade eigentlich...
Plattenspieler, Kassetten und Fotoalben... Dinge die heutzutage kaum noch zu sehen sind. Ich werde helfen, sie zu bewahren - manchmal hab ich das Gefühl ich lebe in der falschen Zeit ^^.
Zitat von ExonExon schrieb:Aha, Mylady spielt selbst, daher der Bezug...sehr schön, behalte es dir bei....
Werde ich. Stecke noch in den Kinderschuhen, aber im nächsten Jahr wird das Klavier restauriert und Unterricht arrangiert. Da lass ich dann notfalls auch meine gesamten Ersparnisse mit einfließen....
Jedesmal, wenn ich ins Wohnzimmer gehe und das gute alte Grotrian-Steinweg von 1994 da stehen sehe... und eine Taste anschlage, treibt's mir die Tränen in die Augen. Es klingt nicht wie ein Klavier klingen soll - es klingt nach einem sterbenden Tier.
Es soll wieder zu dem fähig sein können, wozu es bestimmt ist...


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 17:30
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Es soll wieder zu dem fähig sein können, wozu es bestimmt ist...
Sehr gute Einstellung.

Wenn es den soweit ist, mit der Restaurierung - und ihr niemanden findet - ich könnte helfen - habe entsprechende Kontakte zu einem anerkannten Restaurationsbetrieb.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 17:35
@Splitter
Tja, Schallplatten und Musikkassetten...wer kennt das noch. Ich habe noch nicht mal einen CD-Player zu Hause, nur Plattenspieler und Cassettenrecorder....also ne schöne klassische Kompakt-Anlage aus den Achtzigern...

Wenn es gilt, CD´s auf Band zu überspielen, nutze ich andere Gelegenheiten....lol


melden

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 17:48
@Exon

Das klingt interessant. Durchaus... Ich werde darauf zurückkommen.
Bisher hat der Großteil, den wir diesbezüglich mal konsultiert hatten angeboten, unser Klavier für viel zu wenig Geld zu nehmen und mit ein wenig preislichen Aufschlag uns dafür ein neues zu geben.
Natürlich.... und dann steht's bei dem Deppen im Laden für einen Haufen Geld.
Gut, das Stimmen ist wohl angeblich nicht so "einfach" wie bei anderen Klavieren - der Druckstab fehlt und um da gescheit mit dem Stimmkopf ranzukommen braucht es eine verlängerte Nuss für diesen - Das ist Fachjargon und ich hab kein Wort verstanden... :D Aber genau so wurde es mir gesagt.
Wie auch immer. Auf jeden Fall wäre das wohl alles, incl. Transport usw. ein ziemlicher "Aufwand" und ich habe weder die Mittel noch die Lust dazu, da einen unverschämten Haufen Geld reinzustecken.
Dafür hab ich noch anderes an der Backe, was ebenfalls Kohle schluckt - und davon nicht wenig.


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 17:57
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Bisher hat der Großteil, den wir diesbezüglich mal konsultiert hatten angeboten, unser Klavier für viel zu wenig Geld zu nehmen und mit ein wenig preislichen Aufschlag uns dafür ein neues zu geben.
Kann ich mir bei Pit nicht vorstellen......und wenn er zicken würde, mir Bescheid geben, dann regel ich das :-)

Das ist gängige Masche....geht mir regelmäßig so, wenn ich z.B. wegen Motorradersatzteile rum telefoniere.....
" Guten Tag, xxxxx mein Name, ich bin auf der Suche für ein Kickstartsegment für meine xxxxx Bj. 1982 / Modell T ....

Antwort: "Wollen sie ihr Motorrad verkaufen?????? Wir zahlen 800.- Euro - unbesehen!"

Meine Antwort:

Nur wenn ich ihre Tochter poppen darf!"

WIE? WAS? WAS HABEN SIE GESAGT? SO EINE UNVERSCHÄMTHEIT!

Ich. Tja - genauso umverschämt wie mich nach dem Verkauf der Maschine zu fragen, wenn ICH sie zuerst nach einem E-Teil frage, DAS SIE großspurig im nNet bewerben!"

" Ich bin Händler, ich darf das!"

ARSCHLOCH! - Klack! Und schon habe ich aufgelegt....


melden

Der ultimative Kaffeethread

17.12.2011 um 18:02
@Exon

Solche Spezialisten gibt's wohl überall.... :D


Anzeige

melden