Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 12:27
@Fusselkater
Hätt noch schlimmer kommen können, als "nur" gelegentliche Schauer.


Hier kommt gerade die Sonne raus und der Himmel ist dabei grau. Sieht seltsam aus.


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 12:29
@Splitter

Solche Lichtverhältnisse hatten wir gestern auch, leider hatte ich meine Kamera nicht dabei... durch das diffuse Licht perfekt um Architektur zu fotografieren... sieht dann fast aus wie HDR


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 12:34
@Fusselkater
Immerhin kommt der Frühling ja bekanntlicherweise jedes Jahr! :-)

@Splitter
Weiterüben! :-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 12:38
@PrivateEye
Selbstverständlich, ich geb nicht auf! :)

@Fusselkater
Stimmt. Apropos HDR - hast Du da schon mal was in der Richtung fabriziert?


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 13:11
@Splitter

Sagen wir ich habs versucht... ist aber nicht ganz so einfach.... muss man die richtigen Abstände in der Blenden und Belichtungseinstellung richtig abschätzen können... aber ansonsten kann man damit wirklich schöne Bilder machen....


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 13:53
@Fusselkater
Wohl wahr. Bleib dran ;)
Hab einen Bekannten, der macht fast nur HDR - was der da manchmal zustande bringt.... wow!
Sieht teilweise echt fast surreal und super spektakulär aus.


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 13:57
@Splitter

Ja das ist tatsächlich sehr reizvoll.... Muss man aber sehr gezielt machen. Mal eben losgehen is da nicht^^


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 16:18
@Fusselkater
@Splitter
@PrivateEye
@kryptoreligiös

Guten Tag zusammen.


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 16:21
@Exon
Tach. Hast Du anständigen Kaffee? Meiner schmeckt widerwärtig.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 16:26
@Splitter aber immer...ganz frisch - etwas stärker als sonst, weil ich wohl gleich wieder ins Bett gehen werde..
:kaffee: :kaffee:


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 16:27
@Splitter

Auf dem Foto von gestern....brennt´s da im Zelt? ^^ ....sieht so aus, irgendwie.....


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 16:28
@Exon
Ob's da brennt? Keine Ahnung. Wäre unklug, ein Feuerchen IM Zelt zu machen.
Aber selbst wenn... sieht immerhin schön aus. ^^


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 16:39
@Splitter
Schön sieht´s aus...joo.....das Bild zumindest. Wir wissen ja nicht, wie´s IM Zelt aussieht...vielleicht ist das ja ein Messi-Zelt? Und der Typ braucht grad soviel Licht, weil er etwas sucht, in den Müllbergen.....^^

Oder es ist das Zelt eines Geldfälschers, oder eines Druckplatten-Graveurs...der in der Einsamkeit in Ruhe die letzten Stiche an der 103 $ Note macht....


Kann aber auch sein, das es ein einsamer Erfinder ist, der unmittelbar davor steht, die
"Weltformel" zu entdecken......

Oder ein Wunderheiler, der gerade sein Diplom für Gesundbeterei fertig schreibt....

Ach, da gäb´s soviel Möglichkeiten.........*seufz*


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 16:43
@Exon
Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Scheinwerfer mit Filter davor, der absichtlich in das olle Zelt gestellt wurde, damit diese Aufnahme zustanden kommen kann... total unspektakulär. ^^


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 16:45
Splitter schrieb:Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Scheinwerfer mit Filter davor, der absichtlich in das olle Zelt gestellt wurde, damit diese Aufnahme zustanden kommen kann...
Soll ich ehrlich sein? DAS glaub ich nie und nimmer...wäre viel zu ausgefallen, zu fantasievoll, um nicht zu sagen zu " spinnert" - diese Idee....^^
* hihi - kicher* ...wie kann man nur auf sowas kommen...*hihi-kicher*


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 16:46
@Exon
Ja... ich weiß... aber ich hatte gerade meine unglaublich fantasievolle Phase - da komme ich schon mal auf solch absurde Gedanken. Gut, dass ich Dich habe, damit man mich auf den Boden der Tatsachen zurück bringt.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 17:01
@Splitter
auf die Erkenntnis noch ein Tässchen Kaffee? :kaffee:

So, und nun mal ernsthaft:
Kannst du mir bitte verständlich erklären, warum man auf einem Scheinwerfer einen Filter braucht - wozu dient der, was macht der?
Meine laienhafte Vermutung geht in die Richtung, verschiedene " Wellenlängen" zu "schlucken"....

Ich brauchte in meinem gesamten Leben die Scheinwerfer immer mit max. Lichtausbeute - das heisst ungefiltert volle Leistung.....


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 17:10
@Exon

Bei Bildgestaltung geht es weniger darum, das Potenzial einer Lichtquelle zu 100% auszuschöpfen, als dass man es gestalterisch in die Komposition einbindet.
Sprich: Ein "Scheinwerfer mit maximaler Lichtausbeute und ungefiltert voller Leistung" wirft nicht unbedingt immer das Licht, was man haben will.
Also (Farb)Filter drauf und das Licht so optimieren, dass es passt.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 17:14
@Splitter

Gut. Danke.......die Frage, warum dann nicht regelbare Scheinwerfer nimmt, erspare ich mir lieber.

Gute Nacht.

Bis später.

Vielleicht.


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 17:16
@Exon
Filter sind individueller und lassen mehr Spielraum zur Gestaltung als einfache "praktische regelbare Scheinwerfer". Nicht alles was praktisch ist, ist auch gleich gut. Meist, aber nicht immer.


Gute Nacht.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden