weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:11
@Fusselkater
Charlie? Ja, warum denn Charlie, um Gottes willen?


@Addy
Interessante Liste. :ok:


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:11
@Fusselkater
Naja, so wahre geschichten, wie jana frey, Rückwärts ist kein Weg Schwanger mit 14, oder eben Höhenflug abwärts, ein Mädchen nimmt Drogen, die finde ich schon sehr bewegend.
Fiktive Katastrophen, die passieren könnten, wie von Pausewang mag ich auch sehr gern,
und Stephen King ist für mich eh der allergrößte.
Eminem bin ich ein Fan... joa... so setzt sich die liste zusammen ;)


melden

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:12
@Splitter

Wikipedia: Feuerkind ;)

@Addy

in Wahrheit ist es mit der Literatur wie mit der Musik.... es ist wertvoll was gefällt ;)


melden

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:13
@Fusselkater
@Splitter
Na kommt, haut raus was euch gefällt, ich bin neugierig ;)


melden

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:14
@Fusselkater
Ach. Shit. Sünde. Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen.... Danke für den Hinweis. Ich brauchte nur den Link sehen... ^^


@Addy
Was mir gefällt? An Büchern?


melden

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:15
@Splitter
Haben wir ein Thema übersprungen? Ich rede immer noch von Büchern :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:16
@Splitter
:D so ist das manchmal... also mir geht's den ganzen Tag so oder so ähnlich.... aber dafür hat man ja Angestellte :D

@Addy

Natürlich was Dir gefällt... was mir gefällt wird Dir prinzipiell relativ Wurst sein... :D und mit was?

Mit Recht!


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:16
@Fusselkater
@Addy
@Splitter

Guten Abend. Na, hier ist ja richtig was los....


melden

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:17
@Fusselkater
Du hälst es für ausgeschlossen das mir was von deiner Literatur gefällt? :D

@Exon
Guten Abend :)


melden

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:17
@Exon

Na da isser ja... wollte grad fragen wo der Wachmann ist.. :D


@Addy

Mitnichten... aber es dürfte für dich keine Bedeutung haben^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:19
@Fusselkater
Mein Freund wird dir bestätigen, das ich sehr neugierig bin, und wenn ich was frage möchte ich auch gern antwort, ob es mich interessiert oder nicht, entscheide ich dann :D :D :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:19
@Addy
Dachte ich mir.


Tja. Alle Bücher die ich habe, sind meine "10 liebsten". Auch, wenn es sich dabei auf an die 200 beläuft, die ich noch aus den Fängen der Zeit retten konnte. Ein starker Bestand, der vieles durchgemacht hat und noch durchmachen wird.
Das letzte Buch, was übrig bleibt, wird heilig gesprochen.

Wie auch immer. Ich kann so spontan gar nicht sagen, was mir am meisten gefällt. Das kommt immer drauf an...




@Exon
Ahhh... ich freue mich, Sie hier wieder begrüßen zu dürfen. *verbeug*


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:22
@Splitter
@Addy
@Fusselkater

Ich schlabber noch ein Becherchen Gemüsebrühe, versorge mich mit Saft, und dann bin ich da...

@Splitter

Haben die Äpfel gemundet?


melden

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:23
@Addy

Oh sorry hatte gar nicht gesehen, dass Du überhaupt die Frage gestellt hast... das war mehr so dahin gesagt...


Ich persönlich bevorzuge Polit- und Spionagethriller.... also Tom Clancy

aber auch einfach gut recherchierte Werke wie die von Dan Brown oder Frank Schätzing mag ich sehr.....

Ansonsten hab ich ne ganze Reihe Klassiker auf dem Schirm.... Ephraim Kishon (köstlich), Goethes Faust gehört zu meinen absoluten Favoriten, weil er wie kein zweiter in unsere Zeit übertragbar ist... ohne Abstriche...

@Exon

Guten Hunger.....


melden

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:24
@Exon
Ja. Vorzüglich.


melden

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:25
... und ich mach mir glaub ich noch einen Tee...
@Fusselkater
Mein Vater schenkte mir ein Dan Brown Buch, (bzw. Lieh es mir, und ich habe es immer noch, weil ich ihn irgendwie nicht mehr gesehen habe ^^)
So wirklich "toll" fand ich das jetzt nicht, obwohl die halbe Welt davon Sprach ;)
Wenn du einen Klassiker suchst, ich hab hier das Loriot und das Heinz Erhardt Buch, immer und immer und immer und immer wieder sehr gern ;)


melden

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:28
@Addy

Loriot und Heinz-Ehrhardt sind sicher Größen.... aber bei beiden gilt für mich... nur wenn man Ihre Gestik und Mimik beim Lesen vor sich hat ist es ein echter Genuss... dann kann ich sie auch gleich auf der Glotze schauen... Lesen hat für mich immer mehr mit Fantasie zu tun.... die bleibt da für mich leider aus....


melden

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:31
Fast noch vergessen... die Bücher die ich in der kürzesten Zeit gelesen habe..... Shadowrunreihe... 3 Bücher.. ca 3000 Seiten in 4 Tagen... das Popcornkino im Buchformat.... sehr unterhaltsam


melden

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:32
@Fusselkater
Also ich habe Heinz Erhardt zuerst gelesen, bevor ich ihn sah.
Und ich muss sagen, viele Sachen haben sich durchs Lesen eingebrannt, ich habe Tränen gelacht, es war einfach Wahnsinn.
;)


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

10.01.2012 um 21:33
@Fusselkater
Ich habe damals mal Harry Potter an einem Tag gelesen, das war der letzte Schultag vor den Ferien, und ich lieh mir das Buch dann doch noch aus, weil es gerade reinkam, und zu den Büchern gehörte, die ich noch nicht gelesen habe.
Seitdem habe ich eine abneigung gegen den Herr Potter, und bin stolz auf diese Leistung :D


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden