Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:06
@Exon
Ich brauch keine Regenjacke. Mein schicker grüner Winter-Parker reicht da völlig. Und wenn ich dann doch mal bis auf die Knochen nass werden - ja dann ist das eben so! :)


@CosmicQueen
Interessantes Gewächs....

Anzeige
2x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:07
@CosmicQueen
Schwer zu sagen...aber durchaus möglich. Wenn es ihn so gewachsen wirklich gibt, müste er einen " Namen" haben, bzw. in der entsprechenden Fachliteratur erwähnt sein. In meinem Büchern ist er nicht abgebildet, beschrieben...das muß aber nichts heißen....


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:07
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Ich brauch keine Regenjacke. Mein schicker grüner Winter-Parker reicht da völlig. Und wenn ich dann doch mal bis auf die Knochen nass werden - ja dann ist das eben so
Gut.


melden

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:08
@Splitter
Der steht wohl in Vancouver im Stanley Park, also muss echt sein.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:08
@CosmicQueen

Na bitte, geht doch...:)


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:09
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Mein schicker grüner Winter-Parker reicht da völlig
BILD?


melden

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:09
@Exon
Hab ich von der Seite hier, schau mal http://mint.sbg.ac.at:8000/pics/2010/Vancouver/Stanley%20Park/


melden

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:11
@Exon
Zitat von SplitterSplitter schrieb:BILD?

Hab ich nicht. Zumindest keines, wo ich nicht in dem Ding drinstecken würde ;)



Wo wir gerade bei Bäumen sind... SOWAS sind ja meine persönlichen Lieblingsbäume... Neben unseren schicken Birken hier im Moor.
Gibt's leider viel zu wenig hier.. :(

Trauerweide-a21334551Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:12
@Splitter
Das ist ja niedlich, eine Trauerweide, ist auch mein Lieblingsbaum. :)


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:12
@Splitter

Weiden?

Die ist ja spindeldürr.....^^...oh Gott, die arme......^^

Erwachsene Weiden haben einen Durchmesser von 120 cm und mehr.....und GEWALTIGE Kronen....


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:14
@Splitter

In der kelt. Baum-Mythologie ist die Weide neben der Eibe der wichtigste Baum...
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Gibt's leider viel zu wenig hier..
Sammle Samen, zieh selbst welche groß - und pflanze sie dann aus....:)


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:17
@Splitter
Ganz bei mir in der Nähe steht diese hier. Das ist ein Kinderspielplatz und unter dem Baum kann man sich echt prima verstecken. :D

Baum


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:17
BILD?

Hab ich nicht. Zumindest keines, wo ich nicht in dem Ding drinstecken würde
Schade, ich meinte eins ohne Splitter in der Jacke....in Anlehnung an heute Mittag, an die M 65......


ich werde müde.......


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:19
@CosmicQueen

Schönes Exemplar...wie es sein soll......:)


melden

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:19
Zitat von ExonExon schrieb:Sammle Samen, zieh selbst welche groß - und pflanze sie dann aus....:)
Mhh... aber bis die anständig groß ist.. das dauert so lange... ^^


@CosmicQueen
Wir haben hier keine einzige... :(


@Exon
Wenn Du müde wirst, dann hast Du nur folgende Möglichkeiten:
a) Du schießt Dir ins Bein - auch wenns langweilig ist
b) Du sorgst für eine Menge Koffein und trotzt der Müdigkeit
c) Du gibst Dich hier voll und ganz hin - ohne jeglichen Widerstand.


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:22
@Exon
Ja, schönes Exemplar...ich möchte nicht wissen wie alt der bereits ist. Bestimmt paar hundert Jahre...

@Splitter
Ja, das ist doof. :(

Für 'ne Großstadt haben wir auch echt sehr viele Bäume hier rumstehen.


So ihr Lieben, ich bin mal hinfort, bis später vielleicht oder so... :)


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:23
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Mhh... aber bis die anständig groß ist.. das dauert so lange... ^^
Bis du sie draußen aussähen kannst....so ca. 7 - 10 Jahre......dann sind sie groß genug, um nicht mehr verbissen zu werden......
Zitat von SplitterSplitter schrieb:a) Du schießt Dir ins Bein - auch wenns langweilig ist
b) Du sorgst für eine Menge Koffein und trotzt der Müdigkeit
c) Du gibst Dich hier voll und ganz hin - ohne jeglichen Widerstand
a.) geht nicht, keine Muntion mehr

b.) geht nicht, sonst explodieren meine Nieren ( wie einst bei Grandpa Abe Simpson ! )

c.) ist eine wohlklingende Möglichkeit :)


Oder ich beiße mir mehfach kräfig in die Hand, oder einen Finger ab.....^^


2x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:ich möchte nicht wissen wie alt der bereits ist. Bestimmt paar hundert Jahre...
Wohl kaum.......das kann man an Hand der Stammstärke nie genau sagen, sind zuviele Faktoren mit beteiligt...isses ne reinrassige, ein Hybride, wenn ja welcher...Bodengüte, Witterung,Schädlingbefall ect....
Bei Weiden ist meines Wissens nach - ohne jetzt zu googlen oder Bücher zu wälzen bei rund 250 Jahren Schluß.......die meisten sterben aber viel früher...wegen Umwelteinflüsse aller Art..
Gezielt als Nutzholz werden sie heutzutage so gut wie garnicht mehr, früher bis ca 1960 war das noch ganz anders: Weide = Spezialholz.
Weidenholz hat einige technische Vorzüge, die man bei kaum einen anderen Baum findet - nur sind diese eben nicht mehr gefragt....


melden

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:30
@Exon
Zitat von ExonExon schrieb:Bis du sie draußen aussähen kannst....so ca. 7 - 10 Jahre......dann sind sie groß genug, um nicht mehr verbissen zu werden......
Verbissen?
Zitat von ExonExon schrieb:Oder ich beiße mir mehfach kräfig in die Hand, oder einen Finger ab.....^^
Auch ne Alternative. ^^


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.01.2012 um 17:35
@Splitter
Zitat von ExonExon schrieb:Verbissen?
Von Rehen "angeknabbert"...das nennt man in Fachkreisen " Verbiß".

Klingt unglaublich, ich weiß -aber in Untersuchungen hat man festgestellt, das Rehe und anderes Wild gezielt junge Weiden vor allem Salweiden fressen, wenn sie - man höre und staune - Zahnkrankheiten, also Zahnschmerzen haben....

Wenn man sie kennt, und man welche in der Gegend hat, kann man es selbst mal ausprobieren, hilft echt. Schmeckt abscheulich bitter-ekelig, aber es hilft...einfach mal ein frisches Zweigelein richtig durchkauen....


Anzeige

1x zitiertmelden