Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 12:30
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Ob man Raben abrichten kann, das sie irgendwo arbeiten. Zum Beispiel Dinge nach größe Sortieren? Oder kleinteile von a nach b zu legen?
Das dürfte überhaupt kein Problem sein. Raben sind intelligenter als mancher Mitteleuropäer...

@Splitter
Guten Morgen? Ich bin schon ne Weile wach^^
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Was gibt's zu mampfen?
Lecker Eintopf aus der Mikrowelle

Anzeige
2x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 12:30
@Splitter
Ich meine, ob Raben jetzt über die Intelligenz verfügen würden? Klar, bei Eintönigen Arbeiten würden sie durchdrehen. Machen kann man sowas nicht. Aber...
Zum Beispiel Kugeln nach größe Sortieren? Ob das die Intelligenz zulässt?


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 12:35
@Fusselkater
Ich bin auch schon ne Weile wach - aber bei mir ist solange Morgen, wie ich nichts konstruktives zustande gebracht habe - und das ist bisher vollends der Fall... und das an einem MONTAG! Asche über mein Haupt....
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Lecker Eintopf aus der Mikrowelle
Meine Oma sagt immer: Mikrowelle macht's Essen tot.
Das macht mir ein wenig Angst, weil das, was ich in die Mikrowelle stecke, für gewöhnlich bereits schon tot ist... und toter als tot geht bekanntlich nicht.... *grübel*


@Addy
Interessanter Gedanke... vorstellen kann ich mir auch das - dass die Tierchen Kugel nach Größe sortieren können. Ob sie das sinnig und mit Verstand tun, sei mal dahin gestellt. Aber das Prinzip könnten sie evt. durchaus verstehen. Ich meine, es ist ja im Endeffekt nur eine Reihe von Kombinationen. Belohnung in Form von Futter müsste dabei vllt eine Rolle spielen. Aber grundlegend... warum nicht. Die sind ja schließlich auch so clever und werfen ihre gesammelten Nüsse auf die Straße, lassen Autos rüber fahren und sammeln die Beute in einer Rot-Phase der Ampel wieder ein.


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 12:40
@Splitter
Ich bin ja der Meinung das man jedes Tier einfache Dinge beibringen kann.
Man muss es nur richtig machen, und mit vieeeel Geduld ;)


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 12:41
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Ich bin auch schon ne Weile wach - aber bei mir ist solange Morgen, wie ich nichts konstruktives zustande gebracht habe - und das ist bisher vollends der Fall... und das an einem MONTAG! Asche über mein Haupt....
Das ist eine Argumentation der ich folgen kann^^ Eigentlich finde ich nicht, dass die Woche mit nem Montag beginnen sollte, aber diese Woche hat für mich zumindest mal richtig gut angefangen.
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Meine Oma sagt immer: Mikrowelle macht's Essen tot.
Kluge Frau Deine Oma.... das Zeug was aus der Mikrowelle kommt ist nur noch nahrhaft, weil es Masse hat. Sämtliche Vitamine dürften gekündigt haben. Aber was will man machen. Ich hab hier halt keine Kochplatte :(


2x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 12:42
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb: Ich hab hier halt keine Kochplatte :(
*Schock*
Was brauchst du? Ich hab 2 Herde, 2 Küchen, ich habe 2 Kochplatten, und einen Mini backofen...
Aber eine Mikro... tja, die hab ich nicht ;)


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 12:43
Zitat von AddyAddy schrieb:Was brauchst du?
Ein größeres Büro :D


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 12:43
@Fusselkater
... DAMIT könnte ich sicher auch dienen... Ich hab soviel Platz in der Wohnung... :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 12:43
@Addy
Ja, das absolut. Mein Pferd hat mitlerweile gelernt, mir meine Sachen hinterher zu tragen ... :}

@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:aber diese Woche hat für mich zumindest mal richtig gut angefangen.
Na, das klingt doch bestens. Wunderbar :) Ich klopp mich derzeit mit dem selben Scheiß rum - wie immer... icon rolleyes


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 12:45
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Ein größeres Büro :D
Na dann... schwing die Hufe. Kannst hier nen ganzen Trakt haben, wenn Dir danach ist. Mit Einbauküche - allerdings uninstalliert... ^^ Sogar mit separater Haustür und Klingel! :D


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 12:45
@Splitter
Wenn Du ihm beigebracht hast auch Schreibtische aufzuräumen schick es doch mal bei mir vorbei :D
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Na, das klingt doch bestens. Wunderbar :) Ich klopp mich derzeit mit dem selben Scheiß rum - wie immer...
:( Oh man... bist immer noch keinen Schritt weiter?


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 12:46
@Splitter
Meine Ratten waren damals "Freilaufend" also der Käfig war immer offen. Sie haben nie was angenagt, und ihr Geschäft haben sie auch immer im Käfig gemacht. Ich hatte damals einen freien Raum, "Schlafzimmer" nur ein Bett hatte ich nicht, und da standen halt nur 2 Kleiderschränke drin :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 12:49
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Mit Einbauküche - allerdings uninstalliert... ^^ Sogar mit separater Haustür und Klingel!
Ich komm' drauf zurück^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 12:51
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Wenn Du ihm beigebracht hast auch Schreibtische aufzuräumen schick es doch mal bei mir vorbei :D
Da steht n Pferd aufm Flur... *sing*... Tja,... besorg Dir n eigenes Pferd - meins bleibt schön hier und dient dabei nur mir... :D
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb: :( Oh man... bist immer noch keinen Schritt weiter?
Mindestens - wenn nicht noch einen Schritt zurück.


@Addy
Oh nicht schlecht. Aber Ratten sind ja auch generell relativ clevere Tiere. Wenn man die so mit sich rumschlüren kann, egal wo man hingeht... die hauen ja nicht ab, bleiben immer da - obwohl sie ja rein theoretisch weglaufen könnten. Die wenigstens Leute führen die Viecher ja an der Leine...^^


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 12:52
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Da steht n Pferd aufm Flur... *sing*... Tja,... besorg Dir n eigenes Pferd - meins bleibt schön hier und dient dabei nur mir... :D
Ich glaube Du versuchst Dir eine Armee aus Tieren zusammenzustellen um dann die Weltherrschaft an Dich zu reißen... ich meine erst Raben, jetzt das Pferd. Was kommt als nächstes eine Herde Heringe? Oder hieß das Schwarm? Nein... nein Heringe stimmt schon :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 12:54
@Splitter
Ich hatte meinen Dicken, also die älteste Ratte auch zum Schluss überall mit hin. :)
Er war halt alt, und hat dann auch wirklich Nähe gesucht. Pullis mit Bauchtasche, da saß er stundenlang...


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 13:02
Also ich glaube, dass die Marketingabteilungen der großen Unternehmen richtig fiese Drogensümpfe sind.... aber schmunzeln musste ich trotzdem

https://www.youtube.com/watch?v=4zJWA3Vo6TU


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 13:04
@Fusselkater
Psssscht.... das sind geheime Pläne, die dürfen unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit gelangen!


@Addy
Ach wie niedlich... ^^


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 13:05
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Psssscht.... das sind geheime Pläne, die dürfen unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit gelangen!
Hm kann ich mich da noch irgendwo eintragen? Wenn ich mich ne Weile nicht rasiere, gehe ich als Schimpanse durch.


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.01.2012 um 13:07
@Fusselkater
Na aber sicher doch - die Schimpansen-Liste ist zwar noch leer, aber ich begrüße Dich als einer der ersten.


Anzeige

1x zitiertmelden