Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 11:39
ELUngG picdump 222 03
Hier is eins. Leider hat es ein bisschen kalt erwischt. Schlotter.....Schlotter............
Es hat sicher noch ein anderes.....

Anzeige
melden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 11:41
@Exon
@Splitter
wz7exq 1125166253
Hab noch eins gefunden. Leider nicht so bequem, aber wenns pressiert.......


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 14:38
@Rexus
@Splitter
Mir wären beide recht - allemal besser als diese winzigen Toiletten, de in den Einkaufszentren sind...der Hammer. Man, bin ich geladen - SCHEIZZ-TAG HOCH 12!
3 x beim Optiker gewesen - Brille passt immer noch nicht - keine Ahnung was der hat, so kenn ich ihn nicht. Jetzt biege ich das Ding selbst zurecht - solls verrecken, mir egal!
Die neue ist auch noch nicht fertig - in 3 Toiletten wo ich heute war gabs nur Horror - entweder bestialischer Gestank, oder zu eng - oder mir standen i-welche Typen im Weg rum....der 2. "Im Weg rum steher" war fällig - der alte Hatschi-Trick funktioniert immer noch.....
alles ruhig - alles still - nur aus den Lautsprechern dröselt typische Einkaufsscheisshausmusik - und jeder pisst vor sich hin - und plötzlich, der olle Exon - mit voller Lautstärke:

HATSCHI!

Der neben mir stehende, verträumte Langzeitpisser erschickt total, verreißt seinen Dödel und pisst sich vor lauter Schreck selbst an - VOLLTREFFER!

ich grinse in breit an - "sorry"- und ziehe ab! So soll´s sein.

Und jetzt biege ich meine Brille...


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 15:01
@Exon
Na dann viel Glück beim zurechtbiegen.
Habe langweilige Tage vor und hinter mir da ich am auskurieren bin. Hatte im November einen kleinen Unfall. Falle wohl noch länger aus.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 15:07
@Rexus
Joo, haste was von erzählt....gute Besserung...Wenn du laufen kannst, dann geh in die Stadt -"shoppen" - ich verspreche dir - deine Langeweile ist ruck-zuck weg....
Ich wollte nur eine 10 gr Tube Blistex - und die Tuss an der KAsse will meine POSTLEITZAHL!
WARUM?
Ich frage mich WARUM?


*laut schrei* : AAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGG!!!

" Wenn sie mir jetzt noch ihre Postleitzahl sagen würden?"
( ein bilhübschees, junges Ding )

" NUR WENN IICH IHRE HANDYNUMMER BEKOMME!

RUMS! VOLLTREFFER!

"Was bildet sich dieer alte, fette Sack mit Vollbart ein, mich so anzumachen?"

Sicherheitshalber gabs noch eins hinterher:
"Ihre genau Adresse reicht auch!"

Nur gut, das ich dort nie mehr einkaufen geh....gehen kann. Hausverbot, weil die Sache eskaliert ist! Mir worscht - Bilstex gibts auch woanders.


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 15:13
@Exon
Shoppen fällt aus. Darf mein Bein nicht zu stark belasten. Deshalb bin ich Dauergast im Allmy. :)


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 15:15
@Rexus

Ist wohl auch besser für die Nerven.....:kaffee:


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 15:18
@Exon
YyPKQg 389509 253722871357224 1884250645
Genau,deshalb gönn ich mir noch einen,:kaffee:


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 15:26
@Rexus
Ich muß noch warten, mit dem nächsten...16:30 Friseur...danach dann....^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 15:45
Mahlzeit zusammen.
Zitat von ExonExon schrieb:WARUM?
Ich frage mich WARUM?
Hm ich hätte Dich für intelligenter gehalten... aber nun gut: Mit dieser Methode vergleicht man das vermutete Einzugsgebiet mit dem tatsächlichen. Anschliessend kann die Marketingabteilung entsprechende Schlüsse ziehen. Ziemlich sinnvoll. Ich meine Saturn hätte damit vor gefühlten 100 Jahren angefangen.
Zitat von ExonExon schrieb:weil die Sache eskaliert ist!
Hat gebracht?
1. Eine Kassiererin die gestresst ist, weil Sie ein Kunde in ein unnützes Gespräch verwickelt hat.
2. Potentiell: Andere Kunden in der Schlange die ganz gern bezahlt hätten, aber noch warten müssen...
3. Du kaufst Dein Blistex nun woanders, obwohl dieses Geschäft offensichtlich die günstigste Variante war.

Möglicherweise wäre es ne total gute Idee gewesen, ihr einfach zu sagen, dass Du Ihr Deine PLZ nicht geben möchtest. Das is aber nur so eine Idee.

Sonst is nix.


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 16:00
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Hm ich hätte Dich für intelligenter gehalten... aber nun gut: Mit dieser Methode vergleicht man das vermutete Einzugsgebiet mit dem tatsächlichen. Anschliessend kann die Marketingabteilung entsprechende Schlüsse ziehen. Ziemlich sinnvoll. Ich meine Saturn hätte damit vor gefühlten 100 Jahren angefangen.
Ach was - sag an...wäre ich von alleine nie drauf gekommen...^^ ES NERVT, wenn ich innerhalb von 30 Minuten an 5 Kassen nach meiner PLZ gefragt werde...SONST NIX!
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Hat gebracht?
1. Eine Kassiererin die gestresst ist, weil Sie ein Kunde in ein unnützes Gespräch verwickelt hat.
2. Potentiell: Andere Kunden in der Schlange die ganz gern bezahlt hätten, aber noch warten müssen...
3. Du kaufst Dein Blistex nun woanders, obwohl dieses Geschäft offensichtlich die günstigste Variante war.
Irrtum Keule. das Gespräch war alles andere als unnütz - sollen die merken das nicht alle den
" gläserenen Kunden" wollen. Mir wurscht, ob die Kassiererin " gestresst" war - sie wird auch u.a. dafür bezahlt! Und wenn sie sich durch sowas " stressen" lässt - hat sie die falsche Einstellung zum Job.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Du kaufst Dein Blistex nun woanders, obwohl dieses Geschäft offensichtlich die günstigste Variante war.
Der Gang in diesen Drogeriemarkt war spontan - weil er auf einem weg liegt, den ich sonst nicht gehe.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Ich meine Saturn hätte damit vor gefühlten 100 Jahren angefangen.
Deshalb kaufe ich auch dort defintiv nicht ein - egal wie "supergünstig" es dort ist.
Eine große Baumarktkette hier bei uns hat diese Art von " Kassen-Umfragen" vor zwei Jahren wieder eingestellt - weil sich schlichtweg zu viele Kunden davon genervt fühlten.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Möglicherweise wäre es ne total gute Idee gewesen, ihr einfach zu sagen, dass Du Ihr Deine PLZ nicht geben möchtest. Das is aber nur so eine Idee.
Wäre mir im Traum nicht einfallen...ein Jahrhunderttipp.^^


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 16:55
Zitat von ExonExon schrieb:Irrtum Keule. das Gespräch war alles andere als unnütz -
Mitnichten - Keule - das Gespräch war sogar total unnütz oder glaubst Du tatsächlich, dass die Kassieren Buch führt über sarkastische Kunden... da überschätzt Du die Tragweite Deiner "Aktion" aber erheblich.


Najo - ich jedenfalls bevorzuge eher höfliche Umgangsformen - auch als Kunde...


2x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 17:28
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Mitnichten - Keule - das Gespräch war sogar total unnütz oder glaubst Du tatsächlich, dass die Kassieren Buch führt über sarkastische Kunden... da überschätzt Du die Tragweite Deiner "Aktion" aber erheblich.
Da überschätze ich garnichts. Weil mir bewusst ist, das es der Kassiererin völlig wurscht ist, ob und warum nicht ect..pipapo.... fest steht, das zumindest der Filialleiter gemerkt hat, das eben nicht alle Kunden mit solcherlei "Aktionen" einverstanden sind.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Najo - ich jedenfalls bevorzuge eher höfliche Umgangsformen - auch als Kunde...
Ist dein gutes Recht....


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 17:41
Was ein Tag... Guten Abend zusammen... :)


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 17:44
Zitat von ExonExon schrieb:fest steht, das zumindest der Filialleiter gemerkt hat, das eben nicht alle Kunden mit solcherlei "Aktionen" einverstanden sind.
Das mag sein, allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass wir eben jene Kunden, die so völlig überzogen reagiert haben nie ernst genommen haben. Einfach, weil das die typischen Kunden sind, denen bei jedem Einkauf irgendetwas anderes nicht passt. Und egal um was für eine Lappalie es sich handelt, die Reaktion ist in aller Regel überzogen und meist von Sarkasmus begleitet. Gern auch garniert mit einer Prise "persönliche Beleidigung". Wir haben teilweise herhaft gelacht, und gelegentlich die Kunden des Ladens verwiesen. Wie wichtig Du dem Filialleiter als Kunde bist, hast Du ja gemerkt.

Und wo jetzt eine PLZ die keiner Person, sondern maximal einem Einkaufswert zugeordnet wird zum gläsernen Kunden führt, wäre eine andere Frage.
Zitat von ExonExon schrieb:Ist dein gutes Recht....
Was Du nicht sagst^^


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 17:46
@Addy

Guten Abend die Dame^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 17:47
@Fusselkater
Na? Alles gut? :)


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 17:54
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Das mag sein, allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass wir eben jene Kunden, die so völlig überzogen reagiert haben nie ernst genommen haben
Schön für "euch".
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb: Einfach, weil das die typischen Kunden sind, denen bei jedem Einkauf irgendetwas anderes nicht passt. Und egal um was für eine Lappalie es sich handelt, die Reaktion ist in aller Regel überzogen und meist von Sarkasmus begleitet. Gern auch garniert mit einer Prise "persönliche Beleidigung".
Zum Glück nicht im geringsten pauschaliiserend.
Wisst " ihr" eigenlich, wer euren Lohn finanziert? Was bei weitem nicht heißen soll, das sich deshalb der zahlende Kunde alles erlauben kann. Und von "persönlicher Beleidigung" war bei mir keinesfalls die Rede - das hast Du eingebracht.
Über mich jedenfalls würde Verkaufspersonal nur 1 x lachen - selbiges würde ihn in den nächsten Minuten vergehen...spätestens dann, wenn es eine massive Beschwerde beim Filialleiter geben würde - das nur am Rande.
Und bevor du jetzt wieder ausholst - ich arbeite selbst im Dienstleistungsbereich - direkt mit Kunden zusammen.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Und wo jetzt eine PLZ die keiner Person, sondern maximal einem Einkaufswert zugeordnet wird zum gläsernen Kunden führt, wäre eine andere Frage.
Alleine die PLZ wohl nicht - aber ich sehe darin einen ersten Schritt.
Zum anderen geht es schlichtweg keinen was an, wo ich wohne. Punkt.

Thema für mich hiermit erledigt.


3x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 18:05
Zitat von ExonExon schrieb:Zum Glück nicht im geringsten pauschaliiserend.
Eher Erfahrungswerte.... nicht ganz so pauschalisierend wie alle Marketingmaßnahmen als Weg zum gläsernen Kunden zu betrachten. Das durch so etwas Postwurfsendungen viel gezielter gestreut werden können und daher weniger Müll anfällt, was nicht nur der Umwelt sondern auch den Produktionspreisen zugute kommt, fällt keinem ein.
Zitat von ExonExon schrieb:Wisst " ihr" eigenlich, wer euren Lohn finanziert?
Klar, da gibt es eine ganze Reihe Leute. Und Kunden gehören sicher auch dazu. Nicht aber die, die für ne Flasche Blistex den Betrieb an einer Kasse für mehrere Minuten aufhalten. Das sind nur Zeitdiebe.
Zitat von ExonExon schrieb:.spätestens dann, wenn es eine massive Beschwerde beim Filialleiter geben würde - das nur am Rande.
Tjoa naja da ich heute selbst der Inhaber und Betreiber bin, kann ich zum Glück frei entscheiden und mir die Beschwerde abholen und direkt mit dem Kunden diskutieren, warum ich sein Verhalten so lachhaft finde. Da legen die meisten aber keinen Wert drauf. Entweder gehen sie freiwillig oder werden beleidigend. Ne offene Diskussion ist mit den wenigsten möglich. Als ich selbst noch Verkaufspersonal war, hab ich solche Kunden immer "besonders hofiert" oder in drastischen Fällen direkt an den Filialleiter verwiesen. Das kann auch sehr amüsant sein. Ausserdem haben wir den Kunden natürlich nicht "belacht" wenn er im Laden war. Das haben wir uns für die Pausen aufgehoben. Und ganz offensichtlich hast Du Dich ja auch nur über die Kassierin lustig gemacht.


3x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 18:07
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Und ganz offensichtlich hast Du Dich ja auch nur über die Kassierin lustig gemacht.
Du warst ja dabei.^^
Zitat von ExonExon schrieb:Thema für mich hiermit erledigt.



Anzeige

1x zitiertmelden