Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 18:23
Zitat von ExonExon schrieb:Du warst ja dabei.^^
Du hast es doch anschaulich geschildert....
Zitat von ExonExon schrieb:Thema für mich hiermit erledigt.
Und deswegen darf ich dann auch nix mehr dazu schreiben? Na dann ist ja alles klar :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 18:26
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Und deswegen darf ich dann auch nix mehr dazu schreiben? Na dann ist ja alles klar
Wo bitte habe ich das geschrieben?


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 18:34
@Fusselkater

Okay, Runde 2. Ich kann noch nachvollziehen, da Enkaufe ab einen gewissen Warenwert "wichtig" für solcherlei Erfassungen sein KÖNNEN!

Aber wie du ja selbst geschrieben hast -( und vom Fach bist zu ja wohl -) sind ja Kleinstkunden, Laufkunden ect. eh nicht relevant für ein Geschäft, sondern stellen nur "Zeitdiebe" dar.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Nicht aber die, die für ne Flasche Blistex den Betrieb an einer Kasse für mehrere Minuten aufhalten. Das sind nur Zeitdiebe.
Und woher du die " mehreren Minuten "nimmst, ist mir obendrein noch schleierhaft^^

Wenn also solche Kunden " unwichtig" sind, nur Balast darstellen - dann ist es auch unwichtig, wo die herkommen! Weil 1,45.- wohl kaum tragend für solche Erfassungen sein könne, oder irre ich mich da.

Außerdem gibt´s Blistex nicht in Flaschen!


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 19:14
Zitat von ExonExon schrieb:Wo bitte habe ich das geschrieben?
KK.. in dem fall meine Verfehlung... bin ich bei dir... sry dafür.
Zitat von ExonExon schrieb:Okay, Runde 2. Ich kann noch nachvollziehen, da Enkaufe ab einen gewissen Warenwert "wichtig" für solcherlei Erfassungen sein KÖNNEN!
Je nachdem, ob es sich dabei vielleicht sogar um eine kleine Kaufkrafterhebung handelt (zugegeben: das macht in ner Drogerie kaum Sinn, sowas nehmen eigentlich entsprechende Institute oder maximal große Warenhäuser vor) ist jeder Warenwert wichtig. Aber der Punkt ist, dass es wesentlich einfacher ist von jedem Kunden die PLZ zu erfragen und dann Ausreißer hinterher auszuschliessen. Für die Erfassung reiner Einzugsgebiete spielt der Warenwert durchaus auch eine Rolle, wenn er besonders klein ist. Gibt nämlich Auskunft darüber, wie weit ein Kundenkreis bereit ist für einen kleinen Artikel zu fahren.
Zitat von ExonExon schrieb:sondern stellen nur "Zeitdiebe" dar.
Da du ja vorher nochmal das ganze Zitat aufgeführt hast geh ich davon aus, dass Du hier absichtlich etwas aus dem Zusammenhang reißt. Nicht jeder Kunde, der nur Kleinigkeiten kauft ist ein Zeitdieb. Sondern diejenigen, die für diesen Kleinen Artikel eine nicht angemessene Zeit im Laden brauchen. Und evtl. sogar noch das Eingreifen des Filialleiters erforderlich machen.
Zitat von ExonExon schrieb:Und woher du die " mehreren Minuten "nimmst, ist mir obendrein noch schleierhaft^^
Ab hier wird Dein Diskussionstil dann so schlecht, dass ich kaum noch Lust habe meinen Feierabend damit zu verbringen. Aber nun gut.... Wenn etwas bis zum Rauswurf aus dem Laden eskaliert wie Du ja geschrieben hast, kann ich getrost davon ausgehen, dass es sich da um ein etwas längeres Gespräch gehandelt haben muss.
Zitat von ExonExon schrieb:Wenn also solche Kunden " unwichtig" sind, nur Balast darstellen - dann ist es auch unwichtig, wo die herkommen! Weil 1,45.- wohl kaum tragend für solche Erfassungen sein könne, oder irre ich mich da.
Habe ich bereits beantwortet....
Zitat von ExonExon schrieb:Außerdem gibt´s Blistex nicht in Flaschen!
Njoa das is ja toll... trägt jetzt genau was zur Diskussion bei? Die Erkenntnis, dass ich kein Blistex kaufe?


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 19:23
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:kann ich getrost davon ausgehen, dass es sich da um ein etwas längeres Gespräch gehandelt haben muss.
Du kannst aber auch getrost davon ausgehen, das das Gespräch mit dem Filialleiter hundertpro NICHT in der Kassenschlange stattgefunden hat.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Njoa das is ja toll... trägt jetzt genau was zur Diskussion bei? Die Erkenntnis, dass ich kein Blistex kaufe?
Nein. Wollte nur produktbezogen bleiben.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Und evtl. sogar noch das Eingreifen des Filialleiters erforderlich machen.
Hätte ich gewusst, das er in seinen kaffee-seeligen Bürofrieden nicht gestört werden will respektive darf - hätte ich mich gewiß anders verhalten^^


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 19:29
Zitat von ExonExon schrieb:Du kannst aber auch getrost davon ausgehen, das das Gespräch mit dem Filialleiter hundertpro NICHT in der Kassenschlange stattgefunden hat.
Der Filialleiter kommt aber auch nicht, wegen ner kleinen Wortklauberei, die vielleicht ein paar Sekunden dauert. Zugegeben ist das die Verantwortung der Kassiererin, da nicht weiter drauf einzugehen.
Zitat von ExonExon schrieb:Nein. Wollte nur produktbezogen bleiben.
Diskutieren wir jetzt über das Produkt?
Zitat von ExonExon schrieb:Hätte ich gewusst, das er in seinen kaffee-seeligen Bürofrieden nicht gestört werden will respektive darf - hätte ich mich gewiß anders verhalten^^
Wenn Du selbst im Vertrieb tätig bist, wirst Du wissen, dass gerade angestellte Fachbereichsleiter nicht unbedingt Ihren Tag mit Kaffee trinken verbringen. Zumindest im Einzelhandel ist das ganz sicher nicht so.

Aber nun gut.. ich denke Du hast meinen Standpunkt verstanden. Ich kann Deinen jedenfalls durchaus nachvollziehen. Stelle mir eben nur die Frage, ob die Art der Reaktion die Richtige war. Aber bekanntlich reagieren Menschen unterschiedlich (um mal bei einem bekannten OBM unsere schönen Hauptstadt zu bleiben: "Und das ist auch gut so!"). Im Großen und Ganzen gibt es von meiner Seite kaum noch etwas sinnvolles beizutragen. Kaffee?


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 19:37
@Fusselkater
Zitat von SplitterSplitter schrieb:. Kaffee?
Nee, Danke...im Augenbick nicht...hab´vorhin die 21. Tasse " Männerkaffee" getrunken....^^


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 19:37
Zitat von ExonExon schrieb:hab´vorhin die 21. Tasse " Männerkaffee" getrunken....^^
:D Du musst doch auf dein Herz achten :D


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 19:39
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb::D Du musst doch auf dein Herz achten :D
Wenn er eines hätte, dann müsste er das tun,ja.... :)


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 19:40
@Fusselkater
Für´s Herz hilft Blistex. Auch....


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 19:41
Zitat von ExonExon schrieb:Für´s Herz hilft Blistex. Auch....
Jetzt willst Du mich aber vergackeiern :D

@Splitter
Tach die Dame


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 19:45
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Wenn er eines hätte, dann müsste er das tun,ja
Hööhh....!* Ins andere Zimmer geh - alle Schränke zunagel*
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Jetzt willst Du mich aber vergackeiern
Ja. Warum? :)


2x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 19:59
Zitat von ExonExon schrieb:Ja. Warum? :)
Nur so ne Ahnung :D


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 20:02
@Fusselkater
:bier:


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 20:04
@Exon
:bier: aber wie immer mit nem nicht-alkoholischen Warmgetränk^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 20:08
@Fusselkater
Oh - ich vergaß: Guten Abend! Asche über mein Haupt...
Zitat von ExonExon schrieb:Hööhh....!* Ins andere Zimmer geh - alle Schränke zunagel*
Pfff dann mach doch! Krieg ich schon wieder auf.


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 20:10
@Splitter
Glaub ich nicht - sind " Zaubernägel" die verwachsen mit dem Holz....^^


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 20:12
@Exon
Ich säg n Loch rein.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 20:13
@Splitter
Womit? Schränke snd aus Eisenholz^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.02.2012 um 20:14
@Exon
Dann beiße ich eben ein Loch rein.


Anzeige

1x zitiertmelden