weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

TasseKaffee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 15:32
@Xylometazolin
Name stand nicht bei. Der stark übergewichtige Herr wurde von vornherein als Dicker mann betitelt, der halt durch einen Defekt nicht abnehmen konnte.

@Solita
Plätzchen? Wo? Lass uns Krümelmonster sein. :D


melden
Anzeige
TasseKaffee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 15:38
@Xylometazolin
@Solita
@Addy
@Agent_Elrond
@PrivateEye
@enigma1441

Und wer schenkt dem Nikolaus jetzt ein neues Auto?

tCwzBjK FoqDB2 ddr1 DW Vermischtes 891859p


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 15:43
@TasseKaffee

Okay, danke.

Ich glaube, Addy wartet noch auf eine Antwort von dir - auf ihre Frage...^^


melden
TasseKaffee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 15:44
@Xylometazolin
Ich glaube nicht, das Addy noch auf Antwort wartet.


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 15:47
@TasseKaffee

Okay. Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten.


melden
TasseKaffee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 15:48
@Xylometazolin
Bist du nicht, wozu gibst die PN Funktion. ;-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 15:49
@TasseKaffee

Ach ja....hatte ich ganz vergessen...


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 15:59
also keine Plätzchen, kein Geschenk, im Moment auch kein selbstgemachtes Gedicht...aber ich denke beim Adventskaffe sollte auch etwas (schwarzer) ? Humor dabei sein...

Advent im Seniorenheim

(Autor unbekannt)





Alljährlich die gleichen Sorgen…





…Weihnachtsgesang…



Opa:

Macht, dass ihr da wech kommt!!!



…Schüsse…



Opa:

Güllelerchen!!!



..weiter Schüsse...



Reporter:

Der Singkreis des Landfrauenvereins Heringsmoor war nur einer von zahlreichen Vortragsgruppen und Einzelkünstlern, die wochenlang vergeblich versuchten, in das städtische Seniorenstift am Höcklager Industrieweg einzudringen. Dem inneren Drang, alten Menschen zur Weihnachtszeit eine Freude zu machen, stand immer wieder die kompromisslose Abwehrbereitschaft der Heiminsassen gegenüber, die es leid sind, als Publikum für Amateuraufführungen herhalten zu müssen. So jedenfalls erklärt es der 89jährige Josef Röhrmöller, als Sprecher des Ältestenrates.



Röhrmöller:

Ja, wir woll’n hier vor Weihnachten einmal in Ruhe Kaffee trinken und nicht dauernd dies Gejiedel und Gefiedel an'e Ohren habm. Und wenn das im Guten nich geht, dann müssen wir Maßnahmen ergreifen.



Reporter:

Maßnahmen, die sich am Anfang nur auf die hermetische Abriegelung des Gebäudekomplexes beschränkten. Röhrmöllers Erfahrungen als Infanterist 1943 im Kessel von Tscherkassi, als seine Kameraden in einer ähnlich verzweifelten Situation waren, kommen jetzt den Heimbewohnern zugute. Die wuchtigen Eisenmöbel vor den Außentüren, Stacheldrahtrollen vor den besonders gefährdeten Sutterainfenstern sowie verschweißte Sieldeckel im Kellerbereich, reichten jedoch schon bald nicht mehr aus. Rund um die Uhr wurden Heimbewohner zum Wachdienst eingeteilt.



Röhrmöller:

Ja die Probleme sind praktisch Tach und Nacht, nich. Morgens fallen schon die Plagen vonner Gesamtschule über uns her mit ihrem Flötenkreis. Die fiepen hier rum mit Mach hoch die Tür und Klingglöckchen und alles falsch und durcheinander. Dat is nicht zu ertragen. Inner Mittachsstunde hab'n wir dann meistens diese Trampeltänzer vom Trachtenverein Strohkruch, die will keiner mehr sehen, aber mit uns kann mans ja machen.



Reporter:

Besonders kritisch wird es am Abend, wenn die Aufmerksamkeit der alten Menschen nach einem langen Wachdienst zu erlahmen droht. Dann nämlich pirscht sich im Schutz der Dunkelheit der Jagdbläserchor 'Hubertus' aus Niederstenbreckelwede heran.



Röhrmöller:

Ja die tröten hier Die Sau ist tot, wenn unsereiner nur in Ruhe fernsehen will. Und da bin ich dann zum ersten Mal mit'm Schrotdrilling dazwischen gegangen.



Reporter:

Nicht minder gefürchtet ist unter den Senioren die Schöppenwessler Speeldeel mit ihrem niederdeutschen Schwank Krach um Jolante, die aber in diesem Jahr, wenn auch gegen ein empfindlich hohes Schweigegeld wieder abzog. Doch nicht immer lassen sich die vorweihnachtlichen Besucher so unkompliziert abwehren. Der Chantichor Ankommersiel mit seinem Adventsrepertoire wie Christus war ein Steuermann oder Wir lagen auf Kiel vor Bethlehem ließ sich aus Hubschraubern auf das Flachdach des Speisesaals absetzen, in der vergeblichen Hoffnung, durch einen Lüftungsschacht zur besinnlichen Kaffeetafel vorzudringen. Nach 25 Jahren Heimerfahrung kennt Opa Röhrmöller inzwischen alle Tricks.



Röhrmöller:

Ja wir hatten die Tage einen hier, der gab sich als Klempner aus und wollte nach 'e Heizkörper kucken. Und ich denk noch, da is doch wat faul, mach 'ne Taschenkontrolle und siehe da, kein Werkzeug und nix. Stattdessen diese elende Gedichtband Wiehnacht ob de Halli, damit wollte er uns hier den Abend versaun. Und jetzt komm' Sie.



Reporter:

Schlussendlich waren alle Anstrengungen der alten Leute umsonst. Am frühen Nachmittag des 2. Advents hielt die Schweißnaht der Feuertür zum Babitoratlager dem karitativen Ansturm nicht mehr stand. Die tapferen Bewohner des Seniorenstifts wurden von der vorweihnachtlichen Stimmung doch noch eingeholt.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 16:15
@Xylometazolin
Das könnte möglich sein.....SIE MEINEN SO WAS?



hach nun ja, ich hatte heute noch keinen Kaffee, was ich gleich nachholen werden....

Mit ergebensten Grüßen, verbleibe ich biss zuu AUFBRÜHEN des Selbigen.....mfG SAM -hihi, pardon HO HO HO


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 16:16
@Samnang

Was? Heute noch keinen Kaffee? Na, jetzt aber hopp!


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 16:30
@Xylometazolin
huu total vergessen, sowas aber auch.Aber nun mit dem feinen Kaffeemaschinchen einen sehr feinen milchbeschaümten , duftenden Kaffee gemacht und in ein Weihnachtstasse abgefüllt----hmmmmmm, leider sind schon wieder alle Plätzchen aufgegessen :(


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 17:36
So, wieder daheim...
Wart ihr alle schön Artig und habt was vom Nikolaus bekommen? :D


melden
TasseKaffee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 18:13
@Addy
Ohja, wir sind alle immer artig.
Ich hab heute mein bestelltes Objetiv für meine Kamera bekommen.


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 18:14
@TasseKaffee
Ich war das ganze Jahr brav und hab nichts bekommen, ich glaub langsam den Nikolaus gibts gar nicht :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 18:23
@Addy

Ich nehm´aus Prinzip nix von Fremden an, und Lebensmittel schon gleich garnicht.......

So gesehen....kann mir dieser alte Kinderschreck gestohlen bleiben....


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 18:25
@Xylometazolin
Ich bin bestechlich... Mit Schokolade ;)


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 18:26
@Addy

Echt? So leicht? Wow...


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 18:29
@Xylometazolin
Kommt drauf an bei wem ;) Aber bei schokolade werd ich schwach ^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 18:30
@Addy

Könnte mich ja als Nikoklaus verkleiden...und mit nem Sack voll Schokolade vorbei kommen...^^


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

06.12.2011 um 18:31
@Xylometazolin
Du bist leider zu spät, das hat @Charminbear schon getan :P:


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden