weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

TasseKaffee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 21:01
@PrivateEye
Da haste recht. Heute wird die Woche geteilt.


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 21:03
@TasseKaffee
Bergfest! :-D


melden
TasseKaffee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 21:10
@PrivateEye
Bergfest haben einige Kameraden gefeiert, als ich in schwanewede 1999 meine letzte 12wöchige Wehrübung abgespult hab. Die waren einige Wochen vorher in Hammelburg auf Übung und haben das von dort mitgebracht.


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 21:15
@TasseKaffee
Jaja, diese Hobbykrieger wieder, gelle?!


melden
TasseKaffee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 21:21
@PrivateEye
Ich oder meine Kameraden?
Also ich hab gut verdient, für die Wochen. War während der 12 Wochen selber auch für 4 Wochen mit in Hammelburg. Schönes Fleckchen.

Und einige Jahre später war ich nebenan in Bad Kissingen in der Marbachtalklinik auf Kur.

Und beide male im Winter, also sowohl Wehrübung als auch Kur.


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 21:28
@TasseKaffee
Gute Frage, weiß ja nicht wer von euch Hobbykrieger und wer Wehrpflicht/SAZ ist! :-) Hammelburg, waren das nicht Gebirgsjäger oder sowas? Wenn ich mich jetztr recht erinnere.


melden
TasseKaffee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 21:35
@PrivateEye
Dann war aus deiner sicht ich der Hobby Krieger. :D
Die Wehrübenden, zumindest manche, erkennste an eine schwarz/rot/goldene zusatzlitze, also eine zweite Litze zur eigentliche Truppengattung.

Was in Hammelburg als Stamm rumläuft, weiß ich nicht. Ich war oben auffen Berg, auffen Truppenübungsplatz und da läuft das halbe Heer rum, vom Leopard-Panzertruppe über Panzergrenadier (Marder) bis hin zum Pionier und Sanitöter äh Sanitäter.

Wenn die ganzen verschiedenen Barretfarben auf ein Haufen standen, sah das von oben immer so aus, als wenn man eine Handvoll smarties hingeworfen hat.


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 21:41
@TasseKaffee
Jo, das sieht für die Jungs (und Mädels) der fliegenden Zunft dann sicher putzig aus, wenn sie den lustigen kleinen, bunten Ameisen ihre Knallfrösche auf das Rübchen werfen! :-)

Dann müsstest du ja noch den Wandel vom G3 zum G36 mitgemacht haben, bzw P1 zu P8.


melden
TasseKaffee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 21:45
@PrivateEye
Während meiner eigentlich Grundwehrdienstzeit nicht. Da wurde das G36 bei irgendwelchen wilden Kompanien eingeführt. In den breiten Masse da noch nicht. Erst als ich ende 1998/anfang 1999 Wehrübungen gemacht hab, wurde das G36 und die P8 in der Breiten Truppen-Masse eingeführt. In der Hand hatte ich das G36 und P8 zwar allerdings bin ich nicht dazu gekommen, damit auch mal zu schiessen.

Ich hab noch mit G3, P1, MG3 und Uzi rumhantiert.


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 21:49
@TasseKaffee
Achso, ok. Naja, dann biste mit dem neuen Zeug bestimmt bei der nächsten Reserveübung dran! :-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 21:52
@Solita:

Gugg, das könnten wir beide sein...man beachte seinen letzten Satz!

http://video.web.de/watch/821052/loriot_fuer_ehepaare_das_ei


http://video.web.de/watch/3484551


melden
TasseKaffee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 21:53
@PrivateEye
Och, da bin ich aus mehreren Gründen vor Gefeit.
Erstens hab ich 2000 nen dankes schrieb bekommen, das ich raus bin, so mit vielen dank für ihre dienste.
Und zum anderen mittlerweile Chronisch Krank, Schwerbehindert und zu alt. Der Verein würd mich umgehend wieder vor die Tür setzen, müßt ich da heute nochmal hin.


melden
TasseKaffee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 21:54
@Xylometazolin
Ab ins Bett mit dir. Da wolltest doch schon vor ner stunde drin liegen. :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 21:57
@TasseKaffee
Nöö, von Bett hab´ich nix geagt - vor ner Stunde hatte ich erstmal Feierabend.....


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 21:58
NAAAAAAAAAAbend ihr Luschen ;-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 21:59
@Caipirinha007
Hört! Hört!


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 21:59


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 22:00
@TasseKaffee
Lol. Das ist ja so wie Hausverbot auf'm Friedhof! :-)

@Caipirinha007
Keine Ahnung wenn du meinst, aber ich grüße mal nett zurück! :-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 22:04
kennste nich ausbilder schmidt?


melden
Anzeige
TasseKaffee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.12.2011 um 22:06
@Caipirinha007
Nabend du Lusche. :D

@PrivateEye
:D

@Xylometazolin
Na denn willkommen zurück in dieser Runde.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden