weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:19
@Solita

Danke, danke. Dir ebenfalls ;)

@tic

Na... wie kommt man denn dazu, eine "leicht aggressive Attacke" auf die Scheibe vom Ofen auszuüben? Na sowas..


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:26
@Splitter

Man nehme eine Flasche Doppelkorn, exe sie, sammelt seine ganze wut und flippe aus, war nicht nur meine Ofenscheibe, auch mein Wohnzimmertisch usw.


melden

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:27
@tic

Klingt ja... nett. Da hab ich dann aber auch kein Mitleid mit Dir. Selbst Schuld... :P:


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:30
@Splitter
Bekomm ich eh nie, schuld sind wohl eher meine Lebensumstände.


melden

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:32
@tic

Nun ja, an denen kann man ja was ändern.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:35
@Splitter

hhhhmmmm
Könnt man ja, Frau könnte es besser!


melden

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:37
Naja, das kann man so nicht sagen...


melden
Fauck
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:38
@tic
@Splitter
@Solita


Hallo zusammen.

Bin neu hier - und wünsche allen einen schönen 3. Advent.


melden

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:39
@Fauck

Herzlich Willkommen.
Danke danke - den wünsche ich Dir ebenfalls. Haste denn auch die 3. Kerze am Adventskranz schon angezündet? ;)


melden
Fauck
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:41
@Splitter

Ja, natürlich. Später kommt Besuch - zu Kaffee und Kuchen...

Frauchen ist zwar nicht ganz auf der Höhe, aber es wird schon gehen.......ich wollte ihr zu liebe alles absagen, aber Sie meinte: " es geht schon - HATSCHI!"


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:42
@Fauck

Welcome

Aber das nehm ich dir übel ! Ich HASSE Weihnachten und leg keinen Wert drauf dran errinnert zu werden! Ich wusst bis jetzt grad nichma, das wa schon den 3 haben, ich verdrenge das immer!

Nicht ernstnehmen! bin froh wenn der rotz wieder rum ist.


melden
Fauck
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:43
@tic

Hmm...jeder soll damit so umgehen, wie er möchte. Hoffe trotzdem, das es für dich eine schöne Zeit ist...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:44
@Fauck

Ne, deswegen mag ichs ja nicht. Wird nicht schön für mich.
Ach so, wünsch dir aber auch nen schönen! fast vergessen.


melden
Fauck
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:47
@tic
In Zeiten, wo man überall nur Hass, Frust, Wut ,Neid, Gier und Konkurrenzdenken sieht und mitbekommt, halte ich solche kurzen Phasen für sehr wichtig. Um so schöner ist es, wenn man dann noch einen Rückzugsort hat, in dem man sich wirklich wohl, geborgen und auch etwas
"beschützt" fühlt....

Habe schon länger hier mitgelesen, und ernsthaft überlegt ob ich mich anmelden soll.

Geht ja wirklich teilweise "zünftig" zu, hier - egal wo man liest.....


melden
Fauck
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:49
@tic
Hmmm das hat doch aber Gründe, wenn es
tic schrieb:Wird nicht schön für mich.
so ist.

Einfach überlegen, ob Du es ändern möchtest, oder nicht. Wenn nicht kann es dir doch egal sein....wenn ja - noch haste Zeit, dein zu Hause z.B. schön zu dekorieren.. Adventskranz kaufen...usw.


melden

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:50
@Fauck

Ach herrje, na dann mal gute Besserung an die Arme. Und das zu Weihnachten. Hoffen mir mal, dass das bis zu den Feiertagen wieder auskuriert ist.
Das erinnert mich an vorletztes Jahr Weihnachten bei uns. Da lag die gesamte Familie mit ner fetten Grippe im Bett. Das nenne ich mal Bescherung...

@tic

Weihnachten ist auch nicht unbedingt mein Lieblingsfest. Zuviel Stress, zuviel Hektik - und dann alles Schlechte in einem "Heile-Welt-Getue" ertränken. Die Heuchelei kann ich nicht ab.

Aber ich finde, es ist ein netter Anlass, um mal an die Familie zu denken. Besonders mit den Kleinen ist es - meiner Meinung nach - immer noch einen Tick schöner. Wenn die noch an den Weihnachtsmann und/oder das Christkind glauben. Ich finde, diese kindliche - ich sage mal - Naivität ist wunderbar.
Ohne die Kinder würden wir das Ganze wohl auch nicht ganz so "groß" zelebrieren.

Wie auch immer.

Und wenn die Familie im Leben nicht mehr ganz so die große Rolle spielt, oder nicht vorhanden ist - was auch immer - dann kann man diese "besinnliche" Zeit auch gut für sich alleine nutzen. Weihnachten wird immer als Fest der Liebe angesehen. Aber man braucht nicht unbedingt jemand anderen, um diese Liebe zeigen zu können. Man kann sich auch selbst Liebe geben und einfach mal im eigenen Sinne handeln. Das ist alles Auslegungssache - es gibt keine Vorschrift, wie man Weihnachten zu feiern oder anzusehen hat.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:53
@Fauck

Wenns ne kurze Phase ist ok, ganz deiner meinung, nur meine Dauert jetz mit einer kurzen unterbrechung 8 Jahre.

Deko, das erinnert mich aber eher daran, wie schön es eigendlich seien müsste und zieht mich nur weiter runter.

@Splitter
Hmm,
gut allein nutzen! naja.........


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:54
Ich "feiere" allein und ignoriere es komplett.
So wie jedes Jahr!


melden
Fauck
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:54
Splitter schrieb:Und wenn die Familie im Leben nicht mehr ganz so die große Rolle spielt, oder nicht vorhanden ist - was auch immer - dann kann man diese "besinnliche" Zeit auch gut für sich alleine nutzen. Weihnachten wird immer als Fest der Liebe angesehen. Aber man braucht nicht unbedingt jemand anderen, um diese Liebe zeigen zu können. Man kann sich auch selbst Liebe geben und einfach mal im eigenen Sinne handeln. Das ist alles Auslegungssache - es gibt keine Vorschrift, wie man Weihnachten zu feiern oder anzusehen hat.
Sehr schön formuliert.

Mein Frauchen hat "nur" ne Erkältung, aber leider mit etwas Fieber.Wenn es nach mir ginge, würde sie im Bett bleiben - Schlaf ist die beste Medizin. Aber ich kann sie ja schlecht im Bett festbinden....aber sie braucht nicht viel "machen" - nur im Sessel sitzen und mit dem Besuch reden, Rest mach ich ( einen auf " Kaffee&Kuchen-Kellner" )...macht ja auch Spass, mal den Krankenpfleger zu miemen...


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

11.12.2011 um 12:55
Und wenn die Familie im Leben nicht mehr ganz so die große Rolle spielt, oder nicht vorhanden ist - was auch immer - dann kann man diese "besinnliche" Zeit auch gut für sich alleine nutzen. Weihnachten wird immer als Fest der Liebe angesehen. Aber man braucht nicht unbedingt jemand anderen, um diese Liebe zeigen zu können. Man kann sich auch selbst Liebe geben und einfach mal im eigenen Sinne handeln.

@Splitter

Das is doch Bullshit, so kann nur einer reden, der keine Ahnung davon hat, wies ist ein ums andere Weihnachten alleine zu verbringen. Nimms mir nich übel aber was du da geschrieben hast trifft vielleicht auf Leute zu, die seit ner Woche jemanden losgeworden sind, den sie verachten aber nicht auf die Leute, die ungewollt alleine sind.


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden