weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

13.01.2012 um 12:54
@Daak
Touché. Ich gebe mich geschlagen.


melden
Anzeige

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

13.01.2012 um 19:56
@Splitter

Dann leg Du dich bitte für Herrn Bertram in den Schnee. Geschlagen ist erfroren .


melden

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

13.01.2012 um 21:18
@Capspauldin
Soweit kommt's noch...


melden

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

13.01.2012 um 22:35
Ja der gute Markus...


melden

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

13.01.2012 um 23:23
was zum Teufel?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

14.01.2012 um 00:07
mhh, ..dass das man gut geht.. brr

denke, hr. b. wird noch genügend kraft in der stimme haben, um ggf. auf sich aufmerksam machen zu können, falls "zufällig" ein hundeschlitten oder vergleichbares die peripherie streifen sollte. gott bewahre, dass die hunde in dem entscheidenden moment einfach zu laut sind, und der schlittenführer die hilferufe des herrn b. schlicht überhört. das würde seine überlebenschancen drastisch schmälern. zumal duke ob seiner aufregung vergessen hat in den schnee zu pinkeln, damit er den weg zurück zum unfallort wieder findet, so es ihm wiederum tatsächlich gelänge jemanden zu finden, der flüsternderweise seine kommunikationsversuche richtig zu deuten versteht. auf hufenspuren im schnee kann man sich schliesslich auch nicht immer verlassen.. :/


melden

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

14.01.2012 um 13:12
@rockandroll

Du glaubst also, das im Zweifelsfall jemand anderes Herrn Bertram findet? Das wäre natürlich zu wünschen ...

Aber ich setze noch immer auf die Mädchen. Duke ist ja schon in der Reitschuld angekommen, und die Mädchen, allen voran Nico, haben ja gleich gemerkt, das etwas nicht stimmt!

Jetzt wollen wir nur hoffen, das sie ihn nicht nur finden, sondern er auch noch reiten kann, hinterher ... :(


melden

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

15.01.2012 um 22:46
UPDATE - UPDATE

Nach freundlicher Information von Fr. Skarabela -Schöpferin der Serie "Nico"- höchstpersönlich:

Herr Bertram wird gerettet und bleibt in der Geschichte.

Auch fand Erwähnung, das selbst ein erfahrener Reiter wie Herr Bertram mal sein Handy vergessen kann, und außerdem ein solches Stilmittel dazu gedacht ist, die Spannung zu erhöhen.

Puh.
Wir haben es alle gewusst, besser: Geahnt, und können jetzt endlich aufatmen.

Desweiteren habe ich noch einige Richtstellungen Informationen die Serie betreffend erhalten, die in einem gesonderten Beitrag im Anschluß folgen werden.

Mein Dank hier noch einmal an alle "Nico"-Fans im allgemeinen, und Herr Bertram-Fans im besonderen, auch im Name von Fr. Skarabela.


melden
Anzeige

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

16.01.2012 um 01:58
Disclaimer

Nach Informationen von Fr. Skarabela - Schöpferin der von uns allen hochgeschätzen Serie "Nico"- möchte ich, auch in ihrem Namen, abschließend noch folgendes klarstellen:

- Es handelt sich um einen einfachen Reiterhof, kein Internat

- Es existiert/e auch kein Charakter namens Sandra (hier hat die Erinnerung dem TE einen Streich gespielt)

- Herr Bertram leitet zwar den Reiterhof und gibt Reitstunden, er begann seine Karriere aber nicht als Stallbursche

- Herr Bertram wurde auch nicht zum Lehrer des Jahres gewählt (hier war der Wunsch des TE der Vater des Gedanken)


An dieser Stelle noch einmal Dank an Fr. Skarabela für diese Richtigstellungen und einen freundlichen Nico-Gruß nach München. :)

Das wichtigste aber dürfte bleiben, das
Herr Bertram gerettet wird und dem Reiterhof erhalten bleibt.

Mein persönlicher Dank an dieser Stelle auch noch einmal an all die Absender der freundlichen und aufbauenden Kommentare und PNs, die ich während dieser schweren Phase des Zweifels bekommen habe.

Ohne euch hätte ich das nicht geschafft :lv:
Ihr seid die Besten!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden