Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

21.07.2012 um 15:21
Ja, das war richtig schön anzusehen, wie die Autos um den Kurs geschwommen sind. Alonso mal wieder der Beste im Regen. Mal schauen, wie das morgen aussieht, wenn es wahrscheinlich trocken sein wird. Die Red Bull haben im Trockenen nicht gerade den besten Eindruck hinterlassen.

Schöner Dreher und gute Performance auch von Hülkenberg, der sich da morgen aber kaum wird halten können.

Räikkönen auf trockener Strecke sehr schnell, im Nassen doch arg langsam.

Es wird spannend. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

21.07.2012 um 15:25
he he he,
der alte Schumacher auf 4, und Rosberg mal wieder auf 17 :D :D :D


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

21.07.2012 um 15:27
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Schöner Dreher und gute Performance auch von Hülkenberg, der sich da morgen aber kaum wird halten können.
Hoppala... völlig richtig. Den hätte ich ja fast vergessen. Das war schon ne große Leistung... Daumen hoch auch für den Hulk...
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Räikkönen auf trockener Strecke sehr schnell, im Nassen doch arg langsam.
Und dabei hat er die Nummer mit dem rutschigen Untergrund doch in letzter Zeit so viel üben können^^

Ich schätze man hat bei Lotus einfach auf ein Misch- oder Trockensetup gesetzt. Ein bisschen gepokert. Kann man schon machen. Vielleicht zahlt es sich morgen aus. Wir werden sehen.
der alte Schumacher auf 4
und noch einen Startplatz nach vorn, wegen Getriebewechsel bei Webber^^
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:und Rosberg mal wieder auf 17 :D :D :D
und noch 5 Startplätze zurück, wegen Getriebewechsel^^


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

21.07.2012 um 15:31
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:und noch einen Startplatz nach vorn, wegen Getriebewechsel bei Webber^^
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:und noch 5 Startplätze zurück, wegen Getriebewechsel^^
ja schon, aber das sind technisch bedingte versetzungen, und haben nix mit den leistungen der fahrer zu tun !
realistisch sind es 4. - 17.


melden

Die Welt der Formel 1

21.07.2012 um 15:32
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Ich schätze man hat bei Lotus einfach auf ein Misch- oder Trockensetup gesetzt
Daran habe ich auch gedacht. Besonders weil er nach dem ersten Stint in Q3 minutenlang an der Box war. Haben die da eventuell noch etwas geschraubt in Richtung Trockensetup?


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

21.07.2012 um 15:37
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Daran habe ich auch gedacht. Besonders weil er nach dem ersten Stint in Q3 minutenlang an der Box war. Haben die da eventuell noch etwas geschraubt in Richtung Trockensetup?
Mnaaah... ich wälz grad schon die technical Regulations. Ich glaub die dürfen ab der ersten Ausfahrt aus der Box nix mehr verändern. Aber sicher bin ich mir da nicht.

€dit... die sporting regulations meine ich natürlich


melden

Die Welt der Formel 1

21.07.2012 um 15:39
Hm, könnte sein, dass du recht hast. Aber trotzdem gut möglich, dass Lotus komplett auf Trockensetup gesetzt hat. Vielleicht auch noch die beiden McLaren. Aber wir werdens ja sehen morgen.


melden

Die Welt der Formel 1

21.07.2012 um 15:46
34) POST QUALIFYING PARC FERMÉ
34.1 Each car will be deemed to be in parc fermé from the time at which it leaves the pit lane for the first time during qualifying practice until the start of the race. Any car which fails to leave the pit lane during qualifying practice will be deemed to be in parc fermé at the end of Q1.
Between these times, other than when cars are returned to the parc fermé overnight, the
following work may be carried out :
[...]
n) The aerodynamic set up of the front wing may be adjusted using the existing parts. No
parts may be added, removed or replaced.
Aber der ersten Ausfahrt in Q1 ist also nur eine Verstellung des Frontflügels erlaubt (und Wartungsarbeiten die aber nur sehr entfernt mit dem Set-Up zu tun haben, wenn es um nass oder trocken geht).

Wer selbst nachlesen möchte:

Artikel 34) Seite 22/23

http://argent.fia.com/web/fia-public.nsf/81DF225EBCCCA51BC12579C8002D2DEC/$FILE/1-2012%20SPORTING%20REGULATIONS%2009-03-2012.pdf


melden

Die Welt der Formel 1

21.07.2012 um 18:12
@Fusselkater

Danke für die Informationen.

Übrigens ist Perez der Vierte im Bunde, der eine 5+ kassiert. :D


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

21.07.2012 um 18:19
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Übrigens ist Perez der Vierte im Bunde, der eine 5+ kassiert. :D
Mnjoah... die Nummer mit Raikkönnen war auch nicht so clever.... Geht wohl in Ordnung.


melden

Die Welt der Formel 1

21.07.2012 um 18:58
Ärgerlich für Sauber.
Mit dem Auto wieder so ein miserables Qualifying. Im trockenen sah das so gut aus, wer weiss wie weit vorne die gelandet sind.
So scheint das Wochenende schon wieder gelaufen zu sein für die Schweizer...

dafür freut mich, dass Maldonado da Vorne so gute Chancen für Williams hat :D


melden

Die Welt der Formel 1

21.07.2012 um 19:03
@racefan4

Hoffentlich kommt er mal wieder ohne einen Crash zu verursachen ins Ziel. Wobei die Strafe von $ 10k für die letzte Aktion aus meiner Sicht natürlich viel zu wenig ist.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

21.07.2012 um 22:37
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Hoffentlich kommt er mal wieder ohne einen Crash zu verursachen ins Ziel
Du glaubst auch an den heiligen Geist, oder? ;)


melden

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 02:29
Und wenn Mercedes morgen da Vorne mal wieder Straßensperre spielt, wird das bestimmt krachen.
An Hülkenberg im langsameren Force India wird Maldonado bestimmt zügig vorbeikommen, aber Schumacher ist trotz eines langsameren Autos eine harte Nuss.

Wenn der allerdings ohne Kleinholz an den beiden vorbeikommt, halte ich da alles für möglich :D


Bin aber auch mal gespannt, was für ein Feuerwerk Perez da morgen wieder zünden wird.
So stark wie die im trockenen aussahen halte ich da das Podium fast noch für möglich^^


melden

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 11:54
@Nebelschwade

Bei mir heißt es eh schon Pastor Montoya :D


melden

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 12:21
Paukenschlag in Hockenheim:

Vettel droht nach Einschätzung des FIA-Delegierten Jo Bauer die Disqualifikation, weil bei den Untersuchungen festgestellt wurde, dass der RB8 gestern mit einem möglicherweise illegalen Motormapping gefahren ist.

Allerdings ist die Aussage mehr als schwammig, wie ich finde:
Nach Bauers Ansicht waren beim Drehmoment des Red Bull in bestimmten Drehzahlbereichen des Renault-Motors Unterschiede zu den Werten aus den vorherigen Rennen aufgetreten. Dies lasse auf einen Verstoß der technischen Regularien in Bezug auf die Aerodynamik schließen. Übersetzt heißt das: Bauer wirft dem Weltmeister-Team vor, weiterhin mit einem inzwischen verbotenen speziellen Motorenmapping für einen angeströmten Diffusor zu fahren.
Derzeit entscheiden die Rennkommissare Derek Warwick, Paul Gutjahr, Detlef Kramp und Tim Mayer darüber, wie in dem Fall weiter verfahren wird. Ein Ausschluss für das Rennen wäre möglich gilt aber als unwahrscheinlich.


melden

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 13:01
Update: Offensichtlich haben die Stewards entschieden, dass es keine Maßnahmen geben wird. Eine entsprechende Erklärung dazu folgt vermutlich nach dem Rennen, wie immer.


melden

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 13:24
Toll und wenn der Möchtegernschumi nen Unfall verursacht und dann Fahrer mitnimmt denen er bei einer rechtzeitigen Bestrafung gar nicht im Rennen begegnet wäre?

Eine Farce. Entweder ists gegen die Regel oder nicht.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 13:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eine Farce. Entweder ists gegen die Regel oder nicht.
Wieso Farce? Die Kommissare haben entschieden, dass das Motormapping nicht gegen die Regeln ist und gut.

Jo Bauer hat, wie ich auch geschrieben habe, nur festgestellt, dass der Drehmomentverlauf verdächtig ist. Die Kommissare haben das ganze untersucht und entschieden, dass das Motormapping nicht taugt um den Diffusor regelwidrig anzublasen. Dass die Jungs was mit den Abgasen anstellen ist ja nun schon seit ein paar Rennen klar. Allerdings tun sie das eben innerhalb der Regeln. Und was das ganze nun mit einem potentiellen Unfall zu tun hat, weiß ich auch nicht so genau.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

22.07.2012 um 13:31
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Wieso Farce? Die Kommissare haben entschieden, dass das Motormapping nicht gegen die Regeln ist und gut
Dann verstehe ich die Ankündigung nicht, dass nach dem Rennen Strafen folgen können.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Und was das ganze nun mit einem potentiellen Unfall zu tun hat, weiß ich auch nicht so genau.
Ich kanns dir leider nicht noch deutlicher erklären, von daher wirst du unwissend bleiben müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden