Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

05.11.2012 um 11:46
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:karthikeyan Ist die Lenkung gebrochen
ok. aber nach dem crash sieht man doch noch eine lenkbewegung(-en).
meine theorie mit dem öl-spray hinten links (bei genauerem hinsehen erkennt man es auch in deinem video-post): ihm ist die servopumpe flöten gegangen und danach hat sich eins nach dem anderen ergeben ...
[in der formel 1 wird doch ein hydraulisches system gefahren,oder? oder etwa nur ein elektronisches?]
@Soultaker13

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

05.11.2012 um 11:49
@Corellian
Ich glaub schon das Die Hydraulig haben.


melden

Die Welt der Formel 1

05.11.2012 um 12:02
9f9b8c f1 steering
also ein komplett elektronisches system ist verboten @Soultaker13 .


melden

Die Welt der Formel 1

05.11.2012 um 17:14
@Corellian
Hamilton bekommt noch ne Geldstrafe weil er die Strecke einfach überquert hat was man nicht darf.


melden

Die Welt der Formel 1

06.11.2012 um 05:38
Finde ich toll, dass Kimi endlich seinen ersten Sieg eingefahren hat und das zu einem Zeitpunkt, wo kaum jemand damit gerechnet hat. Sicher hat er von Hamiltons Ausfall profitiert, aber das hat ja jeder nachfolgende Fahrer auch. Ich glaube, dass sein Start mitentscheidend war, da er dort direkt Maldonado und Webber überholen konnte. Wäre ihm das nicht gelungen, hätte er wahrscheinlich ewig hinter denen festgehangen. Als er dann freie Fahrt hatte, konnte er den Speed des Lotus sehr gut nutzen. Die Safety Car-Phasen haben ihm natürlich nicht in die Karten gespielt. Ohne diese wäre sein Sieg viel deutlicher ausgefallen. Aber seis drum, Sieg ist Sieg. :D

Er fährt einfach eine tolle Saison und hat Grosjean in der zweiten Saisonhälfte fast immer Griff. Sogar im Qualifying ist er meistens schneller, was ja in der ersten Saisonhälfte noch Grosjeans Domäne war.
Ich hoffe, dass Lotus im nächsten Jahr noch eine Schüppe draufpacken kann und Kimi das ganze Jahr über ein konkurrenzfähiges Auto verfügt und somit ein ernstes Wörtchen in der Meisterschaft mitsprechen kann.


Alsonso schien ziemlich zerknirscht gewesen zu sein, obwohl er eigentlich mit dem zweiten Platz sehr zufrieden sein kann. Er hatte vermutlich einfach nicht damit gerechnet, dass Vettel so weit nach vorne kommen würde. Sehr gut zu sehen auf diversen Fotos vom Podium, wie z.B hier:

AUTO-PRIX-F1-ABU-DHABI-PODIUM

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte. :D

Da kann er zehnmal in den Interviews behaupten, er sei glücklich mit dem Rennen gewesen. Vielleicht war er es ja auch, nur auf sein Rennen bezogen. Aber mit der Gesamtsituation konnte er natürlich nicht zufrieden sein.

Ferrari muss sich einfach in den Qualifyings verbessern. Im Renntrimm ist man da viel näher an Red Bull dran, wie man auch in Abu Dhabi wieder gesehen hat. Vettel und Alonso sind zum Schluss ähnliche Zeiten gefahren, als Vettel auf den schnelleren und frischeren weichen Reifen war und zudem freie Fahrt hatte.

Ich hoffe mal, dass Ferrari bis Austin noch etwas Zeit finden kann...


melden

Die Welt der Formel 1

06.11.2012 um 07:21
Das erste mal, dass ich Kimi lächeln sehe :D


melden

Die Welt der Formel 1

06.11.2012 um 09:05
Jaja, Vettel und Kimi hatten ne Menge Spaß da oben. ;)

1352044035 jpeg-1482C800C6E21001-2012110

Beide hatten sich auch nach dem Rennen ne Menge zu sagen, Alonso wirkte da eher teilnahmslos.


melden

Die Welt der Formel 1

07.11.2012 um 10:21
Und jetzt sehe ich ihn sogar lachen :O unfassbar :D

129069629039979400


melden

Die Welt der Formel 1

07.11.2012 um 10:29
@Mr.Christian
Ein doppelgänger geil.


melden

Die Welt der Formel 1

11.11.2012 um 14:02
kimi meme


melden

Die Welt der Formel 1

12.11.2012 um 16:36
@Corellian
Wahnsinns Duell in Spa 95.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_C9Rh7wR-pY


melden

Die Welt der Formel 1

12.11.2012 um 18:14
... das waren noch rennen zu meiner teenie-zeit. diese duelle mit msc, hill, villeneuve und konsorten. hach - einmal in der nostalgie schwelgen - ok, back to the present. thx for the vid @Soultaker13
!


melden

Die Welt der Formel 1

12.11.2012 um 18:31
@Corellian

Schumi vs. Häkkinen/Montoya war Klasse.

Oder das Brüderduell Schumi vs. Schumi beim Kanada GP 2001!
Youtube: F1 Canadian GP 2001 Michael Schumacher vs Ralf Schumacher
F1 Canadian GP 2001 Michael Schumacher vs Ralf Schumacher
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.11.2012 um 18:58
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Oder das Brüderduell Schumi vs. Schumi beim Kanada GP 2001!
yeah, lohnende 16min retrospektive!!! schade, dass er damals seinen bro´nicht auf der strecke überholen konnte. hätte vllt kloppe zuhause gegeben :) ...


melden

Die Welt der Formel 1

13.11.2012 um 17:41
@Corellian
Hier noch mal zum Geniesen der erste Ferrarisieg für Schumi 96 in Spanien.

https://www.youtube.com/watch?v=bNL5tPUIkqE


melden

Die Welt der Formel 1

14.11.2012 um 17:42
im regen! was denn sonst.


melden

Die Welt der Formel 1

14.11.2012 um 18:35
@Corellian
Schumacher wurde am Sonntag zur Legend of Sports ausgezeichnet. Das hat er sich wirklich verdient der Schumi. Hut ab.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

14.11.2012 um 18:41
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Das hat er sich wirklich verdient der Schumi. Hut ab.
stimme dem absolut zu!


melden
melden

Die Welt der Formel 1

16.11.2012 um 09:10
Effizient zerlegt würd ich mal sagen :D
Buemi wechselt die Reifen fliegend, da braucht es keine Mechaniker mehr dazu.

http://www.liveleak.com/view?i=4d0_1272045872&p=1


Anzeige

melden