Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

17.03.2015 um 16:16
@Corellian
@osttimor
so mal GOOD NEWS in sachen Vad der Garde.

Sauber hat Van der Garde aus dem Vertrag gekauft.
Denn die Superlizenz hätte Van der Garde diese Saison nicht mehr erhalten.
die argumennte von Sauber waren für die FIA hieb und stichfest.

http://www.blick.ch/sport/formel1/fuer-16-millionen-franken-sauber-kauft-van-der-garde-aus-dem-vertrag-id3575470.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

17.03.2015 um 19:52
...Aber wenn er eh keine Superlizenz erhalten hätte, hätte Sauber ihn ja einfach ,,behalten" können, meinetwegen als Simulator-Typ - und die 16 Millionen sparen können.

Denn das Cockpit hätte er ja nicht für sich beanspruchen können.


melden

Die Welt der Formel 1

17.03.2015 um 20:52
@EC145

ja hab ich auch gerade gelesen. ich glaub mit 15 millionen (euro - falls die umrechnung von franken stimmt...) kann der mann leben :D

aber für sauber ist das wohl mehr als ein schuss ins knie. man hat nasr und ericsson geholt weil sie beide ca. 20 millionen sponsorgelder mitbringen, van der garde aber nur 12 millionen (hab ich vor ein paar wochen gelesen).
einfache rechnung: 20 + 20 = 40 millionen soll; 40 - 15 = 25 millionen haben
mit vdg und einem der beiden jetzigen hätten sie problemlose 32 millionen.
geldgier zahlt sich bei den "superreichen" (das ist die formel 1 nun einmal) doch nicht immer aus.

dennoch könnte sutil auch noch auf schadenersatz oder entgeltentgang klagen.

@Grymnir

wäre sicherlich nicht gegangen. weil vdg ja einen gütligen vertrag als STAMMFAHRER besitzt, er hätte die fehlende Superlizenz wahrscheinlich einfach der FIA und/oder SAUBER zurechnen können. dh er hätte so oder so seine millionen bekommen. UND sauber hätte nur mit einem auto starten können.


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

17.03.2015 um 20:53
Zitat von osttimorosttimor schrieb:UND sauber hätte nur mit einem auto starten können.
Hm, vermutlich hast du Recht. Jetzt ist das Thema zum Glück erledigt,es fing an mich zu nerven.


melden

Die Welt der Formel 1

17.03.2015 um 20:54
@Grymnir

vl hat es aber auch sutil aus dem winterschlaf geweckt! hehe :D

was macht der überhaupt jetzt?


melden

Die Welt der Formel 1

17.03.2015 um 20:57
@osttimor

Also auf seiner Webseite ist nichts los, die aktuellste Meldung ist vom Saisonfinale 2014...

http://f1.adriansutil.com/ (Archiv-Version vom 29.03.2015)


melden

Die Welt der Formel 1

18.03.2015 um 06:33
@Grymnir
@osttimor
für mich als waschechter schweizer und Sauber Fan ist es wichtig das nun endlich ruhe einkehren kann.
denn der Saisonstart lässt mich zuversichtlich stimmen.


melden

Die Welt der Formel 1

18.03.2015 um 09:56
Zitat von EC145EC145 schrieb:Sauber hat Van der Garde aus dem Vertrag gekauft.
das ging schneller als erwartet. gut für sauber. als teamchefin kann man sich jetzt wichtigeren dingen konzentrieren ... z.b. dass der aufwärtstrend erhalten bleibt. (und der ferrari-motor scheint o. wird dieses jahr nicht mehr wiederzuerkennen sein.)

damit komm ich dann zu:
Zitat von osttimorosttimor schrieb:geldgier zahlt sich bei den "superreichen" (das ist die formel 1 nun einmal) doch nicht immer aus.
da hast du im moment sicherlich recht, wenn man die nackten zahlen dsbzgl. näher betrachtet - sprich, man hat/hätte nach deiner rechn. ein minus in höhe von 7mio. - aber wenn man das bild aus einem anderen standpunkt betrachtet, nämlich mit hinblick auf das saisonende und der damit folgenden einnahmen aus dem geldertopf (für das abschneiden der saison (k-wertung)), könnte sauber aber u.u. auf der habenseite stehen.

denn wie schnell hätte sich vdg wirkl. mit dem boliden/der "neuen" situation akklimatisiert, wie hätte die stimmung dsbzgl. sich auf die ergebnisse ausgewirkt, ... alles zwar nur spekulation, aber ich denke mal, sauber hat vorerst die miesen in kauf genommen, um später mehr vom kuchen abzubekommen. und man darf diese gesamte situation - ob fahrertechnisch, sponsorengelder, teamerfolge(?,!) etc. - nicht zeitlich begrenzt auf diese saison reduzieren.


melden

Die Welt der Formel 1

18.03.2015 um 20:29
@Corellian

naja die misere hat nicht erst im februar angefangen, sondern bereits bei den vertragsabschlüssen mit nasr bzw ericsson. hätte man nur einen unter vertrag genommen hätte sich vdg im winter ganz normal vorbereitet. ob die qualität wirklich ausschlaggebend wäre (ich meine damit vdg mit nasr bzw ericsson verglichen) für die team-wertung bleibt natürlich offen.
sofern die schüssel geht, ists fast egal wer drinnen sitzt. erst bei miesen autos sieht man wer richtig gut fahren kann. siehe etwa alonso der mit dem wirklich teilweise unter aller sau agierenden ferrari fast zweimal weltmeister geworden wäre! ;)


melden
melden

Die Welt der Formel 1

29.03.2015 um 10:44
Was ist denn mit Ferrari passiert, die können es ja wieder.
Als alter Ferrari Fan war das ja heute mal wieder ein Traumrennen.
Endlich mal wieder Sieg. Wollen wir hoffen das die es auch fortsetzen können.


melden

Die Welt der Formel 1

29.03.2015 um 10:54
can-i-join-again alo
:D

... ein zeichen der hoffnung etwa?! koennte doch ne spannende saison werden ... koennte!

vet :Y: :Y: :Y:
rai :Y:

str>rbr :)


melden

Die Welt der Formel 1

29.03.2015 um 13:26
Klasse, das heute!

jetzt schreiben wir Ferrari mit "V"!!!

:-))


melden

Die Welt der Formel 1

29.03.2015 um 14:55
Jetzt geht das dirigieren der Hymne wieder los :D


melden

Die Welt der Formel 1

29.03.2015 um 15:06
Ich habe die Augen zugemacht und mir Schumi vorgestellt.


melden

Die Welt der Formel 1

29.03.2015 um 15:58
Die italienische Hymne verbinde ich irgendwie immer mit Schumi :(


melden

Die Welt der Formel 1

29.03.2015 um 18:51
Na sag mal, was hamse dem Ferrari unterm Arsch von Vettel in den Tank geschüttet,
Etwa Red Bull ?
Die Eva ist ja gelaufen wie der Teufel...

Glückwunsch an Vettel :)


melden

Die Welt der Formel 1

29.03.2015 um 20:47
Echt starkes Rennen der scuderia,auch Kimi hat echt einen gucken lassen :Y:

Ein interessantes Rennen. In China sehe ich MAMG wieder vorne, aber mal schauen was in Europa abgeht. Auf jeden Fall macht das Rennen Lust auf mehr, dieses Jahr könnte recht spannend werden.


melden

Die Welt der Formel 1

30.03.2015 um 03:55
und zum erstenmal war auch ein Manor Marrussia da

2015 Formula 1 Petronas Malaysia Grand P


Anzeige

melden