Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

24.06.2012 um 16:13
Der Schumi eiskalt noch 3. Was für ein geiles Rennen. Natürlich schade, dass Vettel rausgeflogen ist und auch Grosjean hatte das gleiche Problem, aber schön, mal wieder so ein Podium zu sehen.
Schumacher hat es nach dem ganzen Pech in diesem Jahr auf jeden Fall verdient.
Die Streckenposten hatten schon Glück, als die Vettels Auto da über die Straße geschoben haben auf der unübersichtlichen Gerade, wenn da was passiert wäre...
Maldonado war mal wieder zu unkonzentriert gegen Ende, der hätte den hamilton noch locker so geholt und hätte auch noch Platz gehabt, um einen unfall zu vermeiden.

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

24.06.2012 um 16:35
Tjoa die Stewards haben heute ja noch richtig was zu tun....

- ALO wegen der Verzögerung (kann man wohl vernachlässigen) und evtl zu schnell unter Gelb
- RAI und MSC ebenfalls evtl. zu schnell unter Gelb(bei MSC DRS aktiv)
- WEB evtl. mit illegalem Auto unterwegs

dann noch die Geschichten MAL-HAM und die zwei Nummern von Ricciardo...

Nachtschicht für Salo und die Stewards^^


melden

Die Welt der Formel 1

24.06.2012 um 19:10
Moah.. die Stewards haben mal halbwegs Durchblick bewiesen....

Strafen für Vergne, Kobayashi (jeweils +5 fürs nächste Rennen) und Maldonado (+10) ich hätte Vergne die +10 gegeben.... aber nun ja....


melden

Die Welt der Formel 1

24.06.2012 um 19:25
Achtung Maldonado hat statt +10 fürs nächste Rennen ne 20-Sek-Zeitstrafe bekommen... richtige Entscheidung wie ich finde.


melden

Die Welt der Formel 1

25.06.2012 um 11:33
@Fusselkater
Mit den Rennergebnis hätt ich auch nicht gerechnet.
Das Alonso anhällt um zu feiern und die Siegererhrung in die länge zieht fand ich Scheisse von ihm.
Der bekommt bestimmt noch ne Geldstrafe aufgebrummt.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

25.06.2012 um 12:20
Anhang: (206 KB)
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Der bekommt bestimmt noch ne Geldstrafe aufgebrummt.
Nur wenn noch jemand (Und mit "jemand", meine ich die Flachzangen von Red Bull) protestiert. Gegen Alonso wurde laut den Post-Race-Informations gar nicht ermittelt. Es wurde lediglich sichergestellt, dass noch genug Sprit im Auto war um eine Probe zu nehmen. Aber das ist Standard.

Bei der Gelegenheit hab ich mir gleich nochmal die Begründung für die Strafe von Maldonado angeschaut.... interessant...

Er ist gar nicht bestraft worden, weil er das ehemalige Crash-Kid abgeschossen hat, sondern weil er neben der Strecke war und dann "in unsicherer Art und Weise wieder auf die Strecke zurückgekehrt ist"^^. So kann man es natürlich auch sagen :D

Ich pack mal das offizielle Dokument in den Anhang^^


melden

Die Welt der Formel 1

03.07.2012 um 18:44
http://www.racecar-engineering.com/news/marussia-suffers-straight-line-testing-crash/ (Archiv-Version vom 06.07.2012)

Meine Güte, was für ein hässlicher Unfall.

Die Testfahrerin Maria de Villota ist bei Aerodynamik-Tests in die offen stehende Ladefläche eines Trucks gefahren. Zum Zeitpunkt des Einschlags hatte sie noch etwa 50 km/h auf der Uhr. Wenn man das einzige bisher veröffentlichte Foto sieht, kann man kaum glauben, dass sie zwar im Krankenhaus, aber bei Bewusstsein ist und lediglich ein paar Schnittwunden im Gesicht haben soll.

Ich bin eher erstaunt, dass der Kopf überhaupt noch dran ist.

f556d6 1-610346637

Dort wo die Laderampe aufliegt ist der obere Cockpitrand.... und der Kopf.

Offensichtlich hat de Villota vergessen, dass der erste Gang noch eingelegt ist. Als die das Fahrzeug abstellen wollte. Nach Augenzeugenberichten stand sie schon, ist dann aber nochmal losgerollt. Vermutlich ist dies durch das Anti-Stall-System in Kombination mit der Gangwahl und der nicht getreten Bremse passiert. Dumm gelaufen.

Gute Besserung an die Fahrerin.


melden

Die Welt der Formel 1

03.07.2012 um 18:52
Hier mal noch eine Audioaufnahme von dem Unfall. (Die letzten 20 Sekunden sind interessant)

http://audioboo.fm/boos/871249

Da hört man ziemlich deutlich, dass die Drehzahl runtergeht und dann plötzlich wieder hochschnellt. Sehr eigenartig.


melden

Die Welt der Formel 1

03.07.2012 um 18:52
Schwein gehabt gute Besserung


melden

Die Welt der Formel 1

03.07.2012 um 18:55
@Fusselkater
Wünsch ich keinem Fahrer das hätte richtug dumm ausgehen können.


melden

Die Welt der Formel 1

03.07.2012 um 20:30
Nach wie vor herrscht nach dem schweren Unfall von Maria de Villota bei einem Aerodynamik-Test in Duxford am Vormittag banges Warten, denn die von Marussia angekündigte Pressemitteilung, die über den genauen Stand der Dinge informieren soll, lässt weiter auf sich warten.

Dennoch gibt es erste Informationen zum Gesundheitszustand der 32-jährigen Marussia-Testpilotin: Dieser sei zum Zeitpunkt ihrer Bergung "stabil" gewesen, gab die Magpas-Luftrettung in einer Pressemitteilung bekannt. Zuvor hatte der ebenfalls an dem Einsatz beteiligte East of England Ambulance Service verlauten lassen, es handele sich um "lebensgefährliche Verletzungen", die die Spanierin beim Aufprall auf die Laderampe eines Transport-Lastwagens erlitten habe.

Zur Zeit befindet sich de Villota im Addenbrooke's Hospital in Cambridge in Behandlung. Laut der Magpas-Luftrettung habe de Villota Verletzungen am Kopf und im Gesicht erlitten, als sie mit dem Helm frontal auf die Seitenkante der Rampe prallte. Ihr wurden nach dem Unfall schmerzstillende Mittel verabreicht.
Moah... also doch nix mit nur ein paar Schnittwunden.


melden

Die Welt der Formel 1

04.07.2012 um 11:40
@Fusselkater
Fast ne Enthauptung aua


melden

Die Welt der Formel 1

04.07.2012 um 16:59
Endlich Butter bei die Fische:
Carlos Gracia, Präsident des spanischen Automobilverbandes, erklärt, dass Maria de Villota die Gliedmaßen bewegen kann, aber wegen eines Schädelbruchs operiert wird
Das klingt schon recht übel. Aber entspricht auch dem, was man bei einem derartigen Unfall wohl mindestens erwarten kann.

Im Moment kann man wohl noch keine Prognose geben ob bleibende Schäden zu erwarten sind. Die Operation dauert noch an.


melden

Die Welt der Formel 1

05.07.2012 um 12:20
Teamchef von Marussia, John Booth:
Wir sind dankbar für die medizinische Aufmerksamkeit, die Maria gewidmet wurde, und ihre Familie möchte sich bei den neurologischen und plastischen Chirurgenteams bedanken. Dennoch muss ich mit großer Traurigkeit mitteilen, dass Maria ihr rechtes Auge durch die Verletzungen, die sie sich beim Unfall zugezogen hat, verloren hat.
Oh man. Hoffentlich war es das dann so langsam mit schlechten Neuigkeiten über ihren Zustand.



So langsam ist es dann auch an der Zeit sich mal die Frage zu stellen, wie es sein kann, dass ein LKW mit halb geöffneter Laderampe dort steht, wo man mit den Autos im Betrieb hantiert.

Es werden auch erste inoffizielle Stimmen laut, die von einem technischen Versagen ausgehen.

Damit wird man sich ernsthaft befassen müssen.


melden

Die Welt der Formel 1

05.07.2012 um 14:07
@Fusselkater
Das tut mir echt leid für sie. sie wollte nächstes Jahr die Saison mitfahren.
Die veranwortlichen solle ma zur rechenschaft gezogen werden.


melden

Die Welt der Formel 1

07.07.2012 um 17:02
M. Schumacher auf 3
N. Rosberg auf 13

:D :D :D


melden

Die Welt der Formel 1

07.07.2012 um 18:00
Wenn Rosberg nicht so ein Mehl gehabt hätte, wäre er schon in Q1 rausgeflogen^^ Ich denke der hat heut richtig verwachst. Aber nun gut. Kann mal passieren.

Schumacher hat endlich mal wieder seine Klasse aufblitzen lassen. Weit übers Auto gefahren. Hat richtig Spaß gemacht zuzugucken.


melden

Die Welt der Formel 1

09.07.2012 um 11:42
Da hat sich Schumi ein bisschen verzockt mit den Reifen aber noch 7.und Vettel 3. auch schön. Genial war das Überholmanöver von Webber gegen Alonso super gemacht und verdient gewonnen.

Was man von den Meclaren nicht behaupten kann besonders Button hat ein ziemliches Tief zur zeit.
Na ja jeder is mal dran.
Kobajaschi sollte dringend Boxenstops üben. 3 Leute auf einmal is heftig.Aber er hat sich ja bei den entschuldigt. was ich auch sehr gut von ihm finde.


melden

Die Welt der Formel 1

14.07.2012 um 19:32
Finde ich sehr beachtenswert, was Ferrari im Laufe der Saison an Boden gutgemacht hat, wenn man sieht, wo die am Anfang standen. Mittlerweile ist das Auto so gut, dass sogar ein Massa um vordere Plätze mitfahren kann. So kann es gerne weitergehen.


melden

Die Welt der Formel 1

21.07.2012 um 15:11
Was für ein geiles Quali^^

Alonso zeigt mal wieder, was das konstanteste und kompletteste Auto und der, vermutlich im Moment, beste Fahrer zu leisten im Stande sind. 4 Zehntel sind dieses Jahr selbst im Regen ne echte Hausnummer.

Schumacher hat auch mal wieder klargestellt, dass er durchaus noch mithalten kann, wenn das Auto nicht mehr ganz so entscheidend ist.

Rosberg leider total enttäuschend. In Mischbedingungen langsamer als der Polesetter im strömenden Regen. Das ist schon peinlich. Aber vielleicht hat er ja ne gute Erklärung dafür.

Und es ist einfach spektakulär, wenn die Herren Superlizenzinhaber mit den Bedingungen kämpfen...


Anzeige

melden