Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

08.10.2014 um 18:51
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Die Zeit der Unterbrechung zählt ja mit, wa.
ja.
die zeitnahme geht weiter, aber die zeit während eines vorübergehenden rennstops - rote flagge - wird der 2h-regel nachträglich hinzugefügt.

aber summa summarum darf ein event die 4h-marke, egal was sich ereignen mag, nicht überschreiten!

somit war noch genug zeit über, so meine ich, um bis zum ende durchzufahren.

->
"41.4 Whilst the race is suspended :
- neither the race nor the timekeeping system will stop, however, in accordance with Article 5.3 the length of the race suspension will be added to the maximum two hour period;"

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

08.10.2014 um 20:21
:o:
das halte ich mal stark für ein gerücht. 150 mio. pfund für 3 jahre ...
woher hat die d.m. nur diese info her???
wenn sv wirklich so einen deal an land gezogen hat - respekt!
->
http://www.dailymail.co.uk/sport/formulaone/article-2780254/Sebastian-Vettel-leave-Red-Bull-end-season.html


melden

Die Welt der Formel 1

08.10.2014 um 20:30
außerdem ist der artikel vom 4. oktober...


melden

Die Welt der Formel 1

13.10.2014 um 15:48
gratulation zum 1. konstrukteurstitel :Y:
congrats mamgOriginal anzeigen (0,4 MB)

drei gp´s also noch!
->
ham: p1,p1, dnf
ros: p2, p2, p1 ->wc
:D

o.

ham: p1, p1, dnf
ros: p2, dnf, p1 ->wc
:D²

alles zwar reine theorie, aber sollte es so eintreffen, wäre ham trotz 11 gp-siegen nicht wdc, sonder nico mit nur 5!!! ultra-fail ...


melden

Die Welt der Formel 1

13.10.2014 um 16:21
@Corellian
Keine Angst, NL sorgt schon dafür, daß NR im Zweifelsfall gaaaanz zufällig mal wieder einen Defekt hat...


melden

Die Welt der Formel 1

13.10.2014 um 16:36
@rambaldi
Sowas.befürchte ich auch.aber.schön wäre es wenn hamilton nur 2 ter wird.
Der heult ewig rum anstatt zu fahren. Ich mag ihn nicht


melden

Die Welt der Formel 1

13.10.2014 um 17:12
@Corellian

ja die zweite variante wäre echt bitter - mit 1 punkt vorsprung!

aber die doppelten punkte wird es nächstes jahr nicht mehr geben!


melden

Die Welt der Formel 1

13.10.2014 um 19:12
Wenn das Sebi-Baby immer so lustlos ist wenn er kein Auto hat das 2 Sekunden schneller ist als alle anderen, würde ich ihm momentan nicht zu Ferrari raten.

Wobei ein Tausch Vettel-Alonso ohnehin völliger Schwachsinn ist. Leider scheint Ferrari einzusehen dass man sich auch beim Nr1 Fahrer aus dem unteren Regal bedienen muss, wenn man kein schnelles Auto mehr baut.


melden

Die Welt der Formel 1

13.10.2014 um 20:35
Meine Eindrücke zur Strecke in Sotschi:

- Das Layout sieht wieder typisch nach Tielke aus, auch wenn sie hier in das bestehende Gelände integriert wurde. An sich wohl ziemlich anspruchslos.

- Auslaufzonen überall, nicht ein Kieselstein, nur Asphalt. Fuck you, Track Limits! So ziemlich jeder hat abgekürzt, ist aber auch verständlich. Ein paar Kiesbetten schaffen Abhilfe.

- Sehr unschön fand ich die Helikopter-Aufnahmen: Rundherum nur überbaute Parkplätze. Da lob iuch mir Spielberg, Hockenheim, Spa, Nürburgring.

Fazit: Eine Strecke zum vergessen. Ihr wird es wohl ergehen wie Südkorea oder Türkei, es sei denn Putin hängt sich rein.

Zum Rennen: Respekt an ROS, daß er quasi daß ganze Rennen mit einem Reifensatz durchgehalten hat. Glückwunsch an Mercedes, Nobbi Haug würde im Grab rotieren, wäre er schon fort.
Ich würde ROS auch HAM vorziehen, weil ich letzteren auch für eine Heulsuse halte.

VET für ALO... naja! Gibts schon Neuigkeiten wo ALO hin geht? Marussia? Caterham? (Felipe knew it first^^)


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

13.10.2014 um 22:28
@rambaldi
meinste? ist der niki etwa so einer?


melden

Die Welt der Formel 1

13.10.2014 um 22:32
@osttimor
das waere bitter, wa! 1 punkt ... und dazu noch mit 11 gp-siegen. bernie stuende ab dem zeitpunkt bei ihm auf der liste :)


melden

Die Welt der Formel 1

13.10.2014 um 22:37
und noch etwas zu den wechselgeruechten.

diesen tweet hat vor ein paar tagen honda racing abgegeben:
->
hpd alonso14Original anzeigen (0,3 MB)

tja, was soll das uns jetzt suggerieren? alonso #14 bei mclaren?! und dazu noch die farben fuer naechstes jahr etwa gleich mit praesentiert - weiss/rot?

mit button dann zusammen? magnussen seh ich selber nicht mehr bei mcaren!


1x verlinktmelden

Die Welt der Formel 1

13.10.2014 um 23:02
Schlechte Gerüchte wieder um Bianchi..


melden

Die Welt der Formel 1

13.10.2014 um 23:16
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Respekt an ROS, daß er quasi daß ganze Rennen mit einem Reifensatz durchgehalten hat.
also ganz ehrlich, der einzige respekt gebuehrt dem w05. dank dem asphalt in sochi null degradation - insbesondere an der ha!
ob ros, ham o. weissdergeier. ein einigermassen talentierter f1-fahrer waere genauso durch das feld gepfluegt. ham hat das ja schon quasi 2x zelebriert!

super chassis (mechanischer wie aerodyn. grip 1a) und eine formidable pu mit nahezu jederzeit verfuegbaren extra-160ps. puh, wenns drauf ankommt, ist der wirkliche unterschied zw. dem w05 und dem "nachfolger" je nach situation 1sec - 2,5sec ...

mamg betreibt dieses jahr sandbagging par excellence ;)


melden

Die Welt der Formel 1

13.10.2014 um 23:53
a propos tilke.
baku ist jetzt ja fix fuer den rennkalender 2016!

streckenfuehrung schaut folgendermassen aus:
->
F1 Baku EU-GP 2016Original anzeigen (0,5 MB)

6km streckenlaenge. ~50 runden also. turn 17, 18, 19 & 20 wohl flat out ...

->
http://www.formula1.com/news/headlines/2014/10/16459.html (Archiv-Version vom 12.10.2014)


melden

Die Welt der Formel 1

14.10.2014 um 20:40
@Corellian
Klar gebührt der Respekt da mehr der Karre als ROS, aber zB RAI hätte die Reifen definitiv klar gekriegt...

Baku... ausgerechnet... Aserbaidschan... Das finde ich gar nicht gut.

Remember the Forgotten

nagorno karabakh


melden

Die Welt der Formel 1

17.10.2014 um 16:22
@Grymnir
@rambaldi
@Fusselkater
@Ferraristo
@Soultaker13

FIA sucht die Wahrheit
Die FIA setzt eine Spezialeinheit ein, um die Umstände des Bianchi-Unfalls zu klären. Hoffnung auf eine Genesung des Franzosen gibt es kaum noch

Zitat aus dem Artikel Mit Sicherheit steht fest, dass der Horror-Unfall trotz doppelt geschwenkter gelber Flaggen passierte. Das Gerücht um angeblich grüne Fahnen ist definitiv vom Tisch

http://www.blick.ch/sport/formel1/bianchi-drama-fia-sucht-die-wahrheit-id3204726.html (Archiv-Version vom 18.10.2014)

So ein Bullshit kann auch nur die FIA verlauten lassen.
Nix ist vom Tisch. Schon gar nicht die grüne Flagge.
Ja liebe FIA habt ihr auch nach dem 1. Mai 1994 nach der Wahrheit im Fall des Senna Unfalles gesucht?
Nein die FIA hat sogar versucht TV Bilder von der InBord Camera und dem Sender RAI Uno zu zensieren. Sprich Sperren zu lassen.
Senna war bereits Tot als die Sanitäter und Dr. Sid Watkins am Unfallort eintrafen.

Meiner Meinung nach wird die Wahrheit vom Bianchi Unfall unter der Fuchtel der FIA nie gefunden werden, da muss ein Externe Untersuchung statt finden.

Was auch nicht geht ist das es aus FIA nahen Kreisen das Gerücht verbreitet wurde das der Teamchef von Marussia Jules Bianchi dazu Aufgefordert haben soll nach dem Sutil Unfall bei gelber Flagge schneller zu fahren. Ich bin der Meinung dass alles Versucht wird Jules Bianchi und den Marussia F1 Team die Schuld am Unfall zu geben. Die FIA Spezialeinheit ist nur eine Farce.


melden

Die Welt der Formel 1

17.10.2014 um 16:30
@Corellian
Baku im Rennkalender 2016 ???
Aber halloooo gehts noch.
Da würde ich lieber auf einen Grand Prix bei Uns in der Schweiz freuen. Ausgerechnet Baku. * KOPF SCHÜTTEL *


melden

Die Welt der Formel 1

17.10.2014 um 16:32
@Corellian
Wünsche Nico das er den Fahrertitel holt.


melden

Die Welt der Formel 1

17.10.2014 um 20:29
@EC145
Bitte... unterlass es mich bei dem was Du verzapfst zu @-en, ja? Du ignorierst sämtliche Erklärungsversuche... stattdessen erzählst Du immer wieder den selben Quatsch, der längst schlüssig erklärt und damit sehr wohl "vom Tisch" ist... Es spielt doch gar keine Rolle was Dir irgendwer anders erzählt... für Dich steht der Schuldige fest... das hier ist aber ein Diskussionsforum... Du dikutierst aber nicht... Du stellst einfach irgendwelchen hanebüchenen Unsinn in den Raum... sorry.. aber mich nervt das.


Anzeige

melden