Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

03.05.2014 um 12:49
Ja, warum nicht gleich Alle!
Wikipedia: Liste tödlich verunglückter Formel-1-Fahrer

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

04.05.2014 um 14:30
Nigel Stepney ist übrigens bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Möge auch er in Frieden ruhen!


melden

Die Welt der Formel 1

06.05.2014 um 12:17
@Grymnir
@brausud
@Corellian
@kavinsky
@itfc
@bufordtjusti


Leute könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bin ein totaler Fan des Mclaren MP4-4.und ich suche es als RC Car.

tamiya 20022 p1

Wo Kriege ich diesen Wagen her?


melden

Die Welt der Formel 1

06.05.2014 um 13:32
Ich mache ja auch modelbau, kann am Samstag schauen ob der Dealer meines Vertrauens den noch hat


melden

Die Welt der Formel 1

06.05.2014 um 15:22
@Soultaker13
schau mal hier:
->
http://www.amazon.de/Tamiya-300084192-F104W-McLaren-Honda/dp/B004IWRDGK/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1399381702&sr=1-1&keywords=Tamiya+Mclaren+MP4%2F4+Honda#productDetails

aber:
"Please note that Electronic Speed Controller (ESC), a six cell battery pack (and battery charger), a standard servo as well as a 2-channel radio is not included in the box and must therefore be purchased separately."
= extra kosten.


melden

Die Welt der Formel 1

06.05.2014 um 19:29
@Corellian
Kann man solche Modelle nicht heuer anders ansteuern als mit der Original-RC? Gibt doch heuer tolle Vielzweck-Geräte und was weiß ich.


melden

Die Welt der Formel 1

06.05.2014 um 22:23
@Grymnir
Wie ich @Soultaker einschätze wurde er ihn am liebsten im Maßstab 1:1 mit Pedale und Lenkrad ansteuern gg


melden

Die Welt der Formel 1

07.05.2014 um 14:19
@itfc
am liebsten ja.Wäre aber dann ein bisschen zu teuer der wagen.und 1200 Ps sind kein pappenstil.


melden

Die Welt der Formel 1

07.05.2014 um 14:21
@Corellian
nein das ist der MP4-5 von 89 von Prost gefahren.


melden

Die Welt der Formel 1

07.05.2014 um 14:24
@Soultaker13
da haste recht, aber immerhin ... oder!?
ist der unterschied zw. dem 4-4er und dem 4-5er denn so schwerwiegend?


melden

Die Welt der Formel 1

07.05.2014 um 14:25
@Corellian
ja weil der MP4-4 der LETZTE Turbowagen ist ab 89 hatten alle wieder sauger


melden
melden

Die Welt der Formel 1

07.05.2014 um 14:28
@Soultaker13
lol ...
ne, ich meinte eher optisch.
beim rc-car spielt das doch eh keine rolle, da e-motoerchen :troll:


melden

Die Welt der Formel 1

07.05.2014 um 14:30
@Corellian
es ist der letzte wagen der einen freistehenden Überrollbügel hat.für mich ist das der ultimative F1 Wagen.

@itfc
frag mal deinen " Dealer " wäre cool.


melden

Die Welt der Formel 1

09.05.2014 um 17:11
lol dr  sv


melden

Die Welt der Formel 1

09.05.2014 um 17:17
... wenn das mal wieder kein durchmarsch von mamg wieder wird. die zeichen sprechen dafür ...
einzige hoffnung für ein gutes rennen/quali wird sein, dass nico diesesmal auf augenhöhe mit lewis bleibt.
aber das gerangel um platz 3 - sowohl quali als auch rennen - könnte sehr interessant werden.

für einige wird es so langsam aber sicher kritisch ... die zahl 5 rückt immer näher & näher.
->
tdr


melden

Die Welt der Formel 1

14.05.2014 um 19:42
Der Sound war der aktuellen Formel 1 ist ja vielen Fans ein Dorn im Auge... im Ohr.. naja.. ihr wisst schon... und dass man darüber nachdenkt etwas daran zu ändern ist legitim... und dass Mercedes dafür wertvolle Testressourcen opfert, sollte schon honoriert werden... aber sorry... ich fühle mich hieran erinnert...

auspuff-21588

Aber urteilt selbst:

Mercedes-Test-Barcelona-2014-fotoshowIma

Nix gegen ne einfache Lösung.. auch nicht in der Formel 1... aber wenn man schon nur aus Image-/Marketinggründen etwas während der Saison am Auto verändert... dann sollte doch bitte auch dem Anspruch der Formel 1, am Rande des technisch machbaren zu operieren, genügen.. so macht man sich lächerlich *find* Dann lieber Autos die klingen als wenn ein Wellensittich durch nen Strohhalm furzt, weil sie eben technisch auf der Höhe der Zeit und am Puls der automobilen Gesellschaft sind.


melden

Die Welt der Formel 1

14.05.2014 um 21:37
@Fusselkater
->
nr on new exhaust

ein glück aber auch! die furztröte kann gestohlen bleiben - bei der marginalen ausbeute, geschweige denn vom design!!!

boah, was für ein schrecklicher anblick ...


melden

Die Welt der Formel 1

14.05.2014 um 21:46
@Corellian
Ein wahres Wort :Y: Meiner Meinung nach ist die einzige sinnvolle Möglichkeit, wieder höhere Drehzahlen zu ermöglichen... vielleicht auch ein Häppchen mehr Hubraum... aber das sind natürlich fromme Wünsche die nahezu undurchführbar sein dürften. Zumindest letzteres würde einen Rattenschwanz nach sich ziehen, der nicht mal eben mit ner stumpfen Regeländerung abgehakt wäre.

Meine (verhältnismäßig unfundierte) Meinung... Spritbegrenzungsregeln ändern (konkret: Maximalverbrauch pro Rennen und fertig ist die Laube, nix mit pro Runde usw usf.) Drehzahlen wieder hoch... und dann natürlich auch die Anzahl der verfügbaren Motoren entsprechend korrigieren oder (und das wäre bei den Hungerhaken sowieso mal angezeigt) das Mindestgewicht erhöhen.


melden

Die Welt der Formel 1

14.05.2014 um 22:06
@Fusselkater
mich stört der neue sound überhaupt nicht (mehr). und bei den regularien bleibt da nicht mehr viel spielraum, als das "endstück" dementsprechend zu formen.
alles andere, so wie du es anhand von deinem bsp. etwa darlegst, wäre top, würde aber so einiges über den haufen werfen ... die jungs adaptieren sich ja erst gerade von rennen zu rennen immer mehr and die pu´s.


Anzeige

melden