Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

08.05.2016 um 12:43
@Grymnir
Im großen und ganzen war des ein sehr Düsteres Jahr in der F1 wenn man sich des nach so langer Zeit mal wieder durchliest:
Wikipedia: Formel-1-Weltmeisterschaft 1994

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

14.05.2016 um 16:46
vet panicmode
:D


melden

Die Welt der Formel 1

14.05.2016 um 16:52
Fazit:

5 mal Pole für Mercedes.

3 Mal Hamilton, 2 Mal Rosberg.

Hamilton 2 mal in der Quali von der Technik ausgebremst. Und Ferrari noch weiter weg als voriges Jahr.


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2016 um 14:12
Schön das Lauda den Unfall richtig erkannt hat, Schuld bei Hamilton !


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2016 um 14:52
Für Rosberg doch ideal.

Jedesmal wenn Hamilton schneller ist, und das ist er jedesmal wenn sein Auto mitmacht, verliert er die Führung gleich am Start.

Der muss zusehen, dass er die erste Runde vorne bleibt, dann muss er auch nichts riskieren.

Der Rest der heute mitfährt kann Rosberg sowieso nicht gefährden.


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2016 um 14:53
ICh warte schon seit Jahren darauf, dass sie sich gegenseitig abschießen...


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2016 um 15:46
Max the Boss :)


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2016 um 16:09
@Ferraristo haben sie das nicht schonmal geschafft?


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2016 um 16:10
@Katori
Ja, in Belgien " Spa " glaube ich.


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2016 um 16:12
@Alek-Sandr Spa ist immer gut.


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2016 um 16:14
@Alek-Sandr
@Katori
Da haben sie sich nicht aus Rennen geschossen, wenn ich mich richtig erinnere


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2016 um 16:15
@Ferraristo
@Alek-Sandr

Wann war das letztes Jahr? Ich verfolge die F1 ja nicht mehr so.


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2016 um 16:15
@Ferraristo
Ja stimmt, aber Frontspoiler und Reifenschaden.


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2016 um 16:21
Spa vor zwei Jahren, hat Lauda gerade bestätigt.


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2016 um 16:27
max, the flying dutchman :D
erster gp-sieg für die nl ...
congrats :Y:

bedanken kann er sich bei ros & ham. insbesondere bei ros! mmn trägt er die hauptschuld an diesem vorfall. 80/20 ros.

->
ros ham spain incident

was sagen die regularien dazu:
->
"27.7 Any driver defending his position on a straight, and before any braking area, may use the full width of the track during his first move, provided no significant portion of the car attempting to pass is alongside his. Whilst defending in this way the driver may not leave the track without justifiable reason. For the avoidance of doubt, if any part of the front wing of the car attempting to pass is alongside the rear wheel of the car in front this will be deemed to be a ‘significant portion’."


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.05.2016 um 18:32
sky-analyse zum vorfall. ein paar interessante details zu den einstellungen am lenkrad - falls zutreffend? ;) - werden angesprochen.
das blinken des regenlichtes (->regeneration-mode) war mir auch suspekt gewesen in/ausgangs turn 3. konnte mir aber bis jetzt keinen reim darauf machen wieso gerade in diesem moment und gleich nach dem start man eine regeneration/harvesting-einstellung fährt.
->
Youtube: F1 2016 Spanish GP ||| Skysports analysis Hamilton/Rosberg crash
F1 2016 Spanish GP ||| Skysports analysis Hamilton/Rosberg crash
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Welt der Formel 1

16.05.2016 um 13:39
Wenn man hier sieht um wie viel schneller Hamilton in der Sekunde war, ist es schon eine sehr deutsche Brille wenn man meint, das Manöver von ihm wäre optimistisch gewesen.

Optimistisch war es eher, dass man mit so viel weniger Speed eine Tür zu machen will.


melden

Die Welt der Formel 1

16.05.2016 um 14:51
ich denke, dass ros einen möglichen ausfall bewusst in kauf genommen.

sein plan*¹ ging nur bis eingangs(/mitte) turn 3 auf. danach war schicht im schacht. seine verzweifelte spielerei am lenkrad ist indiz dafür, dass er mit so einem frühen einsetzen der regen.-phase nicht gerechnet hat.

(*¹ am start kommen beide gleich gut weg. das mgu-k setzt erst nach 100km/h ein, und ab diesem zeitpunkt kann er auf ham aufschliessen (inkl. windschatten), und hat noch genug saft im akku um aussen vorbeizuziehen. der zusätzliche leistungsschub hält aber eben nur bis eingangs/mitte turn 3.)

ham´s geschwindigkeitsplus ggü ros war eklatant. normal ist auch, dass er (ham) sich nach rechts orientiert, da diese ausgangssituation für turn 4 bei eventuellem gleichaufsein die bessere wahl ist! ros weiss das natürlich auch - instinktiv - und zieht demnach auch mit einem deutlich steilen winkel*² rechts über.

ihm war klar, dass ham nicht vorbei darf. denn wie schwer überholen in barcelona ist, haben uns ja gestern einmal ric vs. vet gezeigt, und ves vs rai. wobei rai die bessere pace hatte!

in barc. brauchts einen geschw.- resp. zeitunterschied von min. +-1.5 sek (über den gesamten streckenverlauf gesehen, also addition zueinander der jeweiligen sektorzeiten) um den vordermann dezent auf der piste überholen zu können. ideal natürlich auf der start-ziel geraden. das haben simulationen gezeigt.


ros ham incident

...

die entscheidung der stewarts ist mmn nicht nachvollziehbar. nun ja, die inkonsistente entscheidungsfällung derer ist ja nichts neues.
könnte mir auch vorstellen, dass die interne mamg-politik den stewarts diese entscheidung aufgezwungen hat, bzw. nahe gelegt hat,
es wäre wohl besser keinen schuldig zu sprechen.

obwohl man sich der schuldverteilung bei mamg wohl trotz laudas vorabgeblubbere nach analyse der situation bewusst war.


melden

Die Welt der Formel 1

16.05.2016 um 15:06
@Corellian super Post danke :)!


melden

Die Welt der Formel 1

16.05.2016 um 16:23
@Katori
keine ursache. meine 2 cents zum geschehen ;)


Anzeige

melden