Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

14.04.2017 um 13:55
1. Freies Training in Bahrain :

Kimi´s Auto streikt als erstes..............

https://www.youtube.com/watch?v=WPSI2v2wS90

Zuvor ist Kimi schon extrem langsame Runden gefahren. Jetzt hatte vermutlich sein Motor keine Lust mehr.

Die Temperaturen in Bahrain sind extrem hoch : 47° Celsius Asphalttemperatur

C9XweEmWAAEzEqQOriginal anzeigen (0,2 MB)

Kopf hoch, Kimi, du bist kein Astronaut und das ist auch nicht der Mars.

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

14.04.2017 um 20:05
Raikkonen was asked why does Bahrain suit him: "I don't know, you go and ask the circuit"


melden

Die Welt der Formel 1

15.04.2017 um 18:44
Qualifying in Bahrain :

1. Bottas
2. Hamilton
3. Vettel
4. Ricciardo
5. Kimi

Die Mercedes waren fast 0.5 Sekunden schneller als Vettel.

Aber, dass grosse "ABER", könnte für das morgige Rennen sehr entscheidend sein. Die beiden Ferrari´s hatten massives Untersteuern in Q3. Es wird vermutet das Ferrari seine beiden Autos absichtlich untersteuernd eingestellt haben um für das morgige Rennen die Hinterreifen zu schützen.

Schon gestern in T2 bei der Long-Run-Simulation untersteuerten die Ferraris. Schwer zu glauben das Ferrari das bis Q3 nicht in den Griff bekommen hätte. Die wollen es vermutlich genau so haben für morgen.

Wird hoffentlich ein spannendes Rennen.


melden

Die Welt der Formel 1

16.04.2017 um 21:31
congrats an vettel! :Y:

auch ohne die 5sec-strafe für ham hätte sich daran nichts geändert ...


melden

Die Welt der Formel 1

17.04.2017 um 12:55
V.Bottas war wohl der schlechteste Pole-Setter der letzten Jahre.

Erst hält er nach dem Start die gesamte Spitze auf, dann hält er seinen Teamkollegen an der Box auf, dieser wiederum verpasst sich dadurch selbst eine 5-Sekunden-Strafe wegen "Bummelei", und sein Speed war langsamer als der von Kimi welcher wiederum auch im 3.Rennen der Saison von Vettel gebügelt wurde.

Die Sachlage ist völlig klar nach 3 von 20 Rennen :

Ferrari :

Vettel kommt hervorragend zurecht mit seinem Ferrari während Kimi überall Probleme hat. In der Qualy fehlt es zwar an Extra-Leistung aber im Rennen ist Vettel auf einem Niveau mit Hamilton, wenn nicht derzeit sogar einen Tick schneller über die Distanz.

Mercedes :

Bottas ist klar die Nr.2 im Team und wird für den Rest der Saison das "Schutzschild" für Hamilton sein müssen um eine Chance zu bekommen seinen 1-Jahres-Vertrag bei Mercedes verlängern zu dürfen. Das war zwar schon vor der Saison abzusehen aber in Bahrain war das auch erstmals deutlich anhand der Teamstrategie abzulesen. Während der Safteycar-Phase hat Mercedes Bottas der zuerst (!) an die Box kam Super-Softs draufgezogen und Hamilton haben sie Soft-Reifen gegeben. Das alles einzig und allein zu dem Zweck damit Bottas Ferrari mit Vettel, ebenfalls bis dato auf Supersofts welche aber schon 3 Runden auf der Uhr hatten, nach dem Restart attackieren und möglichst überholen zu können um Vettel daran zu hindern das er eine Lücke aufreisst gegenüber Hamilton bei seinem Supersoft-Stint.

Red Bull :

Die Renault-Motoren leisten zu wenig. Der Rückstand ist enorm zur Spitze. Gelingt Red Bull nicht noch ein Wunder dann werden die diese Saison um die Plätze 4-6 pro Rennen kämpfen. Kimi ist deren Hauptgegner und Kimi wird an denen noch verzweifeln wenn er nicht endlich mal Speed findet in seinem Ferrari.

Kurz umschrieben ist Red Bull derzeit nichts weiter als ein fahrendes Hindernis an der Spitze. Mehr ist da nicht drin.


melden

Die Welt der Formel 1

17.04.2017 um 13:06
@DearMRHazzard

Bottas hatte technische Probleme, was wohl der Hauptgrund für die schlechte Leistung war.


melden

Die Welt der Formel 1

17.04.2017 um 13:17
Williams :

Lance "Millionärssohn" Stroll Jr. für den der liebe Papa 80 Millionen $ locker gemacht hat damit sein Sohn mit den Grossen spielen darf ist völlig überfordert in seiner ersten Formel-1-Saison. Sein Teamkollege, der "alte Mann" Massa, ist aktuell 2 Nummern zu gross für Lance. Eigentlich soll Lance ja von Massa lernen aber ob man von jemanden der so extrem überlegen ist lernen kann wird sich erst noch herausstellen müssen. Daran kann man auch zerbrechen.

Der Unfall ging glücklicherweise nicht auf Stroll´s Kappe aber wieder ein DNF für ihn.

McLaren :

Wenn man hinter die Kulissen schauen würde dann wäre das bei all der Tragik wohl die beste Komödie ever. Alonso betreibt mächtig Politik und mehr und mehr wird deutlich das Alonso wohl überhaupt kein technisches Problem hatte gegen Ende des Rennens. Er hat sein Auto einfach in die Box gefahren nach dem Motto : Besser vorher abstellen bevor noch was kaputt geht. Sehr wirksam vor den Augen der Führungsspitze und der Hauptfinanziers aus Bahrain. Eine schwere Saison für alle, insbesondere für die stolzen Japaner bei Honda.

@insideman

Gleich zu Beginn des Rennens nach dem Start war Bottas schon eine fahrende Strassensperre. Es ist nicht realistisch anzunehmen das Bottas schon gleich nach dem Start technische Probleme hatte. Der Mann war einfach zu langsam. Mehr war das nicht.

Die "Probleme" von denen Du sprichst lagen wohl auch vielmehr daran das Bottas versucht hat sein Auto zu überfahren. Da ist es dann kein Wunder das man dann "Probleme" bekommt. Das lag nicht an seinem Auto sondern an ihm selbst und seinem Setup für das er verantwortlich war.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

17.04.2017 um 14:32
das einzige "technische" problem von bot war der zu hohe luftdruck in den hinterreifen. welcher durch ominöse weise nicht reguliert werden konnte, da die dazugehörige "luftpumpe" :D , so laut toto, defekt war ... und das führte also zu seiner schlechten performance?! was aber nur bis zum ersten stint hätte andauern müssen & dürfen (runde 13).

hat sich aber danach nicht verbessert.

(ps: hatte man denn keinen ersatz? konnte man nicht jenen von ham kurzfristig ausleihen? fragen über fragen, tststs)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es ist nicht realistisch anzunehmen das Bottas schon gleich nach dem Start technische Probleme hatte. Der Mann war einfach zu langsam.
es wird gemunkelt, dass bot seine pace für ein one-hit-wonder aka p1 geopfert hat, wohingegen ham eher auf ein renn-setup wert gelegt hat. zudem soll aber bei ham im q3 das drs gestreikt haben ... was natürlich auch seine platzierung erklären könnte.


melden

Die Welt der Formel 1

29.04.2017 um 15:07
YES Ferrari holt sich die erste Reihe :)

vettel-ferrari-jubel-melbourne


melden

Die Welt der Formel 1

29.04.2017 um 15:21
Die Mercedes kommen im letzten Sektor nicht zurecht. Dort nehmen die Ferraris den Mercedes zwischen 0.3 und 0.5 Zehntel Sekunden ab.

Die Mercedes-Strategie ging nach hinten los. Hauptsache auf Pole stehen, hat nicht geklappt, und dann im Rennen auf jeden Fall stärker in S1 und S2. In S3 kann man ja ohnehin nicht überholen, also kann man dort langsamer sein.

Nun stehen beide Ferraris vorn und Mercedes wird es extrem schwer haben morgen im Rennen. Die einzige Hoffnung für Mercedes ist einen der beiden Silberpfeile vor Vettel zu bringen nach der 1.Kurve. Die Gerade nach dem Start ist sehr lang. Da könnte das gehen. Wenn´s nicht klappt sollte Mercedes chancenlos sein.


melden

Die Welt der Formel 1

01.05.2017 um 13:13
"Ferrari hat nach der Reglement-Änderung auf Motorenseite mit Mercedes gleichgezogen. Und Sebastian ist wieder Mr. Perfekt. Er fährt so viel stärker als noch im letzten Jahr", lobt Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko laut 'Auto Bild motorsport'. Er ist sich sicher: "Sebastian wird Weltmeister."
Interessant von Red Bull, erst irgendweche Gerüchte in die Welt setzen und dann das.


melden

Die Welt der Formel 1

02.05.2017 um 14:13
Kimi mal wieder am Funk :

Lap 33 “We are 9.5 behind Bottas and eight tenths a lap quicker.”
Raikkonen: “What do you mean, we are behind Bottas?”
“Confirm, we are behind Bottas.”
Raikkonen: “How did we end up behind him?”
“He was leading the race, Kimi.”
Raikkonen: “Ah OK I thought they were the other way around.”


http://www.f1fanatic.co.uk/2017/05/01/2017-russian-grand-prix-team-radio-highlights-race/

Geiles Rennen von beiden Ferraris ! Jetzt bloss nicht abhängen lassen bei der Entwicklung.


melden

Die Welt der Formel 1

02.05.2017 um 20:38
HAM verliert dieses Jahr schon zwei Mal die Quali gegen BOT. Und Auch in diesem Rennen. Das hat er sich sicher anders vorgestellt...


melden

Die Welt der Formel 1

25.06.2017 um 22:21
Na endlich mal wieder ein RICHTIG RICHTIG geiles Rennen !!!


melden

Die Welt der Formel 1

17.09.2017 um 14:11
Warum gibt es keinen Neustart nach so einem Crash ? Die sind doch von Hamilton geschmiert worden.
Bei einem im Kiesbett Startabbruch , aber Hauptsache der scheiß ........ wird erster.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

17.09.2017 um 14:28
@itfc
Mein reden aber selbst wenn kann nur ein Ferrari wieder rein und das wäre Vettel.


Wär klar das jos sein Sohn in Schutz nimmt und kimi die schuld gibt. Aber meiner Meinung nach hat max nach links gelenkt.und kimi zur Wand gedrängt.

Und führt dieser scheiss n...r wieder


melden

Die Welt der Formel 1

17.09.2017 um 14:36
Zitat von itfcitfc schrieb:Warum gibt es keinen Neustart nach so einem Crash ?
Weil sonst jemand anderes als HAM gewinnt.


melden

Die Welt der Formel 1

17.09.2017 um 14:45
Das ganze ist kein rennsport mehr sondern nur noch bezahlendes gewinnen. Vorallem das der Wolf noch vor dem Start sagt vielleicht passiert was und wir haben Glück. Das kann doch kein Zufall mehr sein. Was ist nur aus der Formel 1 geworden.

Der große Senna würde sich im Grab umdrehen.
Die machen den rennsport kaputt. Und dann jammern wenn die Zuschauerzahlen weniger werden.


melden

Die Welt der Formel 1

17.09.2017 um 15:04
Ich schaue nicht mehr , , das ist nur noch Schiebung und verarsche. Soll der schokocrossi doch gewinnen. Das ist kein Sieg sondern gut bezahlt und nix anderes.
Pacecar war da ein Witz


melden

Die Welt der Formel 1

17.09.2017 um 19:53
Sinnlos wenn die WM durch so nen Scheiß entschieden wird...


Anzeige

melden